Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer)

3 verfasser

Nach unten

Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer) Empty Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer)

Beitrag von Skippy Di Sep 26, 2017 3:21 pm

Sternzeit 47.892,43

Im entlegenen Targa-Sektor stösst eine Expeditionsflotte der Föderation unverhofft auf Schiffe des mysteriösen Spiegeluniversums und der finsteren Vidiianer.

Die Flotten:


Fröhliche Föderation
Federation Fraktion

USS Voyager 30
Captain Jean-Luc Picard 6
Tom Paris 4
Miles O'Brien (der Echte) 5

USS Thunderchild 28
Captain Rudolph Ransom 2
Photon Torpedoes 5

Total: 80 SP

Spieglein, Spieglein an der...

ISS Defiant 24
Captain Schimmerlos (MU Captainn) 0
Aft Phaser Emitter 1
Quantum Torpedoes 6
Jadzia Dax 2
Multi-Targeting-Phaser-Banks 5

Regent's Flagship 32
Captain Miles O'Brien (der andere Echte) 3
Admiral Worf 2
ET: Rebellion 5

Total: 80 SP

Vidiianischer Wahnsinn Teil 2

Fina Prime 26
Vidiian Commander 4
Hypothermic Charges 5
Denara Pel 1
Operations Officer 3

Vidiian Battle Cruiser 24
Magnus Hanson 2
Hypothermic Charges 5
Dereth 1
Tactical Officer 3
Particle Weapons Array 4

Total: 80 SP


Zuletzt von Skippy am Di Sep 26, 2017 3:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer) Empty Re: Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer)

Beitrag von Skippy Di Sep 26, 2017 3:21 pm

Verlauf der Schlacht

Die Mini-Flotten sammeln sich in ihren Aufstellungszonen...

Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer) Lw0r-bh-ac1a

Schnell wird klar, dass niemand die Vidiianer zu mögen scheint. Denn während diese sich aufteilen, fliegen die anderen beiden Fraktionen eher geschlossen, in eine nicht ganz so zufällige Richtung. Memo an mich selbst: Beim nächsten Spiel die Hypothermic Charges nur noch beiläufig vorstellen.  Laughing

Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer) Lw0r-bi-88b2

Darum wandten sich in den nächsten Runden die Vidiianer nun auch nur noch einem Gegner zu und da die Föderation es nicht so eilig hatte (Hatten sie eventuell den Bestseller von J. Harriman: "Zeit zum Zögern - Ein Sternenflottencaptain im Zwiespalt" gelesen ?), machte sich das Spiegeluniversum für den ersten Schlagabtausch bereit.

Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer) Lw0r-bj-880b

Die  Target Lock Symbol  wurden ausgetauscht und Regent Worf machte das, was er am Besten kann. Mit der Peitsche knallen und irgendwelche kleineren Schiffe zu Gratisattacken animieren. Dadurch wurde dann gleich schon einmal etwas mehr Feuerkraft aufgebaut. Die Vidiianer hingegen hatten großes Würfelpech und konnten weder gut verteidigen, noch viel Schaden austeilen...

Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer) Lw0r-bl-88ac

Zu allem Überfluss schoss nun Picard über die rechte Flanke heran und schloss sich dem "Vidiianer-Bashing" gleich an.

Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer) Lw0r-bm-4039

Gegen die geballte Übermacht konnte man nicht viel unternehmen, darum ging die Fina Prime den Weg alles Ausserirdischen.  Critical Hit  Critical Hit  Critical Hit
Captain Hanson auf dem zweiten Vidiianerkreuzer wehrte sich zwar tapfer und knabberte an dem Flagschiff des Regenten herum. Es kam zwar spürbar Schaden durch, doch leider nicht genug...

Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer) Lw0r-bn-a69d

Darum hielt die Front auch keine weitere Runde mehr und die Vidiianer wurden aus dem Spiel geworfen.
Noch ist nicht das Ende aller Tage. Sie kommen wieder, keine Frage... Twisted Evil  Twisted Evil  Twisted Evil

Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer) Lw0r-bo-b2fd

Daher machten es nun die Föderation und das Spiegeluniversum unter sich aus. Dabei fiel auf, dass Picard & Co. wohl besonders in der Gunst des Q standen. Denn war ein grüner Würfel zu rollen, dann zeigte dieser auch stets ausreichende Evade Symbol Symbole. Dies führte bei der USS Thunderchild dann auch zu der einen oder anderen Bonusattacke.

Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer) Lw0r-bp-deb9

Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer) Lw0r-bq-2c2b

Die Sternenflotte krempelte die Ärmel hoch und setzte nun auf Nahkampf und die Taktik: rohe Gewalt. Der Regent und seine Mannen mussten schwer einstecken...

Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer) Lw0r-br-4501

Und während die ISS Defaint eine Vielzahl von Aux-Token sammelte und so die Beschädigungen in Grenzen hielt, verging das Flaggschiff des Regenten in einer großen Explosion:

Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer) Lw0r-bt-c5ec

Klar in der Unterzahl, auf mehrfacher Hilfsenergie laufend und mit kaum mehr Aussicht auf Gewinn, wählte Captain O'Brien ein altes, klassisches Ferengimanöver und ging einfach auf Warpgeschwindigkeit... Cool


Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer) Lw0r-bu-91ae


Die Föderation kam, sah und siegte.... Federation Fraktion


Zuletzt von Skippy am Do Sep 28, 2017 3:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer) Empty Re: Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer)

Beitrag von D.J. Di Sep 26, 2017 3:48 pm

Und auch hier das Abo soeben abgeschlossen Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer) Empty Re: Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer)

Beitrag von Skippy Mo Okt 02, 2017 8:37 am

D.J. schrieb:Und auch hier das Abo soeben abgeschlossen Very Happy

Dann hoffe ich, dass die Erwartungen erfüllt wurden. Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer) Empty Re: Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer)

Beitrag von D.J. Mo Okt 02, 2017 8:51 am

Skippy schrieb:Memo an mich selbst: Beim nächsten Spiel die Hypothermic Charges nur noch beiläufig vorstellen.  Laughing
Laughing

Skippy schrieb: ... (Hatten sie eventuell den Bestseller von J. Harriman: "Zeit zum Zögern - Ein Sternenflottencaptain im Zwiespalt" gelesen ?)
Hier ist mir der Kaffee aus der Nase gekommen.
Danke Skippy Very Happy

Skippy schrieb:Die  Target Lock Symbol  wurden ausgetauscht und Regent Worf machte das, was er am Besten kann. Mit der Peitsche knallen und irgendwelche kleineren Schiffe zu Gratisattacken animieren.
Skippy schrieb:Zu allem Überfluss schoss nun Picard über die rechte Flanke heran und schloss sich dem "Vidiianer-Bashing" gleich an.
Zwei Sprüche, bei denen ich derart laut auflachen musste, das mich meine Frau zuerst leicht fragend ansah und dann unser Gummibäumchen auf Knabberspuren untersuchte drunken sunny

Herlicher, spaßiger und spannend in Szene gesetzter Spielbericht Very Happy
Vielen lieben Dank dafür sunny cheers Laughing

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer) Empty Re: Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer)

Beitrag von Skippy Mi Okt 04, 2017 2:45 pm

D.J. schrieb:

Skippy schrieb: ... (Hatten sie eventuell den Bestseller von J. Harriman: "Zeit zum Zögern - Ein Sternenflottencaptain im Zwiespalt" gelesen ?)
Hier ist mir der Kaffee aus der Nase gekommen.
Danke Skippy Very Happy

Ist doch bekannt. War drei Monate auf Platz Eins der galaktischen Bestseller und wurde schließlich von der Ghostwriterautobiographie "James T. Kirk - Wie ich den Klingonen den Krieg erklärte, um mit meinem Sohn Frieden zu schließen" abgelöst.  Smile

Skippy schrieb:...Zwei Sprüche, bei denen ich derart laut auflachen musste, das mich meine Frau zuerst leicht fragend ansah und dann unser Gummibäumchen auf Knabberspuren untersuchte  drunken  sunny
So einen Baum möchte auch haben. Für unser nächstes gemeinsames Spiel, können wir aber auch sicher wieder aus den Vollen schöpfen. Very Happy

D.J. schrieb:
Herlicher, spaßiger und spannend in Szene gesetzter Spielbericht Very Happy
Vielen lieben Dank dafür  sunny  cheers  Laughing
Das  Spielen macht Spaß, das Schreiben auch und wenn es dann den Leuten beim Lesen noch gefällt....wurde doch alles richtig gemacht. Cool
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer) Empty Re: Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer)

Beitrag von data_fan Mi Okt 04, 2017 3:16 pm

Frage: Habt ihr den Würfel bei der ISS Defiant für die Anzahl der Notenergie-Token genutzt?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer) Empty Re: Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer)

Beitrag von Skippy Mi Okt 04, 2017 5:21 pm

Korrekt!

Nachdem für unseren MU-Spieler absehbar war, dass sein Schiffchen in diesem Spiel nicht mehr unter drei Aux-Token kommen würde, legte er einfach einen Würfel daneben. Laughing
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer) Empty Re: Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer)

Beitrag von D.J. Do Okt 05, 2017 6:17 am

Skippy schrieb:
Ist doch bekannt. War drei Monate auf Platz Eins der galaktischen Bestseller und wurde schließlich von der Ghostwriterautobiographie "James T. Kirk - Wie ich den Klingonen den Krieg erklärte, um mit meinem Sohn Frieden zu schließen" abgelöst.  Smile
lol!

Skippy schrieb:...Zwei Sprüche, bei denen ich derart laut auflachen musste, das mich meine Frau zuerst leicht fragend ansah und dann unser Gummibäumchen auf Knabberspuren untersuchte  drunken  sunny
So einen Baum möchte auch haben. Für unser nächstes gemeinsames Spiel, können wir aber auch sicher wieder aus den Vollen schöpfen. Very Happy [/quote]
Ich kann dir ja eines mitbringen Razz
Ich freue mich auch schon auf unser nächstes Spiel Basketball cheers

Skippy schrieb:
D.J. schrieb:
Herlicher, spaßiger und spannend in Szene gesetzter Spielbericht Very Happy
Vielen lieben Dank dafür  sunny  cheers  Laughing
Das  Spielen macht Spaß, das Schreiben auch und wenn es dann den Leuten beim Lesen noch gefällt....wurde doch alles richtig gemacht. Cool
Aber absolut I love you
Du solltest Showrunner für die neue Star Trek Serie "Harimann - Der schrecken der sieben Welteninseln" werden Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer) Empty Re: Carambolage bei Targa (Föderation VS Spiegeluniversum VS Vidiianer)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten