Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo aus Nordenham

+2
Cut
Tarnis
6 verfasser

Nach unten

Hallo aus Nordenham Empty Hallo aus Nordenham

Beitrag von Tarnis Fr Nov 06, 2015 7:36 pm

Hallo,

ich bin der Tarnis, komme gebürtig aus Nordenham und bin bisher noch kein Besitzer von Attack Wing Miniaturen, überlege mir aber, je nach Erfolg bei der Mitspielersuche, mir welche zuzulegen.
Auf diesem Weg versuche ich Gleichgesinnte zu finden, die mir bei einigen Einführungsspielchen Star Trek Attack Wing näher bringen können und die man nach Möglichkeit regelmässig treffen kann, um so manche Taktik und Flottenkonstellation ausprobieren zu können. Über die kurze Diskussion im MER über dieses Hobby bin ich hier in´s Forum gelangt.

Mitspieler werden in Bremerhaven, Bremen, Oldenburg, Ostfriesland und aus dem nördlichen Niedersachsen bis nach Hannover etc. gesucht.

Interesse habe ich erstmal primär an den Klingonen.
Bezüglich vorhandener Ressourcen, den OP- und Blind-Booster Schiffen bräuchte ich zudem mal einige Informationen.

Freundliche Grüße Tarnis

Tarnis

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.11.15
Ort : Nordenham

Nach oben Nach unten

Hallo aus Nordenham Empty Re: Hallo aus Nordenham

Beitrag von Cut Fr Nov 06, 2015 7:47 pm

Willkommen in der Neutralen Zone.

Bei Deinem Einzugsbereich sollte Dir geholfen werden können. In Bremen hat es eine aktive Gruppe um unsere Nutzer shinzon.hb und Gul Dukat beispielsweise.

Zum (Neu- und Wieder-) Einstieg in das System empfehle ich gerne unseren Blog, www.weiterspielen.net, wo wir eine ganze Menge an Infos zusammengetragen haben über das Spiel; inkl. Vorstellungen nahezu aller regulären Schiffe und des gesamten OP Materials.

Eine Übersicht unserer Artikel findest Du hier: https://www.neutralezone.net/t615-star-trek-attack-wing-artikel-auf-weiterspielen-net-eine-ubersicht

Wenn Du von X-Wing kommst, sind Dir ja die Grundzüge eh geläufig. Da wirst Du Dich bei STAW schnell wohlfühlen können.

Bei Fragen, immer her damit. Ansonsten steht schon eine Menge hier im Forum (und im Blog).

Willkommen an Bord und hoffentlich bald schon viel Spaß mit dem Spiel!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Hallo aus Nordenham Empty Re: Hallo aus Nordenham

Beitrag von Silent Alien Fr Nov 06, 2015 7:57 pm

Herzlich Willkommen!! Cardassian Fraktion Kazon Fraktion Klingon Fraktion Romulan Fraktion Federation Fraktion Son'a Fraktion

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Hallo aus Nordenham Empty Re: Hallo aus Nordenham

Beitrag von CmdGreen Fr Nov 06, 2015 8:04 pm

Herzlich willkommen in der neutralen Zone!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Hallo aus Nordenham Empty Re: Hallo aus Nordenham

Beitrag von husarHOUDINI Fr Nov 06, 2015 8:08 pm

moin moin und willkommen!

ich komme beispielsweise aus lüneburg und spiele morgen mit einem anderen foren-mitglied in hamburg. Wink
hier wirst du bestimmt fündig was potentielle mitspieler angeht!


_________________
"Aus Feinden können auch gefährliche Freunde werden."
                             Cardassian Fraktion Für Cardassia! Cardassian Fraktion
husarHOUDINI
husarHOUDINI

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 08.10.15
Alter : 37
Ort : Lüneburg

Nach oben Nach unten

Hallo aus Nordenham Empty Re: Hallo aus Nordenham

Beitrag von Tarnis Fr Nov 06, 2015 8:47 pm

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier in diesem Forum. Cool

In welchen Zeitabständen erscheinen denn für gewöhnlich die Blind-Booster Schiffe ?
Ich habe da auf EBAY die IKS Toh'Kaht Vorcha Class entdeckt, die könnte mich auf jeden Fall schon einmal interessieren.

Aber: Erstmal Mitspieler finden, dann kaufen. Smile

Tarnis

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.11.15
Ort : Nordenham

Nach oben Nach unten

Hallo aus Nordenham Empty Re: Hallo aus Nordenham

Beitrag von Cut Fr Nov 06, 2015 9:22 pm

Tarnis schrieb:Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier in diesem Forum. Cool

Aber gerne doch.

Tarnis schrieb:
In welchen Zeitabständen erscheinen denn für gewöhnlich die Blind-Booster Schiffe ?

Blind Booster Schiffe erscheinen in sog. Bricks. Davon gab es in der Vergangenheit zwei. Jeweils passend zu einem OP-Story Arc. Jeder Brick hat eine OP-Kit Serie von drei Monaten Dauer begleitet.

Die beiden bisherigen waren zu den Story Arcs The Collective und Resistance is Futile erschienen. In jedem Brick bekam man zehn versiegelte Schiffspäckchen, von fünf unterschiedlichen Modellen. Jedes Schiff gab es je Brick dann zwei mal.

Das ändert sich mit dem nunmehr frisch erschienenen Reinforcement Brick. Dort sind dann auch wieder zehn Schiffe pro Brick enthalten. Diese sind aber alle unterschiedlich. D.h. der Brick führt zehn neue Modelle ins Spiel ein.

Der Brick soll angeblich die Events für ziemlich genau ein Jahr begleiten. Auf unserer Seite vom großen Teich sind die Dinger (wenn nicht als ebay oder Direkt-US Import) bisher noch nicht aufgetaucht. Ich rechne mit ihnen aber noch vor Weihnachten.

Wir haben uns über das Ding meterweise ausgelassen. Richtig interessant, weil mit Fakten versehen, wird es eigtl ab dem hier verlinkten Posting:

https://www.neutralezone.net/t840p15-reinforcement-blind-booster-brick-es-kommen-10-neue-blind-booster-schiffe#8748

Tarnis schrieb:
Ich habe da auf EBAY die IKS Toh'Kaht Vorcha Class entdeckt, die könnte mich auf jeden Fall schon einmal interessieren.

Da musst Du aufpassen. Der von Dir erspähte Booster sieht klingonisch aus, ist aber aus der Mirror Universe Fraktion. Es gibt eine Preview dazu hier: https://www.neutralezone.net/t886-neues-blind-booster-schiff-i-k-s-tohkaht-vor-cha-klasse-mirror-universe

Tarnis schrieb:
Aber: Erstmal Mitspieler finden, dann kaufen. Smile

Genau. Wir haben auch hier im Forum einen entsprechenden Organized Play Unterbereich. Da kannst Du Dich umschauen. Dort erfährst Du quasi alles über Blind Booster Bricks und Preisschiffe.

Nochmal willkommen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Hallo aus Nordenham Empty Re: Hallo aus Nordenham

Beitrag von D.J. Sa Nov 07, 2015 7:26 am

Herzlich willkommen in der neutralen Zone Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Hallo aus Nordenham Empty Re: Hallo aus Nordenham

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten