Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Captain Janeway (Borg Faction Pack)

4 verfasser

Nach unten

Captain Janeway (Borg Faction Pack) Empty Captain Janeway (Borg Faction Pack)

Beitrag von Mike4444 Di Okt 29, 2019 9:42 pm

Hallo Leute,

ich liebäugle mit dem neuen Borg Faction Pack und wollte mal wissen, ob ich - neben der neuen USS Voyager - auch die neue Captain Janeway für die Föderation nutzen kann.
Auf der Karte ist ja auch ein Föderationssymbol abgebildet, aber dass die Föderation Drone-Token einsetzen kann/könnte, ist mir neu bzw. erschließt sich mir nicht.

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Captain Janeway (Borg Faction Pack) Empty Re: Captain Janeway (Borg Faction Pack)

Beitrag von Mike4444 Di Okt 29, 2019 9:43 pm

Captain Janeway (Borg Faction Pack) Screen16

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Captain Janeway (Borg Faction Pack) Empty Re: Captain Janeway (Borg Faction Pack)

Beitrag von D.J. Mi Okt 30, 2019 5:06 am

Ja, kannst du, solange auf der Karte eben auch beide Symbole abgebildet sind.
Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber machbar Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Captain Janeway (Borg Faction Pack) Empty Re: Captain Janeway (Borg Faction Pack)

Beitrag von I.R.W. Najo Mi Okt 30, 2019 6:19 am

D.J. schrieb:Ja, kannst du, solange auf der Karte eben auch beide Symbole abgebildet sind.
Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber machbar Smile

Wie D.J. es schon gesagt hat. Es ist so wie es die Karte dir zeigt. Das war für mich ja auch erst sehr gewöhnungsbedürftig mit dem OP Schiff Avatar of Tomed, da war ja auch eine Borg Drohne für die Romulaner spielbar.

Nachtrag.... Anbei der Link zur besagten Karte

https://crazyvulcan.github.io/Utopia_Builder/staw-utopia/index.html#eyJzaGlwcyI6W3siaWQiOiJzaGlwOlMwOTMiLCJ1cGdyYWRlcyI6W3t9LHt9LHt9LHt9LHsiaWQiOiJjcmV3OkMwOTAifV19XX0=

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Captain Janeway (Borg Faction Pack) Empty Re: Captain Janeway (Borg Faction Pack)

Beitrag von Mike4444 Mi Okt 30, 2019 3:20 pm

Das bedeutet, dass ich auf einem solchen Hybrid-Schiff auch Borg-Technologie einsetzen kann? Auch als Föderationsspieler?

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Captain Janeway (Borg Faction Pack) Empty Re: Captain Janeway (Borg Faction Pack)

Beitrag von I.R.W. Najo Mi Okt 30, 2019 7:18 pm

Nein das nicht.....

Alle Karten die zwei Fraktionslogos aufweisen,  kannst du ohne Strafpunkte bei beiden der abgebildeten Fraktionen im Sinne der Regel spielen.

Nachtrag.....

Sollte das Hybridschiff die entsprechenden Slots dafür haben dann ja.

Oder aber es erlaubt dir eine andere Karte dir ein Upgrade von einer anderen Fraktion auf dein Schiff zu packen.... Bsp Romulaner --> Elitetalent --> Borg Allianz

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Captain Janeway (Borg Faction Pack) Empty Re: Captain Janeway (Borg Faction Pack)

Beitrag von Cut Fr Nov 01, 2019 6:38 pm

Mike4444 schrieb:Das bedeutet, dass ich auf einem solchen Hybrid-Schiff auch Borg-Technologie einsetzen kann? Auch als Föderationsspieler?

Der Einsatz von Borg Tech ist einfach an das Vorhandensein von passenden Upgrade Slots gekoppelt: Hat dein Schiff diesen Slot Borg Upgrade Icon, dann kannst du Borg Tech ausrüsten. Hat es das nicht, kannst du es eben nicht. Selbst Karten wie Quark nehmen zumeist Borg Upgrade Icon  Karten aus.

Die Sache mit den Dronen auf den Captain Karten ist eine andere Baustelle. Aber zumeist brauchst du ja die Borg Upgrade Icon Slots und entsprechende Karten, um die Dronen nutzen zu können. Hast du aber eine Dronen Fähigkeit, die sich auf den Captain selbst bezieht (wie vorliegend die assimilierte Janeway), kannst du die Dronen auch einsetzen, wenn du Janeway (strafpunktefrei) auf einem Federation Fraktion Schiff spielst. Denn, was zu Hybrid-Schiffen zu sagen war, wurde ja gerade schon richtig erklärt.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Captain Janeway (Borg Faction Pack) Empty Re: Captain Janeway (Borg Faction Pack)

Beitrag von Mike4444 Fr Nov 01, 2019 8:46 pm

Danke für die Rückmeldungen. Ich muss mal schauen, ist schon etwas kompliziert Surprised
Thematisch ist es ja auch eigentlich nicht so passend, eine assimilierte Janeway mit Borg -Technik als Föderationsspieler einzusetzen...

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Captain Janeway (Borg Faction Pack) Empty Re: Captain Janeway (Borg Faction Pack)

Beitrag von Cut Fr Nov 01, 2019 9:00 pm

Ja, mit der Thematik ist es nicht immer perfekt bei unserem Spiel. :/

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Captain Janeway (Borg Faction Pack) Empty Re: Captain Janeway (Borg Faction Pack)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten