Expansionsversuch der Maquis

Nach unten

Expansionsversuch der Maquis Empty Expansionsversuch der Maquis

Beitrag von D.J. am So Feb 14, 2016 9:27 am

Die Maquis unter meinem Kommando versuchten heute ihr Einflussgebiet auf das System Ocampa zu erweitern und stießen dabei auf eine Flotte der Kazon die vom Sigmarpriester befehligt wurde. Schnell zeigte sich, dass es ein Kampf David gegen Goliath werden würde,den zwei Underdogs des Spiels austrugen.
Die flinken, wendigen, beschussstarken Maquis (Goliath), gegen die schweren, behäbigen und schwachen Kazon (David), die bisher kaum in Erscheinung getreten sind. Das mag an ihrem gewöhnungsbedürftigen Frisuren liegen, die wie in Beton gegossen auch den schlimmsten Warpsturm aushalten, oder aber an ihren schwachen Werten.

Die Expedition der Maquis

Ratosha [18]
- Krim 6 (Captain) [4]
- - Assault Vessel Upgrade [4]
- Bajoran Militia [3]
- Bajoran Militia [3]
Ship Total: 32 SP

Interceptor 5 [16]
- Hazar 7 (Captain) [4]
- - Militia [3]
- Maneuverability [5]
- Phaser Strike [4]
- Bajoran Militia [3]
Ship Total: 35 SP

Val Jean [22]
- Independent (Federation) Flagship [10]
- Michael Eddington 6 (Captain) [4]
- Tom Paris [5]
- Kenneth Dalby [2]
Ship Total: 43 SP

Federation Attack Squadron [20]
Ship Total: 20 SP

Resource: Flagship [0]

Fleet Total: 130 SP

Die Flotte der Kazon
(Kommt später,sobald ich die Liste vorliegen habe)

Die Maquis bildeten beim Einflug in das System einen normalen Viererblock.

Die Maquis treffen ein:
Expansionsversuch der Maquis D6e1iaw7mjvn5dmv1

Die Kazon gingen beim Eintreffen in das System direkt in Schlachtformation

Die Kazon in Alarmbereitschaft:
Expansionsversuch der Maquis D6e1mat8ujuyqizgd

Diese Formationen wurden auch in den ersten Minuten des Anflugs beibehalten,bevor die Flotten aufeinander einschwenkten

Der Tjost beginnt:
Expansionsversuch der Maquis D6e1nup1mrvbb7w8t

Es entwickelte sich ein wildes Getümmel, in dem die wendigen Maquis die Oberhand behielten und schnell mit den Kazon Katz' und Maus spielten, was aber auch abzusehen war, da die Kazon eben nur solche Schiffe haben, die wie Wackersteine fliegen und wie Flöhe beißen, während die Schiffe des Maquis wie Schmetterlinge tanzen und wie Bienen stechen konnten.

Infight:
Expansionsversuch der Maquis D6e1p8i37y23jul8d

Loslösung der Kontrahenten:
Expansionsversuch der Maquis D6e1qyf1xva4ntbel

Erneuter Anflug:
Expansionsversuch der Maquis D6e1ro7ipv0tnu67x

Die Kazon mussten herbe Verluste hinnehmen,was aberabzusehen war.
Die Fraktion der Kazon bzw.ihre Schiffe sind einfach zu träge,was sie zu leichten Opfern schneller und wendiger Flieger macht

Die Reihen der Kazon lichten sich, was aber abzusehen war:
Expansionsversuch der Maquis D6e1u9ua7cwiqhekd

Und wieder zwei Abschüsse,die abzusehen waren. Die Kazon chancenlos,der Maquis übermächtig:
Expansionsversuch der Maquis D6e1vb2afjkf5lssd

Doch auch die Kazon schafften ihre Abschüsse,was so nicht abzusehen war.
Langsam füllten sie ihr halbleeres Siegesglas

Die Kazon schaffen einen Ehrentreffer:
Expansionsversuch der Maquis D6e1wd6r0xjydfa4d

Dann kam es zu einer Fahnenflucht auf Seiten des Maquis

Die Fighter verlassen das Feld, was so nicht abzusehen war:
Expansionsversuch der Maquis D6e1xajgl2ratbuv1

Und letztendlich gelingt es den trägen Kazon den letzten flinken Maquis Raider zu stellen.
Das System Ocampa war für die Kazon gesichert,der Maquis geschlagen

Der letzte Maquis wird abgeschossen:
Expansionsversuch der Maquis D6e1yay66oxl9wfzx

Fazit und Manöverkritik:
Ein Spiel der Underdogs untereinander, das enorm nervenaufreibend war.
Die Maquis haben so ganz ordentlich funktioniert,allerdings werde ich wohl ein paar Stellschrauben an dieser Liste drehen. Ebenso werde ich wohl in nächster Zeit Varianten ausprobieren, in denen ich andere Schiffe einsetze, wobei ich aber die Bajoraner als gesetzt ansehe.
Wir werden sehen.
Allerdings werde ich in naher Zukunft die Kazon als Gegner meiden und zunächst weitere Spielberichte mit ihnen abwarten, um sie besser einschätzen zu können.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6477
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Expansionsversuch der Maquis Empty Re: Expansionsversuch der Maquis

Beitrag von Skippy am So Feb 14, 2016 9:50 am

Interessanter Bericht aus dem Delta-Quadranten. Dankeschön! Smile

Meinen Glückwunsch an die Nomadenkrieger.  Kazon Fraktion

Der Maquis hatte sich ja zu Beginn gut geschlagen. Aber ihre Schiffe halten dann doch etwas weniger aus, während die Kazon drei echte Kreuzer auf dem Feld hatten.

Somit wäre mein vorläufiges Fazit zum Maquis: Schnell und zerbrechlich.  Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1550
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Expansionsversuch der Maquis Empty Re: Expansionsversuch der Maquis

Beitrag von D.J. am So Feb 14, 2016 10:01 am

Ja, die Kazon haben schwere Kreuzer auf dem Feld gehabt, aber sie sind zu träge in ihren Manövern und ihre Captains haben maximal Skill 5 ... sie brauchen dringend einen Nerf, und sei es nur intern.
Und Jäger!
Jäger sind die Antwort auf alles!
Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6477
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Expansionsversuch der Maquis Empty Re: Expansionsversuch der Maquis

Beitrag von Skippy am So Feb 14, 2016 10:30 am

Ich glaube, in irgendeiner Episode bei VOY hatten die Kazon doch Raumjäger, oder?

Die würden natürlich eine vortreffliche Ergänzung sein und die Behäbigkeit der Predatoren etwas ausgleichen. Allerdings würde ich sie nicht so kampfstark einschätzen, wie z.B. die cardassianischen Hideki.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1550
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Expansionsversuch der Maquis Empty Re: Expansionsversuch der Maquis

Beitrag von D.J. am So Feb 14, 2016 11:05 am

Kann ich dir gar nicht sagen,ob die Kazon Raumjäger hatten?
Ich habe mehrfach zwischendurch in die Serie reingezappt und sie ist nichts für mich.

Exkurs:
Janeway steht vor Problem D und hat als Lösung C parat. Aber weil wir ja keine Diktatur haben,werden die (überwiegend männlichen) Offiziere gefragt,die alle als Lösung A sagen.
Bis auf das borgische Dessousmodell.
Das sagt auch C, wie ihre Chefin.
Also wird wider besseren Wissens (und entgegen der Vorschläge der überwiegend männlichen Offiziere) Lösung C genommen,manchmal mit schlimmen Folgen (im doppelten Sinne).
Damals war Kanzlerin Merkel noch keine Sache und ich hatte trotzdem keinen Bezug zu der Serie.
Heute haben wir Kanzlerin Merkel und da muss ich mir daher nicht auch noch alternativlose Lösungen in Serie geben Wink

Back to Topic
Wie gesagt,sind die Kazon nicht so meines,da ich die Serie auch nicht gut genug kenne.
Daher müsste für die Fragen im Detail der Sigmarpriester mal mit Vorschlägen ran,der sammelt die Kazon bzw.baut sie auf.
Ich bin da zu weit weg,von denen, weshalb ich sie auch erstmal aus der Ferne in Spielberichten beobachten will,bevor ich nochmal gegen sie antrete.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6477
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Expansionsversuch der Maquis Empty Re: Expansionsversuch der Maquis

Beitrag von Der Sigmarpriester am So Feb 14, 2016 11:25 am

Jup; die kazon hatten Raumjäger. Das würde den Kazon einen schub nach oben geben den so sind die kaum konkurrenzfähig.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Expansionsversuch der Maquis Empty Re: Expansionsversuch der Maquis

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten