Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

All Good Things (Must Come To An End)

+9
Ebbi
FalkLonnert
Jayne Dabran
D.J.
Ziyal
Roninshredder
data_fan
CmdGreen
Cut
13 verfasser

Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von Cut Mo Feb 05, 2018 10:04 pm

Liebe Zonen-Nutzer. Ich bitte um Eure geschätzte Aufmerksamkeit!!

Keine Sorge, das hier ist nicht die Ankündigung, dass wir die Zone einmotten oder Weiterspielen.net einschlafen lassen.

Nein, aber ich wollte hier mit diesem Thread den Spielern ein Denkmal setzen, die sich (zumindest für eine Weile) hier in der Zone besonders intensiv eingebracht haben; ihr ihren Stempel aufgedrückt und Spuren hinterlassen haben. Bevor Sie sich dann irgendwann entschlossen, weiterzuziehen.

Den Beitrag wollte ich schon lange schreiben, aber ich hatte nie die Zeit. Nie die richtige Stimmung. Oder keinen PC zur Hand. Und jetzt, wo ich ihn schreibe, fehlen mir die Worte. Und mir fallen auch sicherlich nicht alle ein, die hier genannt werden müssten. Aber ich poste das Ding jetzt einfach. Mit den Namen, die mir gerade in den Sinn kommen.

Here we go:

Sicherlich trifft das oben Gesagte auf Shinzon.hb zu, der lange Jahre hier sehr aktiv war, im Regelbereich, aber auch in anderen Bereichen des Forums. Soweit ich weiß ist er mit den Jahren dann zu X-Wing umgeschwenkt und veräußert gerade seine Flotte hier in der Neutralen Zone. Es war gerne mal kontrovers mit ihm. Aber immer sauber. Und Ahnung hatte er von STAW. Und die hat er gerne mit uns geteilt. Danke für Deine Zeit hier!

Persönlich vermisse auch den Input von Sebastian_dR und Ebbi:

Beiden waren hier lange und rege aktiv. Hier und da tauchen die beiden ja aber noch mal auf (zB in den Discovery Threads oder bei anderen Spiele-Thread im Zehn Vorne Subforum) und ich rede mir ein, dass da Comeback-Chancen bestehen, gerade jetzt, wo STAW eine 2.0 Version an den Start bringt.

Weiter geht's mit einem Schweden. Naja, fast. Ihr wisst gleich, was ich meine. Smile
Vor garnicht so langer Zeit hat sich Der Sigmarpriester deutlich aus der Zone zurückgezogen. Unser Priester, der immer wieder die Lanze für die Borg (und ihre Spielschwäche^^) gebrochen hat, ist nie müde gewesen, in diversen Beiträgen das Gespräch zu beflügeln. Ich hatte fest mit (s)einer Rückkehr gerechnet, jetzt wo der Borg Faction Pack angekündigt worden ist. Aber ich habe Sorge, ob es noch dazu kommen wird. Und das liegt am nächsten "Aussteiger"...

Insbesondere wegen des neuesten Abschieds aus unserer Spielegemeinschaft, war es nunmehr an der Zeit, diesen Thread, den ich schon länger habe verfassen wollen, endlich zu erstellen...

Heute hat mir unser DJ, eine der treibensten Kräfte dieses Forums, mitgeteilt, dass es für ihn an der Zeit ist weiter zu ziehen. Sad

Viele Spielsachen verteilt er gerade aktiv unter den noch verbleibenden Spielern, zieht sich dann aber (bis auf Weiteres?) aus dem Spiel zurück. Einige Spielstücke bleiben ihm erhalten, aber der würdige Kämpfer für die klingonische Ehre, Mitstreiter des noblen Maquis, zeitweiliger Kommentator der Erwerbsregeln der Ferengi Allianz, Ehren-Commodore einer Blaumann-Archer-Ära Flotte und prägender Mitspieler der OPG Season One tritt von seinem Posten zurück und in den Ruhestand.

Ich werde ihm hier nicht gerecht, aber ich bin auch einfach traurig, ihn gehen zu sehen. DJ, danke für Deine Zeit hier. Du bist hier immer willkommen, egal ob mit oder ohne Flotte! Das gilt natürlich auch für die anderen (ungenannten) "Helden"!

In meinen Jahren in diversen Internetforen habe ich kein zweites wie die Neutrale Zone erlebt. Das liegt auch und gerade an ihren Nutzern. Past and present.

Erhebt mit mir das (imaginäre) Glas (romulanischen Ales) und stosst mit mir an:

"To absent friends!"

Im Sinne der finalen TNG Folge "All Good Things..." sage ich in der der Stimme von JLP "The Sky Is The Limit" und wünsche Euch alles Gute.

Und uns anderen rufe ich im Sinne unserer Freunde nur ein Wort zu: "Weiterspielen!"

Ein traurig-bewegter Cut

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von CmdGreen Mo Feb 05, 2018 10:37 pm

Gut gesprochen und sehr sehr schade zu hören, dass auch DJ diese muntere Runde verlassen wird. Crying or Very sad

Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass es in diesen Hallen nicht zu still wird!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von data_fan Mo Feb 05, 2018 11:07 pm

... die Nachrichten haben gesessen....

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von Roninshredder Di Feb 06, 2018 7:44 am

Oh nein, nicht doch DJ...wie kannst du uns das antun?
Roninshredder
Roninshredder

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 27.04.17

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von Ziyal Di Feb 06, 2018 7:52 am

Also für mich ist das auch ein Schock und ein großer Verlust für die Neutrale Zone, es wird auf jedenfall viel Leiser ohne dich und ich meine das nicht im Negativen, den du warst immer Lustig drauf und hast vielen hier mit Rat und Tat geholfen.

Aber was ich nicht ganz verstehe, warum muss man direkt alle seine Schiffe verkaufen? Vielleicht packt es dich Ja doch noch mal irgendwann und dann möchtest du wider mit Spielen, musst aber dann alle deine Schiffe irgendwie auf umwege zurück kaufen? ^^

Aber wie gesagt echt Traurig das du weg bist von dem Forum, alles gute, wo du jetzt auch immer hin gehen wirst Wink

LG,

Jasmin

Ziyal

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 40

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von D.J. Di Feb 06, 2018 7:57 am

Hallo zusammen.
Da die Nachricht (für mich ehrlich vollkommen überraschend!  Embarassed ) doch einige Wellen schlägt, hier der Versuch einer Erklärung von mir.

Warum der Ausstieg?
Irgendwie fehlt mir der Zündfunke, ist die bislang hohe Oktanzahl des Spiels bei mir abgesunken. Es wäre respektlos und unehrlich meinen Mitspielern und auch euch gegenüber, wenn ich mich jetzt noch irgendwie auf Treffen schleppen und schlimmstenfalls lustlos Schiffe über die Matten schieben würde. Ich kann es noch nicht einmal an einem bestimmten Punkt festmachen, woran das genau liegt.
Daher wähle ich lieber den Ausstieg, bevor ich salopp gesagt einen toten Gaul weiterhin schinde und beim Blick in den Schrank so ein unwohles Gefühl im Bauch habe.

Wie geht es weiter?
Ich werde meine Sammlung katalogisieren, einige heiß geliebte Preziosen zurückhalten und den Rest hier und auf Facebook zum Verkauf anbieten.
Meine Klingonen werden also ebenso wie die Föderation auf kleine Stammflotten reduziert, der Rest geht zu (hoffentlich) humanen Preisen raus.

Ein paar persönliche Worte
Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, dass die Worte von Cut und eure ... Erschütterung (?) mich nicht berühren würden.
Fakt ist aber:
Ohne die Köln-Bonner Truppe, Tribblechen, Silent Alien, Skippy, Sigmarpriester, Nr.34, Mimue, Jayne Dabran und all die vielen Gastspieler, die für Spiele nach Köln ins Brave new World gepilgert sind, hätte sich rein gar nichts getan. Oder ohne CellarDoor, der mit dem Open Galaxy Projekt die wohl großartigste Foren-Kampagne gestartet hat, die ich jemals erleben und mitmachen durfte, und auch ohne euch alle hier, die ihr als Community mit Spaß Spielberichte geschrieben und kommentiert habt, Listen ausgeknobelt und Schiffe und Karten bewertet.
Da hätte ich noch so viel posten können, ohne eure Mitarbeit hätte das dann aber eher was vom traurigen Ritt des Don Quichotte gegen die Windmühlen gehabt.
Ein Ronaldo alleine gewinnt auch keine WM.
Der braucht auch seine zehn Mitspieler auf dem Platz.
Und ein Forum lebt von seiner Community.
Eben von euch.
Daher … Chapeau und danke euch allen für die „superjeile Zick“, wie man in Köln so schön sagt Smile
Haut rein, spielt, berichtet, haltet die Open Galaxy und CellarDoor auf Trab.

Liebe Grüße
D.J. Smile

P.S.:
Ich bleibe über den Verkauf hinaus im Forum angemeldet, bin also ansprechbar und pflege gerne weiter die Spielerliste.
Und wer weiß, vielleicht kommt ja in ein einem Jahr oder so die Lust am Spiel wieder?
Daher knalle ich die Tür hinter mir nicht zu, ich lehne sie nur leicht an Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von Jayne Dabran Di Feb 06, 2018 10:02 am

Sehr sehr schade!!!! Hat immer sehr viel Spaß gemacht mit dir zu spielen!

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von CmdGreen Di Feb 06, 2018 7:45 pm

Hi D.J., schön, dass du Dich selber zu Wort meldest. So sehr ich Dein (vorübergehendes) Fortbleiben bedauere, so sehr wünsche ich Dir viel Spaß und viel Erfolg, egal wohin es Dich verschlägt!

Lass rocken!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von FalkLonnert Di Feb 06, 2018 10:20 pm

Ich schließe mich dem Wehklagen hier an. Auch (oder gerade) als überwiegend passiver Leser werde ich die Beiträge der in Cuts Beitrag genannten Personen vermissen. Sehr schade!

FalkLonnert

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.05.17

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von Ebbi Mi Feb 07, 2018 6:41 pm

Woah, dachte erst das du aufhörst, Cut. Zum Glück nicht. Wink Ich find es schade, dass sich die zwei Kölner zurück ziehen, gerade wo ich dahin gezogen bin. In den nächsten Monaten bin ich noch mit Lehrgängen beschäftigt, danach wollte ich mir mal die Spielerunde anschauen. Ich hab mich schon am Wochenende im Brave New World rumgeschlichen und geguckt, leider war da gerade niemand aktiv. Irgendwie lockt mich das neue Dominion-Pack wieder aktiv zu werden. Ich hatte neulich mit ein Kumpel das erstemal seit 2 Jahren wieder ein paar Runden gespielt. Es hatte sehr viel Spaß gemacht. Smile
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von Cut Mi Feb 07, 2018 9:50 pm

Ebbi schrieb:Woah, dachte erst das du aufhörst, Cut. Zum Glück nicht. Wink Ich find es schade, dass sich die zwei Kölner zurück ziehen, gerade wo ich dahin gezogen bin. In den nächsten Monaten bin ich noch mit Lehrgängen beschäftigt, danach wollte ich mir mal die Spielerunde anschauen. Ich hab mich schon am Wochenende im Brave New World rumgeschlichen und geguckt, leider war da gerade niemand aktiv. Irgendwie lockt mich das neue Dominion-Pack wieder aktiv zu werden. Ich hatte neulich mit ein Kumpel das erstemal seit 2 Jahren wieder ein paar Runden gespielt. Es hatte sehr viel Spaß gemacht. Smile

Nein, auch wenn ich auf Grund vieler privater Termine und massiv viel Arbeit etwas ruhiger und im Hintertreffen mit den Weiterspielen-Artikeln bin, so habe ich mein Interesse an STAW noch nicht verloren. Ich bin sehr gespannt, ob sich die neuen Faction Packs und der Starter in der Flotte einfinden werden und dann auch mal auf den Tisch kommen!

Was Du schreibst, was DJ schreibt, stimmt mich hoffnungsvoll. Die Tür ist ja nie richtig zu. Und wie wir von Sela wissen, haben Menschen die Gabe, plötzlich dann wieder aufzutauchen, wenn man am wenigsten damit rechnen würde! Smile

In diesem Sinne, schön, wenn Du zurückfindest zu uns und zum Spiel und hoffentlich finden auch weitere Spieler den Weg zurück.


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von Silent Alien Do Feb 08, 2018 7:38 am

Ebbi schrieb:Woah, dachte erst das du aufhörst, Cut. Zum Glück nicht. Wink Ich find es schade, dass sich die zwei Kölner zurück ziehen, gerade wo ich dahin gezogen bin. In den nächsten Monaten bin ich noch mit Lehrgängen beschäftigt, danach wollte ich mir mal die Spielerunde anschauen. Ich hab mich schon am Wochenende im Brave New World rumgeschlichen und geguckt, leider war da gerade niemand aktiv. Irgendwie lockt mich das neue Dominion-Pack wieder aktiv zu werden. Ich hatte neulich mit ein Kumpel das erstemal seit 2 Jahren wieder ein paar Runden gespielt. Es hatte sehr viel Spaß gemacht. Smile

Du darfst dich gerne auch in die Bonner Runde mit einreihen, wir spielen (relativ) regelmässig Cool

Und für dich DJ, alles gute beim "Big Goodbye"

All Good Things (Must Come To An End) Strekt10

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von Ziyal Do Feb 08, 2018 8:05 am

Silent Alien schrieb:Du darfst dich gerne auch in die Bonner Runde mit einreihen, wir spielen (relativ) regelmässig Cool

Schade das Bonn soweit weg ist von meinen jetzigen Wohnsitz ^^, ansonsten würde ich mal Undercover sehr warscheinlich vorbei kommen Laughing

LG,

Jasmin

Ziyal

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 40

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von grobisam Do Feb 08, 2018 4:59 pm

Eine Nachricht, die mich echt traurig stimmt D.J., obwohl ich einheitlich in die Kategorie der passiven Mitleser hier im Forum zähle. Es bleibt mir nur zu schreiben: „So Long, and Thanks for All the Fish“

Sascha

_________________
Federation Symbol Borg Fraktion Romulan Symbol Cardassian Fraktion Ferengi Fraktionssym Klingon Fraktion Dominion Symbol Breen Fraktion Species 8472 Fraktio Vulcan Fraktion
grobisam
grobisam

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.10.15
Ort : Bad Honnef

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von Morvale Do Feb 08, 2018 5:58 pm

Gute reise und hoffentlich ein baldiges wieder erscheinen....Lebe Lang und in Frieden All Good Things (Must Come To An End) Latest?cb=20150909033642&path-prefix=de

_________________
Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
Cardassian Fraktion Ferengi Fraktionssym
Romulan Fraktion Xindi Symbol
Klingon Fraktion Federation Fraktion
Morvale
Morvale

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 42
Ort : Clausthal-Zellerfeld

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von Cut Mi Jul 18, 2018 3:25 pm

Cut schrieb:
Ebbi schrieb:Woah, dachte erst das du aufhörst, Cut. Zum Glück nicht. Wink Ich find es schade, dass sich die zwei Kölner zurück ziehen, gerade wo ich dahin gezogen bin. In den nächsten Monaten bin ich noch mit Lehrgängen beschäftigt, danach wollte ich mir mal die Spielerunde anschauen. Ich hab mich schon am Wochenende im Brave New World rumgeschlichen und geguckt, leider war da gerade niemand aktiv. Irgendwie lockt mich das neue Dominion-Pack wieder aktiv zu werden. Ich hatte neulich mit ein Kumpel das erstemal seit 2 Jahren wieder ein paar Runden gespielt. Es hatte sehr viel Spaß gemacht. Smile

Nein, auch wenn ich auf Grund vieler privater Termine und massiv viel Arbeit etwas ruhiger und im Hintertreffen mit den Weiterspielen-Artikeln bin, so habe ich mein Interesse an STAW noch nicht verloren. Ich bin sehr gespannt, ob sich die neuen Faction Packs und der Starter in der Flotte einfinden werden und dann auch mal auf den Tisch kommen!

Was Du schreibst, was DJ schreibt, stimmt mich hoffnungsvoll. Die Tür ist ja nie richtig zu. Und wie wir von Sela wissen, haben Menschen die Gabe, plötzlich dann wieder aufzutauchen, wenn man am wenigsten damit rechnen würde! Smile

In diesem Sinne, schön, wenn Du zurückfindest zu uns und zum Spiel und hoffentlich finden auch weitere Spieler den Weg zurück.


Ebbi, wie schaut es denn aus? Die Kölner Truppe braucht dringend frisches Blut! Hast Du da mal was anleiern wollen / können?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von hallostephan Mi Jul 18, 2018 6:56 pm

Im Prinzip kurz gefasst geht es mir wie DJ nur ohne dass ich so aktiv gepostet hätte. Die Luft ist raus trotz vieler Neuankündigungen. Die letzte Spielergruppe war sowenig spassig, wie ich das gar nicht so in Worte fassen kann für mich persönlich. So das es auf Verkaufen der meisten Schiffe hinausläuft. Klar folge ich weiter und behalte auch einiges, but I am out. Bis sich wieder spielerisch zusammenfindet, was wirklich möchte. Nur so kommentarlos als Fussnote

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von Cut Mi Jul 25, 2018 5:49 pm

Schade, wenn bei Dir die Luft raus ist und Du mit den Erfahrungen Deiner letzten Spielegruppe unzufrieden warst. Ich wünsche mir sehr, dass sich die Leute in unserer kleinen Community hier, aber auch an den (deutschsprachigen) Spieltischen gut vertragen und miteinander wohl fühlen. Aber das klappt halt nicht immer. In diesem Sinne, Dir, hallostephan, alles Gute und den freundlichen Wunsch, dass Du irgendwie und irgendwann wieder Spaß am Spiel finden mögest.

An Alle:

Der Thread hier war eigentlich nicht zum Verkünden des eigenen Abschieds angedacht, aber wahrscheinlich passt es thematisch dann doch ganz gut.

Wenn es Euch also ein Anliegen sein sollte zu gehen und noch ein paar freundliche Worte an die Gemeinschaft zum Abschied zu richten, bitte schön, das könnt ihr dann hier auch gerne tun.

Dazu aber eine klare Aufforderung bzw. Ansage: Hier wird dann bitte keine dreckige Wäsche gewaschen!

Das ist nicht Sinn und Zweck dieses Threads. Hier geht es um friedlichen Abschied und die Wehmut des Weiterziehens. Das bewegt mich immer etwas. Und wenn man mich in dieser Stimmungslage stört, werde ich ... unzufrieden reagieren. Mad Rolling Eyes Und das brauchen wir hier nicht...


Zuletzt von Cut am Mi Jul 25, 2018 5:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von data_fan Mi Jul 25, 2018 5:53 pm

Ich bin dafür, dass es weitergeht... und nicht aufhört....

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von Cut Mi Jul 25, 2018 6:05 pm

Ich bin da zuversichtlich. Es kommen und es gehen eben Spieler. So ist das eben in der Sternenflotte Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von Ziyal Mi Jul 25, 2018 6:41 pm

Cut schrieb:Ich bin da zuversichtlich. Es kommen und es gehen eben Spieler. So ist das eben in der Sternenflotte Wink

So ist das doch in allen Spielen die es so gibt Wink aber solange es wohl noch 5-10 Aktive Spieler hier gibt, muss man sich wohl keine sorgen machen und es kommen Ja auch neue hinzu, wie Cut schrieb.

LG,

Jasmin

Ziyal

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 40

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von Silent Alien Do Jul 26, 2018 5:52 pm

Ziyal schrieb:
Cut schrieb:Ich bin da zuversichtlich. Es kommen und es gehen eben Spieler. So ist das eben in der Sternenflotte Wink

So ist das doch in allen Spielen die es so gibt Wink aber solange es wohl noch 5-10 Aktive Spieler hier gibt, muss man sich wohl keine sorgen machen und es kommen Ja auch neue hinzu, wie Cut schrieb.

LG,

Jasmin

Gut gesprochen!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von Ebbi So Aug 05, 2018 12:34 pm

Cut schrieb:
Cut schrieb:
Ebbi schrieb:Woah, dachte erst das du aufhörst, Cut. Zum Glück nicht. Wink Ich find es schade, dass sich die zwei Kölner zurück ziehen, gerade wo ich dahin gezogen bin. In den nächsten Monaten bin ich noch mit Lehrgängen beschäftigt, danach wollte ich mir mal die Spielerunde anschauen. Ich hab mich schon am Wochenende im Brave New World rumgeschlichen und geguckt, leider war da gerade niemand aktiv. Irgendwie lockt mich das neue Dominion-Pack wieder aktiv zu werden. Ich hatte neulich mit ein Kumpel das erstemal seit 2 Jahren wieder ein paar Runden gespielt. Es hatte sehr viel Spaß gemacht. Smile

Nein, auch wenn ich auf Grund vieler privater Termine und massiv viel Arbeit etwas ruhiger und im Hintertreffen mit den Weiterspielen-Artikeln bin, so habe ich mein Interesse an STAW noch nicht verloren. Ich bin sehr gespannt, ob sich die neuen Faction Packs und der Starter in der Flotte einfinden werden und dann auch mal auf den Tisch kommen!

Was Du schreibst, was DJ schreibt, stimmt mich hoffnungsvoll. Die Tür ist ja nie richtig zu. Und wie wir von Sela wissen, haben Menschen die Gabe, plötzlich dann wieder aufzutauchen, wenn man am wenigsten damit rechnen würde! Smile

In diesem Sinne, schön, wenn Du zurückfindest zu uns und zum Spiel und hoffentlich finden auch weitere Spieler den Weg zurück.


Ebbi, wie schaut es denn aus? Die Kölner Truppe braucht dringend frisches Blut! Hast Du da mal was anleiern wollen / können?

Ich werd mal im Winter gucken, bzw wenn es nicht mehr so heiß ist. Ich war das erste halbe Jahr mit Lehrgängen ziemlich eingebunden, so dass ich es aus den Blick verloren hab. War schon geschockt, als ich eben sah, das ich das letzte mal im Mai hier war.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von D.J. Mi Aug 22, 2018 3:27 pm

Wenn du mal wieder Zeit hast und hier reinschaust ... meld dich mal bei mir Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

All Good Things (Must Come To An End) Empty Re: All Good Things (Must Come To An End)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten