Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aufwertung Alliance Ship of the Lines etc

3 verfasser

Nach unten

Aufwertung Alliance Ship of the Lines etc Empty Aufwertung Alliance Ship of the Lines etc

Beitrag von Vulkanier Mo Feb 20, 2023 11:48 am

Hallo zusammen,

ich bin über Star Trek Alliance etwas verspätet die Woche wieder in Star Trek Attack Wing eingestiegen. Ich habe mir Alliance II und III vorbestellt. In diesen Boxen sind ja nur die unnamed Ships enthalten. Ist vorstellbar das der Hersteller Convetierungsset wie bei X-Wing 2.0 für die Modelle heraus bringt? In Verbindung mit einem neuen Starter 3.0 Regelwerk? Es sieht für mich so aus als ob da in nächster Zeit was passiert. Es ist ja weder möglich einen 2.0 Starter noch essentielle Schiffe wie eine Enterprise E, Defiant etc zu bekommen. Allerdings würde so ein Convertierungsset halt auch Boxen wie Ship of the Line oder Boldly Go ermöglichen so Spielern den Zugriff auf Enterprise E, Defiant usw zu geben.

Ich würde ja gerne die Romulaner und Dominion Faction Packs kaufen, aber die scheinen bereits lange nicht mehr verfügbar zu sein. Mit Secret of the Talshia und den Alliance Boxen hat man zumindest den Zugriff auf die Modelle. Die Frage die ich mir halt stelle ist, ob ich bei EBay und Co wirklich viel Geld in die Hand nehmen will um mir die Sets und Schiffe teuer nachzukaufen oder zu warten da es für mich hier eher nach einen Reset riecht. Ich bin jetzt seit ein paar Tagen erst wieder im Spiel und kann das natürlich nicht beurteilen. Aber nicht verfügbare Starter und Expansions verhindern den Einstieg von neuen Spielern und ein System stirbt.

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Aufwertung Alliance Ship of the Lines etc Empty Re: Aufwertung Alliance Ship of the Lines etc

Beitrag von Skippy Mo Feb 20, 2023 12:09 pm

Schwierig zu beurteilen.

Die Informationspolitik der Wizkids war schon immer etwas dürftig und da hat sich in den letzten Jahren nicht allzu viel verbessert. Neue Sets und dergleichen werden "relativ" kurzfristig angekündigt oder nach einer ersten Information vergeht ein längerer Zeitraum, bis man dann mal bereit ist eine Vorschau zu geben.

An ein noch kommendes Konvertierungsset wie bei X-Wing glaube ich persönlich nicht. Wir haben mit dem Starter Set aus 2017, den Card und Faction Packs sozusagen ein Star Trek Attack Wing 1.5 bekommen. Die Punktkosten diverser Schiffe wurden und werden darin bereits angepasst, sowie ein entsprechend neues Produkt dazu erscheinen konnte. Dies betrifft in erster Linie die generischen Schiffe, da in den letzten Faction Packs hauptsächlich neue Schiffe veröffentlicht wurden, die es so bisher in Star Trek Attack Wing 1.0 namentlich nicht gab.

Wobei das 1.5 in "" zu setzen ist. Alle Karten & Schiffe seit 2013 sind auch aktuell spielbar. Das die alten Schiffe dabei teurer als die neuen Vehikel sind, ist kein Geheimnis. Ob dies einen Einfluss auf das Spielgeschehen hat, konnte bisher niemand schlüssig belegen.

Seit letztem Jahr geht zudem das Gerücht um, dass ein neues Star Trek Miniaturenspiel erscheinen soll:

https://www.neutralezone.net/t2552-moglicherweise-neues-wizkids-star-trek-raumschiff-spiel-ende-2023
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2980
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Aufwertung Alliance Ship of the Lines etc Empty Re: Aufwertung Alliance Ship of the Lines etc

Beitrag von Vulkanier Mo Feb 20, 2023 12:19 pm

Danke für die ganzen Informationen. Den Link schau ich mir direkt mal an. Ich hoffe sehr das Attack Wing noch weiter Support bekommt.

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

D.J. und Skippy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Aufwertung Alliance Ship of the Lines etc Empty Re: Aufwertung Alliance Ship of the Lines etc

Beitrag von Cut Mi Feb 22, 2023 12:09 am

An ein Reset des Spiels glaube ich nicht.
Entweder führen die WizKids den Soft-Reboot mit Faction Packs und Card Packs weiter oder sie lassen das System heimlich, still und leise einschlafen, wie sie es seinerzeit mit dem Schwester-Spiel Dungeons and Dragons Attack Wing (DDAW) gemacht haben.

Solange aber die Faction Packs schnell ausverkauft werden und wir noch Alliance in der Pipeline haben, bin ich hoffnungsfroh.

Es fehlen nach wie vor noch einige angekündigte Schiffe. Es gibt die ominösen Quantum Torps Karten. Es ist absolut weiter möglich, dass Neufassungen kommen, von Material, was schon nmal da gewesen ist. Zumindest das macht der neue Tal Shiar Faction Pack klar.

Was es mit dem anderen Spiel auf sich hat, weiß ich nicht. Aber ich bin mir nahezu sicher, dass wir entweder in diesem Fahrwasser bleiben (von Starter Set 2017 / Faction und Card Packs) und Alliance bekommen, so lange die Lizenz (und die Kaufkraft) hält.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. und Skippy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Aufwertung Alliance Ship of the Lines etc Empty Re: Aufwertung Alliance Ship of the Lines etc

Beitrag von Vulkanier Mi Feb 22, 2023 12:18 am

Das hört sich eigentlich auch recht gut an. Nach etwas einlesen habe ich gemerkt das die Faction Packs durch die Bank weg gute Produkte sind. Mit den Alliance Boxen gibt es ein zweites Standbein, was neben den tollen Coop Missionen auch immer neue Karten für Attack Wing bringt.

Ich bin froh jetzt noch auf Alliance gestoßen zu sein. Den ersten Teil konnte ich mir so sichern und freue mich auf die weiteren Teile. Auch der Zeitpunkt vor der Verfügbaren Secrets of the Tal Shia ist im Hinblick auf die Verfügbarkeit des Romulaner Faction Packs vielleicht der passende Zeitpunkt gewesen.

Ich habe jetzt erstmal soviel nachzuholen, das beschäftigt mich eh noch eine ganze Weile.

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

D.J. und Skippy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Aufwertung Alliance Ship of the Lines etc Empty Re: Aufwertung Alliance Ship of the Lines etc

Beitrag von Cut Fr Feb 23, 2024 10:37 am

Hast du gesehen, dass wir jetzt nochmal drei (wie ich finde spannende) Faction Packs (These Are The Voyages / Lost in the Delta Quadrant / Adversaries of the Delta Quadrant) neu bekommen?

Im These Are The Voyages Jubiläums Pack zum 10. Geburtstag vom Spiel bekommen wir nicht nur 5 goldene Enterprise-Minis sonders auch mit "Dominion War Retrofit" eine Karte (sogar doppelt!), die quasi nach einem (wenn auch gehausregelten) Einsatz in der Dominion War Alliance Kampagne schreit Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. und Lt.Cdr. Andy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Aufwertung Alliance Ship of the Lines etc Empty Re: Aufwertung Alliance Ship of the Lines etc

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten