Open Galaxy Project Vol. 2
+14
RomulanVampire
D.J.
Cut
Tolwyn
NiliaTQuoda
K.Neumann
Skippy
jneumanngm
CmdGreen
Nr. 34
Silent Alien
grobisam
Roninshredder
CellarDoor85
18 verfasser
:: Der Weltraum - unendliche Weiten... :: Beginn, Material, Taktiken und Raumschlachten :: Open Galaxy Project
Seite 6 von 8
Seite 6 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Open Galaxy Project Vol. 2
Da durch ein kleines taktisches Ungeschick meinerseits, die Flotte der Föderation in eine Niederlage geflogen wurde, hätte das noch ein bisschen Zeit gehabt.CellarDoor85 schrieb:Aktualisiert!
Aber auch im Namen der Andorianer, vielen Dank für die prompte Pflege!
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3000
Xindi Raider erobern Arakon!
Die Xindi führten einen Überraschungsangriff auf eine geheime Werftanlage des Dominion im Sektor Arakon durch. Da die Waffensysteme
(Die Xindi besiegen das Dominion. Der Sektor Arakon geht an die Xindi. 2 Spieler, je 120 SP.)
Andorianer verteidigen Sirius!
Ein Vorstoß der Föderation, zur Eindämmung der andorianischen Aggression im Sirius-Sektor, blieb ohne Erfolg. Die Andorianer konnten den Sektor halten.
(Andorianer besiegen die Föderation. Der Sektor Sirius wurde erfolgreich verteidigt. 2 Spieler, je 90 SP).
Cut mag diesen Beitrag
Borg auf dem Vormarsch
Das Borg-Kollektiv ist von Epsilon Pavonis in den Nassordin-Sektor vorgestoßen. Eine vom Devore-Sektor aus operierende Taskforce der Sternenflotte ging auf Abfangkurs. Kurze Zeit später ist der Kontakt zu den Föderationsschiffen abgerissen.
(Die Borg besiegen die Föderation und assimilieren den Nassordin-Sektor. 3 Spieler, 200 SP pro Seite.)
Achtung! Blitzmeldung!
Eine cardassianische Spezialeinheit wird von Kelva aus, den klingonischen Horchposten im Archersektor angreifen.
Es wird mit heftigen Gefechten zu rechnen sein.
Dem Zivil- und Handelsverkehr wird empfohlen, den Sektor weiträumig zu umfliegen...
Eine cardassianische Spezialeinheit wird von Kelva aus, den klingonischen Horchposten im Archersektor angreifen.
Es wird mit heftigen Gefechten zu rechnen sein.
Dem Zivil- und Handelsverkehr wird empfohlen, den Sektor weiträumig zu umfliegen...
Ich.
Muss.
Wieder.
SPIELEN!
Muss.
Wieder.
SPIELEN!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Ruhm und Ehre für Cardassia
Eine Spezialeinheit unter der Führung von Gul Dukat, drang von Kelva aus nach Archer vor. Eine dort stationierte Schutzflotte der Klingonen, wurde gänzlich überrascht und vernichtend geschlagen.Beteiligte Streitkräfte
.................................. ......
IKS Suv´wl ...................... Kraxon
IKS Bortas ...................... Darhe´el (Telok-Class)
IKS Vorn ..................... Dreadnought
IKS Klothos ..................... ATR-4107
(150 SP, 2 Spieler, die Cardassianer besiegen die Klingonen und erobern den Sektor Archer)
Cut mag diesen Beitrag
Die Langstreckensensoren orten....
eine Flotte der Föderation, die von Betazed aus nach Minos Korva fliegt.Das Dominion hat seine Einheiten in diesem Sektor unlängst verstärkt.
Es wird demnächst zu Kampfhandlungen kommen...
Ist die Karte eigentlich aktuell?
Wenn Du auf Karte im Thread klickst, kommt die aktuellere Karte von Cellardoor85. Dort haben z.B. die Andorianer den Sektor Sirius erhalten.
Seit dem gab es glaube ich keine Aktualisierung. Aber der interstellare Kartograph sammelt auch hier und einmal ein paar Ereignisse, bevor jede einzelne Schlacht nachträgt.
Seit dem gab es glaube ich keine Aktualisierung. Aber der interstellare Kartograph sammelt auch hier und einmal ein paar Ereignisse, bevor jede einzelne Schlacht nachträgt.
Skippy schrieb:Die Langstreckensensoren orten....
eine Flotte der Föderation, die von Betazed aus nach Minos Korva fliegt.
Das Dominion hat seine Einheiten in diesem Sektor unlängst verstärkt.
Es wird demnächst zu Kampfhandlungen kommen...
Die Föderation hat das Dominion besiegt und den Sektor Minos Korva erobert.
(2 Spieler, 100 SP)
Captain Riker feiert mit seiner Crew...
...und hier geht es zum schonungslosen Spielbericht:
-> -> -> https://www.neutralezone.net/t2337-kein-leichter-auftrag-fed-vs-dom-100-sp
@ Skippy Danköööö
Wieder aktualisiert!
...was ich 1x die Woche schaffe, wenn ich daran erinnert werde (Grüße gehen raus an den Benachrichtigungs-Algorithmus dieses Forums )
Gab übrigens einige Rangverschiebungen.
...was ich 1x die Woche schaffe, wenn ich daran erinnert werde (Grüße gehen raus an den Benachrichtigungs-Algorithmus dieses Forums )
Cut mag diesen Beitrag
Danke dir sehr!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
CellarDoor85 schrieb:Wieder aktualisiert!
Super! Herzlichen Dank dafür!!
Danke dir
Ich stelle fest...... ich muss, sollte auch mal wieder spielen.
Ich stelle fest...... ich muss, sollte auch mal wieder spielen.
Es wird etwas im Sektor B 11 - 05 passieren.
-----------
Nachtrag
Unser Spiel wurde leider verschoben. Bitte Sektor B 11 - 05 reservieren.
Danke
---------
Update
-----------
Nachtrag
Unser Spiel wurde leider verschoben. Bitte Sektor B 11 - 05 reservieren.
Danke
---------
Update
Zuletzt von I.R.W. Najo am So März 07, 2021 4:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Börsenhoch bei Tellar
Eine Gruppe wagemutiger Ferengi-Investoren hat unter Aufbietung ihres gesamten Latinums (und ein wenig fremder Hilfe) die feindliche Übernahme des Tellar-Sektors vollzogen.
Oder wie es Captain Sisko vermerkte:
persönliches Computerlogbuch
Sternzeit 251220, 2
Captain Benjamin Sisko
Nach einer mehrstündigen Schlacht war die Verteidigung des Sektors zusammengebrochen. Die Ferengi sind mit einer überraschend aggressiven Strategie vorgegangen und haben jeden weiteren Widerstand unmöglich gemacht. Hervorzuheben ist ein Schlachtschiff der Husnock, welches wohl als eingekauftes Söldnerschiff auf Seiten der Ferengi-Allianz kämpfte.
Die Verluste der Sternenflotte an diesem Tag waren so verheerend, dass ich mich in die Zeiten des Dominionkrieges zurückversetzt fühlte. Neben der U.S.S. Crusader (Galaxy-X-Klasse) und der U.S.S. Venture verloren wir außerdem zwei Kreuzer der Excelsior-Klasse und fast das gesamte 6. Angriffsjägergeschwader.
Die Ferengi haben uns nicht weiter verfolgt, als wir mit Rettungsshuttles die Evakuierung der Schiffe vornahmen und uns aus dem Sektor zurückzogen.
Momentan fliegen wir mit maximaler Impulsgeschwindigkeit und werden Sternenbasis 375 voraussichtlich in 19 Tagen erreichen. Ich hoffe allerdings, dass uns ein Rettungsschiff entgegenkommt und sich so die lange Reisezeit verkürzen lässt...
(Die Ferengi besiegen die Föderation und erobern den Tellar-Sektor, 2 Spieler, je 150 SP pro Flotte)
Die cardassianische Union ist siegreich!
Kurzmitteilung
Von: Legat Unnar, 7. Orden
An: Zentralkommando, Cardassia Prime
Sternzeit: 301220,4
Der Vorstoß unserer Spezialeinheit in den Archer-Sektor war ein voller Erfolg. Die klingonische Verteidigung war zunächst unorganisiert und ein anschließender Gegenangriff zweier klingonischer Kreuzer der K'Vort Klasse wurde zurückgeschlagen, da unsere Techniker in der Lage waren, die klingonischen Tarnvorrichtungn zu durchdringen.
Der Sektor befindet sich nun unter unserer Kontrolle!
Legat Unnar vom 7. Orden
(Die Cardassianer besiegen die Klingonen und erobern den Archer-Sektor, 2 Spieler, jeweils 130 SP pro Flotte)
+++ Rückeroberungsfeldzug der Klingonen in Gamma Taurin +++
Der Stolz der Klingonen treibt selbige mit dem Flagschiff in den Gamma Taurin Sektor um die Schmach der vergangenen Eroberung durch die Jem'Hadar ungeschehen zu machen.
Durch eine feige Kamikaze-Attacke der Jem'Hadar wurde das Flagschiff der Klingonen bereits früh im Kampf zerstört.
Im Weiteren konnten die verbleibenden Schiffe jedoch die Schlacht-Dominanz zurückerlangen und das Dominion aus dem Sektor vertreiben.
+++ KLI erobern Gamma Taurin vom DOM +++
-->Scharmützel, 2 Spieler, 120 SP pro Spieler, Austragungsort: Berlin
Der Stolz der Klingonen treibt selbige mit dem Flagschiff in den Gamma Taurin Sektor um die Schmach der vergangenen Eroberung durch die Jem'Hadar ungeschehen zu machen.
Durch eine feige Kamikaze-Attacke der Jem'Hadar wurde das Flagschiff der Klingonen bereits früh im Kampf zerstört.
Im Weiteren konnten die verbleibenden Schiffe jedoch die Schlacht-Dominanz zurückerlangen und das Dominion aus dem Sektor vertreiben.
+++ KLI erobern Gamma Taurin vom DOM +++
-->Scharmützel, 2 Spieler, 120 SP pro Spieler, Austragungsort: Berlin
Cut mag diesen Beitrag
Ja, die Klingonen sind zurück und die Nebel aus ST: Armada waren auch dabei.
Und danke fürs Aktualisieren, CellarDoor85.
Und danke fürs Aktualisieren, CellarDoor85.
Skippy schrieb:Ja, die Klingonen sind zurück und die Nebel aus ST: Armada waren auch dabei.
Die Nebel sind Eigenkreationen dieses Forums - nix Armada
+++ Eroberungsfeldzug der Borg in Devore-System +++
Die Präsenz der weiter in den Delta-Quadranten expandierenden Föderation hat allem Anschein nach die benachbarten Borg soweit provoziert, dass sie mit großer Schlagkraft einen Angriff auf das Devore-System starteten.
Der Jahrzehnte andauernde Konflikt mit den Borg hat die Schiffe der Sternenflotte effektive Strategien gegen selbige entwickeln lassen. Innerhalb kürzester Zeit konnte eine Sphere zerstört werden.
Im laufe der Schlacht konnten die Borg durch ihre gewaltigen Schiffe allerdings den längeren Atem beweisen, so dass sich die 2 verbliebenden, von ursprünglich 4 Sternenflottenschiffe geschlagen zurück ziehen mussten.
+++ BOR erobern Devore vom FED +++
--> Belagerung, 3 Spieler, 340 SP gesamt, Austragungsort: Berlin
Die Präsenz der weiter in den Delta-Quadranten expandierenden Föderation hat allem Anschein nach die benachbarten Borg soweit provoziert, dass sie mit großer Schlagkraft einen Angriff auf das Devore-System starteten.
Der Jahrzehnte andauernde Konflikt mit den Borg hat die Schiffe der Sternenflotte effektive Strategien gegen selbige entwickeln lassen. Innerhalb kürzester Zeit konnte eine Sphere zerstört werden.
Im laufe der Schlacht konnten die Borg durch ihre gewaltigen Schiffe allerdings den längeren Atem beweisen, so dass sich die 2 verbliebenden, von ursprünglich 4 Sternenflottenschiffe geschlagen zurück ziehen mussten.
+++ BOR erobern Devore vom FED +++
--> Belagerung, 3 Spieler, 340 SP gesamt, Austragungsort: Berlin
Cut und Skippy mögen diesen Beitrag
Neue Märkte in Evora erschlossen
Eine Handelsflotte der Ferengi-Allianz ist von Penthara nach Evora vorgedrungen. Ein dort ansässiger Stamm der Kazon war leider zu bankrott, um dauerhaft als geeigneter Handelspartner zu dienen. Die Ferengi haben das Unternehmen erfolgreich abschließen können und jegliche Kazon Anteile am Sektor liquidiert.
Auf Ferenginar wurde ein Börsenaufschwung von 0,08+ verzeichnet.
Der Evora Sektor ist als neuer Kapitalmarkt erschlossen.
(Die Ferengi besiegen die Kazon und erobern den Evora Sektor, 2 Spieler, je 90 SP)
Cut und CellarDoor85 mögen diesen Beitrag
Borg vs Romulaner
Sektor B11-05 wurde nach Aufgabe der Borg und Abgleichung der Schadenspunkte durch die Romulaner erobert und eingenommen.
Austragungsort Kreis Bergstraße
Spieler 2
Bilder und Bericht folgen.
Sektor B11-05 wurde nach Aufgabe der Borg und Abgleichung der Schadenspunkte durch die Romulaner erobert und eingenommen.
Austragungsort Kreis Bergstraße
Spieler 2
Bilder und Bericht folgen.
Cut und CellarDoor85 mögen diesen Beitrag
Seite 6 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8