Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

+2
Skippy
Cut
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von Cut Di März 02, 2021 8:01 pm

In der internationalen FB Gruppe zu STAW läuft gerade ein von WizKids authorisiertes Q&A zu den beiden Star Trek Attack Wing Faction Packs Live Long and Prosper (Vulcan) und The Cardassian Union mit einem Spieltester. Ich berichte später über die Inhalte.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6586
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von Cut Di März 02, 2021 8:05 pm

Die Frage-und-Antwort-Runde läuft mit Stephan VanDeventer.
Der Kollege hat alle vier neuen Faction Packs als Vorab-Exemplare in der Hand, während er die Fragen beantwortet.
Das bedeutet, alle vier Packs existieren und kommen. Es passiert! Very Happy

Auf die Frage, was seine Lieblingskarten sind, antwortete Stephan:
"I enjoy the Obsidian Order and Gul Damar in the Cardassian FP and Katric Ark is one of my favs in the Vulcan FP".

Der Inhalt:
Neben den Schiffsmodellen (vier an der Zahl, je Set, wie gewohnt) geht es bei den Packs hauptsächlich um die neuen Karten.
Der vulkanische LLAP Pack enthält 27 Karten, der The Cardassian Union Pack kommt sogar auf 28 Karten.

Die Namen der enthaltenen Schiffe:
Die Sets enthalten, wie üblich, vier Schiffsmodelle:

Live Long and Prosper: USS T'Kumbra, Kir'Shara, V'Shar, USS Intrepid.
(Das bedeutet, dass es im LLAP Pack eine Schiffsänderung gegeben hat. Die bisher nur via OP Preis erhältliche Constitution Klasse Intrepid kommt jetzt als Retail Erweiterung)

The Cardassianan Union Pack: Dukats Bird of Prey, Preloc, Orias und Vetar.

Fraktionsspezifische Karten:
Es wird Karten geben, die auf den Einsatz auf Galor und/oder Keldon Klasse Schiffen beschränkt sind.
Die Cardassianer werden weiterhin keine eigene Subfraktion und bleiben im Dominion, also fraktionstechnisch.

Karten mit dualer Fraktionszugehörigkeit:
Es gibt 5 Karten der Doppelfraktion Vul/Fed im LLAP Pack.

Beim Cardassiner FP gibt es eine Karte Baj/Dom Dual Faction. Möglicherweise Tora Ziyal.

Dann gibt es noch eine Karte, für die man keine Strafpunkte zahlen muss, wenn man sie auf Romulaner-Schiffen spielt. Und es wird ein Schiff geben, das einen Effekt hat, der nur mit Dominion/Romulan Karten zusammengeht (Das ist sehr vage. Wir werden sehen...!).

Weitere unsortierte Fragen/Antworten:
Gul Dukats neue Version hat den Captain Skill 8.
(Das war wohl schon bekannt, aber es wurde gefragt und beantwortet)

Die Vulkanier bekommen 8 generische Karten. Die Cardassianer 12. Das scheint die generischen Schiffskarten einzubeziehen.

Es kommt eine neue 360°-Feuerwinkel Waffe.
(Es wurde nicht gesagt, in welchem Pack bzw. für welche Fraktion)

Als Grundlagen der Karten werden nur die Serien, nicht aber die Bücher herhalten.
(Damit bleibt die Avatar of Tomed ein ganz besonderes Schiffchen)

(Keine) Neue Karten:
Es wird keine neue Spock Karte geben (eine in Verbindung zum Abramsverse hätte ja z.B. Sinn gemacht), aber Spock taucht auf einigen Bebilderungen zumindest auf.
Es wird auch keine Dr. Selar Karte geben. Zumindest nicht im LLAP Pack.
Es wird keine Karte für Botschafter Sarek geben. Zumindest nicht im LLAP Pack.

Wir bekommen eine Karte für Gul Damar.
Wir bekommen eine Karte für den Vulcan Stone of Gol.
Wir bekommen eine ENT Version von T'Pau.

Hintergrund der Sets:
Die Karten des LLAP Sets stammen aus ENT, TOS, TNG, DS9, and VOY. Die Folgen "Cease Fire" und "Take me out to the Holosuite" wurden besonders genutzt.
Leider wird es keine Baseball Karte geben. Das Design Team hat es versucht, eine solche Karte unterzubringen, aber hat sie nicht genehmigt bekommen.

Das Cardassianer Set wird sich thematisch sehr um den Obsidianischen Orden drehen.
Es wird einen Admiral im Cardassianer Set geben. Bei den Vulkaniern keinen. Dafür aber einen neuen Kartentyp, Ambassador (Botschafter).
Die Vulkanier erhalten gleich zwei der neuen Ambassador Karten. Beide stammen aus der ENT Ära. Spätere Faction Packs liefern dann auch weitere Botschafter Karten.
(Spekulation: Sarek dürfte also dann vielleicht im Federation Faction Pack kommen).

Ambassador Regeln:
"You may include 1 in your fleet and as there own card type they do not take up a slot and can only be affected by something that calls them out directly or things that can affect cards equipped to a ship.

They open negotiations at the start of the game between the ship that the ambassador is on and an opponent ship of your choice. The opponent gets to decide whether they want to accept negotiations or deny them. They have an affect for each if you accept negotiations then the effect applies to the ship of the ambassador as well as the ship that was selected by the player owning the ambassador if the ship with the ambassador is destroyed by the ship that accepted negotiations the negotiations denied effect will automatically trigger."
(Deutsche Übersetzung folgt bei Gelegenheit)

Die Cardassianer bekommen in diesem Pack keinen eigenen Botschafter.

Aber da man keinen Faction Penalty zahlen muss, wenn man sie auswählt, hat jede Fraction Zugriff auf alle
Botschafter, wie es scheint ("But you don't pay faction penalty for them so anyone can take them.").

Kartenschwerpunkte:
Vulkanier bekommen hauptsächlich Tech Karten.
Die Vulkanier bekommen wohl interessante und starke Fähigkeiten mit Scan Markern.
(Thematisch passend, finde ich)

Die Vulkanier haben wohl viele starke Interaktionen und einige davon sollen sehr einzigartig sein.
Der LLAP Faction Pack liefert viel interessantes und passt zu vielfältigen Spielstilen.
(Antwort auf die Frage, wie man erreichen will, dass der Vulkanierpack nicht der mit den schlechtesten Absatzzahlen werden wird)

Die Cardassianer haben ihren Schwerpunkt auf Tech und Crew.
Die Cardassianer sind Teamspieler und bekommen Fähigkeiten, die in einer "Bubble" wirken.
Die Cardassianer bekommen neue Tarnungskarten und Karten, dass sie damit lustige Sachen machen können.
Außerdem irgendwas mit Sensor Echo. Die Vulkanier bekommen auch eine Karte mit Sensor Echo.

Skill 0-Captains sind ein Ding der Vergangenheit. Man hat sie geopfert, um mehr andere Karten in die Sets zu packen.

Missionen:
Es wird weiterhin Missionen in den Packs geben.
Die Cardassianer bekommen zwei 2-Spieler Missionen. Eine dreht sich um Gul Dukats BoP die andere um die Sache mit dem Orias Sektor.

Die Vulkanier haben eine große 2 Spieler Schlacht gegen die Andorianer sowie eine zwei bis vier Spieler Schlacht aus dem Dominion Krieg, bei der auf ein bestimmtes Schiff aus dem LLAP-Pack zurückgegriffen wird. Dabei dürfte es sich um die Nebula Klasse USS T'Kumbra handeln. Die Missionen aus diesem Pack sind besonders interessant für Spieler mit größeren Sammlungen.
(Ich nehme an, weil man dann auch Andorianer Schiffe und weitere der Vulkanier braucht? Vielleicht auch die NX-01 Archerprise)

Frage nach Angriffs-Negierungs-Karten:
Es gibt ein Crew Upgrade, mit dem man einen Angriff "canceln" kann. Und es gibt ein Elite Talent, mit dem man einen Angriff eines Schiffes verhindern kann.
Die beiden Karten sind in unterschiedlichen Packs und werden limitiert sein in ihrer Ausrüstbarkeit.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6586
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von Skippy Mi März 03, 2021 7:10 am

Dies sind ja sensationelle Neuigkeiten! cheers

Vielen Dank,  fürs berichten, Mr. Sloan Cut.

Die neue Kategorie "Botschafter" wurde ja schon vor ein paar Monaten von der Community festgemacht. Und zwar als es das F&A zum Klingon FP gab. Da wurde bereits angedeutet,  dass alle neuen FPs, bis auf die Cardis, einen neuen Kartentyp bekommen sollen. Daraufhin wurde spekuliert,  was man nie bei den Löffelköpfen gesehen habe. Das waren Botschafter. Smile

Sarek für die Föderation und K'Ehlyr für die Klingonen sind dann wohl Pflicht.

Ja, Dukat und BoP gab es schon als Vorschau. Sind auch beide bereits im Fleetbuilder. Damar hatten wir jetzt bereits zweimal.

Vielleicht gibt es dieses Mal eine gute Version von ihm.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2295
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von CellarDoor85 Do März 04, 2021 11:33 pm

Große Vorfreude auf die neue Verhandlungsphase! Smile

Das zeigt Mal wieder, dass STAW wenigstens in Punkto Story/Abwechslung seinem großen Bruder X-Wing deutlich überlegen ist (wenn schon nicht in allen anderen Belangen Wink
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von Cut Di März 09, 2021 12:35 am

Hier wird der Cardassian Pack unboxed:


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6586
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Teilchen HQ mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von Skippy Di März 09, 2021 7:03 am

Tja, da haben wir wohl einen Pflichtkauf. Cool
Damit wird das Hobbyjahr teurer als zunächst angenommen.

Ein sehr wichtiger Faction Pack! cheers

Vielen Dank fürs Teilen, (Du-) Cut. I love you
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2295
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von Cut Di März 09, 2021 11:00 am

Ich finde ihn ziemlich thematisch, von dem was ich im Video erahnen konnte.

Die beiden Fehldrucke sind auch zu verschmerzen, da man die Karten intuitiv richtig spielen dürfte.

Die neuen Keldon-Klasse-Schiffe sind schon sehr, sehr stark und die Reduktion der Punktekosten der generischen Kreuzer macht viele Schiffsklassen auch spielbar, die man lange nicht gesehen hat. Dann haben sie das Manöver-Dial der Keldon verändert und ihr einen weißen 2er Come-About gegeben. Finde ich fast zu stark. Insbesondere, da die Klassen alle diese mega Feuerwinkel haben.

Die Upgrade Karte für die Galor Kreuzer ist auch ziemlich stark.

Mit dem Set werden viele thematische Missionen möglich.
@Skippy: Ich freue mich drauf, dir mit einer  Federation Fraktion  Klingon Fraktion  Romulan Fraktion - Allianz-Flotte dann aber auch die Grenzen des neuen FP aufzuzeigen^^

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6586
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von Skippy Di März 09, 2021 12:27 pm

Ich finde auch,  dass Thema um den Obsidianischen Orden und seine Flotte wurde gut getroffen.

Schön und interessant finde ich ebenso den "Degradierung" von Damar zum Crew Upgrade. Die Fähigkeit ist aber wiederum schön stimmig. Und im Grunde gehört er ja stets an die Seite von Gul Dukat.

Hätte mir vielleicht noch eine Karte zu den Pah-Geistern und einen Legaten als Admiral gewünscht. Aber dies wäre nur nice to have.

Dieser FP ist spitze zusammen gestellt und macht bestimmt auf dem Spielfeld einiges her.

Was wir praktisch unter Beweis stellen werden. Cool
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2295
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von Mike4444 Di März 09, 2021 4:18 pm

Man achte auf den Stapel mit den (noch) drei anderen Faction-Packs, sabber ... Shocked bounce

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von Skippy Mi März 10, 2021 6:23 am

Mit Korinas (gegen Minenfelder) und den Multiple Dorsal Arrays (gegen Raumjäger) gehen Wizkids auch wieder einen weiteren Schritt in die richtige Richtung, wie ich finde.

Da gab es bisher einfach noch zu wenig Karten dagegen.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2295
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von Skippy Mi März 10, 2021 6:25 am

Mike4444 schrieb:Man achte auf den Stapel mit den (noch) drei anderen Faction-Packs, sabber ... Shocked bounce

Ja, mal sehen, was die Vulkanier alles in der Kiste haben. Auch wenn ich gespannter auf die Cardassianer gewesen bin. pirat
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2295
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von Cut Do März 11, 2021 11:44 am

Heute kommt das Unboxing Video zum Live Long and Prosper Faction Pack auf YouTube raus!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6586
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von Jack Nighthunter Do März 11, 2021 8:43 pm

Man dürfte mir die Boxen auch direkt zuschicken Very Happy

_________________
Schnell ist gut aber Präzision ist alles.

"Wyatt Earp"
1848-1929
Jack Nighthunter
Jack Nighthunter

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 13.06.20
Alter : 34
Ort : Hannover/Braunschweig

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von Cut Fr März 12, 2021 2:18 pm

Cut schrieb:Heute kommt das Unboxing Video zum Live Long and Prosper Faction Pack auf YouTube raus!



Jack Nighthunter schrieb:Man dürfte mir die Boxen auch direkt zuschicken Very Happy

Ja, man möchte sie schon irgendwie direkt haben, ne?^^

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6586
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von Skippy Fr März 12, 2021 2:31 pm

Starkes Set!

Ich muss gestehen, ich war skeptisch als der FP ursprünglich angekündigt wurde. An der D'kyr und der Ni'Var hatte ich mich damals auch schnell satt gesehen.

Aber nach dieser Vorstellung... Shocked

Schicke Miniaturen. Sogar teilweise mit doppelter Fraktionszugehörigkeit. Dazu eine Vielzahl schöner und interessanter Karten, plus die neuen Botschafter.

Dieser Faction Pack ist gekauft! Cool
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2295
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von The Borg King Fr März 12, 2021 8:35 pm

Da wir bei Facebook ja so freundlich auch noch mal auf die Diskussion hier aufmerksam gemacht wurden, poste ich das auch noch mal hier (copy-paste):

Bin ich eigentlich der einzige, der über die Constitution überrascht ist? Da war doch stattdessen eine Suurok-Klasse angekündigt.
Ich finde das Set nur teilweise gelungen. Selbst die immerhin vorangekündigte Nebula fand ich schon unpassend, aber jetzt gibt es nur einen vulkanischen Schiffs-Typ (D'Kyr) neu, was bedeutet, dass die Suurok-Klasse auch Generic nicht im Preis fallen wird. Da wurde die Chance vertan, die Vulkanier wirklich für ein Ära-Spiel interessant zu machen.

Thematisch klingt es hingegen gut gelungen. Wer jetzt aber denkt, dass 3- 5 Scan Tokens krasse Scheiße sind, sollte bedenken, dass viele Fraktionen Karten haben, mit denen sie gegnerische Scan Tokens ignorieren dürfen.

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von Cut Fr März 12, 2021 11:04 pm

The Borg King schrieb:Da wir bei Facebook ja so freundlich auch noch mal auf die Diskussion hier aufmerksam gemacht wurden, poste ich das auch noch mal hier (copy-paste):
Ich möchte eben die Gemeinschaft stärken und nicht spalten Very Happy

The Borg King schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der über die Constitution überrascht ist? Da war doch stattdessen eine Suurok-Klasse angekündigt.

Die Änderung ist schon vor einiger Zeit publik gemacht worden.

The Borg King schrieb:
Ich finde das Set nur teilweise gelungen. Selbst die immerhin vorangekündigte Nebula fand ich schon unpassend, aber jetzt gibt es nur einen vulkanischen Schiffs-Typ (D'Kyr) neu, was bedeutet, dass die Suurok-Klasse auch Generic nicht im Preis fallen wird. Da wurde die Chance vertan, die Vulkanier wirklich für ein Ära-Spiel interessant zu machen.

In dem Unboxing Video spricht der WizKids Mitarbeiter und Spieler und wohl mit an der Entwicklung des Sets beteiligte Stephan VanDeventer davon, dass er versuchen will, dass es ein offizielles Statement, wohl via WORF, bezüglich der Suurok Klasse geben soll, so dass auch diese Klasse im Preis sinkt. Ich bin nicht wirklich traurig, dass diese Entscheidung gefällt wurde. Die Modelle sind echt hässlich. Da finde ich eine weitere Conny im Tinyprise-Look besser^^ (auch wenn die auch keine Schönheit ist...).

Die weitere Nebula Klasse wird allenthalben ziemlich gefeiert, wohl auch, weil die T'Kumbra in einer (zumindest in den Staaten sehr) beliebten DS9 Folge mitspielt. Außerdem gibt es wohl eine Erwähnung über ihre Heldentaten im Dominion Krieg.

Dass man dem Set Dinge beigeben würde, was es für Föderationsspieler interessant macht, war doch klar. Schon um den Absatz zu pushen.

Was hälst du denn von den neuen Ambassador Karten?

The Borg King schrieb:
Thematisch klingt es hingegen gut gelungen. Wer jetzt aber denkt, dass 3- 5 Scan Tokens krasse Scheiße sind, sollte bedenken, dass viele Fraktionen Karten haben, mit denen sie gegnerische Scan Tokens ignorieren dürfen.

Ich finde das Set auch auf den ersten Blick recht thematisch. Und, die Entscheidung, die Scan Action aufzuwerten begrüße ich durchaus. Smile
An dein Argument hatte ich dabei noch garnicht gedacht, fühle mich dadurch aber in meiner Ansicht bestätigt.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6586
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von The Borg King Fr März 12, 2021 11:52 pm

Cut schrieb:Ich möchte eben die Gemeinschaft stärken und nicht spalten Very Happy

Die Queen sagt, sie sei ganz verzückt, dass Du das Kollektiv beisammen halten willst!


Cut schrieb:Die Änderung ist schon vor einiger Zeit publik gemacht worden.

Das ist vollkommen an mir vorbei gegangen...


Cut schrieb:Die weitere Nebula Klasse wird allenthalben ziemlich gefeiert, wohl auch, weil die T'Kumbra in einer (zumindest in den Staaten sehr) beliebten DS9 Folge mitspielt. Außerdem gibt es wohl eine Erwähnung über ihre Heldentaten im Dominion Krieg.

Habe ich auch schon gehört. Kann ich mich allerdings nicht dran erinnern. Die ist deswegen ja auch noch in Ordnung, wobei ich zwei D'Dyr nd zwei Suurok trotzdem passender gefunden hätte.


Cut schrieb:Was hälst du denn von den neuen Ambassador Karten?

Gerade ich als Botschafter der Borg Queen - also quasi der Königin der Herzen - finde die Idee sehr gut! Ich hoffe, dass es nicht bei den beiden bleibt. Bei Klingonen und Föderation könnte ich mir das thematisch nämlich auch gut vorstellen.


Cut schrieb:Ich finde das Set auch auf den ersten Blick recht thematisch. Und, die Entscheidung, die Scan Action aufzuwerten begrüße ich durchaus. Smile

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von Cut Fr März 12, 2021 11:54 pm

Die Cardassianer Box soll die einzige Box aus diesem Schwung Faction Packs sein, die keinen Ambassador enthält. In sofern sollte also dieser Wunsch erfüllt werden^^

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6586
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von The Borg King Fr März 12, 2021 11:58 pm

Cut schrieb:Die Cardassianer Box soll die einzige Box aus diesem Schwung Faction Packs sein, die keinen Ambassador enthält. In sofern sollte also dieser Wunsch erfüllt werden^^

Da wird mir ja ganz warm ums assimilierte Herz!

Woher hast Du diese Infos?

Hattest Du nicht bei FB auch mal irgendwas zu Erweiterungen für Alliances geschrieben und das bei Erfolg auch eine Wolf 359 -Box geplant wäre?

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von Cut Sa März 13, 2021 12:05 am

Ich habe mir das Unboxing Video der Cardassianer und der Vulkanier angesehen. Da wurde das meine ich gesagt.

Bzgl. Alliance: Ja, genau. Ich habe die ersten beiden Twitch-Kanal Playthroughs von Sixsidesofgaming (dem Twitch-Kanal von Lynnvander Studios) angesehen. Dort wurde gesagt, dass Lynnvander jede Menge Ideen für Alliance in petto hätte. Sie haben von drei The Dominion War Campaign Boxen gesprochen, von denen die 2. wohl quasi schon fertig sein soll. Sie deuteten an, dass es sich dabei um Klingonen und dann um Romulaner Boxen handeln könnte.

Ferner meinten sie, immer top Verkaufszahlen verausgesetzt, dass sie noch weitere unspezifische Ideen für weiteres Material hätten. Außerdem würde im Hinterkopf die Idee rumspuken, epische Gefechte aus bestimmten Episoden umzusetzen. Dabei wurden das No-Win-Scenario Kobayashi Maru und die Schlacht von Wolf 359 explizit genannt.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6586
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von The Borg King Sa März 13, 2021 12:13 am

Cut schrieb:Ich habe mir das Unboxing Video der Cardassianer und der Vulkanier angesehen. Da wurde das meine ich gesagt.

Bzgl. Alliance: Ja, genau. Ich habe die ersten beiden Twitch-Kanal Playthroughs von Sixsidesofgaming (dem Twitch-Kanal von Lynnvander Studios) angesehen. Dort wurde gesagt, dass Lynnvander jede Menge Ideen für Alliance in petto hätte. Sie haben von drei The Dominion War Campaign Boxen gesprochen, von denen die 2. wohl quasi schon fertig sein soll. Sie deuteten an, dass es sich dabei um Klingonen und dann um Romulaner Boxen handeln könnte.

Ferner meinten sie, immer top Verkaufszahlen verausgesetzt, dass sie noch weitere unspezifische Ideen für weiteres Material hätten. Außerdem würde im Hinterkopf die Idee rumspuken, epische Gefechte aus bestimmten Episoden umzusetzen. Dabei wurden das No-Win-Scenario Kobayashi Maru und die Schlacht von Wolf 359 explizit genannt.

Uhh! Das klingt äußerst spannend! Zumal ich ja nebenberuflich auch Botschafter des Tal Shiar bin.

Twitch verfolge ich nicht und bei den Unboxing-Videos war ich abgelenkt...

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von Cut Sa März 13, 2021 12:18 am

Die Twitch Videos sind mittlerweile bei Youtube online und müssten hier im Alliance Thread verlinkt sein. Skippy hat das meine ich dankbarerweise erledigt.

Wie, du warst abgelenkt?! Das werden weder die Mutter (Borg Queen) noch der Vater (der Tal Shiar) gerne hören.
Betrachte dich als freundlich abgemahnt und mach dich an die Videos. Die dauern ja nur 20 min. oder so Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6586
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von Cut Fr Jun 25, 2021 3:25 pm

Mein lokal vorbestellter LLAP FP ist unterwegs Smile
Die Dinger sind in Deutschland angekommen Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6586
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

D.J. und Skippy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von Jack Nighthunter Fr Jun 25, 2021 6:07 pm

Alle 4 neuen FP's sind am Dienstag bei mir angekommen.
Ich bin vom Inhalt sehr entzückt 😁

_________________
Schnell ist gut aber Präzision ist alles.

"Wyatt Earp"
1848-1929
Jack Nighthunter
Jack Nighthunter

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 13.06.20
Alter : 34
Ort : Hannover/Braunschweig

Cut, D.J. und Skippy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft Empty Re: Semi-offizielle Fragestunde zu den beiden nächsten Faction Packs (LLAP und Cardasssian Union) läuft

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten