Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwei Fragen zum Motley Fleet FP

Nach unten

Zwei Fragen zum Motley Fleet FP Empty Zwei Fragen zum Motley Fleet FP

Beitrag von Matzé am So Jan 05, 2020 6:36 pm

Hi,

Ich habe seit gerade eben das oben genannte FP (*freu*). Beim Betrachten der Karten im FP stellten sich mir dann aber ein paar Fragen.

Zunächst eine Frage zur Fahigkeit von Thomas Riker. Auf der Karte steht: "End Phase: This ship may perform a maneuver on its dial with a speed of 2 or less."
Gilt dabei auch die Regelung, dass man nach dem Manöver (wenn es denn auf dem Manöverrad ein grünes Manöver ist) einen Hilfsenergie-Spielstein entfernen darf?

Frage zwei (und drei) bezieht sich auf Tuvok ("[...]after you complete an attack that you initiated, you may [...] perform an additional 1 Maneuver (Straight, Bank or Turn)") und Maquis Tactics ("After Attacking: This ship may perform a 1 Straight or 1 Bank maneuver").
Kann ich hier beide Fähigkeiten nacheinander nutzen? Und ist das Manöver mit Tuvok grün, wenn es auf dem Manöverrad auch vorhanden und grün ist?

Grüße,
Matzé

Matzé

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 26.11.17
Alter : 28
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Zwei Fragen zum Motley Fleet FP Empty Re: Zwei Fragen zum Motley Fleet FP

Beitrag von Cut am So Jan 05, 2020 6:58 pm

Zu Frage 1 würde ich sagen, dass du bei der entsprechenden Farbe des Manövers einen APT entfernen darfst.

Bei 2/3 eher nicht, denn dort steht nur 1er Manöver und nicht ein Manöver vom Dial.

Sorry, bin nur via Telefon hier. Verstehst du, was ich sagen möchte, trotzdem? Smile

Viel Spass mit dem Set. Ich hab es neulich auch unboxt und wollte am liebsten gleich losspielen! Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5999
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Zwei Fragen zum Motley Fleet FP Empty Re: Zwei Fragen zum Motley Fleet FP

Beitrag von Matzé am So Jan 05, 2020 7:45 pm

Okay, dass Tuvok kein grünes Manöver ermöglicht, hab ich irgendwie befürchtet, eben weil nichts vom Dial auf der Karte steht.
Wie siehts mit der Kombo aus Tuvok und Maquis Tactics aus; könnte man nach einem Angriff zwei zusätzliche Manöver fliegen?

Ja, das Set macht Lust, sofort loszuspielen Smile Ich kanns kaum noch erwarten, den neuen Maquis-Raider in die Schlacht zu fliegen Very Happy

Matzé

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 26.11.17
Alter : 28
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Zwei Fragen zum Motley Fleet FP Empty Re: Zwei Fragen zum Motley Fleet FP

Beitrag von Skippy am Mo Jan 06, 2020 1:33 pm

Mein erster Gedanke: Nein. Beide Karten setzen jeweils unmittelbar nach dem abgeschlossenen Angriff an. Wenn Du aber Tuvok oder Maquis Tactics für ein zusätzliches Manöver eingesetzt hast, erfüllst Du danach m.E. nicht mehr die Voraussetzung für die zweite Karte (Tuvok od. Maquis Tactics), da nach dem Angriff nun bereits ein Manöver geflogen wurde.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1764
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Zwei Fragen zum Motley Fleet FP Empty Re: Zwei Fragen zum Motley Fleet FP

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten