Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die neue Inititativereihenfolge ... erste Erfahrungen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Die neue Inititativereihenfolge ... erste Erfahrungen - Seite 2 Empty Re: Die neue Inititativereihenfolge ... erste Erfahrungen

Beitrag von RomulanVampire Di Jun 05, 2018 4:02 pm

@Ronin: Was meinst Du mit Ini-Bid? Bitte spezifizieren.

D.h. bei Gleichstand darf der mit weniger SPs entscheiden, wann er dran ist?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 40
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Die neue Inititativereihenfolge ... erste Erfahrungen - Seite 2 Empty Re: Die neue Inititativereihenfolge ... erste Erfahrungen

Beitrag von Cut Di Jun 05, 2018 6:13 pm

Nein, der mit weniger Punkten entscheidet zu Spielbeginn, ob er die Ini haben will oder der Gegenseite überlässt. Man kann also quasi ein Gebot auf die Initiative in seine Liste einbauen, in dem man Punkte weglässt. Gerade bei X-Wing will man ja mit manchen Listen unbedingt die Ini haben (oder eben auch nicht). Daher hat der Ini Bid da durchaus eine (turnierrelevante) Bedeutung.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6536
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die neue Inititativereihenfolge ... erste Erfahrungen - Seite 2 Empty Re: Die neue Inititativereihenfolge ... erste Erfahrungen

Beitrag von Cut Di März 09, 2021 12:12 am

Interessant, wir hatten die Ini-Debatte schon mal im Sommer 2018...^^

Ich erinnere mich auch an eine Regelanpassung, welche die Q und die Borg an die Spitze der Völker-Liste gesetzt haben, also noch vor der Föderation. Spinne ich jetzt total - kann sie gerade nicht finden - oder gab es diese Neufassung? Vielleicht auf einer Regelkarte aus einem Borg Set bzw. dem Q-Preispack? Ich muss schauen...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6536
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die neue Inititativereihenfolge ... erste Erfahrungen - Seite 2 Empty Re: Die neue Inititativereihenfolge ... erste Erfahrungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten