Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Trek - Strange New Worlds: S02E02: "Ad Astra per Aspera"

3 verfasser

Nach unten

Star Trek - Strange New Worlds: S02E02: "Ad Astra per Aspera" Empty Star Trek - Strange New Worlds: S02E02: "Ad Astra per Aspera"

Beitrag von Cut Fr Feb 23, 2024 10:21 am

Nachdem sich die erste Folge der zweiten Staffel mit der Geschichte von La'an zwischen den Staffeln beschäftigt hat, geht die zweite Folge der Staffel das wohl größere Thema, den Cliffhanger aus Staffel 1, an. Die Gerichtsverhandlung gegen Nummer Eins. Eine klassische "Courtroom Drama" Folge in bester Star Trek Tradition. Denkt ihr, die Folge kann "The Measure of a Man" (zu dt. "Wem gehört Data?"), der für mich besten Star Trek Gerichtssaal Episoden (und eine der besten Folgen überhaupt) das Wasser reichen?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek - Strange New Worlds: S02E02: "Ad Astra per Aspera" Empty Re: Star Trek - Strange New Worlds: S02E02: "Ad Astra per Aspera"

Beitrag von Sgt. Cortez So Feb 25, 2024 3:26 pm

Die war schon gut. Für mich eine der besten Folgen der Staffel. Mir war zwar die Anwältin nicht so recht sympathisch und etwas zu pathetisch, aber ich glaube, genauso sollte sie auch rüberkommen. Robert April fand ich sehr stark hier, sowohl in der Darstellung als auch in der Funktion in der Folge.

Wem gehört Data steht für mich schon hinter Das Standgericht zurück, aber beides sind starke Episoden. Da ordnet sich das gut ein. "Das Gefecht" aus DS9 ist für mich auch noch erwähnenswert in dem Kontext. Wink
Hat jemand einen Link zu ner kommentierten Rangliste der Trek-Gerichtsfolgen? Würde mich mal interessieren, wo da so der Fankonsens hingeht Very Happy

Sgt. Cortez

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 21.04.22

Nach oben Nach unten

Star Trek - Strange New Worlds: S02E02: "Ad Astra per Aspera" Empty Re: Star Trek - Strange New Worlds: S02E02: "Ad Astra per Aspera"

Beitrag von Skippy Mo Feb 26, 2024 8:10 am

Sgt. Cortez schrieb:...
Wem gehört Data steht für mich schon hinter Das Standgericht zurück, aber beides sind starke Episoden. Da ordnet sich das gut ein. "Das Gefecht" aus DS9 ist für mich auch noch erwähnenswert in dem Kontext. Wink
...

Erst kürzlich wieder angesehen. Dieser klingonische Advokat ist herrlich dargestellt und die Handlung auch schön aufbereitet. Allein die Vernehmung von Quark mit seinen verschiedenen Versionen. lol!
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Star Trek - Strange New Worlds: S02E02: "Ad Astra per Aspera" Empty Re: Star Trek - Strange New Worlds: S02E02: "Ad Astra per Aspera"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten