Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Interesse an einem Turnier in Köln?

+11
CellarDoor85
CmdGreen
Jayne Dabran
I.R.W. Najo
The Borg King
Captain K
data_fan
Tolwyn
MidnightCowboy
Cut
Skippy
15 verfasser

Seite 4 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14 ... 24  Weiter

Nach unten

Interesse an einem Tunier in Köln?

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Vote_lcap62%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Vote_rcap 62% 
[ 8 ]
Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Vote_lcap23%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Vote_rcap 23% 
[ 3 ]
Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Vote_lcap15%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Vote_rcap 15% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 13
 
 

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Fr Aug 02, 2019 5:47 pm

okay, ich gehe mal hier auf deine antworten ein:

D.J. schrieb:3. Wie ist das wenn ich alle Feindschiffe abgeschossen habe, kann ich die Missionsziele dann noch erledigen, da ich ja quasi alle zeit der Welt habe noch dinge hochzubeamen etc?
Nein.
Wer alle Feinde abschießt, bekommt die entsprechenden Punkte und das war's dann. Die Mission gilt dann sofort als beendet und die erreichten Missionspunkte werden ab diesem Stand berechnet.

okay, klingt logisch

D.J. schrieb:4. Wie berechnest du am Ende den Sieg?
Ganz einfach:
Jeder Spieler hält seine im Spiel erreichten Missionspunkte auf einem entsprechenden Bogen fest.
Die Punkte rechne ich dann zwischen den Spielen zu einem Endergebnis zusammen.
Da wir kein Schweizer System spielen und jeder Spieler alle vier Missionen spielt, ist da eine komplizierte Berechnung nicht nötig.

ja, okay

D.J. schrieb:5a. Der Grund für die Fragen: Z.b.: kann ein romulanischer Spieler mit seinen getarnt Feuern Fähigkeiten es verhindern, das jemals irgendwas von seinem Schiff gebeamt werden kann.
Nein, Wer feuert und keine entsprechende Technolgie auf seinem Schiff hat, gilt als enttarnt und sichtbar, bis er die Tarnung nächste Runde wieder hochfährt.
Wer getarnt ist, kann wie explizit in den Missionsregeln beschrieben, NICHT beamen.
Beamen kostet zudem eine Schiffsaktion und erfordert RW1 und auf beiden Schiffen abgeschossene oder heruntergefahren Schilde.

mh, okay. muss ich mir mal genauer anschauen, danke.

D.J. schrieb:
5b. Das würde zu ziemlichen Punkteeinbußen auf beiden Seiten führen. Im Falle des Romulaners wäre es natürlich selber schuld, aber sein Gegner hat dadurch einen ziemlichen Nachteil gegenüber anderen Spielern, die nicht einer solchen Flotte gegenüber stehen.
Warum?
Wer getarnt ist kann NICHT beamen.
Wer getarnt feuert ist bis zur nächsten Runde enttarnt, Ausnahme: entsprechende Tech an Bord.
Wer getarnt ist bekommt jeden Treffer direkt auf die Hülle?
What's the Problem?
Ich stehe da gerade auf dem Schlauch  confused

naja, wenn ein spieler sich dazu entschließt die ganze zeit getarnt zu fliegen macht er zwar keine Punkte, aber der Gegner hat auch keine chance punkte zu machen, da er ja keine möglichkeit hat die tarnung auszuschalten (wenn der andere nie schießt).

D.J. schrieb:
5c.Genauso wäre die Tarnen/Entarnen Fähigkeit evt. extrem Stark bei dieser Mission. (also enttarnen, Captain klauen und den Rest der Mission getarnt bleiben). Haben die Borg hier evt. nicht auch einen Nachteil, die hatten keine Schilde, oder?
Zum Captain klauen gehören immer zwei Schiffe in RW1 zueinander, bei beiden Schiffen müssen die Schilde unten sein, das Beamen kostet die Schiffsaktion und getarnte Schiffe können NICHT beamen.
Die Borg müssen ja nicht unbedingt mit nackten Würfeln ankommen. Da die Megawürfel eh gebannt sind, rechne lieber mit jede Menge assimilierten Schiffen.
Und die haben Schilde  Twisted Evil

okay, ja, das hab ich vercheckt das die Borg ja eher mit assimilierten schiffen kommen.


ich werde mir deine beamen mechanik nochmal genauer anschauen müssen, scheinbar begreife ich sie noch nicht so ganz. Danke für die richtigstellung Very Happy

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Fr Aug 02, 2019 6:37 pm

D.J. schrieb:5a. Der Grund für die Fragen: Z.b.: kann ein romulanischer Spieler mit seinen getarnt Feuern Fähigkeiten es verhindern, das jemals irgendwas von seinem Schiff gebeamt werden kann.
Nein, Wer feuert und keine entsprechende Technolgie auf seinem Schiff hat, gilt als enttarnt und sichtbar, bis er die Tarnung nächste Runde wieder hochfährt.

Das ist aber ne Hausregel von Euch, oder? Weil normal wird ja der Tarntoken auf rot gedreht wenn man feuert, aber man gilt bis zum Ende der Runde trotzdem als getarnt. Erst zu Beginn der nächsten Runde ist man enttarnt.

Und wenn man bspw. mit der Scimitar einen Auxtoken nimmt oder das klingonische advanced weapon system deaktivierst, bleibste immer getarnt.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 43
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Captain K Fr Aug 02, 2019 6:45 pm

Jup jup jup

Mit der Tarnung hat man schon sein Kreuz zu tragen.
Im Fall der scimitar könnte mann den ganzen Tag getarnt umherfliegen ohne dem gegener die Chance zu geben den Cpt zu mopsen.
Meine Empfehlung das Schiff zerstören und den neuen höchsten captain mopsen 🙈🤣

Captain K

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.01.19

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Fr Aug 02, 2019 7:07 pm

RomulanVampire schrieb:
D.J. schrieb:5a. Der Grund für die Fragen: Z.b.: kann ein romulanischer Spieler mit seinen getarnt Feuern Fähigkeiten es verhindern, das jemals irgendwas von seinem Schiff gebeamt werden kann.
Nein, Wer feuert und keine entsprechende Technolgie auf seinem Schiff hat, gilt als enttarnt und sichtbar, bis er die Tarnung nächste Runde wieder hochfährt.

Das ist aber ne Hausregel von Euch, oder? Weil normal wird ja der Tarntoken auf rot gedreht wenn man feuert, aber man gilt bis zum Ende der Runde trotzdem als getarnt. Erst zu Beginn der nächsten Runde ist man enttarnt.

Und wenn man bspw. mit der Scimitar einen Auxtoken nimmt oder das klingonische advanced weapon system deaktivierst, bleibste immer getarnt.

solche sachen meinte ich.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Sa Aug 03, 2019 7:58 am

The Borg King schrieb:Zu: "1. Werden bei alle Schiffe nach der alten Regel die Punkte berechnet?
Nein, die Schiffe kosten die Punkte, die auf ihnen gedruckt ist.

Gilt das für Uniques oder auch für Generics?

Sprich, kann man eine Generic B'Rel für 13 aufstellen, obwohl 20 draufsteht?

Frage ist in den FaQ beantwortet, generische zahlen neuen Preis, Unique / namhafte den aufgedruckten Smile

@Jayne Dabran und RomulanVampire
Macht euch doch mal bitte nicht so viele Gedanken über das Abschießen und Austricksen der Mitspieler oder was sie mit euch vorhaben könnten.
Grundgütiger, das soll ein Spaßturnier sein und ihr hier geht in die Details von Tarnung und keine Tarnung und Scimitar, als ginge es darum die Erde vor den ultrabösen Megakäfern from outer Space zu retten  Shocked

Es wird keine dicken Megagewinne geben.
Es geht nicht um Ruhm und Ehre der baltischen Flotte oder Punkte auf T3
Ziel des Ganzen ist es, mal ein Turnier außerhalb des üblichen "Eierkraulen mit Drahtbürsten" zu machen.
Macht euch also bitte mal locker und frei von dem kompetitiven Gedanken und den dort offenbar üblichen Tricksereien und Hinterlisten.
Ich kriege ja jetzt schon Angst vor dem Tag X und dem Gegreine und der miesen Stimmung, die da aufkommen kommen könnte, und habe noch nicht einmal den Laden bzw. die Tische angemietet!

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Sa Aug 03, 2019 8:42 am

Update für eingefügte FaQ:

6. Zu: "1. Werden bei alle Schiffe nach der alten Regel die Punkte berechnet?
Nein, die Schiffe kosten die Punkte, die auf ihnen gedruckt ist.
Gilt das für Uniques oder auch für Generics? Sprich, kann man eine Generic B'Rel für 13 aufstellen, obwohl 20 draufsteht?

Generische Schiffe werden nach den neuen Punkten berechnet, unabhängig von ihrem aufgedruckten Wert. Das ist auch so von den Wizkids gewollt.
Uniques, also namhafte Schiffe zahlen immer den Preis, der auf ihnen abgedruckt ist.
Daher möchte ich ja auch die Links zu euren Listen im Fleetbuilder haben, damit ich hier nicht alles mit der Hand nachsuchen muss.

7. Frage zur Mission »Entführt den Captain / Admiral des Gegners«. Was passiert, wenn das Schiff mit dem Admiral / höchsten Captain abgeschossen wurde?
Dann ist das Spiel beendet, da er das Ziel war.
Sollten alle Schiffe eines Mitspielers abgeschossen werden, ohne dass dessen Captain oder Admiral entführt wurde, gilt die Mission als gescheitert und der "Gewinner" erhält nur die paar Punkte für seine Abschüsse.

8. Ich werde mir deine Beamen mechanik nochmal genauer anschauen müssen, scheinbar begreife ich sie noch nicht so ganz. Danke für die Richtigstellung
001 Beide Schiffe müssen ihre Schilde vernichtet / runtergefahren haben
002 Keines der Schiffe darf getarnt sein
003 Beide Schiffe müssen in RW1 zueinander stehen
004 Das Beamen kostet eine Aktion
005 Je nach Mission kann immer nur eine Person gebamt werden, das steht in den Missions-Briefings drin
006 GOTO 001

9. Sollten die neuen Torpedoes nicht auch gebannt werden?
Nein, da das neue Mitspieler, mit wenig altem Material, zu sehr benachteiligen würde.
Ich selber rüste zum Beispiel einen Mitspieler ohne eigenes Material aus. Seit ich aber meine alte Sammlung arg verkleinert habe, habe ich fast nur noch neues Material. Um es mit Sunny Corleone aus "Der Pate" zu sagen ... soll ich diesen Teilnehmer mit nichts als seinem Schw*** in der Hand zu diesem Treffen gehen lassen?
sunny  king

Sonstiges

Der Grund für die Fragen: Z.b.: kann ein romulanischer Spieler mit seinen getarnt Feuern Fähigkeiten es verhindern, das jemals irgendwas von seinem Schiff gebeamt werden kann.
Nein, Wer feuert und keine entsprechende Technologie auf seinem Schiff hat, gilt als enttarnt und sichtbar, bis er die Tarnung nächste Runde wieder hochfährt.
Das ist aber ne Hausregel von Euch, oder? Weil normal wird ja der Tarntoken auf rot gedreht wenn man feuert, aber man gilt bis zum Ende der Runde trotzdem als getarnt. Erst zu Beginn der nächsten Runde ist man enttarnt.
[

Damit sollen eben solche ... "Problemsituationen" verhindert werden, dass jemand das Spiel / die Mission dadurch sabotiert, dass er nur getarnt durch die Gegend fliegt und die Schiffe des Gegners abschießt.
Außerdem … was nützt es, wenn man in Mission 1 nur getarnt rumfliegt?
a) Wer getarnt ist kann NICHT, NIEMALS, NEVEREVER beamen. Das geht nur vollständig enttarnt.
b) Beamen kostet ihn IMMER, ALLEWAYS AND EVER eine Schiffsaktion.
c) Ja, man kann damit seinen höchsten Captein in so einer Ballerburg schützen.
Und? Keine entführten Captains, keine Punkte. Wo ist also der Sinn in diesen Fragen bzw, Planungen?
Was nützt es, seinen Admiral oder Captain in so einer Ballerburg 1,5 Stunden Spielzeit höchst defensiv fliegen zu lassen, wenn der jeweilige Mitspieler eure Liste eh schon kennt und selber entsprechend defenisv über die Matte eiert? Ich kann euch nur die Tische, den Raum, den Event mit Missionen etc. anbieten. Mit euren Mitspielern müsst ihr alleine zurecht kommen.
Zudem sind da noch drei weitere Missionen, in denen das Abschießen der Schiffe des Mitspielers ebenso nutzlos sind.
Daher verstehe ich die ganze Intention dieser Textwand irgendwie nicht?
In jeder Mission gibt es mehr Punkte für die Erfüllung der Aufgaben, als für Abschüsse.
Wenn alle Schiffe des Mitspielers abgeschossen sind, endet die Mission eh, und man bekommt nur die paar Pünktchen für die Abschüsse.
Warum also diese eher kompetitven Fragen?
Question   scratch

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Sa Aug 03, 2019 9:07 am

Nachtrag zum Flottenbau eingefügt
ACHTUNG! Um Spitzfindigkeiten zu vermeiden: Es wird das gesamte Turnier nur mit einer (in Zahlen 1) Liste gespielt. Diese Liste bleibt das gesamte Turnier und durch alle 4 Missionen hinweg unverändert.


Es bringt also nichts, seine Liste für eine Mission auf Deibel komm raus zur unkaputtbaren und alles vernichtenden Murder-Death-Killer-Liste zu pimpen, wenn sie in den drei anderen Missionen kläglich versagt Wink
Außerdem werde ich alle Listen nach meiner Sichtung hier offen posten, damit alle wissen, was auf sie zu kommt.
Änderungen sind nach diesem Zeitpunkt nicht mehr machbar

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Sa Aug 03, 2019 11:10 am

D.J. schrieb:
@Jayne Dabran und RomulanVampire
Macht euch doch mal bitte nicht so viele Gedanken über das Abschießen und Austricksen der Mitspieler oder was sie mit euch vorhaben könnten.
Grundgütiger, das soll ein Spaßturnier sein und ihr hier geht in die Details von Tarnung und keine Tarnung und Scimitar, als ginge es darum die Erde vor den ultrabösen Megakäfern from outer Space zu retten  Shocked

Es wird keine dicken Megagewinne geben.
Es geht nicht um Ruhm und Ehre der baltischen Flotte oder Punkte auf T3
Ziel des Ganzen ist es, mal ein Turnier außerhalb des üblichen "Eierkraulen mit Drahtbürsten" zu machen.
Macht euch also bitte mal locker und frei von dem kompetitiven Gedanken und den dort offenbar üblichen Tricksereien und Hinterlisten.
Ich kriege ja jetzt schon Angst vor dem Tag X und dem Gegreine und der miesen Stimmung, die da aufkommen kommen könnte, und habe noch nicht einmal den Laden bzw. die Tische angemietet!

Nein, ich mache mich nicht frei von den Gedanken. Den ob Turnier oder nicht, es geht doch darum den Gegner auszutricksen. Das macht doch den reiz des ganzen aus. (Austricksen, nicht vernichten!). Meine Fragen peilten auf ein faires schönes Spiel ab, nicht das ich irgendwelche lücken gesucht hab. Flotte baue ich eh erst in 2 Monaten und mache mir dann erst tiefere gedanken...

Ich warte jetzt erstmal ab wie du das Turnier weiter aufbaust und sage erstmal nix dazu. Ich möchte keinen Konflikt hier.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Sa Aug 03, 2019 11:29 am

Ich bin eh nur Mitleser, nehme also selber nicht teil und Stunk liegt mir auch in jeglicher Form fern. Ich verfolge das Thema, da mich Turniere generell mal interessieren würden. Etwas Sorgen mach ich mir um Midnight Cowboy, da Mr. Guns n Roses aus unserer Spielgruppe ist - diesbezüglich bin ich dann schon parteiisch.

Wenn ich es richtig verstanden habe (?), dass ein getarntes Schiff, sofort nach dem Feuern seine Tarnung verliert, also als ungetarnt gilt und auch keine Schilde mehr hat, finde ich das einen üblen Nachteil. Das wäre ja sehr gegen die Grundspielregeln und ich weiß nicht, ob Ihr Euch damit einen Gefallen tut. Da hätte man als Klingone oder Romulaner ja von Anfang an die A-Karte. =/

Darf ich fragen, wie ihr die Initiative regelt? Initiative Token? Ich hoffe nicht, die alte Rassenreihenfolge, bei der man mit der Wahl der Fraktion gleich schon Vorteile oder Nachteile hat?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 43
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Sa Aug 03, 2019 11:58 am

Jayne Dabran schrieb:
Nein, ich mache mich nicht frei von den Gedanken. Den ob Turnier oder nicht, es geht doch darum den Gegner auszutricksen. Das macht doch den reiz des ganzen aus. (Austricksen, nicht vernichten!). Meine Fragen peilten auf ein faires schönes Spiel ab, nicht das ich irgendwelche lücken gesucht hab.

Dann tut es mir leid, wenn ich das falsch verstanden habe, denn ich sah ausschließlich Fragen die auf Regellücken in den Missionen abzielten.
Ich habe auf allen Kanälen, von Whatsapp, PN per Forum, PN per FB und via Email schon Fragen bekommen (die sich meist aus den Missionen her beantworten ließen). Aber keine dieser Fragen zielte eben exakt auf solche Lücken, die du hier für eine einzelne Mission hinterfragst Wink
Dazu kommt Mr.Vampire, der in die gleiche Kerbe haut, aber der ist gleich dran.

Jayne Dabran schrieb:Flotte baue ich eh erst in 2 Monaten und mache mir dann erst tiefere gedanken...
Reicht vollkommen, Abgabetermin für die Listen wird vermutlich um den 14. Oktober sein, damit ich die sichten und notfalls nachfragen kann.

Jayne Dabran schrieb:Ich warte jetzt erstmal ab wie du das Turnier weiter aufbaust und sage erstmal nix dazu. Ich möchte keinen Konflikt hier.
Habe ich so auch nicht aufgefasst Smile

RomulanVampire schrieb:Ich bin eh nur Mitleser, nehme also selber nicht teil und Stunk liegt mir auch in jeglicher Form fern. Ich verfolge das Thema, da mich Turniere generell mal interessieren würden. Etwas Sorgen mach ich mir um Midnight Cowboy, da Mr. Guns n Roses aus unserer Spielgruppe ist - diesbezüglich bin ich dann schon parteiisch.

Öh ... entschuldige bitte die etwas heikle Frage ... kann Mr Axel Rose nicht für sich selber reden? Ich finde ja, denn wenn ich nicht irre, hat er mir schon Fragen per PN oder so gestellt.
Und da du eh kein Teilnehmer bist und Midnight Cowboy gut für sich selber reden kann, wäre es nett, wenn du hier nicht weiter mitmachst, weil es sonst zu unübersichtlich wird.
Hier ist bitte ab sofort nur noch für Teilnehmer, die ihre Fragen und Vorschläge gerne an mich richten können.


Zuletzt von D.J. am Sa Aug 03, 2019 12:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Sa Aug 03, 2019 12:06 pm

D.J. schrieb:
Jayne Dabran schrieb:
Nein, ich mache mich nicht frei von den Gedanken. Den ob Turnier oder nicht, es geht doch darum den Gegner auszutricksen. Das macht doch den reiz des ganzen aus. (Austricksen, nicht vernichten!). Meine Fragen peilten auf ein faires schönes Spiel ab, nicht das ich irgendwelche lücken gesucht hab.

Dann tut es mir leid, wenn ich das falsch verstanden habe, denn ich sah ausschließlich Fragen die auf Regellücken in den Missionen abzielten.
Ich habe auf allen Kanälen, von Whatsapp, PN per Forum, PN per FB und via Email schon Fragen bekommen (die sich meist aus den Missionen her beantworten ließen). Aber keine dieser Fragen zielte eben exakt auf solche Lücken, die du hier für eine einzelne Mission hinterfragst Wink
Dazu kommt Mr.Vampire, der in die gleiche Kerbe haut, aber ist der gleich dran.

Richtig, ich ziele auf Lücken in Missionen ab. Aber: nicht um sie auszunutzen, sondern um sie schließen zu können! Nichts ist blöder als im Spiel nachher zu merken das man irgendeine Regel nicht verstanden hat oder jemand eine Lücke ausnutzt und das Spiel versaut. Du siehst: ich möchte das alle Spaß haben und die Regeln klar sind. Nicht irgendwas ausnutzen und Eine mega-killer-exploid nutzende Flotte bauen Wink

Edit.: wobei ich nicht ausschließe das meine Flotte ein paar dreckige tricks haben wird...aber das sehe ich wiegesagt in 2 Monaten, da mache ich mir grad noch keinen kopf zu.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Sa Aug 03, 2019 12:07 pm

No Problemo Wink
Ich auch nur Mensch, nix Alien.
Mensch kann mal gestresst sein oder was falsch verstehen.
Friede, Freude Whatsapp later?
Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Sa Aug 03, 2019 12:24 pm

D.J. schrieb:No Problemo Wink
Ich auch nur Mensch, nix Alien.
Mensch kann mal gestresst sein oder was falsch verstehen.
Friede, Freude Whatsapp later?
Very Happy

alles gut, meld dich einfach Very Happy

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von I.R.W. Najo So Aug 04, 2019 8:33 am

Guten morgen @ all,

Eventuell ist meine Bitte jetzt absurd, da man die meisten Infos auf der ersten Seite und den andren 3 Seiten nachlesen kann, Rolling Eyes aber D.J. kannst/ könntest du bitte die ganzen Regeln und Details von deinem Tunier an die jetzigen Teilenhmer, Reservisten per PN oder Mail senden, sofern dann alles zu 100 % fest steht, damit man sich diese Ausdrucken kann um sich darauf auch ohne Handy / Pc einstellen zu können.

Weil eventuell bin ich gerade einfach nur verpeilt, aber über mehrere Seiten Infos zu lesen und sich diese zu merken ist etwas schwer. Embarassed

Danköööö

Lg


_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von I.R.W. Najo So Aug 04, 2019 8:40 am

Aso ich vergaß...... ( soviel zum Thema verpeilt )... Laughing Laughing

Von dem was ich bis jetzt alles gelesen habe, liest es sich sehr nach neuen Herausforderungen und zwar "für alle"... Leicht, mittelmäßig, schwer zu schaffen..... aber machbar.......einfach nur Faszinierend Very Happy

Und ein dickes fettes Dankeschön vorab für Deine Idee, das Organisieren und Ausarbeiten eines solchen Tunieres.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Cut So Aug 04, 2019 10:22 am

Ich finde es auch sehr anerkennenswert was D.J. hier veranstaltet Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7703
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 45

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. So Aug 04, 2019 10:51 am

I.R.W. Najo schrieb:Guten morgen @ all,
Eventuell ist meine Bitte jetzt absurd, da man die meisten Infos auf der ersten Seite und den andren 3 Seiten nachlesen kann, Rolling Eyes aber D.J. kannst/ könntest du bitte die ganzen Regeln und Details von deinem Tunier an die jetzigen Teilenhmer, Reservisten per PN oder Mail senden, sofern dann alles zu 100 % fest steht, damit man sich diese Ausdrucken kann um sich darauf auch ohne Handy / Pc  einstellen zu können.
Weil eventuell bin ich gerade einfach nur verpeilt, aber über mehrere Seiten Infos zu lesen und sich diese zu merken ist etwas schwer.  Embarassed
Danköööö
Lg

Kein Problem, werde ich heute oder morgen per PN an alle versenden.
Ich mache da kein Word doc. draus, da ich nicht weiß, wie das mit den Anhängen funktioniert.
Aber eine PN mit dem reinen Text (also Wann, Wo, Missionen, etc) schicke ich dann rum Smile

I.R.W. Najo schrieb:Von dem was ich bis jetzt alles gelesen habe, liest es sich sehr nach neuen Herausforderungen und zwar "für alle"... Leicht, mittelmäßig, schwer zu schaffen..... aber machbar.......einfach nur Faszinierend Laughing
Und ein dickes fettes Dankeschön vorab für Deine Idee, das Organisieren und Ausarbeiten eines solchen Tunieres.

Cut schrieb:Ich finde es auch sehr anerkennenswert was D.J. hier veranstaltet Smile

Ich danke euch Smile
Schuld hat aber Skippy, der mir hinter den Kulissen erst den Floh in's Ohr setze, und mir dann den schwarzen Peter zuschob drunken afro lol!
Ab da ging es los mit der Anfrage für das Interesse ... und jetzt sind wir hier Wink
Mal sehen, was mein erstes Mal als Ausrichter und Turnier-Orga so bringt Cool

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. So Aug 04, 2019 10:58 am

By the way ... Preise werden teilweise von unserem Forenferengi NiliaTQuoda aus seinem Onlineshop und von unserem Gründervater Cut gespendet Very Happy
Einen kleinen Teil Sachpreise für alle Plätze habe ich bereits geordert (nix großes)
Weitere Sachen schauen wir mal.

Wenn ihr wollt, kann ich die Kalkulation des Startgelds gerne per PN an alle Teilnehmer versenden, da ich von anderen Systemen / Turnieren schon einige Male gehört habe, dass da Beschwerden aufkamen, die Orga würde sich bereichern Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. So Aug 04, 2019 11:42 am

Update (bereits im Newsletter enthalten), aber weil hier die Frage auch außerhalb der Teilnehmerschaft aufkam:

Sonderregel Tarnen entgegen den Regeln
Ein Schiff, dass getarnt schießt, gilt sofort als enttarnt, sofern es keine entsprechende Tech an Bord hat. Das heißt, es fährt alle Schilde hoch und kann sofort gesehen werden. Zu Beginn der nächsten Runde kann es sich dann via Schiffsaktion wieder wie gewohnt tarnen.
Ist das ein Nachteil?
Nein.
Denn wenn geschossen wird, ist die Flug- und Aktionsphase eh vorbei.
Beamen geht auch nur mit heruntergeschossenen oder heruntergefahrenen Schilden. Tarnen geht aber nur mit Schilden … also kein Problem bei Missionen wo beamen wichtig ist.
Sofern ihr als kein 1er Captains einsetzt, ist das getarnte Schießen mit seinen Folgen kein Nachteil für diese Schiffe, aber auch kein zu großer Vorteil gegenüber den anderen Fraktionen ohne Tarnung.
Warum das Ganze?
Getarnte Schiffe, auch solche, die sich gerade enttarnt haben, kriegen ihre Treffer direkt auf die Hülle. Es ist also schnell passiert, dass ihr wegen enormen Würfelglücks ein wichtiges Schiff eures Mitspielers, dass sich gerade enttarnt hat, zerstört und damit schlimmstenfalls die Mision für beide umgehend beendet.
Das will ich mit dieser Sonderregel verhindern.
Wer also schießt, sich dadurch enttarnt, hat direkt wieder Schilde, die Treffer abfangen.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von I.R.W. Najo So Aug 04, 2019 2:39 pm

D.J. schrieb:

Wenn ihr wollt, kann ich die Kalkulation des Startgelds gerne per PN an alle Teilnehmer versenden, da ich von anderen Systemen / Turnieren schon einige Male gehört habe, dass da Beschwerden aufkamen, die Orga würde sich bereichern Wink

Also wer so was sagt, denkt oder vermutet......sorry, der hat sie nicht alle..... Evil or Very Mad
Klar ist der Preis/ Eintritt immer so kalkuliert das ein Gewinn übrigbleibt und das ist auch in Ordnung, weil es steckt ja auch Arbeit, organisieren von Preisen ( die sind ja auch nicht für umme ) , evtl. Ein kleiner Obolus für die Räumlichkeit etc. dahinter.....und wem es zu teuer ist der brauch ja auch nicht teilnehmen oder diese Leistung zu beziehen etc. pp. Ist wie auf der Kirmes/ Messe muss die Fahrgeschäfte ja auch nicht fahren wenn sie mir zu teuer sind.

Sorry ist nur meine Meinung.

@ D.J. du rechnest aus was das Tunier kostet und gibst einen Preis an. Ich persönlich brauche keine Kalkulation wie sich der Preis zusammenrechnet.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. So Aug 04, 2019 4:28 pm

Ich möchte nichts an dem Turnier verdienen!
Eine Aufwandsentschädigung will ich auch nicht!
Mir geht es um den Spaß, das Spiel und vor allem um die Community und darum, endlich mal die Gesichter hinter ein paar Namen kennenzulernen Very Happy
Die Kalkulation schicke ich euch per PN Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von CmdGreen So Aug 04, 2019 4:35 pm

Gebt dem Mann nen Orden! Nein ernsthaft D.J. ich finde es super was die hier auf die Beine stellt.

CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. So Aug 04, 2019 4:37 pm

Danke dir Smile
Keine Lust mitzumachen? Ich könnte vielleicht noch einen Tisch zubuchen und versuchen, dich auch unterzubekommen Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von data_fan So Aug 04, 2019 5:24 pm

Hut ab DJ

Danke für deine Mühe.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2427
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 43
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von CmdGreen So Aug 04, 2019 10:04 pm

D.J. schrieb:Danke dir Smile
Keine Lust mitzumachen? Ich könnte vielleicht noch einen Tisch zubuchen und versuchen, dich auch unterzubekommen Wink

Ist vielleicht ein klitzeklein wenig zu weit. Wink
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 4 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten