Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

+14
vipers7
CellarDoor85
Cut
Admiral_Koch
RomulanVampire
Tolwyn
Jayne Dabran
MidnightCowboy
Skippy
Mike4444
CmdGreen
D.J.
I.R.W. Najo
data_fan
18 verfasser

Seite 19 von 20 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20  Weiter

Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Sa Jan 14, 2023 12:50 pm

Als Projekt hatte ich mir auch vorgenommen mal Planeten zu erstellen. Ich wollte auf keinen Fall die halbrunden, da man diese wegen Manövern immer anheben muss.

Also mussten Kugeln her. Im Baumarkt war ich fündig geworden.

Von der Regel her spielen wir wie im Regelbuch. Mit der Ausnahme, dass das Manöver stoppt, wenn das Schiff den Planet berührt – das funktioniert super und man muss den Planet nicht anheben.

Nun ein paar Fotos der Schritte:

Die Kugel…

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Planet10


Die Halterung des Planeten soll auf ein Baseplättchen gesteckt werden können. Daher musste das Stück Rundholz ebenfalls bearbeitet werden…

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Planet11

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Planet12

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Planet13

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Planet14

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Planet15


Für die Bemalung habe ich diesmal keine Farben von Revell genutzt, sondern Acrylfarbe.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Planet16


Anschließend habe ich Wattevlies und Klarlack genutzt. Erstes für die Gesaltung der Wolkendecke und zweites als Lackierung…

Ergebnis:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Planet17


Die Planeten im Einzelnen:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Planet18

(Bei diesem Planeten wurde ich von Star Trek Online inspiriert. Da gab es eine Mission, wo solch ein Planet existierte.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Planet19

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Planet20

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Planet21

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Planet22

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Planet23

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Planet24

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Planet25

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Planet26


Das schöne an diesem Spiel ist, dass man viel Szenerie verwenden kann. Hier kann man jede Menge Kreativität einbringen und experimentieren. Sei es für ein Deathmatch als Deko oder auch für das Missions-Spiel. Und wenn man von den Papptoken wegkommen möchte, ermutige ich euch: Holt das Werkzeug und die Farbe raus. Lasst euch nicht unterkriegen, wenn es beim ersten, zweiten oder dritten Mal nicht klappt. Hier im Forum gibt es auch viel Hilfe, Tipps und Tricks…

Und wenn man erst mal anfängt, will man nicht mehr aufhören.

Mittlerweile muss ich mir wegen der Lagerung schon Gedanken machen…

Folgendes steht mir jetzt zur Verfügung:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Planet27

In diesem Sinne: Einen schönen Tag Euch allen und bis demnächst.

Übrigens: Das nächste Projekt folgt – Materialien sind schon da, Ideen auch – aber jetzt muss ich mich erstmal auch um andere Sachen kümmern. Schließlich will man ja auch noch spielen. 😊

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Cut, D.J. und Ulis.phone mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Sa Jan 14, 2023 6:01 pm

Was folgt sind:

- Nebel
- romulanische Schiffswerft und Station

Letzteres wird wohl ein Gemeinschaftsprojekt mit meinem Bruder.

Und mal sehen was mir noch so einfällt.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Cut Sa Jan 14, 2023 9:47 pm

Bin sehr gespannt.

Ich meine, Skippy hätte neulich in einem X-Wing Produkt schöne STAW geeignete Nebel entdeckt?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7183
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 43

http://www.weiterspielen.net

D.J. und data_fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Sa Jan 14, 2023 9:56 pm

Oha... als Schablone oder 3-D....

Skippy, wo bist Du? Wo hast du das Zeug entdeckt?

Bisher hatte ich die Nebel vom Cellardoor genutzt. Verdammt gute Qualität und gut gestaltet (wie man es von Cellardoor auch kennt).


data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Cut Sa Jan 14, 2023 9:57 pm

Schablone.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7183
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 43

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von D.J. So Jan 15, 2023 9:05 am

Wahnsinns Modelle! Eine Augenweide I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7056
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 55
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Skippy Mo Jan 16, 2023 1:26 pm

DAS sieht ja echt spitze aus!! cheers cheers

Du hast eben das Talent (und die Zeit) Dich mit solchen Sachen zu befassen. Und die Ergebnisse können sich ja auch immer sehen lassen.Very Happy

Wir hatten vor ein paar Jahren auch angefangen, ein bisschen mit 3-D Gelände zu experimentieren. Eine halbe Styropor-Kugel als Planet und diverse "Gesteinsbrocken" aus Kork geschnitzt oder aus einem Laden für Terrarienbedarf gekauft, wurden als Asteroiden auf die Matte gebracht.

Allerdings haben wir es dann aus praktischen Gründen sehr schnell wieder sein lassen.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2731
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Skippy Mo Jan 16, 2023 1:32 pm

Cut schrieb:Bin sehr gespannt.

Ich meine, Skippy hätte neulich in einem X-Wing Produkt schöne STAW geeignete Nebel entdeckt?

Du meinst richtig!  Cool

Für X-Wing gab und gibt es eine kleine Erweiterung mit sehr stabilen Pappteilen. Asteroiden, Trümmerfelder oder eben auch Gaswolken sind darin enthalten.

"X-Wing: Sag mir nie wie meine Chancen stehen - Hindernispack"*



Die Qualität ist sehr gut. Und die Teile können auch problemlos für STAW verwendet werden.

*Der Titel ist eine Anspielung auf ein Zitat aus, ich meine SW: Episode V.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2731
Anmeldedatum : 29.12.15

Cut und data_fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Mo Jan 16, 2023 2:10 pm

Skippy schrieb:DAS sieht ja echt spitze aus!! cheers cheers

Du hast eben das Talent (und die Zeit) Dich mit solchen Sachen zu befassen. Und die Ergebnisse können sich ja auch immer sehen lassen.Very Happy


Vielen lieben Dank dir! Das Thema "Zeit" - ja, das ist das schlimmste überhaupt... Hatte hierfür meinen Urlaub zum Teil geopfert. Aber beim Basteln kann ich richtig abschalten.


Skippy schrieb:
Wir hatten vor ein paar Jahren auch angefangen, ein bisschen mit 3-D Gelände zu experimentieren. Eine halbe Styropor-Kugel als Planet und diverse "Gesteinsbrocken" aus Kork geschnitzt oder aus einem Laden für Terrarienbedarf gekauft, wurden als Asteroiden auf die Matte gebracht.

Allerdings haben wir es dann aus praktischen Gründen sehr schnell wieder sein lassen.

War früher auch dagegen - mittlerweile finde ich, dass es viel ausmacht. Daher sind die Planeten auch hochgesetzt, sodass die Schablonen gelegt werden können. In Verbindung mit den beweglichen Pegs und der unterschiedlichen Höhe funzt das alles. Aber letztendlich muss dass jeder für sich und seine Spielgruppe entscheiden. Hauptsache: Fun!

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Skippy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Mo Jan 16, 2023 2:11 pm

Skippy schrieb:Für X-Wing gab und gibt es eine kleine Erweiterung mit sehr stabilen Pappteilen. Asteroiden, Trümmerfelder oder eben auch Gaswolken sind darin enthalten.

"X-Wing: Sag mir nie wie meine Chancen stehen - Hindernispack"*

Die Qualität ist sehr gut. Und die Teile können auch problemlos für STAW verwendet werden.

*Der Titel ist eine Anspielung auf ein Zitat aus, ich meine SW: Episode V.

Super, vielen lieben Dank dir. Dann schaue ich mir das mal an. cheers

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Cut und Skippy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Skippy Mo Jan 16, 2023 3:07 pm

Ja, Optik ist wichtig. Und das Auge spielt ja auch bekanntlich mit. Die ganzen Schiffsmodelle bei STAW sind ja ohnehin der Optik geschuldet, eigentlich benötigt man sie nicht. Nur die Basetoken. Smile

Unser damaliges Hauptproblem bestand in Lagerung und Transport des Geländes. Wie spielen in unserer Runde durchaus an wechselnden Orten. Manchmal ist noch eine Spielmatte zusätzlich mitzubringen und neben den Schiffen in ihrer Kiste oder Tasche, musste es dann nicht nicht auch noch ein zusätzliches Behältnis für das 3-D Gelände sein. Da haben wir den Schablonen, dem 2-D Gelände, dann den klaren Vorzug gegeben. Es ist einfach platzsparender.

Plus: Während dem Spiel kommt es häufig genug vor, dass man die Schiffe auf ihren Pegs umstecken muss, weil die Modelle sich irgendwie auf gleicher Höhe touchieren, auch wenn vielleicht zwischen den Bases noch ausreichend Platz ist. Bei der Verwendung von 3-D Gelände hat man da nochmal mehr diese Situation.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2731
Anmeldedatum : 29.12.15

data_fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Mo Jan 16, 2023 3:12 pm

Oh ja - da stimme ich dir zu.

Muss ja bald für jeden Spieleabend eine Speditionsfirma beauftragen.... Very Happy Very Happy Very Happy

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Skippy Mo Jan 16, 2023 3:49 pm

Oder kleinere Spiele spielen. Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2731
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Mo Jan 16, 2023 4:13 pm

Genau: Mensch ärgere dich nicht! Smile

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Cut Mo Jan 16, 2023 4:15 pm

Hehe, ich glaube, was Skippy meinte war eher kleinere STAW-Partien zu spielen, bei denen man weniger Material braucht Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7183
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 43

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Mo Jan 16, 2023 4:18 pm

Cut schrieb:Hehe, ich glaube, was Skippy meinte war eher kleinere STAW-Partien zu spielen, bei denen man weniger Material braucht Wink

War ja auch ein Joke von mir... Very Happy

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Mo Jan 16, 2023 4:20 pm

In der Regel habe ich immer folgendes Material bei Spielen dabei:

- Zwei unterschiedliche Matten (der Hintergrund will ja auch mal wechseln)
- 4 Sortimentskisten mit den Schiffen und Token, etc.
- 3 Ordner - davon einen fetten für die Föderation (meine Hauptfraktion)
- 2 zusätzliche Kisten/Boxen mit sonstigem Gedöns....

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Skippy Mo Jan 16, 2023 4:22 pm

data_fan schrieb:Genau: Mensch ärgere dich nicht! Smile

Ach, passt schon! Was immer einen glücklich macht. Laughing

Gibt bestimmt auch Möglichkeiten STAW für Reisen und für Spiele für Unterwegs zu konzipieren:

Maximal 2 Spieler, jeder nur ein Schiff, Spielfeldgröße 30x40 cm und wer die Spielfeldkante überfliegt, kommt auf der gegenüber liegenden Seite wieder rein geflogen, muss aber ein Aux-Token dafür in Kauf nehmen. Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2731
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Mo Jan 16, 2023 4:58 pm

Hey Skippy, du bringst mich auf eine Idee: Ein Reise-Attack-Wing-Spiel... Laughing

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Mo Jan 16, 2023 5:47 pm

Vorgestern hatte ich mit meinem Sohnemann die erste Mission der Minikampagne vom Föderationspack "Ships of the line" angespielt.

Anbei ein paar Bilder vom Spiel:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Threem22

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Threem23

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Threem24

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Cut und Skippy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Skippy Di Jan 17, 2023 10:40 am

Sehr, sehr schick!

Wollt ihr vielleicht noch einen klitzekleinen Spielbericht dazu verfassen? Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2731
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Di Jan 17, 2023 10:57 am

Das werde ich, sobald ich dazu komme.

Die Bilder hatte ich gestern während der Heimfahrt im Bus eingestellt.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Mike4444 Di Jan 17, 2023 2:49 pm

Sieht sehr gut aus! Da kommt Flair und Stimmung auf!
Was die Nebel angeht: Ich hatte mal überlegt, Watte mit Farbe zu besprühen, habe die Idee aber wieder verworfen...

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Skippy Di Jan 17, 2023 4:38 pm

data_fan schrieb:Das werde ich, sobald ich dazu komme.

Die Bilder hatte ich gestern während der Heimfahrt im Bus eingestellt.

Sehr schön!

Und Du scheinst ja wirklich mit dem Großraumfahrzeug zu Deinen Spielterminen zu fahren. Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2731
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Do Jan 19, 2023 5:15 pm

Skippy schrieb:
data_fan schrieb:Das werde ich, sobald ich dazu komme.

Die Bilder hatte ich gestern während der Heimfahrt im Bus eingestellt.

Sehr schön!

Und Du scheinst ja wirklich mit dem Großraumfahrzeug zu Deinen Spielterminen zu fahren. Smile  

Ach ich fahre mit den ÖPNV zur Arbeit.

Als Auto habe ich lediglich einen Opel Astra - der läuft aber... Laughing

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Skippy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 19 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 20 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten