Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Trek Enterprise, Qualität der DVD?

4 verfasser

Nach unten

Star Trek Enterprise, Qualität der DVD? Empty Star Trek Enterprise, Qualität der DVD?

Beitrag von D.J. Sa Dez 24, 2016 10:33 am

Nachdem ich in die Serie "Star Trek: Enterprise" nur nebenher im Fernsehen mit wenig Hingabe reingeschnuppert hatte, reizt sie mich aber inzwischen doch sehr. Das ist vor allem ein Verdienst der Xindi-Schiffe, der Vulkanier und der "Archerprise" unseres geliebten Spiels. Diese Ära des Aufbruchs hat für mich inzwischen, trotz der "ölverschmierten" Crew und Captain Archer, doch etwas, dass ich mir gerne in Ruhe anschauen möchte.
Jetzt trage ich mich mit dem Gedanken, mir diese Serie nächstes Jahr als DVD zuzulegen, habe aber beim großen Online-Kaufhaus (amazon) einige schlechte Rezesionen bezüglich der Qualität der DVD gelesen. Speziell die große Box mit allen Staffeln soll teilweise Probleme beim Sprung zwischen Kapiteln machen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den DVD gemacht?
Ist die Qualität der DVD in der Pappbox wirklich so schlecht?
Lohnt sich eher der Kauf der Einzelboxen nach Staffeln?


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek Enterprise, Qualität der DVD? Empty Re: Star Trek Enterprise, Qualität der DVD?

Beitrag von CmdGreen Sa Dez 24, 2016 11:30 am

Hatte ähnliche Rezensionen bzgl. TNG gelesen, hatte aber (glücklicher Weise?) keine Probleme mit der Qualität.

Zu Enterprise kann ich mangels Erfahrung aber leider keine direkte Aussage treffen.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Star Trek Enterprise, Qualität der DVD? Empty Re: Star Trek Enterprise, Qualität der DVD?

Beitrag von D.J. Sa Dez 24, 2016 12:39 pm

Egla, das hilft mir schon Smile
Über die TNG Box hatte ich das nämlich auch gelesen und deswegen erstmal die Finger davon gelassen. Ich vermute, das liegt auch am verwendeten Player?

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek Enterprise, Qualität der DVD? Empty Re: Star Trek Enterprise, Qualität der DVD?

Beitrag von Gorkon Sa Dez 24, 2016 2:39 pm

Ich habe auch die grosse Enterpise-Box und konnte noch keine Probleme feststellen.

_________________
Become Light - Der Blog über das Leben als Licht [url=becomelight.jimdo.com]becomelight.jimdo.com[/url]

Gorkon

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Star Trek Enterprise, Qualität der DVD? Empty Re: Star Trek Enterprise, Qualität der DVD?

Beitrag von Cut Sa Dez 24, 2016 7:26 pm

Ich habe die Einzel Staffeln von ENT, allserdings die UK Versionen ohne deutsche Tonspur, dafür aber die kompletten Versionen einer Staffel. Die dt. Boxen waren seinerzeit auf Vol. 1 und Vol. 2 aufgeteilt...

Bis auf etwas zu leisen Ton in den (ich meine) ersten beiden Staffeln, kann ich mich an keine Probleme erinnern.

Wohl aber habe ich DS9 und Voyager in Pappschubern (auch jeweils UK Importe), die auf dem gleichen Player durchaus gegen Ende mancher Folgen hängen. Das echt lästig. Ist aber wohl ziemlich Player abhängig.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7671
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 45

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Enterprise, Qualität der DVD? Empty Re: Star Trek Enterprise, Qualität der DVD?

Beitrag von D.J. So Dez 25, 2016 7:55 am

Wunderbar, das hilft mir schon super weiter I love you
Dann wird es wohl die doch die komplette Pappbox werden, ich habe immerhin zwei verschiedene DVD-Player zur Auswahl und auf einem wird schon alles laufen Very Happy

Ich danke euch I love you.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek Enterprise, Qualität der DVD? Empty Re: Star Trek Enterprise, Qualität der DVD?

Beitrag von Cut Mo Jun 11, 2018 1:36 pm

Hat sich jemand mal die BluRay Version der Serie gekauft?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7671
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 45

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Enterprise, Qualität der DVD? Empty Re: Star Trek Enterprise, Qualität der DVD?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten