Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

+21
Shitting Bull
grobisam
Roninshredder
hallostephan
data_fan
D.J.
Ziyal
Silent Alien
Cut
Jayne Dabran
Sully
DonGrilleto
Konrad Skir
Tarkin
Der Sigmarpriester
CmdGreen
Mirror Q
Daedalus1882
NiliaTQuoda
Adsartha
Skippy
25 verfasser

Seite 5 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 18  Weiter

Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. So Jun 18, 2017 11:18 am

Endlich wieder News Very Happy Danke dir für's Teilen, Skippy I love you
Die Punkteberechnung ist wirklich merkwürdig.
Alte Werte -5?
Okay, das wäre eine Formel, mit der man alte Schiffe ohne Balanceprobleme nutzen könnte. Allerdings haut die Dreadnought damit nicht hin, die hat nur -1 scratch
Es bleibt also spannend und ich freue mich auf mehr News und bin gespannt auf die angepassten Regeln.
Attack Wing lebt, und das ist weiterhin die Hauptsache Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von CmdGreen So Jun 18, 2017 11:32 am

D.J. schrieb:...
Die Punkteberechnung ist wirklich merkwürdig.
Alte Werte -5?
Okay, das wäre eine Formel, mit der man alte Schiffe ohne Balanceprobleme nutzen könnte. Allerdings haut die Dreadnought damit nicht hin, die hat nur -1 scratch
...

Ein Erata, dass zumindest bei den Schwesterschiffen der neuen Schiffe die Kosten anpasst wäre schön, da diese sonst unbrauchbar wären (man sie aber kaufen muss um das Model zu haben).

Bin auch sehr gepannt wie sich das auf die Balance auswirkt. Aber immerhin mal frischer Wind und das Spiel wird fortgesetzt. Smile
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Skippy So Jun 18, 2017 1:39 pm

CmdGreen schrieb:
D.J. schrieb:...
Die Punkteberechnung ist wirklich merkwürdig.
Alte Werte -5?
Okay, das wäre eine Formel, mit der man alte Schiffe ohne Balanceprobleme nutzen könnte. Allerdings haut die Dreadnought damit nicht hin, die hat nur -1 scratch
...

Ein Erata, dass zumindest bei den Schwesterschiffen der neuen Schiffe die Kosten anpasst wäre schön, da diese sonst unbrauchbar wären (man sie aber kaufen muss um das Model zu haben).

Bin auch sehr gepannt wie sich das auf die Balance auswirkt. Aber immerhin mal frischer Wind und das Spiel wird fortgesetzt. Smile

Ja, dass trifft es doch gut.
Es ist schön, wenn es mit Attack Wing weitergeht.

Und eine "Lösung" für die alten Schiffe wäre nicht nur sinnvoll, sondern auch geboten. [Wehmütig zur Vitrine schau] Ich möchte ungern meine Errungenschaften der Wellen 0 bis 31 nachrüsten müssen...
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2986
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Der Sigmarpriester So Jun 18, 2017 2:44 pm

Neue Punkt Berechnung für die Schiffe würde ich aber stark begrüßen.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. Mo Jun 19, 2017 7:38 am

Skippy schrieb:Und eine "Lösung" für die alten Schiffe wäre nicht nur sinnvoll, sondern auch geboten. [Wehmütig zur Vitrine schau] Ich möchte ungern meine Errungenschaften der Wellen 0 bis 31 nachrüsten müssen...
Oh ja! Wobei ich aber vermute, dass so etwas definitv kommen wid, da Wizkidz ja sagten, die alten Schiffe (ich zähle mal die dazugehörigen Upgrades / Karten komplett dazu) seien problemlos weiterhin einsetzbar.

CmdGreen schrieb:Ein Erata, dass zumindest bei den Schwesterschiffen der neuen Schiffe die Kosten anpasst wäre schön, da diese sonst unbrauchbar wären (man sie aber kaufen muss um das Model zu haben).
Genau. Ein Erata zur schnellen Neuberechnung der Punkte, direkt in die überarbeiteten Online-Regeln eingefügt. Alles andere kann ich mir eigentlich nicht vorstellen Smile


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von CmdGreen Di Jun 20, 2017 7:25 am

Neue SP-Tabelle, die sich angeblich im Test befindet (also keinensfalls endgültig):

https://docs.google.com/spreadsheets/d/175uY-EIsFP7Z-69TarEpM3KH7BSAmpjhPIMgaj93BXg/edit#gid=30280734

Quelle: wurde in der amerikanioschen Gruppe gepostet von Andrew McLaury
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. Di Jun 20, 2017 8:25 am

Hossa! Shocked Das wirbelt aber EINIGES durcheinander, sollte das stimmen!

Negativ:
Im Grunde muss man entweder so eine Liste (sofern gültig und veröffentlicht) immer dabei haben und ist gleichzeitig dazu gezwungen, sich die neuen Card-Packs mit den neuen Werten zu kaufen, damit man wieder alles auf einen Blick auf den Karten hat. Wenn es so kommt, ist das clever von Wizkidz, da man auch als "Altspieler" auf die neuen Karten angewiesen ist. Gleichzeitig ist das aber auch ärgerlich, eben wegen dem Neukauf und dem Altpapier, dass man dann mit den alten Schiffskarten auf Halde liegen hat.

Positiv:
Da werden manche Schiffe enorm aufgewertet. Nicht nur was Kampfkraft und MHD angeht, sondern auch bezüglich ihres Einsatzes durch die geringeren Punktekosten. Das führt bei 130 Punkten schnell zu größeren Flotten oder zu mehr Crew und Upgrades im Einsatz. Das würde das Spiel noch taktischer machen, da man dann auch mit größeren Flotten andere Aufstellungen, Anflüge und Fallen bauen kann.
Größere Flotten = noch mehr Action auf der Matte Wink

Meine Meinung:
Okay, das mit den Schiffskarten wäre schon ein saure Drops, der erstmal gelutscht werden müsste. Aber ob ich mir jetzt nur noch sporadisch ein neues Schiff kaufe, weil ich eben schon eine große Sammlung habe, oder regelmäßiger (also zeitnah bei VÖ-Termin) direkt ein neues Kartenpack um meine Flotte up to date zu halten, ist mir eigentlich relativ egal. So würde ich persönlich zwar eher schauen, dass ich zum Beispiel erstmal eine Fraktion intensiv aufbaue und spiele, aber wenn ich damit das Spiel am Laufen halten kann ... why not? Andere sammeln komplette Systeme, was wesentlich teurer ist. Und Wizkidz jetzt Geldgier vorzuwerfen wäre total banane, da das eben kein Wohlfahrtsunternehmen ist Wink
Es wäre nur schön, wenn die Kartenpacks dann auch relativ gleichmäßig kommen und erhältlich sind, damit der Übergang relativ geschmeidig vonstatten gehen kann.

Ich bin mal gespannt wie viel davon Science und wieviel Fiction ist Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. Di Jun 20, 2017 8:33 am

Nachtrag:
Nach einem zweiten Blick sind die Borg aber ganz schön in den Transwarpkanal gekniffen Shocked
Die bekommen zwar eine superheftich Kampfkraftaufwertung, kosten aber dann auch saftig mehr.
Hm ... was wohl Priester dazu in seine Predigt schreiben wird?
Wink

Die Maquis wären immer noch nette Nebendarsteller, ebenso die Ferengi. Aber das ist okay, da würde alles etwas preiswerter, die Klingonen würden richtig böse *freu* ... eben 15% auf alles.
Außer auf Borg
Twisted Evil

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Skippy Di Jun 20, 2017 9:12 am

Erst einmal vielen, herzlichen Dank an Cmd. Green fürs Sichten und zur Verfügung stellen.  I love you
"To bring light into the darkness" ist/war das Credo USS Stargazer und trifft hier auch zu.

Aber, ach, Du großer Schöpfer der Spielmechanik! Shocked
Was passiert denn hier Question
Ich wusste, dass Änderungen anstehen, es gab Gerüchte über vereinzelte neue Schiffskarten und verbesserte alte Karten. Doch wenn nun jedes bisher erschienene Schiff davon betroffen ist, muss ich das erst einmal verdauen.

Jawohl, billigere Schiffe werden dann zwangsläufig auch zu mehr Schiffen auf der Spielplatte führen ( 6 Punkte für ein Shuttle? 13 Punkte für einen BoP? 22 Punkte für eine D'Deridex? Ernsthaft?). Also, dass sehe ich kritisch. Ein Reiz bei Attack Wing war für mich doch gerade, mit wenig Modellen viel Spaß in überschaubarer Zeit zu haben.

Mehr Modelle > mehr Synergieeffekte (od. Powergamerlisten) > mehr Zeitaufwand (längere Spiele...)

Vielleicht ändert sich etwas mit neuen Spielregeln, aber ich bin erst einmal skeptisch. Evil or Very Mad
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2986
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Der Sigmarpriester Di Jun 20, 2017 9:35 am

gelöscht.


Zuletzt von Der Sigmarpriester am Di Jun 20, 2017 10:39 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Skippy Di Jun 20, 2017 10:24 am

Der Sigmarpriester schrieb:
Auf der anderen Seite sehen die Big Cube wirklich mal brauchbar aus.
12/0/30/30 da sind mir die 74p oder 104p er nebensächlich. Ich musste mich auf 130p mit 30HP rumprügeln und jetzt mit einen schlag hat er 60HP und das ohne Spielzeug^^
Die Spähre sieht auch nicht übel aus mit 12/0/16/16 mehr als doppelt so viele HP und das für nur 6p Aufpreis.

Ich will Deine Freude nicht dämpfen, aber dass müssten die Punktkosten sein.
Die Spielwerte der Schiffe (linke Spalten) sind unverändert geblieben.

Ja, ein verändertes Format auf 100 SP könnte ein Anfang sein.
Mal sehen, wie sich die "Szene" dazu stellt/darauf reagiert. Neutral
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2986
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Der Sigmarpriester Di Jun 20, 2017 10:41 am

Dann werden die Borg halt für immer in den Regalen verschwinden Very Happy
Die Schiffe waren vorher schon zu teuer und ein Big Cube für über 104p ne danke Very Happy da haben sie alle schon mit 82p kaputt gelacht.
Abgesehen davon das wir keine oder fast kaum noch Möglichkeiten hätten Ausrüstung auf die Schiffe zu werfen, geschweige den Cpatains sieht man dann bei 100p 1 Kampfschiff mit 1-2 Eskorten.
TC mit captain nur 65p? dafür bekomme ich 3 Kazonkriegsschiffe, oder 4 Raider mit der Patikelkanone, oder auch 4 Brells oder 2 Negh'vars  ^^
Oder mal richtig fies aufzufahren 3 Galorklasse mit Captains Very Happy

Es könnte aber auch sein das die Borg neue Sonderregeln bekommen, aber steht alles in den Sternen Very Happy

Da ich die letzten spiele auch nur noch Xindi oder Föderation gespielt habe haut mich das mit den Borg eh nicht von den Socken ^^

Aber im Grunde ist es auch nicht so Übel, da ich wieder zu 40k gegangen bin, sieht STAW erstmal so oder so keinen Cent mehr in der nähsten Zeit Very Happy


Ist euch schon aufgefallen das in der Liste keine Staffeln sind? nicht das die alle wegfallen ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. Di Jun 20, 2017 11:45 am

Ah, Guter Eiwand Skippy!
Die punkte, die ich als neue werte gelesen habe, sind die punktkosten für die einzelnen schiffswerte, die dann die neue punktzahl ergeben.
Okay, das dämpft einiges ab. Trotzdem wäre das insgesamt ein ziemlich tiefer Eingriff in die Mechanik. Da gebe ich dir recht. Attack Wing ist weniger für grosse Schlachten gedacht. Da zählte bisher eher der einzelne Captain oder das Schiff mit seinen Fähigkeiten und werten. Notfalls kann man ja auf 100 punkte reduzieren.
Aber abwarten und Tee trinken Wink
Das hier ist nur eine Theorie. Ob es so kommt wird sich noch zeigen.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von data_fan Di Jun 20, 2017 12:02 pm

D.J. schrieb:Das hier ist nur eine Theorie. Ob es so kommt wird sich noch zeigen.

Genau! Abwarten und schwitzen!

Ich bin statt auf Schiffskarten sowieso eh mehr auf die Upgrades und Captains gespannt.

Und wenn es da auch gravierende Änderungen gibt, dann bleibe ich halt bei meinem bisher ergatterten Zeug. Immerhin habe ich meine Brüder auch infiziert und die haben sich das Zeug nun auch angeschafft. Wäre schade, wenn jetzt alle deswegen wieder "umrüsten" müssten.

Daher: Die Zeit wird es zeigen! Dabei finde ich es blöd, dass es auch keine konkrete Vorschau etc. gibt.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2357
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. Di Jun 20, 2017 3:40 pm

Der Sigmarpriester schrieb:Aber im Grunde ist es auch nicht so Übel, da ich wieder zu 40k gegangen bin, sieht STAW erstmal so oder so keinen Cent mehr in der nähsten Zeit Very Happy
Oh! Klingt fast nach 'nem Abschied?

Der Sigmarpriester schrieb:Ist euch schon aufgefallen das in der Liste keine Staffeln sind? nicht das die alle wegfallen ^^
Ja, habe ich aber unter dem Punkt:
"Ist eh alles noch Theorie und / oder Wunschdenken" abgehakt.

data_fan schrieb:Ich bin statt auf Schiffskarten sowieso eh mehr auf die Upgrades und Captains gespannt.
Ich auch, obwohl neue Schiffskarten zu den bestehenden Modellen auch nicht übel wären Very Happy

data_fan schrieb:Und wenn es da auch gravierende Änderungen gibt, dann bleibe ich halt bei meinem bisher ergatterten Zeug. Immerhin habe ich meine Brüder auch infiziert und die haben sich das Zeug nun auch angeschafft. Wäre schade, wenn jetzt alle deswegen wieder "umrüsten" müssten.
Korrekte Sache, das mit dem infizieren deiner Brüder Laughing cheers
Und was die Regeln betrifft:
Es gibt so viele Systeme, wo die meisten Spieler weiterhin nach den jeweils alten Regeln / Editionen spielen ... man denke nur an BAttletech, dass sich sogar ohne Support halten konnte. Da mache ich mir keinen Kopf drum Smile

data_fan schrieb:Daher: Die Zeit wird es zeigen! Dabei finde ich es blöd, dass es auch keine konkrete Vorschau etc. gibt.
Ja, das mit einem offiziösen Vorguck wäre schon prima. Dann hätte man eine fixe Hausnummer

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Der Sigmarpriester Di Jun 20, 2017 7:00 pm

D.J. erstmal spiele ich wirklich nur noch 40k die neuen Regeln und das Spiel selber machen mir wirklich unglaublich viel spaß.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von CmdGreen Di Jun 20, 2017 7:24 pm

Ich stimme Skippy definitiv zu, die Schiffwerte bleiben, nur die Kosten wurden angepasst. Die Spalten I-O geben nur die detaillierte Ermittlung der neuen Kosten an.

Das mit den Borg habe ich heute früh auch gerade noch entdeckt und mich gefragt was das denn soll. Hier hoffe ich darauf, dass sich das in den Tests als unbrauchbar rausstellen oder es noch Änderungen an anderer Stelle geben wird.

Ich denke auch bzgl. des offiziellen Turnierformats von 130 SP wird wieder geschraubt werden, da sonst die Flotten zu gross würden.

Naja, alles in Allem heißt es erst mal abwarten was wirklich am Ende rauskommt, als kurzen Einblick was die Wizkids sich so überlegen finde ich die Liste auf jeden Fall interessant.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von NiliaTQuoda So Jun 25, 2017 10:40 pm

Hier mal für alle Neugierigen (wer ist das nicht), die aktuellen Aussagen von Wizkids zur Release-Planung.
Alle Angaben beziehen sich natürlich immer auf die USA, bei uns meist ein paar Wochen später.

Star Trek: Attack Wing Monthly OP Kits  =>  Aug 2017, Oct 2017, Dec 2017, Feb 2018
(#72936) Star Trek: Attack Wing Chronological Chaos Monthly OP Kit
(#72941) Star Trek: Attack Wing Resource Rumble Monthly OP Kit
(#72949) Star Trek: Attack Wing Trap Travesty Monthly OP Kit
(#72951) Star Trek: Attack Wing Turret Turmoil Monthly OP Kit

Star Trek™: Attack Wing Wave 31 Expansion Packs  => Jul 12, 2017
(#71523) Star Trek: Attack Wing U.S.S. Enterprise Expansion Pack
(#71279) Star Trek Attack Wing 4th Division Battleship Expansion Pack
(#71271) Star Trek: Attack Wing 5th Wing Patrol Ship Expansion Pack

Star Trek: Attack Wing Card Packs - Wave 1  =>  Aug 2017
(#72937) Star Trek: Attack Wing Cardassian ATR-4107 Card Pack
(#72938) Star Trek: Attack Wing Raptor Class Card Pack
(#72939) Star Trek: Attack Wing Romulan Drone Ship Card Pack
(#72940) Star Trek: Attack Wing Oberth Class Card Pack

Star Trek: Attack Wing Card Packs - Wave 2  =>  Aug 2017
(#72942) Star Trek: Attack Wing Borg Octahedron Card Pack
(#72943) Star Trek: Attack Wing D'Kora Class Ship Card Pack

Star Trek: Attack Wing Romulan Faction Pack 1  =>  Sep 2017
Star Trek: Attack Wing Dominion Faction Pack 1  =>  Sep 2017

Star Trek: Attack Wing Card Packs - Wave 3  =>  Oct 2017
(#72948) Star Trek: Attack Wing Gorn Raider Card Pack - Wave 3
(#72947) Star Trek: Attack Wing Jem'Hadar Attack Ship Card Pack - Wave 3

Star Trek: Attack Wing Independent Faction Pack 1  =>  Nov 2017

Star Trek: Attack Wing Card Packs - Wave 4  =>  Dec 2017
(#72952) Star Trek: Attack Wing Federation Attack Squadron Card Pack - Wave 4
(#72953) Star Trek: Attack Wing Hirogen Warship Card Pack - Wave 4

_________________
[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 USSDunedinSmall3Dies sind die Abenteuer der U.S.S. Dunedin, deren Crew sich unter dem Kommando von "Nilia Tharenzia Quoda" über all dort hin begibt, wo auch jede andere Mannschaft hätte hinfliegen können. - Es wollte nur niemand diesen Job...
-Tharenzia? Eine angezogene Ferengi Frau - bei der Sternenflotte?
Wenn du Morn ein Getränk spendierst, erzählt er dir evtl. diese verworrene Lebensgeschichte. Morn: ". . ."

Federation Fraktion Maquis Symbol Borg Fraktion Ferengi Fraktionssym
NiliaTQuoda
NiliaTQuoda

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut So Jun 25, 2017 10:58 pm

Cool. Danke!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7671
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 45

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. Mo Jun 26, 2017 6:43 am

Genial Very Happy Danke dir cheers

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Der Sigmarpriester Mo Jun 26, 2017 2:11 pm

Also muss ich mir nur 1 Kartenpack holen für den Rest des Jahres Very Happy


Zuletzt von Der Sigmarpriester am Mo Jun 26, 2017 2:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Adsartha Mo Jun 26, 2017 2:39 pm

im September schon die Romulaner? cooool ^^
Adsartha
Adsartha

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von CmdGreen Mo Jun 26, 2017 5:50 pm

Immer her mit dem Zeug, vielen Dank für die Info!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. Di Jun 27, 2017 6:55 am

Ich bin auf das Independent Faction Pack 1 gespannt. Da bin ich modelltechnisch zwar recht gut aufgestellt, aber das eine oder andere Schiff doppelt zu haben, wäre nicht schlecht Smile Karten habe ich, je nach Schiffen im Pack, vorerst ausreichend.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von hallostephan Di Jun 27, 2017 9:28 am

ich auch! Es gibt ne Menge bekannte, aber unveröffentliche Gruppen und Schiffe!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 5 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten