Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Transport und Aufbewahrung

+11
D.J.
Extermiknuter
Curzon
swashi
Ka'Jar
SirDaniel
DonGrilleto
shinzon.hb
Cut
Annatar.
Ebbi
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Transport und Aufbewahrung

Beitrag von Ebbi Sa Jan 18, 2014 12:04 am

Hey,

wollte mal fragen, wie ihr eure Minis und Tokens aufbewahrt? Bis jetzt hab ich nur die Grundbox, aber ich glaub, dass da demnächst viel mehr kommt als da reinpasst. Wink Bei den einschlägigen Onlinehändler hab ich Taschen und Koffer von Feldherr gesehen. Die verkaufen auch direkt Lagerboxen. Aber ich bin mir nicht sicher ob die 25 mm hohen Schaumstoffeinlagen reichen, um unsere Schiffchen sicher zu verstauen. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung mit?
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von Annatar. Sa Jan 18, 2014 12:31 am

Also, ich habe nun 17 Schiffe und beware noch alles in der Grundbox auf. Die platzt allerdings mittlerweile aus allen Nähten. Noch ein oder zwei Schiffe und dann geht es definitiv nicht mehr. Ein Werkzeug-/Schraubenkoffer aus dem Baumarkt dürfte genügen, aber ich suche noch nach einer trekkigeren Lösung. Schau mal diesen thread auf boardgamegeek. Der setzt sich mit genau dieser Frage auseinander und bietet besonders auf den hinteren Seiten viele Beispielbilder. Aber wie gesagt: die meisten sind mir zu wenig Star Trek oder shclicht zu groß und sperrig.
Annatar.
Annatar.

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 31.10.13
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von Ebbi Sa Jan 18, 2014 12:46 am

Wunder mich, wie du alles in die Grundbox bekommst?  scratch  Das Riesenloch verhindert doch schon n Nutzung der ganzen Box. Wink  Kannst du mir mal den Link posten? Die Suche ist ja etwas komische im Boardgameforum. Rolling Eyes 
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von Cut Sa Jan 18, 2014 5:34 am

Annatar hat den Link gepostet. Klick mal auf "diesen Thread" in seinem Beitrag.
Leider macht das Forum hier die so eigentlich sehr angenehm geposteten Links nicht farblich kenntlich.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7635
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von shinzon.hb Sa Jan 18, 2014 8:17 am

Das Loch kannst du aber zu kleben. Ich habe mir noch keine Gedanken über einen Transportkoffer gemacht. Hab hzier aber noch eine kleine Feldherren Tasche liegen, die für meine Föderierten ausreichend ist. Eine Trek Lösung wäre aber sehr viel schöner.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von Ebbi Sa Jan 18, 2014 8:23 am

Wie dick sind deine Schaumstoffeinlagen? 25 mm? Die Lösungen im Thread mit den Baumarktsachen find ich für Tokens und Karten gut. Muss man erstmal drauf kommen Wink
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von DonGrilleto Sa Jan 18, 2014 8:52 am

Die Baumärkte sind für viele Dinge gut, unter anderem auch um sich Sortierkästen für Miniaturen zu holen.

Für meine Sammlung von D&D Miniaturen habe ich z.B. einen Sortierkasten wie diesen hier genommen.

Sobald ich 16 Raumschiffe von Attacl Wing habe, werde ich mich auch um einen Sortierkasten kümmern.

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von Annatar. Sa Jan 18, 2014 11:01 am

Ebbi schrieb:Wunder mich, wie du alles in die Grundbox bekommst?  scratch  Das Riesenloch verhindert doch schon n Nutzung der ganzen Box. Wink 

Wieso? Es gibt doch eine mitgelieferte Plastik-Abdeckung für das Loch?
Hier mal ein Bild meiner überfüllten Grundbox:

Transport und Aufbewahrung Dsc_0216

Im großen Fach sind alle Schiffsmarker, rechts davon alle Karten und in dem Fach mit dem "Loch" die Schiffe, Schiffsbases und Manöverräder. Planet, Missions- und Bewegungsschablonen sind unten unter der Plastikeinlage. Mittlerweile bleibt der Deckel aber nur noch dank eines Gummibandes verschlossen. Wie gesagt: eine dauerhafte Lösung ist das sicher nicht Wink
Annatar.
Annatar.

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 31.10.13
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von shinzon.hb Sa Jan 18, 2014 6:29 pm

shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von Ebbi So Jan 19, 2014 7:13 pm

Bei Ebay gibts gerade n Star Trek Koffer. Link

Naja, ich werd mir vlt so eine Lagerbox mit Matten von Feldherr holen und n Star Trek Aufkleber raufmachen. Very Happy
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von shinzon.hb So Jan 19, 2014 8:41 pm

Das ist aber einfach nur ein Koffer Very Happy

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von Ebbi So Jan 19, 2014 10:01 pm

Wenn man die Banderole abmacht, ist ein Sternenflotten Zeichen drauf.Wink
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von shinzon.hb Mo Jan 20, 2014 10:33 am

Ich weiß aber es gibt einen unterschied zwischen einem Koffer mit nem Logo und einem richtigen star trek Koffer. Der von dir verlinkte ist ersteres

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von Ebbi Mo Jan 20, 2014 10:35 am

Ja stimmt schon. Gibts kein Requisitenhändler? Eigentlich müsste es genug von diesen Koffern geben, die werden ja nicht nur ein Modell in der Serie benutzt haben.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von Cut Mo Jan 20, 2014 6:58 pm

Ebbi schrieb:Wenn man die Banderole abmacht, ist ein Sternenflotten Zeichen drauf.Wink

Ohne seinen Inhalt sieht der Koffer sehr traurig aus. Da gefällt mir mein vollständiges Schmuckstück besser. Der war lange Jahre mein allerheiligstes Star Trek Besitztum. Ein riesiger Schatz. TNG auf DVD, vollständig und mit diesem Koffer. Ich war ein sehr, sehr glücklicher Trekkie als ich das Ding heimgeschleppt habe Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7635
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von Ebbi Mo Jan 20, 2014 7:21 pm

Hm, was ist denn dann jetzt dein allerheiligster Star Trek Besitztum? Very Happy
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von Cut Mo Jan 20, 2014 7:23 pm

Ich glaube mittlerweile ist es die gesamte Star Trek-Sammlung. Die ist mein...äh, ja, sein wir ehrlich...mein Schatz Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7635
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von Ebbi Fr Feb 07, 2014 10:56 am

Also ich hab jetzt eine Lagerbox von Feldheer mit 4 x 25 mm Rastermatten und ein Ultra Pro Ordner mit Hüllen für die Karten. Mit den Ordner bin ich ganz zufrieden, aber die Lagerbox hatte ich mir besser vorgestellt. Durch die Tokens, vor allem auch vom OP Set ist die schon sehr voll. Also ich empfehle da nur Raumschiffe zu platzieren und Tokens evtl. woanders unterzubringen.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von SirDaniel Do März 20, 2014 8:28 pm

Hi,

ich habe auch einen Feldherren Koffer mit Schaumstoffeinlagen für die Schiffe. Noch aus meinen Warhammer Fantasy Tagen.
Für die Karten nehme ich eine Deckbox von UltraPro und für die Tokens habe ich mir eine kleine Box mit mehreren Fächern im Baumarkt gekauft.

VG Daniel

Transport und Aufbewahrung 2014-012

SirDaniel

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 25.02.14
Alter : 43
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von Ka'Jar Mo März 24, 2014 9:05 pm

Ich plane zur Zeit mir jedes bisher erschienenes Klingonenschiff und die Starterbox zu besorgen. Dazu wollte ich dann für die Miniaturen die Feldherr Maxi mit Einlagen kaufen. Nun die interessante Frage: welche Einlagen wären dafür jetzt am besten? Rasterschaumstoff ist klar, aber welche Stärke empfiehlt ihr?

_________________
Drachenhöhle - Das deutschsprachige D&D Attack Wing Forum
Ka'Jar
Ka'Jar
Admin

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 12.03.14

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von Cut Mo März 24, 2014 9:10 pm

Ich nutze neuerdings ein Kleinteilemagazin vom Aldi für meine Flotte und ca. 95% des sonstigen Klimbims.
Billig (unter 10 € der Kasten) und gut. Zum Transport kommt eine Plastiktüte drum, damit die Schubladen nicht verrutschen. Bisher funnktionierte das zumindest bei X-Wing super. Da fahre ich die gleiche Konstruktion.

Mit Welle 3 ist mein STAW Magazin jetzt aber proppevoll. Mal schauen, ob ich da noch so eine Kiste ergatter oder ob ich mehr Schubladen mehrfach belege. zB wohnen die Schiffe der TOS/TMP Ära zusammen. Damals war's ja auch noch beengter auf den Schiffe. Wink

Wenn ich jemals lerne Bilder einzubinden, zeige ich das stolz her Smile
Edit: Ich habe gelernt Smile Danke, Ka'Jar.

Transport und Aufbewahrung 20140322_151959-e1395692987233 Transport und Aufbewahrung 20140323_130607-e1395693315674

Transport und Aufbewahrung 20140322_151942-e1395693587658 Transport und Aufbewahrung 20140323_130749-e1395696726691

Transport und Aufbewahrung 20140322_151942-e1395693587658Transport und Aufbewahrung 20140322_151959-e1395692987233Transport und Aufbewahrung 20140323_130749-e1395696726691Transport und Aufbewahrung 20140323_130607-e1395693315674


Zuletzt von Cut am Sa Dez 31, 2016 2:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7635
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von Ebbi Mo März 24, 2014 11:07 pm

Ka'Jar schrieb:Ich plane zur Zeit mir jedes bisher erschienenes Klingonenschiff und die Starterbox zu besorgen. Dazu wollte ich dann für die Miniaturen die Feldherr Maxi mit Einlagen kaufen. Nun die interessante Frage: welche Einlagen wären dafür jetzt am besten? Rasterschaumstoff ist klar, aber welche Stärke empfiehlt ihr?

Ich nutz die 25 mm, die reichen vollkommen aus um jedes Schiff bequem reinlegen zu können. Nur markier dir am besten, bevor du den Raster rausreißt, den Platz für dein Schiff. Ich hab da immer bissel zuviel verbraucht. Ich mach mal die Tage ein Bild von meiner Box. Wink
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von Ka'Jar Di März 25, 2014 5:18 pm

Ebbi schrieb:
Ka'Jar schrieb:Ich plane zur Zeit mir jedes bisher erschienenes Klingonenschiff und die Starterbox zu besorgen. Dazu wollte ich dann für die Miniaturen die Feldherr Maxi mit Einlagen kaufen. Nun die interessante Frage: welche Einlagen wären dafür jetzt am besten? Rasterschaumstoff ist klar, aber welche Stärke empfiehlt ihr?

Ich nutz die 25 mm, die reichen vollkommen aus um jedes Schiff bequem reinlegen zu können. Nur markier dir am besten, bevor du den Raster rausreißt, den Platz für dein Schiff. Ich hab da immer bissel zuviel verbraucht. Ich mach mal die Tage ein Bild von meiner Box. Wink

Da würde ich mich wirklich sehr drüber freuen.
Ich habe ja noch den PACK 216 von Battlefoam und bin am überlegen diesen für Attack Wing zu benutzen und mir einen Feldherr Maxi mit Rasterschaumstoff für X-Wing zuzulegen. Allerdings würde ich dann den momentanen Rasterschaumstoff von Battlefoam wegwerfen müssen. Was ich irgendwie suboptimal finde.

_________________
Drachenhöhle - Das deutschsprachige D&D Attack Wing Forum
Ka'Jar
Ka'Jar
Admin

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 12.03.14

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von swashi Mi März 26, 2014 11:05 am

Habe ebenfalls die Feldherr Box XXL. Für die Schiffe habe ich die 30mm Schaumstoffeinlagen. Die Karten,Manöverräder und Standfüße habe ich auch in 40mm Schaumstoffeinlagen gepackt.Alles schön Fraktions getrennt :)Die Tokens sind in einer Box ausm 1€ Laden...hat allerdings mehr wie n Euro gekostet :-D

Transport und Aufbewahrung P1010610
Die kleine Box daneben ist übrigens X-Wing Very Happy

Transport und Aufbewahrung P1010611

Transport und Aufbewahrung P1010612

_________________
It is very cold in space

Noch einmal in die Schlacht.
In mein letztes gutes Gefecht.
Lebe und sterbe heute Nacht.
Lebe und sterbe heute Nacht.
swashi
swashi

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42
Ort : Memmingen

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von shinzon.hb Mi März 26, 2014 11:58 am

Ich hab mir gerade überlegt die DVD Staffelboxen als Leerboxen zu kaufen und entsprechend umzubauen. Da gehen zwar nur max 4 Schiffe rein aber mehr nimmste ja eh nicht zum Spielen mit. Und dann noch eine Box für Karten und Token. Da ich aber auch die Borg spielen möchte und deren Schiffe da ganz bestimmt nicht rein passen, kann ich die Idee auch wieder verwefen.
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Transport und Aufbewahrung Empty Re: Transport und Aufbewahrung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten