Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Interesse an einem Turnier in Köln?

+11
CellarDoor85
CmdGreen
Jayne Dabran
I.R.W. Najo
The Borg King
Captain K
data_fan
Tolwyn
MidnightCowboy
Cut
Skippy
15 verfasser

Seite 5 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 24  Weiter

Nach unten

Interesse an einem Tunier in Köln?

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Vote_lcap62%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Vote_rcap 62% 
[ 8 ]
Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Vote_lcap23%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Vote_rcap 23% 
[ 3 ]
Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Vote_lcap15%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Vote_rcap 15% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 13
 
 

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mo Aug 05, 2019 4:53 am

Schade , aber fragen kostet ja nix Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von MidnightCowboy Mo Aug 05, 2019 9:31 am

Moin

Zu alelr erst:
"Vielen Dank an D.J. für die viele Arbeit der Organisation des Turniers!"

Ich freue mich sehr, da zu spielen und hoffe auf einen schönen und entspannten Tag.

Es wird sicher alles prima :-)
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Mo Aug 05, 2019 11:28 am

Hervoragende Arbeit!

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mo Aug 05, 2019 1:32 pm

Update
Am Samstag wird eine Mission mal von uns (Skippy und Jonas) getestet.
Wenn ihr wollt, mache ich einen Spielbericht, dann seht ihr eine Mission mal als Spiel. Ich stehe für den Test nur als Berater / Fotoknipsdingser daneben Wink
Ihr könnte gerne, sofern ihr die Möglichkeit habt, die Missionen auch schon durchspielen und Flotten testen.
Berichte sind dazu gerne gesehen Very Happy

Die ersten Kleinpreise sind bereits geordert, der Zulauf dauert immer etwas, daher schon so früh.
Die Tische miete ich nächsten Monat an, da gehe ich auch erstmal in Vorkasse.
Ab, und bitte bis wann, wann ihr euer Startgeld überweist, teile ich euch noch per PN mit.

Mit Cut und unseren Forenfengi vom OttO Spieleshop spreche ich dann auch zu gegebener Zeit.
Beide spenden was dazu und beim Shop bestelle ich dann auch die drei Gutscheine für die Besten, der Besten der Besten, jawoll Very Happy


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Mo Aug 05, 2019 7:39 pm

Liebe Leute,

auch wenn ich jetzt etwas spät dran bin, habt Ihr theoretisch noch einen Platz frei? Oder sprenge ich jetzt die Planung/gabs einen Anmeldeschluss??

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 43
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Mo Aug 05, 2019 7:47 pm

Falls noch weiterer Platz ist, soll ich mal bei uns in der Ruhrpottgruppe fragen, ob noch wer Lust hat? Wir haben ja leider viele, die hier nicht angemeldet sind.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 43
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Di Aug 06, 2019 5:12 am

Wir sind mit 10 Mann leider dicht und an der Grenze dessen, was ich handeln kann.
Letzteres bedeutet Vorkasse für Ladenmiete, Kleine Sachpreise, Spielplan erstellen, aber auch die Menge an verfügbaren Tischen, ohne dass das Startgeld um einiges erhöht werden müsste (wir haben ca. 50 -60% des Ladens, der zudem kein STAW führt, an diesem Tag unter unserer Fuchtel.)

Dieses Mal ist das Turnier leider dicht, sofern niemand abspringt.
Aber wenn alles gut läuft, können wir gerne über ein Folgeturnier sprechen Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Di Aug 06, 2019 9:23 am

Schade, wenn jemand abspringt, denkst Du an mich?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 43
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Di Aug 06, 2019 9:36 am

RomulanVampire schrieb:Schade, wenn jemand abspringt, denkst Du an mich?
Ich hoffe zwar, das keiner abspringt, aber ja, ich denke an dich Wink

Update for all:

Ich habe den Ablauf berechnet.
5 Spieler bleiben fest an ihrem Tisch und können dort ihr Spielmaterial fest ausbreiten. Die anderen 5 ziehen zwischen den Runden um. Dadurch ist das typische Chaos zwischen den Runden nicht ganz so groß Wink
Die Berechnung ist darauf ausgelegt, dass jeder Spieler in vier verschiedenen Missionen gegen vier unterschiedliche Mitspieler antritt.

Planung der Spiele
Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 001_sp10

Der exakte Ablauf sieht also wie folgt aus

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Spielp15

Startgeld überweisen
Ich versende gleich eine PN mit meinen Bankdaten.
Bitte überweist das Startgeld in Höhe von 6,50€ bis 14.Oktober an mich. Bitte sagt mir zu diesem Zeitpunkt auch, ob ihr definitv kommt.
Sicher, es kann immer etwas dazwischen kommen, da bin ich auch nciht sauer. Aber mit der frühzeitigen, festen Zu- oder Absage kann ich notfalls noch Springer reinholen.
Damit das auch alles glatt abläuft mit Tische buchen, Gutscheinen und kleinen Sachpreisen, trete ich in Vorkasse.
Lasst mich also bitte nicht hängen, ich bin jung und habe Frau und Kinder geek

Nachrückerliste
Sollte jemand ausfallen, halte ich eine Liste mit Nachrückern fest. Die werde ich dann bis zum 14.10. informieren, schlimmstenfalls kurzfristig, falls einem fest gemeldeten Teilnehmer etwas dazwischenkommt.
Das Startgeld wird dann natürlich erstattet!

Nachrücker / Springer
- RomulanVampire

Okay, jetzt muss ich meine Brötchen verdienen Wink
Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu.
Ich antworte so schnell ich dazu komme Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Di Aug 06, 2019 1:56 pm

Ein paar Beispielflotten, weil es doch einges Kopfzerbrechen zu bereiten scheint, eine passende Flotte für alle Missionen aufzustellen Wink

Klingonen

I.K.S. Rotarran [22]
- Martok 9 (Captain) [6]
- Klingon Bekk [1]
- Klag [1]
Ship Total: 30 SP

I.K.S. Ning'tao [22]
- Kor 8 (Captain) [5]
- - Goroth [2]
- - - Ch’rega [2]
- Stand By Torpedoes [3]
- Photon Torpedoes [2]
- Klingon Navigator [2]
Ship Total: 38 SP

I.K.S. Korinar [22]
- Chang 7 (Captain) [4]
- Toral [2]
Ship Total: 28 SP

Kohlars Battle Cruiser [20]
- Koloth 7 (Captain) [4]
- Torpedo Fusillade [3]
- Stex [2]
- Kunivas [2]
- Worf [2]
Ship Total: 33 SP
Fleet Total: 129 SP

Die Flotte setzt ganz klar auf zwei Überraschungen:
Martok ist NICHT der höchste Offizier und sie hat ausreichend Crew für Mission 4.
Dazu ist sie gut bewaffnet, wendig und nicht Overpoerwed.

Der Link zum Build


Bajoraner / Independent

Ratosha [18]
- Shakaar Edon 6 (Captain) [4]
- Bajoran Militia [3]
- Bajoran Militia [3]
Ship Total: 28 SP

Akorem [18]
- Hazar 7 (Captain) [4]
- Bajoran Militia [3]
- Anara [3]
Ship Total: 28 SP

Val Jean [22]
- Michael Eddington 6 (Captain) [4]
- PARTICLE CANNON ARRAY [3]
- Seska [5]
- B'Elanna Torres [4]
Ship Total: 38 SP

Gavroche [22]
- Chakotay 6 (Captain) [4]
- - Luther Sloan [3]
- Plasma Torpedoes [3]
- Tuvok [3]
Ship Total: 35 SP
Fleet Total: 129 SP

Die Bajoraner geben Wendigkeit (Missionen 2 +3), die Maquis Feuerschutz.
Zuschlagen, abhauen, erneut zuschlagen.

Link zum Build

Die Ferengi

Nunk's Marauder [22]
- Nunk 6 (Captain) [4]
- Photon Torpedoes [5]
- Rom [3]
Ship Total: 34 SP

Kreechta [22]
- Lurin 7 (Captain) [5]
- Photon Torpedoes [3]
- Tactical Officer [3]
Ship Total: 33 SP

Bok's Marauder [22]
- Birta 8 (Captain) [5]
- - Marauder [2]
- Weapon Ports [2]
- Gegis [3]
Ship Total: 34 SP

Quark's Treasure [16]
- Quark 3 (Captain) [2]
- Thought Maker [4]
- Farek [3]
- Arridor [3]
Ship Total: 28 SP
Fleet Total: 129 SP

verschlagen, kapitalistisch, wehrhaft. Quarks Treasure kann zwar Token sammeln und Captains entführen, aber danach sollte es dringend geschützt werden, um gewisse ... hm ... Geschäftsvorschläge an den Mitspierl zu einem guten Preis zu verkaufen.

Link zum Build

Das sind jetzt nur lockere Beispiele, die ich mir recht flott ausgedacht habe und ohne dabei auf Synergien zu achten und die nur als kleine Hilfe gedacht sind Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Di Aug 06, 2019 3:26 pm

Wir wollten gerne mal Deine Missionen spielen und da kam bei uns die Frage auf, in welcher Form es eine Grenze gibt (das steht nämlich nirgends)? heißt: Ist eine Mission erst zuende, wenn einer gewonnen oder den Gegner zerschossen hat? Oder gibt es eine Zeitbeschränkung und wenn ja, wie lange wird gespielt? Bei einer sind 90 Minuten angegeben. Ist das bei allen so oder warten die anderen dann auf die 90Minutler?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 43
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Di Aug 06, 2019 3:37 pm

Ah, okay. Das ist schnell geklärt

- Mission 1
Gegnerischer Captain / Admiral entführt und mit ihm von der eigenen Spielfeldkante geflohen

- Mission 2
Alle Token eingesammelt / alle Schiffe haben die Matte verlassen (wenn die Schiffe kurz vor dem Verlassen sind und außer Gefahr durch Feindbeschuss reicht das auch)

- Mission 3
Alle (eigenen) Schiffe in Sicherheit gebracht. Wenn ein Spieler das erreicht, ist die Mission beendet

- Mission 4
Wie du sagtest, 90 Minuten. Die einzige mit echtem Zeitdruck

Smile

Berichte bitte über eure Erfahrungen

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Skippy Di Aug 06, 2019 3:44 pm

D.J. schrieb:Ein paar Beispielflotten, weil es doch einges Kopfzerbrechen zu bereiten scheint, eine passende Flotte für alle Missionen aufzustellen Wink ....


Eindeutig zu wenig Schweden... Wink


Queen Vessel Prime [42]
- Borg Queen * (Captain) (Tactical Cube) [6]
- Four of Twelve (Tactical Cube) [2]
Ship Total: 50 SP

Borg Sphere 4270 [40]
- Tactical Drone * (Captain) (Borg Sphere 4270, Borg Sphere 4270 (Repaint)) [3]
- Power Node (Queen Vessel Prime) [3]
- Seven of Nine (Borg Sphere 4270, Borg Sphere 4270 (Repaint)) [4]
Ship Total: 50 SP

Scout 608 [24]
- Tactical Drone * (Captain) (Borg Octahedron) [3]
- Neonatal Borg (Borg Octahedron) [2]
- - Goval (Soong) [1]
Ship Total: 30 SP

Fleet Total: 130 SP

Link zum Nachlesen
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2986
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Di Aug 06, 2019 3:46 pm

Nicht übel, sprach der Dübel Very Happy
Aber nur vier Crew? Wird das für die Suche nach Spuck nicht etwas eng? Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Skippy Di Aug 06, 2019 3:47 pm

Es genügt ja nicht, dass die Borg lediglich erfolgreich sind, nein, die andere Seite muss erfolglos sein... Twisted Evil
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2986
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Di Aug 06, 2019 3:48 pm

Hahahaha ... nunja, da ist was weises dran Very Happy

Nachtrag:
Ich nenne dich nur noch den Kunfuzius des STAW Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Skippy Di Aug 06, 2019 3:50 pm

D.J. schrieb:Hahahaha ... nunja, da ist was weises dran Very Happy

Nachtrag:
Ich nenne dich nur noch den Kunfuzius des STAW Very Happy

lol!
Made my day!!
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2986
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Di Aug 06, 2019 3:51 pm

So muss das, mein Freund Very Happy

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Stayin10

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Di Aug 06, 2019 5:28 pm

D.J. schrieb:Ah, okay. Das ist schnell geklärt

- Mission 1
Gegnerischer Captain / Admiral entführt und mit ihm von der eigenen Spielfeldkante geflohen

- Mission 2
Alle Token eingesammelt / alle Schiffe haben die Matte verlassen (wenn die Schiffe kurz vor dem Verlassen sind und außer Gefahr durch Feindbeschuss reicht das auch)

- Mission 3
Alle (eigenen) Schiffe in Sicherheit gebracht. Wenn ein Spieler das erreicht, ist die Mission beendet

- Mission 4
Wie du sagtest, 90 Minuten. Die einzige mit echtem Zeitdruck

Smile

Berichte bitte über eure Erfahrungen

ähm, bin ich der Einzige, der die Erfahrung hat, dass STAW Spiele (ob Missionen oder sonstige Modi) gerne mal laaaange dauern, also VIEL länger als erwartet? Wir sitzen jedes mal einige Stunden an einer Schlacht/Mission und können es regelmäßig nicht glauben, wie viel Zeit schon vergangen ist. Wenn die keine Zeitbegrenzung haben und das Ziel erreicht oder unmöglich werden muss, könnte das dauern und die Koordination mit dem Spielerwechsel mit den anderen Tischen schwierig werden. Wir hatten vermutet, dass regulär nach einer Stunde gestoppt und gezählt wird.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 43
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Captain K Di Aug 06, 2019 7:09 pm

Ach ja so ein Spiel kann dauern
Kann aber auch schnell gehen denke lässt sich schwer abschätzen da die Missionen dazu führen das beide eher früher als später aufeinander treffen gehe ich davon aus das sich das Regeln wird mit der Zeit zur noch kann ja abgepfiffen werden
Da wir ja um 11:00 starten bis 19:00 Uhr oder 20:00
Kann man ja pro Runde 2 Std veranschlagen Plus die 30 min aus dem 90 min Spiel die zum wechsel der Tische kalkuliert werden können
Wird schon werden wenn nicht dürfen meine Gegner gerne nach 60 min kapitulieren oder so.... auch ich brauche Punkte und so 🙈🤣

Captain K

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.01.19

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von The Borg King Di Aug 06, 2019 7:54 pm

Ich wollte gerade schreiben, dass ich eher mit 90 Min. rechnen würde, da man ja immer wieder abbauen, umziehen und neu aufbauen muss und dann sah ich den neuen Spielplan?

Wohoo!

Sehe ich das richtig, dass ich jetzt Tisch 5 besetze und vom ewigen Umziehen verschont bleibe?

Der Queen würde das sehr gefallen...

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von The Borg King Di Aug 06, 2019 8:19 pm

Also diese Bajoraner- / Marquis- Flotte finde ich mega sweet!

Ich hoffe, es kommt zu einem Duell mit einer cardassianischen Flotte!

Sollte das tatsächlich passieren, hoffe ich, dass die Begegnung mit Fotos und vielleicht einem kleinen Bericht dokumentiert wird!

Das wäre für mich jedenfalls ein Highlight, auch wenn ich selbst nicht dran beteiligt wäre!

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Captain K Di Aug 06, 2019 8:24 pm

Dann hat die Queen wenigsten etwas assimiliert an diesem Tag würde ich vermuten ist der Grund.
Indirekt zeigt man dir schon jetzt das kein Blumentopf für die Queen zu gewinnen ist......

Captain K

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.01.19

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von The Borg King Di Aug 06, 2019 8:46 pm

Nicht schlimm! Die Queen interessiert sich eh nicht so für Blumen!

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mi Aug 07, 2019 5:07 am

RomulanVampire schrieb:ähm, bin ich der Einzige, der die Erfahrung hat, dass STAW Spiele (ob Missionen oder sonstige Modi) gerne mal laaaange dauern, also VIEL länger als erwartet?

Öh ... ja?

RomulanVampire schrieb:Wir sitzen jedes mal einige Stunden an einer Schlacht/Mission und können es regelmäßig nicht glauben, wie viel Zeit schon vergangen ist. Wenn die keine Zeitbegrenzung haben und das Ziel erreicht oder unmöglich werden muss, könnte das dauern und die Koordination mit dem Spielerwechsel mit den anderen Tischen schwierig werden. Wir hatten vermutet, dass regulär nach einer Stunde gestoppt und gezählt wird.

Sleep

Captain K schrieb:Ach ja so ein Spiel kann dauern
Kann aber auch schnell gehen denke lässt sich schwer abschätzen da die Missionen dazu führen das beide eher früher als später aufeinander treffen gehe ich davon aus das sich das Regeln wird mit der Zeit zur noch kann ja abgepfiffen werden
Da wir ja um 11:00 starten bis 19:00 Uhr oder 20:00
Kann man ja pro Runde 2 Std veranschlagen Plus die 30 min aus dem 90 min Spiel die zum wechsel  der Tische kalkuliert werden können
Wird schon werden wenn nicht dürfen meine Gegner gerne nach 60 min kapitulieren oder so.... auch ich brauche Punkte und so 🙈🤣

So ungefähr sieht es aus Wink

11 - 20 Uhr = 9 Stunden
Mittagspause = 1 Stunde
Mission 4 = 1,5 Stunden
Verbleiben = 6,5 Stunden
Umziehen = 0,5 Stunden
Verbleiben = 6 Stunden
3 Missionen = 2 Stunden pro Mission

Nach einer Stunde gehe ich rum und sage die Zeit an. Nach anderthalb Stunden dürften die meisten Drops gelutscht sein, sofern keiner der Teilnehmer alle viertausenddreihundertachtundneunzigmillionen Zugkombinationen im Kopf durchspielt oder sogar versucht am Tisch irgendwie nachzumessen.
Alle wollen mal auf's Töpfchen, der Eine oder Andere benötigt regelmäßige Nikotinzufuhr ... ich gehe einfach davon aus, dass Darwin die Trödler brutalst aussortiert Wink
Notfalls gebe ich eben ad hoc die letzte Runde der Mission an.
Ich hätte das Turnier nämlich auch gerne beenet, bevor mein Rentenantrag durch ist. Ich muss hinterher immehin noch aufräumen und mein Zeug einsammeln.
Razz

Aber Spaß beiseite:
Leute ... keiner mag Trödler, die auf Teufel komm raus ihre Kondition beweisen wollen und ein Spiel unnötig in die Länge ziehen. Ganz egal, ob das Spiel auf Zeit geht oder locker wie bei meinem Turnier. Die Missionen sind jetzt alle bekannt, ihr könnt Listen und Taktiken vorab ausgiebig testen und ich finde, es muss keiner am Tag X am Tisch in eine Art mentale Schockstarre verfallen, weil ihn die mannigfachen Möglichen der jeweiligen Situation plötzlich intellektuell überforden.
Es ist kein Spiel um Millionen oder um Leben und Tod.
Die Zeit, die uns im Laden bleibt, ist auch bekannt. Ich finde, man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, auch wenn man gewinnen will. Und ja, notfalls sage ich wirklich die Letzte Runde der jeweiligen Mission an.

The Borg King schrieb:Ich wollte gerade schreiben, dass ich eher mit 90 Min. rechnen würde, da man ja immer wieder abbauen, umziehen und neu aufbauen muss und dann sah ich den neuen Spielplan?
Wohoo!
Sehe ich das richtig, dass ich jetzt Tisch 5 besetze und vom ewigen Umziehen verschont bleibe?
Der Queen würde das sehr gefallen...

Japp, so ist das Smile Du gehörst zu den lucky five, die ihren Platz warm halten  Cool
Ich habe die unter Ausschluß der Öffentlichkeit und ohne die Anwesenheit eines Notars willkürlich ausgewürfelt, während ich mir gegen 4:15 Uhr meinen Morgenkaffee aufgesetzt habe Very Happy
Gegen diese Entscheidung ist der Rechtsweg ausgeschlossen, wobei allerdings gewisse Sachspenden (24 Y.o. Single Malt etc.) da zu einigen kurzfristigen Änderungen führen könnten  pirat

The Borg King schrieb:Also diese Bajoraner- / Marquis- Flotte finde ich mega sweet!
Ich hoffe, es kommt zu einem Duell mit einer cardassianischen Flotte!
Sollte das tatsächlich passieren, hoffe ich, dass die Begegnung mit Fotos und vielleicht einem kleinen Bericht dokumentiert wird!
Das wäre für mich jedenfalls ein Highlight, auch wenn ich selbst nicht dran beteiligt wäre!

Ich weiß ja nicht, ob die einer aufstellt?
Das war gestern nur eine spontane Denkhilfe, weil es doch einige Probleme zu bereiten scheint, eine passende Flotte aufzustellen.
Ich würde mich ja bärig freuen, wenn gerade solche Flotten kommen, da ich an allen Tischen Bilder mache Smile

Captain K schrieb:Dann hat die Queen wenigsten etwas assimiliert an diesem Tag würde ich vermuten ist der Grund.
Indirekt zeigt man dir schon jetzt das kein Blumentopf für die Queen zu gewinnen ist......

Cool
Smack-Talk bevor the Tournament.
I  I love you  it  Basketball   lol!

The Borg King schrieb:Nicht schlimm! Die Queen interessiert sich eh nicht so für Blumen!

Auch nicht für Magnolien aus Stahl?
jocolor

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 5 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten