Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung

5 verfasser

Nach unten

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Empty CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung

Beitrag von jneumanngm Mo März 26, 2018 10:44 pm

Cait am Rande des Föderationsgebietes. Ein vom Dominion abgegrenztes Gebiet träumt einsam vor sich hin. Die kleine Drohne Nimmersatt
zieht fröhlich ihre Kreise und langweilt sich vor sich hin, träumt von Abenteuer und denkt an ihre großen Verwandten die sich im Jem Hadar
Krieg einen Namen gemacht haben. Ach wie gerne wäre sie auch ein Held. In genau diesem Moment zerplatzen ihre Träume. Ach nee, denkt
sie sich, das waren ja gar nicht meine Träume, das war meine Hülle die platzte, mein Traum geht in Erfüllung, jetzt bin ich ein Held.......
und sie sendet einen letzten verwehenden Notruf an eine weit weit entfernte Relaisstation.
Dumm nur, das in typischer Star Trek Manier eine einzige Flotte in Reichweite ist, um Pflaster zur Drohne zu liefern, nämlich eine  Flotte der
Vulkanischen Reservisten, die mit ihren alten Schlachtkreuzern die Schlacht von Andor nachspielen wollen............ist das logisch?

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Dscf0382

Logisch ist eher, dass die tapferen alten Recken ziemlich erschrecken und glauben, doppelt zu sehen. Ihnen stellt sich eine Flotte des Dominion
in den Weg.

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Dscf0383
CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Dscf0383

Der Übermut es Rollenspielers weicht nun der eiskalten Logik der Vulkanier, nicht länger sind sie träumerische Helden, die vergangenem Ruhm nachsehnen
(jetzt wissen wir wenigstens, was Vulkanier so tun, wenn sie unter sich sind und weit entfernt von allen Menschen) sondern funktionstüchtige berechnende kalte Krieger.
Sie wissen: Sie sind unterlegen, der erste Schlagabtausch ist entscheidend! Das Hauptquartier wird über die Truppenstärke des Gegners informiert, sie wissen, sie können
nicht mehr tun als den Gegner etwas aufzuhalten. Langsamer Anflug der Vulkanier, während der Anflug des Dominion etwas aggressiver ist, sind sie sich doch ihrer
Übermacht durchaus bewußt.....

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Dscf0384

Logisch wäre jetzt ein Anflug um den Planeten herum. Logisch wäre aber auch, dass das Dominion genau das erwarten würde. Logisch wäre daher ein direkter Anflug.
Ja was denn jetzt? Mann, bin ich froh, dass ich kein Vulkanier bin.......gibt es irgendjemanden, der die versteht?
OK: Kurze schnelle Entscheidung: Das Dominion rechnet wohl eher mit einem langsamen vorsichtigen herantasten also: 3 leicht rechts, frontal auf den Feind zu. Die ersten Schüsse sollten sitzen, danach im Vorbeiflug mit den Heckfeuerwaffen nachlegen....soweit die Theorie.

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Dscf0385

Das Battleship legt vor und zersägt die Schilde der D`Kyr

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Dscf0388

die Ihrerseits dem Battleship eine volle Salve entgegenbrettert.

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Dscf0387

Eine Surok Klasse legt direkt nach

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Dscf0386

Die nächste Flugrunde bringt die Jem Hadar an den Rand des Wahnsinns, Wider Erwarten bleiben die Vulkanier voll auf Konfrontationskurs und komplett im Feuerbereich
Dies kostet zunächst die Seleya den einzigen 7er Captain weil sich Gul Madred todesmutig auf ihn stürzt. Ab sofort fliegen auf beiden Seiten 2 Schiffe mit einem 1er Skill mit!

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Dscf0389

Die Vulkanier legen mit ihren Surok-Klassen auf das Battleship nach

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Dscf0392

welches brennend zerplatzt.

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Dscf0391

Die Rache der Jem Hadar erledigt direkt im Anschluss jedoch die bereits schildlose D`Kyr Klasse

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Dscf0390

Der Angriff der Seleya wird zur Farce (ja, dieser Wurf war so gekonnt (auf beiden Seiten) , dass ich gleich 2 Fotos machen musste Embarassed

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Dscf0395
CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Dscf0396

Der Dorsal  Weapon Array der Jem Hadar funktioniert jedenfalls um einiges besser, sehr zum Leidwesen einer Surok-Klasse

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Dscf0394

Jetzt hilft nur noch neu formieren und Schäden reparieren, die Vulkanier wissen, sie haben das Maximum rausgeholt, der Feind ist geschwächt,
ein Battleship hat er verloren, jetzt muss er nur noch aufgehalten werden, damit die Verteidigungsflotte sich wenigstens im nächsten System
vorab zusammenstellen kann.....

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Dscf0393

Doch bereits im nächsten Zug macht das Dominion nun kurzen Prozess mit den völlig veralteten D `Kyr-Klassen

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Dscf0399

Letztlich gelingt es der verbleibenden Surok-Klasse, noch ein Jem Hadar attack ship mitzunehmen

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Dscf0400

bevor die Seleya den Flammentod stirbt

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Dscf0397

und das letzte Surok-Klasse Schiff erlegt wird.

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Dscf0398

Fazit: Ja, in dieser Konstellation war es eigentlich purer Wahnsinn, die Vulkanier einzusetzen. Aber das ist ja gerade das faszinierende an STAW,
manchmal passieren die dollsten Dinge wie vor einigen Monaten, als eine bajoranische Flotte von mir die Borg verprügelt hat (AAAAAAH, Mem`ries,
mysty water shaded Mem`ries)......the way we were    sunny

Dass die Vulkanier es geschafft haben, 2 Schiffe mitzunehmen und davon gleich ein Battleship  hat mich positiv überrascht. Die Zusammenstellung
könnte gegen andere Gegner als das Dominion durchaus funktionieren.....
Wie ich immer sage: Nichts bringt mehr Erfahrung als eine echte Niederlage, die man analysieren kann! cheers
Jedenfalls bin ich gespannt, ob die Vulkanier-Box, die angekündigt ist, den Spitzohren neue Tricks beibringt. Ich bleib dran und halt die Ohren steif ( lol! )

LG an alle: Jörg

PS: Habe mich mit meinem Gegenspieler schon geeinigt: Da das Dominion weitermarschieren wird ist die Flotte geschwächt. Das Battleship und Dukat als Captain
sind raus für die nächste Schlacht, müssen beide repariert und mit den geklauten Pflastern verarztet werden. Das zerlegte Atack ship war generic und hatte einen
Vorta-Captain, und stößt daher wieder zur Flotte, geclownt (sorry) natürlich. Die Vorta  sind echt wie ein Bumerang oder Helene Fischer, sie kommen immer wieder.....
jneumanngm
jneumanngm

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.08.17
Alter : 55
Ort : Gummersbach

Nach oben Nach unten

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Empty Re: CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung

Beitrag von I.R.W. Najo Di März 27, 2018 6:41 am

Super Bericht jnd toll zu lesen. Danke.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Empty Re: CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung

Beitrag von CmdGreen Di März 27, 2018 6:16 pm

Super, vielen Dank für den schicken Bericht!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Empty Re: CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung

Beitrag von Silent Alien Di März 27, 2018 9:49 pm

Wie genau sahen denn die Flotten aus?

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Empty Re: CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung

Beitrag von K.Neumann Di März 27, 2018 9:53 pm

Werde morgen noch meine dominion Flotte nach reichen (ja ich weiß das battleship war mies eingesetzt)

K.Neumann

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 20
Ort : 42285 Wuppertal

Nach oben Nach unten

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Empty Re: CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung

Beitrag von K.Neumann Mi März 28, 2018 10:23 am

Wie versprochen hier die Dominion-Flotte
2nd Division Battleship [35]
- Gul Dukat 7 (Captain) [5]
- Female Changeling (Admiral) [6]
- Aft Weapons Array [4]
- Amat'Igan [3]
Ship Total: 53 SP

Dreadnought [29]
- Shield Adaptation [5]
- Plasma Pulse [3]
Ship Total: 37 SP

2nd Wing Patrol Ship [16]
- Gul Madred 7 (Captain) [5]
- Dorsal Weapons Array [3]
Ship Total: 24 SP

Dominion Starship (Jem'Hadar Attack Ship) [13]
- Gelnon 5 (Captain) [3]
- Dorsal Weapons Array [3]
- Glinn Daro [3]
Ship Total: 22 SP

Dominion Starship (Jem'Hadar Attack Ship) [13]
- Sar 2 (Captain) [1]
- Suicide Attack [5]
Ship Total: 19 SP

Fleet Total: 155 SP

Meine Taktik war eigetlich den Gegner mit Gelnon zu örgern und später Sar in die Luft zu jagen. Da Gelnon aber ast hinüber war musste Sar neben dem von Madred fliegen damit er +2 Verteidigung hatte (Madred war schon mit einem Vulkanischen captain beschäftigt). Ich hatte nicht mibedacht, dass das Battleship die Vulkanier anlocken würde und dachte sie würden auf den dreadnought gehen, aber selbst ohne battleship und verschwendeten Punkten konnte ich dann zum Glück schnell umdenken und die Feuerkraft meiner Schiffe konzentrieren.

K.Neumann

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 20
Ort : 42285 Wuppertal

Nach oben Nach unten

CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung Empty Re: CAIT Föderationsgebiet 25.03.2018 Logik ist nicht immer des Rätsels Lösung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten