Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

+14
vipers7
CellarDoor85
Cut
Admiral_Koch
RomulanVampire
Tolwyn
Jayne Dabran
MidnightCowboy
Skippy
Mike4444
CmdGreen
D.J.
I.R.W. Najo
data_fan
18 verfasser

Seite 20 von 20 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20

Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Skippy Do Jan 19, 2023 5:25 pm

Alles was einen von A nach B bringt, so lange das Beamen eben noch nicht perfektioniert wurde. Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2731
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Fr Jan 20, 2023 7:45 pm

Geheim-Projekt gestartet... weitere Infos folgen... wenn die Zeit reif ist. Das Spionageteam ist bereits unterwegs...


Übrigens: Morgen steht ein Bastelnachmittag mit Mike4444 an. Freue mich darauf.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Cut und Skippy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Skippy Sa Jan 21, 2023 9:22 am

Sehr schön! Wünsche gutes Gelingen und freue mich auf ein 1-2 Bilder der Ergebnisse. Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2731
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Sa Jan 21, 2023 1:49 pm

So, nachher geht es los.

Übrigens noch ein Gedanke wegen der Höhe der Pegs. Ich starte in der Regel eigentlich schon mit unterschiedlichen Höhen. Zwischen 1-3 Pegs- damit es im Laufe des Spiels zu weniger "Berührungen" kommt. Und dank der schwenkbaren erst recht weniger.

Stay tuned. Very Happy

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Skippy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan So Jan 22, 2023 1:39 am

Moin. Leider habe ich während der Bastelarbeiten keine Fotos gemacht - habe auch nicht daran gedacht.

Aber wir hatten uns getroffen und ich hatte ihn gezeigt, wie ich meine Planeten erstellt hatte. Dabei hatte er sich dann welche erstellt. Und ich habe mir noch einen weiteren zugelegt.

War eine schöne Zeit heute. Allerdings geht die Zeit immer wieder zu schnell rum.

Vielleicht kann Mike4444 ja Bilder von seinen Werken mal hochladen.

Anbei noch die Bilder vom neuen Planeten:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 16743410

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 16743411

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Skippy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Skippy Mo Jan 23, 2023 6:35 pm

data_fan schrieb:...

Übrigens noch ein Gedanke wegen der Höhe der Pegs. Ich starte in der Regel eigentlich schon mit unterschiedlichen Höhen. Zwischen 1-3 Pegs- damit es im Laufe des Spiels zu weniger "Berührungen" kommt. Und dank der schwenkbaren erst recht weniger.

....

Shocked

Da sind wir wohl etwas spartanischer unterwegs. Pro Schiff müssen da schon 1-2 Pegs reichen und sollten die Kollisionen überhand nehmen, sind wir sogar so radikal, die Schiffe erst mal abzunehmen und nur mit den Bases/Token weiterzumachen.  

data_fan schrieb:
Und dank der schwenkbaren erst recht weniger.
....

Die habt aber nicht jeder zu Hause.... Laughing
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2731
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Mo Jan 23, 2023 8:44 pm

So geht es natürlich auch.

Bei einer Galaxy-Klasse machen 3 Pegs auch keinen Sinn, da diese doch schon recht gewichtig ist.

Ansonsten kann ich nur mal empfehlen, das mit den Pegs auszuprobieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Di Jan 24, 2023 5:50 pm

Halli hallo, das Geheimprojekt wurde abgeschlossen.

Der Bericht mit den einzelnen Schritten wird folgen. Bilder wurden Step by Step gemacht - zumindest weitestgehend.

Anbei zwei erste Bilder hier (andere Bilder befinden sich im Flotten-Thread):

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Talshi19

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Talshi20


Verzeiht mir die Aufnahmequalität - mit dem Handy war es nicht so gut geworden.

Stay tuned! Very Happy

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

D.J., Ziyal und I.R.W. Najo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Ziyal Mi Jan 25, 2023 7:38 am

Sieht echt gut aus ^^ und wann beginnt jetzt die Massenproduktion Razz

LG,

Jasmin Wink

Ziyal

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Mi Jan 25, 2023 8:02 am

Ziyal schrieb:...und wann beginnt jetzt die Massenproduktion Razz

Vielen Dank dir!

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht... Very Happy

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Do Jan 26, 2023 10:54 am

Guten Morgen, nun folgt an dieser Stelle wie versprochen der „Bastelbericht“…

Eigentlich bin ich eher der Föderationstyp (die Guten halt… 😊), aber da mich Spiele mit Missionsinhalten mehr begeistern als die klassischen Deathmatches, kann Material ja bekanntlich nicht schaden. Und ein weiterer Grund ist auch, dass für mich die Optik bei diesem Spiel viel ausmacht. Daher versuche ich mich von den Papptoken zu lösen. Möglichkeiten gibt es mehr als genug. Hier an dieser Stelle möchte ich mich der Aussage von Skippy anschließen: Das Spiel an sich könnte man eigentlich auch komplett ohne Modelle spiele – nur mit den Baseplättchen.

Aber: Wir mögen ja bekanntlich die Raumschiffe… 😊

Meine Mitstreiter spielen häufig das grüne und hinterlistige Volk – genannt die Romulaner. Also dachte ich, dass es mal Zeit wird, auch für diese etwas zu basteln. Eigentlich hatte ich erst mal eine Werft ins Auge gefasst. Während der Internetrecherche bin ich dann auf folgende Station gestoßen:

Link: https://www.moddb.com/mods/ages-of-the-federation/images/romulan-logistics-starbase

Diese hatte mir sofort zugesagt, da diese beide Erwartungen erfüllt. Nämlich, dass diese als Operationsbasis und als Werft bzw. Trockendock fungieren kann.

Als weiteres Problem kam hinzu, dass es keine mir bekannte romulanische Station in den Serien bzw. Filmen gab. Die Romulaner sind ein sehr verschlossenes und geheimnisvolles Volk.

Also entschied ich mich für diese Station. Damit die Schiffe auch „andocken“ können musste ich einen kleinen Kompromiss eingehen: Und zwar musste ich die unteren Ausleger (unterhalb) des Werftbereichs weglassen, da ansonsten die Schiffsmodelle nicht mehr darunter geschoben werden können. Ebenso fehlten mir Bilder vom unteren Bereich, sodass ich hier auch „fiktiv“ mir etwas erarbeiten musste.

Die Erwartung an mich: Kein 3-D-Druck – sondern „Old School“. 😊

Also, los geht es:

Im ersten Schritt hatte ich eine Styropor-Kugel genommen. Diese hatte ich halbiert, damit ich den oberen Teil der Basis erstellen kann.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula10

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula11


Der nächste Schritt bestand darin, die Ausleger für die Werft- bzw. Andock-Sektionen zu erstellen. Hierfür hatte ich Bastelholz verwendet. Dieses hatte ich zunächst auf die gewünschte Länge (für alle drei Ausleger) geschnitten und anschließend mit Markierungen für die Abschrägung versehen.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula12

Anschließend habe ich das Stück in die drei einzelnen Ausleger geschnitten und die einzelnen Ausleger in die Trapezform geschliffen.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula13

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula14


Danach hatte ich die Länge nochmals grob verprobt.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula15

Hier nochmals ein Bild mit einem Warbird – zum Vergleich:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula16


Als nächstes folgte die Kante. Diese musste auch entsprechend geschliffen werden:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula17

Nun konnte ich die Ausleger mit der Halbkugel verbinden. Hierfür hatte ich an den Stellen, wo die Ausleger in die Styropor-Kugel versenkt werden etwas Styropor entfernt. Danach hatte ich noch eine kreisrunde Pappe zur Stabilisierung draufgeklebt (da habe ich leider kein Bild gemacht). Somit war das Grundgerüst erstellt.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula18

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula19


Als nächstes folgte die Scheibe des unteren Teils der Station. Als Ausgangsmaterial hatte ich Finnpappe (die sich übrigens auch richtig gut für die Erstellung von Manöverrädern eignet) verwendet.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula20

Zusätzlich hatte ich von einer Styropor-Kugel mir einen Ring herausgeschnitten, damit dieser auf die untere Scheibe geklebt werden konnte.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula21

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula22


Während der Trocknung ging es dann wieder an den oberen Teil. Oben auf der Kuppel habe ich dann eine kleine Unterlegscheibe platziert…

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula23


… und auf der Unterseite der Halbkugel ein Stück Rundholz als Körper.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula24

Dann ging es wieder am unteren Teil weiter: Hier wurde auch ein Stück Rundholz und ein Ring aus einer Styroporkugel verwendet (Anmerkung: Ziemlich vor der Fertigstellung hatte ich den Styroporring jedoch gegen Pappe ausgetauscht – hatte mir so besser gefallen).

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula25

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula26


Nun musste ich an die seitlichen Ausleger der drei Hauptausleger ran. Als Material diente mir hier auch wieder Finnpappe.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula27

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula28


An der oberen Halbkugel gehen drei seitliche Flügel ab. Hierfür hatte ich mir – wie bei den Auslegern – eine Schablone erstellt. Dann ging es ans Schneiden mit anschließendem Anpassen und Ankleben der Flügel an der Halbkugel.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula29

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula30

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula31

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula33

Auch hier nutzte ich die Trockenzeit weiter für den unteren Teil der Station:

Etwas Dekomaterial musste her… 😊

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula32


Nun ging es an die Ausleger:

Zunächst musste ich die Schräge bei den einzelnen Stücken anpassen und grobe Unebenheiten ausgleichen bzw. bearbeiten.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula34

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula36


Die jeweils gegenüberliegenden Paare sollte mittels Draht zur Stabilisierung verbunden werden. Dafür wurde eine Bohrung in den Hauptauslegern angebracht…

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula35

… somit konnten die Teile problemlos verbunden und verklebt werden.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula37

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula38

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula39

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula40


Auch an dieser Stelle: Deko-Material… 😊

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula41


Und weiter ging es an der Kuppel: Hier wurden auch noch ein paar Details angebracht:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula42


Im nächsten Schritt folgte die Grundierung…

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula43

… und die weitere Bearbeitung der unteren Sektion:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula44

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula46

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula45
(Anmerkung: Hier sieht man, dass ich den Styropor-Ring gegen Pappe ausgetauscht hatte)


Im Anschluss folgte die Bemalung. Um die „Raumbeleuchtung“ anzubringen hatte ich mir mit einem Zirkel für die Markierung ausgeholfen:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula47


Zwischendurch musste ich einfach mal ein Warbird reinstellen:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula48

Übrigens: Die Warbirds finde ich die schönsten Schiffe der Romulaner! Sind halt die Klassiker!!! 😊


Zum Abschluss folgte dann noch die Verbindung der seitlichen Flügel mit den unteren Kreis:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula49

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula50

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula51


Außerdem habe ich noch etwas Drähte als Antennen etc. angebracht:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Romula52


Natürlich muss die Station auch stehen können. Ich entschied mich für eine Base – wie bei den Planeten.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Rb_110

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Rb_210

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Rb_310


Nun folgte dann noch die eine oder andere Korrektur und Anpassung.

Soviel zum „Bastelbericht“. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht die Bilder anzuschauen. Und vielleicht konnte ich den Einen oder Anderen dazu animieren es auch mal selber auszuprobieren! Auch wenn es beim ersten Mal nicht gleich klapp: Lasst euch nicht entmutigen. Und denkt stets daran: Es ist kein 3-D-Druck – sondern Old-School – ein Modell. Also versucht es einfach mal. Auch mit anderen Stationen, Schiffen, Planeten, etc. – es gibt soviel Möglichkeiten unser Spiel zu erweitern und zu ergänzen…

Gerne dürft ihr mir Kritik, Anregungen oder Ideen mitteilen.

Einige Ideen und Gedanken habe ich noch – u.a. mit Nebel. Aber: Kommt Zeit – kommt Rat.

Ich will jetzt auch mal spielen… 😊


Zum Abschluss noch ein paar Bilder der neuen romulanischen Station (diesmal mit der Kamera):

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Rob_110

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Rob_210

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Rob_310

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Rob_410

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Rob_510

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Rob_610

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Rob_710

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Rob_810


Ich wünsche allen einen schönen Tag! 😊




data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Cut Do Jan 26, 2023 12:17 pm

Irre Very Happy
Einfach irre.
Wahnsinn.
Danke für den detaillierten Bericht.
WOW!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7183
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 43

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Kaczi Do Jan 26, 2023 1:26 pm

Amazing!

Kaczi

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.12.22

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Mike4444 Do Jan 26, 2023 4:11 pm

Sehr schön! Ich bin immer wieder sprachlos!
Ich hoffe, ich komme bald dazu auch ein paar Bilder hochzuladen...

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Do Jan 26, 2023 4:43 pm

Ich bin wirklich beeindruckt von deiner Bastelei!

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 12.12.22

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Do Jan 26, 2023 10:38 pm

Vielen Dank euch. Nehme auch gerne Vorschläge und Ideen an.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Sa Jan 28, 2023 7:31 pm

Hallo und herzlich willkommen in meinem Bastelthread! 😊


Es geht hier wieder weiter… diesmal mit etwas weiteren Besonderem: Und zwar einer romulanischen Schiffswerft.


Als Vorlage diente mir u.a. diese Station:

Link: https://www.moddb.com/mods/sacrifice-of-angels-2/images/romulan-factory


Die Besonderheit sind die zwei nicht verbundenen und schwebenden Elemente.

Ich habe mich einfach mal rangewagt…

Viel Spaß! 😊


Bastelbericht:

Zunächst mussten die Ausleger her. Diese waren eigentlich recht einfach aus der Finnpappe zu schneiden. Vorher habe ich mir die Scimitar und die Valdore für die Größenordnung zur Hand genommen. Das ganze insgesamt zehnmal – jeweils 5 für das Oberteil und 5 für das Unterteil.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_110

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_210

Der nächste Schritt bestand darin, die Markierungen für die Bohrungen der Stäbe, die die Ausleger miteinander verbinden sollten. Übrigens habe ich hier wieder Draht verwendet.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_310

Anschließend folgte die Bohrung.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_410

Die Drähte hatte ich dann mal testweise eingeführt…

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_510

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_610

Nun folgte die Bohrung für die Hauptverbindung der Ausleger.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_710

Hierfür verwendete ich Schaschlikspieße aus Holz (allerdings ohne Fleisch… ☹)

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_810

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_910

Dann folgten die einzelnen Ausleger. Ich hatte mir geholfen, indem ich mir ein Stück Finnpappe immer dazwischen legte, damit ich den gleichen Abstand zwischen den einzelnen Auslegern hatte.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_111

Voila! So sieht es aus:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_112

Und nun noch die Drähte…

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_113

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_114


Als nächstes wurde dann die Farbe herausgeholt und grundiert und bemalt.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_115

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_116

Und nun folgte der nächste Schritt: Die Schiffswerft muss bespielbar sein:

Daher musste ich beim unteren Teil bei zwei Auslegern die Verbindung kappen bzw. durchtrennen, sodass die Schiffe mit Pegs in die Werft gestellt werden können.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_117


Nun folgte der eigentlich schwierigste Schritt: Das Schweben der beiden Segmente. Ich entschied mich für einen dünnen Draht. Hierfür brachte ich an den Auslegern wieder Bohrungen an um die Draht anbringen zu können. Im Einzelnen sieht das dann so aus:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_118

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_119

Ich kann damit definitiv leben! 😊 Vielleicht findet jemand auch eine andere Lösung.

Was natürlich nicht fehlen darf ist die Halterung bzw. Base. Hierfür entschied ich mich – wie bei der Station – für eine Base. Diese musste ich logischerweise mit einer U-Scheibe beschweren, da das Konstrukt sonst kippen würde.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_211

Dann musste ich eine Halterung zum Aufstecken an der Verbindung des Auslegers basteln. Als Richthöhe nahm ich die Valdore- und Reman-Warbird-Klasse mit zwei Pegs – die Deridex Klasse sitzt standardmäßig etwas höher… das bin ich allerdings eingegangen. Die Deridex Klasse passt mit einem Peg auf jeden Fall darunter. Ansonsten hätte ich auch die von mir erstellten schwenkbaren. Da habe ich unterschiedliche Höhen.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_121

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_120

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_212

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_213

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Yard_214

Anschließend folgten noch ein paar Korrekturen – und fertig ist der Prototyp:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Ryard_11

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Ryard_12

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Ryard_13

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Ryard_14

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Ryard_15

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Ryard_16

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Ryard_17


So das war es erst einmal an Bildmaterial.

Mir hat es wieder mal richtig Spaß gemacht zu basteln – wenn auch für die Romulaner anstelle der Föderation… 😊

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Sa Jan 28, 2023 7:32 pm

Und noch ein kleines Projekt für unsere romulanischen Freunde:

Spätestens seit Armada I und II kannte man sie: Die Defensive-Waffenplattformen.

Hier habe ich mich etwas frei gefühlt…

Die Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Defens10

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Defens11

Wieder etwas Deko… 😊

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Defens12

… und eine Mine eines Kugelschreibers… (Danke Mike4444 für den Tipp!!!)

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Defens13

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Defens14


So sieht es aus, wenn diese fertig sind:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Turret10

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Turret11

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Turret12

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Turret13



Einen schönen Abend noch! 😊

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Sa Jan 28, 2023 8:26 pm

Cooool! Exclamation Exclamation

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 12.12.22

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan So Jan 29, 2023 5:45 pm

Jetzt wird aber erst mal gespielt...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Skippy Mo Jan 30, 2023 8:31 am

Hier immer schön anzusehen, wenn handwerkliches Geschick auf Kreativität trifft. Smile

Das sieht alles wirklich super aus!

Und die Armada-Spiele sind doch auch immer wieder eine gute Vorlage. Cool
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2731
Anmeldedatum : 29.12.15

data_fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Mo Jan 30, 2023 9:35 am

Armada hatte ich sehr gerne gespielt - vor allem über Netzwerk mit Freunden und Geschwistern.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2140
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 20 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 20 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten