Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

(160) Tagra Dominion - Bajorans

5 verfasser

Nach unten

(160) Tagra Dominion - Bajorans Empty (160) Tagra Dominion - Bajorans

Beitrag von jneumanngm Sa März 31, 2018 1:58 pm

Alte Feinde stehen sich aufs neue gegenüber. Kira, die von Sisko die Defiant geliehen bekommen hat führt die Akorem, die Ratosha
sowie Interceptor 5 und 8 in die Schlacht.

(160) Tagra Dominion - Bajorans Dscf0410

Das Dominion bietet neben 2 Hideki Staffeln die Koranak, die Kraxon und die Reklar auf.

(160) Tagra Dominion - Bajorans Dscf0407
(160) Tagra Dominion - Bajorans Dscf0408

Beide Flotten starten langsam geradeaus. Ziel, die Cardassians sollen im nächsten Zug entscheiden müssen: Abdriften nach links oder geradeaus
um den Planeten herum. Dies sollte den Bajorans die Möglichkeit geben, schnell ausweichen zu können.

(160) Tagra Dominion - Bajorans Dscf0409

Nach leichten rechtseinschwenken in der zweiten Flugphase und Wendemanövern in der dritten Flugphase liegt Lockvogel Interceptor 5 unter Akoram Laan
gut im Feuerbereich der großen Pötte. Mittels Phaser Strike wird er ein 10 er Captain und legt auf die Koranak an. Alle 3 Schilde werden zerstört, 2 Kritische Treffer
gehen direkt auf die Hülle. Der Captain Skill ist ab sofort 0 und die Feuerkraft der Huptwaffe wird um 1 reduziert.
Ja, für den erwarteten Gegenangriff sollten eigentlich 2 grüne Würfel reichen........
Und anhand der Aufstellung seht ihr auch schon alle meinen großen Fehler: Ich wollte die anderen Schiffe andeutungsweise auf die Flotte zusteuern lassen und dann
nach linkt ausweichen um schnell ins heck der Cardassians zu kommen, die Interceptoren sollten beide mit 10er skill loslegen, leider hat sich mein Maneuverdial des
Interceptor 8 verstellt und statt einen 2 links wurde ein 2 Wenden aufgedeckt. Somit: Kein Feuerbereich, kein 2ter 10er Captain mit 4 Angriffswürfeln  und die Defiant
konnte aus dem Heck auch keine Minen auf ein gegnerisches Schiff pusten, Ergebnis. Pustekuchen!

(160) Tagra Dominion - Bajorans Dscf0411

Wir danken dem Scantoken der Kraxon für den Verlust eines Angriffswürfels und übergeben Akorem Laan den Propheten.......... What a Face

(160) Tagra Dominion - Bajorans Dscf0412

Die Koranak ihrerseits hat einen Pakt mit den roten Würfeln geschlossen und repariert ihre Weapons Malfunction

(160) Tagra Dominion - Bajorans Dscf0413

Die Bajorans haben jetzt das Problem, die flotte zu regruppieren. die beiden Scoutschiffe sowie die Defiant versuchen dies um den Planeten herum,
Interceptor 8 versucht, die großen Schiffe hinter sich herzulocken und vom Rest der Flotte abzulenken

(160) Tagra Dominion - Bajorans Dscf0428

die Kraxon hat den Interceptor jedoch im Schußbereich und auch sie hat einen Pakt mit den roten Würfeln geschlossen. Ergebnis: 1 Krit geht durch.

(160) Tagra Dominion - Bajorans Dscf0430

Das Wendemanöver der Bajorans ist zu langsam, Interceptor 8 wendet voll und aktiviert Phaser Strike auf die Kraxon.

(160) Tagra Dominion - Bajorans Dscf0429

2 Treffer kosten die Kraxon 2 Schilde.

(160) Tagra Dominion - Bajorans Dscf0431

Auf der anderen Seite hat eine Hidekistaffel gewendet und die Defiant ins Kreuzfeuer genommen. 3 Treffer kostet Kira die Schilde

(160) Tagra Dominion - Bajorans Dscf0432

während der aft Weapons aray der Reklar direkt auf die Hülle geht. Der zweite Treffer wurde durch das Battlestation-Token gecancelt.

(160) Tagra Dominion - Bajorans Dscf0434

Die Kraxon derweil zerstört auf der Ratosha 2 Schilde

(160) Tagra Dominion - Bajorans Dscf0433

Die Koranak zeigt eindeutig, dass sie auch mit einem 0-er Captain skill noch locker mit den roten Würfeln einen Pakt schließen kann,
wahrscheinlich Zeichensprache  Shocked
Interceptor 8 streicht die Segel und damit ist fast nichts mehr zu retten.

(160) Tagra Dominion - Bajorans Dscf0435

Schussphase der Defiant: Minenteppich auf eine Hideki Staffel hinter sich, die 1 Staffelplättchen verliert. (Photo zu verwackelt, sorry) Danach:
Flugmanöver: Die Defiant repariert ihre Hülle dank Nog.
Die Akorem hat eine Hideki-Staffel im Feuerbereich und die Ratosha die Kraxon. Gilt leider auch umgekeht, sowohl für Kraxon als auch Hideki.....

(160) Tagra Dominion - Bajorans Dscf0437

Die Hideki starten die Schussphase und Kira muss sich einen neuen Komandostuhl suchen.......rote Würfel eben!

(160) Tagra Dominion - Bajorans Dscf0436

Der Rest ist Moorhuhnschiessen. 2 Treffer der Ratosha werden auf 1 Treffer reduziert, das letzte Schild geht baden.

(160) Tagra Dominion - Bajorans Dscf0442

während die Hideki voll verwandelt. Im Eifer des Gefechtes haben wir vergessen, das Schiff umfallen zu lassen.

(160) Tagra Dominion - Bajorans Dscf0443

Akorem als letztes verbleibendes Schiff legt noch eine Hülle der Reklar in Schutt und Asche

(160) Tagra Dominion - Bajorans Dscf0444

und die letzte Zielübung der Hideki Staffel besiegelt das Schicksal der Akorem.

(160) Tagra Dominion - Bajorans Dscf0445


Fazit. Die Bajoraner mit ihrer Wendigkeit gegen die schwerfälligen Cardassian Warships - wäre möglicherweise ausgeglichener gewesen. Durch den
Einsatz von 2 Hideki-Staffelnsind die Bajorans hoffnungslos unterlegen gewesen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Die Bajorans müssen mehr im
Bereich HIT and RUN geflogen werden, das wird dann ein längeres Spiel, ich habe ihren Vorteil der weißen Wendemanöver nicht gut genug ausgeführt.
Sorry an alle, deren Herz an Tagra hing.....
jneumanngm
jneumanngm

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.08.17
Alter : 55
Ort : Gummersbach

Nach oben Nach unten

(160) Tagra Dominion - Bajorans Empty Re: (160) Tagra Dominion - Bajorans

Beitrag von CmdGreen Sa März 31, 2018 4:04 pm

Ein schönes Gefecht, wenngleich der Ausgang wohl vorprogrammiert war.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

(160) Tagra Dominion - Bajorans Empty Re: (160) Tagra Dominion - Bajorans

Beitrag von jneumanngm Sa März 31, 2018 4:54 pm

CmdGreen schrieb:Ein schönes Gefecht, wenngleich der Ausgang wohl vorprogrammiert war.

Naja, ich werde das mal austesten und versuchen herauszufinden, wie der Ausgang gewesen wäre, wenn nur 1 Hideki am Start gewesen wäre. Ich bin trotz allem Chaos immer noch davon überzeugt, dass die Bajorans mit dieser Flotte das Maximum bieten, was herauszuholen ist, das Problem waren echt die Hideki mit Ihren Galor Classs Phaser Banks, die mal so eben 7 Angriffswürfel auf die Schiene schmeißen. Insofern ein eindeutige ja, das Ergebnis war vorprogrammiert, im Vorfeld hatten wir nur die Punkteanzahl und die Fraktion abgesprochen.
Der Rest war wirklich ein: Mal sehen, was da kommt. Spielentscheidend war mein Fehler, zu schnell zu starten. Das Ablenkungsmanöver hat mich recht zu hoch geführt, ich habe das rechte untere Viertel verlassen, das machte es schwer bis unmöglich, noch den Bogen herumzureißen und über den Planeten zu hopsen (beide Interceptoren hatten Warp drive) und den Cardassians in den Rücken zu fallen. Selbst mit Dorsal Weapon Array wären das nur 3 Würfel pro großem Klotz gewesen, die Hideki hätten erst wenden müssen, bis dahin wäre die Defiant in Schußposition gewesen.......ja, hätte, wäre wenn die großen Pötte schnell weg gewesen wären hätte der Nachteil der Hideki (Schießen nur auf Range 2) sicherlich mir zum Vorteil gereicht.
Schade, aber Ihr könnt mir glauben, ich gebe die Bajorans nicht auf.
jneumanngm
jneumanngm

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.08.17
Alter : 55
Ort : Gummersbach

Nach oben Nach unten

(160) Tagra Dominion - Bajorans Empty Re: (160) Tagra Dominion - Bajorans

Beitrag von Nr. 34 Sa März 31, 2018 5:07 pm

Cool, das ihr so viel dokumentiert! Schöne Lektüre für den Nachmittagstee (Earl Grey Wink )

Gebt doch noch ein paar Infos zu den Listen mit raus!
So kann der Rest von uns auch besser nachvollziehen, was los war und was vielleicht möglich gewesen wäre.

Sonst wär vllt. ein anderes System eine Idee? Mehr Asteroiden, sodass die die Bajoraner mehr Möglichkeiten haben ihre überlegende Wendigkeit auszuspielen?

Oder mit dem Interceptor durch/in den Planeten? --> Maneuverability-Upgrade?

2 Hideki Staffeln sind für viele Flotten aber ein Problem. Wie man denen als Bajoraner beikommen soll, hab ich gerade keine Idee...

_________________
Romulan Symbol Breen Fraktion
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

(160) Tagra Dominion - Bajorans Empty Re: (160) Tagra Dominion - Bajorans

Beitrag von jneumanngm Sa März 31, 2018 5:28 pm

Die Bajorans:
Save your URL for easy Reloading

U.S.S. Defiant [24]
- Kira Nerys 5 (Captain) [3]
- Bio-Neural Circuitry [5]
- Antimatter Mines [5]
- Quantum Torpedoes [6]
- Worf [3]
- Nog [5]
Ship Total: 51 SP

Interceptor 8 [16]
- AKOREM LAAN 2 (Captain) [1]
- Warp Drive Refit [2]
- Phaser Strike [4]
Ship Total: 23 SP

Interceptor 5 [16]
- Hazar 7 (Captain) [4]
- - Militia [3]
- Warp Drive Refit [2]
- Phaser Strike [5]
Ship Total: 30 SP

Ratosha [18]
- Shakaar Edon 6 (Captain) [4]
- - Pursuit [5]
- Assault Vessel Upgrade [4]
Ship Total: 31 SP

Akorem [18]
- Day Kannu 4 (Captain) [3]
- Assault Vessel Upgrade [4]
Ship Total: 25 SP

Fleet Total: 160 SP

Das Dominion:

muss ich erst noch von meinem Gegner anfordern
jneumanngm
jneumanngm

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.08.17
Alter : 55
Ort : Gummersbach

Nach oben Nach unten

(160) Tagra Dominion - Bajorans Empty Re: (160) Tagra Dominion - Bajorans

Beitrag von jneumanngm Sa März 31, 2018 5:38 pm

Nr. 34 schrieb:Cool, das ihr so viel dokumentiert! Schöne Lektüre für den Nachmittagstee  (Earl Grey  Wink )

Gebt doch noch ein paar Infos zu den Listen mit raus!
So kann der Rest von uns auch besser nachvollziehen, was los war und was vielleicht möglich gewesen wäre.

Sonst wär vllt. ein anderes System eine Idee? Mehr Asteroiden, sodass die die Bajoraner mehr Möglichkeiten haben ihre überlegende Wendigkeit auszuspielen?

Oder mit dem Interceptor durch/in den Planeten? --> Maneuverability-Upgrade?

2 Hideki Staffeln sind für viele Flotten aber ein Problem. Wie man denen als Bajoraner beikommen soll, hab ich gerade keine Idee...

Korrekt, 2 Hideki Staffeln lassen sich eigentlich nur durch die neuen Karten besiegen. Ich bin mir im Moment nicht sicher, welche das sind aber die gehen als Sekundärwaffe
hauptsächlich gegen Staffeln und zerlegen nicht nur eine Einheit sondern gleich für jeden Treffer eine Einheit. Ansonsten versuchen so viele Schiffe wie möglich draufballern lassen, 5 Schiffe, 5 Treffer, weg ist das Ding. Die Entscheidung fällt immer schwer - erst die großen Pötte oder erstmal die Staffeln. Generell hast Du vollkommen recht, Maneuveribility in Ateroidenfeldern, leider ist mein Gegner nicht so blöd, sich darauf einzulassen........ich hatte ihm für das Spiel schon den Briar Patch vorgeschlagen mit der Einschränkung, dass dort aufgrund des Nebels an jedem Schiff die Schilde von vornherein um 2 gesenkt werden Twisted Evil (Bajorans haben fast keine Schilde hähähä) aber da lautete die Antwort nur. "Ich bin doch nicht so blöd und greif in `nem Nebel an.........."(Sch...., dass ich den so clever erzogen habe....... Embarassed )
jneumanngm
jneumanngm

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.08.17
Alter : 55
Ort : Gummersbach

Nach oben Nach unten

(160) Tagra Dominion - Bajorans Empty Re: (160) Tagra Dominion - Bajorans

Beitrag von CmdGreen Sa März 31, 2018 5:49 pm

jneumanngm schrieb:..."Ich bin doch nicht so blöd und greif in `nem Nebel an...

Ist natürlich richtig von ihm, am Ende sollte es IMO aber auch in einem gewissen Maße um Chancengleichheit gehen. Ist das langfristig nicht gewährleistet leidet der Spielspaß (siehe 2x Hidekis).
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

(160) Tagra Dominion - Bajorans Empty Re: (160) Tagra Dominion - Bajorans

Beitrag von jneumanngm Sa März 31, 2018 5:51 pm

CmdGreen schrieb:
jneumanngm schrieb:..."Ich bin doch nicht so blöd und greif in `nem Nebel an...

Ist natürlich richtig von ihm, am Ende sollte es aber auch in einem gewissen Maße um Chancengleichheit gehen. Ist das langfristig nicht gewährleistet leidet der Spielspaß (siehe 2x Hidekis).

Beidem ist nichts hinzuzufügen..... clown
jneumanngm
jneumanngm

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.08.17
Alter : 55
Ort : Gummersbach

Nach oben Nach unten

(160) Tagra Dominion - Bajorans Empty Re: (160) Tagra Dominion - Bajorans

Beitrag von Silent Alien Sa März 31, 2018 9:44 pm

Danke für den Bericht Very Happy I love you

Also, die Bajoraner selber sehen ja schon ganz gut aus, da fällt mir höchstens noch die Karte "Greatest Hero" oder so ein (Aus dem Sonnensegler Erweiterungspack), die noch ein schöner Boost wäre.

Aber die Defiant hingegen ... kränkelt gewaltig ... zuviele Punkte für nutzlose Upgrades und zu wenig um das Schiff zu schützen! Nog und Quantentorpedos sind beides Karten die sich IMHO selten bis gar nicht rentieren. Die Minen sind nett, aber lohnen sich eigentlich nur auf Schiffen die weniger wendig sind.
Hier Mal ein Vorschlag, wie ich eine solide Defiant als Quasi Speerspitze für so eine Flotte bauen würde:

U.S.S. Defiant [24]
- Captains Chair (Captain's Chair Resource) [3]
- Kira Nerys 5 (Captain) (Akorem) [3]
- Escape Pod (U.S.S. Pegasus) [1]
- Systems Upgrade (U.S.S. Hood) [2]
- Tactical Station (2017 Starter Set, U.S.S. Stargazer) [4]
- - Type 8 Phaser Array (U.S.S. Hood) [2]
- William T. Riker (U.S.S. Hood) [3]
- Worf (U.S.S. Hathaway) [5]
Ship Total: 47 SP

Resource: Captain's Chair (Captain's Chair Resource) [0]

Fleet Total: 47 SP

Du sparst 4 Punkte gegenüber deiner Version. Riker und Worf machen das Schiff länger haltbar, dank Captains Chair kannst du nach jedem Manöver, welches nicht rot ist, die Tactical Station (oder Worf) wieder "gratis" frisch machen und so regelmässig schonmal mit 5 roten Würfeln den Gegner beharken! Und sollte es das Schiff doch erwischen, können sich Kira, Worf und Riker dank Rettungskapsel mit etwas Glück auf dem nächsten Schiff bringen und da weiter deine Flotte Supporten!  pirat

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

(160) Tagra Dominion - Bajorans Empty Re: (160) Tagra Dominion - Bajorans

Beitrag von K.Neumann Sa März 31, 2018 9:53 pm

Ich erinnere ihn daran wenn er eine neue Romulaner-Flotte macht. Meine Flotte wird nachgereicht und:
1. Ja das mit den Hideki war mies (shame on me)
2. Wäre ich ohne die Hideki nicht so gut um den Planeten gekommen um ihn zu stoppen deshalb hätte er mich wahrscheinlich überaschen können und hätte mit ziehmlicher sicherheit gewonnen. die Flotte war nicht schlecht nur blöd, dass die Kraxon die Koranak geschützt hat und sich dann wieder reparieren durfte. Dann kommt noch der Faktor Würfelglück dazu. Tja wurd dann schon sehr schwierig für ihn.
Aber Zitat Anfang meines Mathelehrer: " Die Wahrscheinlichkeit ist niemals 1 aber auch niemals 0" Zitat Ende
Lg
Karsten (bzw der Hidekinutzer)

Ps: Ein Nebula indem Tarnung nicht funktioniert wäre odch mal was für die roms Smile

K.Neumann

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 20
Ort : 42285 Wuppertal

Nach oben Nach unten

(160) Tagra Dominion - Bajorans Empty Re: (160) Tagra Dominion - Bajorans

Beitrag von jneumanngm So Apr 01, 2018 8:33 am

Silent Alien schrieb:Danke für den Bericht Very Happy I love you

Also, die Bajoraner selber sehen ja schon ganz gut aus, da fällt mir höchstens noch die Karte "Greatest Hero" oder so ein (Aus dem Sonnensegler Erweiterungspack), die noch ein schöner Boost wäre.

Aber die Defiant hingegen ... kränkelt gewaltig ... zuviele Punkte für nutzlose Upgrades und zu wenig um das Schiff zu schützen! Nog und Quantentorpedos sind beides Karten die sich IMHO selten bis gar nicht rentieren. Die Minen sind nett, aber lohnen sich eigentlich nur auf Schiffen die weniger wendig sind.
Hier Mal ein Vorschlag, wie ich eine solide Defiant als Quasi Speerspitze für so eine Flotte bauen würde:

U.S.S. Defiant [24]
- Captains Chair (Captain's Chair Resource) [3]
- Kira Nerys 5 (Captain) (Akorem) [3]
- Escape Pod (U.S.S. Pegasus) [1]
- Systems Upgrade (U.S.S. Hood) [2]
- Tactical Station (2017 Starter Set, U.S.S. Stargazer) [4]
- - Type 8 Phaser Array (U.S.S. Hood) [2]
- William T. Riker (U.S.S. Hood) [3]
- Worf (U.S.S. Hathaway) [5]
Ship Total: 47 SP

Resource: Captain's Chair (Captain's Chair Resource) [0]

Fleet Total: 47 SP

Du sparst 4 Punkte gegenüber deiner Version. Riker und Worf machen das Schiff länger haltbar, dank Captains Chair kannst du nach jedem Manöver, welches nicht rot ist, die Tactical Station (oder Worf) wieder "gratis" frisch machen und so regelmässig schonmal mit 5 roten Würfeln den Gegner beharken! Und sollte es das Schiff doch erwischen, können sich Kira, Worf und Riker dank Rettungskapsel mit etwas Glück auf dem nächsten Schiff bringen und da weiter deine Flotte Supporten!  pirat



Klingt gut, lediglich Riker könnte ich nicht einsetzen da ich den schon in eine der Föderationsflotten eingebaut hatte. Der Rest der Umstellungen klingt echt super, da muss ich nochmal drüber nachdenken. Vielen Dank für die Hilfe bei der Flotte. Die Defiant ist m.E. nach auch das einzige Schiff, was problemlos einem Bajoran Captain anvertraut würde, da Kira ihre Fähigkeiten ja mehr als einmal bewiesen hat. Riker benutze ich gegen das Dominion gerne mit der + 3 Eigenschaft und der Möglichkeit, einen wichtigen Captain zu ersetzten da Madred oder so ja ein berühmter Captain Killer ist. Gibt es für denn eine gute Alternative, würde ich ihn problemlos auf der Defiant einsetzen können.
Vielen Dank nochmal für die Denkanstäße und LG
jneumanngm
jneumanngm

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.08.17
Alter : 55
Ort : Gummersbach

Nach oben Nach unten

(160) Tagra Dominion - Bajorans Empty Re: (160) Tagra Dominion - Bajorans

Beitrag von jneumanngm So Apr 01, 2018 8:45 am

K.Neumann schrieb:Ich erinnere ihn daran wenn er eine neue Romulaner-Flotte macht. Meine Flotte wird nachgereicht und:
1. Ja das mit den Hideki war mies (shame on me)
2. Wäre ich ohne die Hideki nicht so gut um den Planeten gekommen um ihn zu stoppen deshalb hätte er mich wahrscheinlich überaschen können und hätte mit ziehmlicher sicherheit gewonnen. die Flotte war nicht schlecht nur blöd, dass die Kraxon die Koranak geschützt hat und sich dann wieder reparieren durfte. Dann kommt noch der Faktor Würfelglück dazu. Tja wurd dann schon sehr schwierig für ihn.
Aber Zitat Anfang meines Mathelehrer: " Die Wahrscheinlichkeit ist niemals 1 aber auch niemals 0" Zitat Ende
Lg
Karsten (bzw der Hidekinutzer)

Ps: Ein Nebula indem Tarnung nicht funktioniert wäre odch mal was für die roms Smile


zu 1.: Hatte ich im Vorfeld aber nicht verweigert, habe in der Rom Flotte ja auch schon mal mehr als 1 Staffel eingesetzt. Eindeutig Flugfehler meinerseits bedingt durch Übermüdung und der Tatsache, dass ich mich taktisch überschätzt habe........oder Dich zu gut taktisch ausgebildet habe.

zu 2. Wenn ich eine so plumpe Falle aufstelle, und Du nicht drauf reinfällst ist das doch OK, oder? Wir diskutieren ja nicht darüber, dass Du unfair aufgestellt hättest, sondern nur, wie man dem entgegentreten kann, was das Dominion aufbietet. Das Dominion wird ja mit den neuen Karten aus dem Faction Pack nochmals an Stärke gewinnen und langsam aber sicher für alle Spieler zum Problem werden, die das Dominion verkloppen wollen oder sich von ihm nicht verkloppen lassen wollen....

zum PS. Ja, erstmal aber wenn die Nebula erst weg ist, ansonsten würde ich sagen: ist ok denn die Romulaner können sich auch ohne Tarnung durchaus sehen lassen. Und wenn dann die Tarnung erst wieder einsetzbar ist, kann auch die Gal Gathong wieder richtig gut punkten. (PS: zur Diskussion an alle, ich hab die Gal Gathong etwas gespusht:
Die Gal Gathong kann Plasma Torpedoes gecloacked ohne Target lock feuern. Also: Valdore gibt einen Tech dazu, das ist dann die Advanced cloaking device und dazu noch 2x Plasma Torpedoes mit je 4 Angriffswürfeln). Durchaus ein Nachteil, wenn die Flotte nicht cloaken kann. Mal eine neue Lage für die Roms, die aber real eintreffen kann.....
jneumanngm
jneumanngm

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.08.17
Alter : 55
Ort : Gummersbach

Nach oben Nach unten

(160) Tagra Dominion - Bajorans Empty Re: (160) Tagra Dominion - Bajorans

Beitrag von Silent Alien So Apr 01, 2018 8:52 am

Naja, alternativ könntest du auch Tom Paris nehmen, der ist halt etwas schlechter aber auch OK. Oder Mr Sulu, der sich allerdings schlecht mit Kira kombiniert, da beide eine Aktion benötigen! Oder du streichst Kira und nimmst Captain Sisko mit (Bringt auch einen grünen Würfel extra sofern du im Feuerwinkel von min. 2 Feindschiffen bist) + Sulu oder Paris.

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

(160) Tagra Dominion - Bajorans Empty Re: (160) Tagra Dominion - Bajorans

Beitrag von jneumanngm So Apr 01, 2018 8:58 am

Aaaah danke, das gibt ne Menge Alternativen zum nachdenken, danke Dir!!!!
jneumanngm
jneumanngm

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.08.17
Alter : 55
Ort : Gummersbach

Nach oben Nach unten

(160) Tagra Dominion - Bajorans Empty Re: (160) Tagra Dominion - Bajorans

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten