Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Trek Picard: S01Ep09: Et In Arcadia Ego (1/2) (Achtung: Spoilergefahr!)

Nach unten

Star Trek Picard: S01Ep09: Et In Arcadia Ego (1/2) (Achtung: Spoilergefahr!)  Empty Star Trek Picard: S01Ep09: Et In Arcadia Ego (1/2) (Achtung: Spoilergefahr!)

Beitrag von Admiral_Koch Fr Apr 24, 2020 10:04 am

Das ist es, das große zweiteilige Staffelfinale. Wobei 10 Folgen eine ziemlich kurze Staffel darstellen. Und dann sind 20% davon das Finale. Hoffentlich wird die Zeit gut genutzt.

Das Aussehen der Transwarpkanäle war ja nie ganz konsistent, aber das sah eher aus wie ein Wurmloch.

... er ist einfach mit in den Transwarpkanal eingetaucht?

Kann mal jemand die Tür schließen, bevor noch ein Todesstern durchkommt?

Blümchen zur Begrüßung!

Florale Hitzeschilde... Ist sowas nachhaltig?

Das hat ich nachgerechnet: 2 Tage für 25 Lichtjahre entspricht Warp 9,9593, 1 Tag Warp 9,993. Nicht unmöglich für Post-TNG als kurzzeitige Maximalgeschwindigkeit, aber verdammt schnell für Cruising Speed.

Never tell me the odds! - Jean-Luc Solo zu C-Raffi-PO

Todbringende Pilze? Raucht Raffi sowas nicht?

So mitgenommen sieht das, was man vom Cubus sieht, gar nicht aus. "Jetzt ist er wirklich hin" klingt da übertrieben.

Innen sieht er auch nur etwas unaufgeräumt aus. Wie mein Zimmer, als ich 17 war.

Das Romulanische Imperium liegt in Trümmern, aber der Tal Shiar hat spontan 218 WARBIRDS zur Verfügung? Verstehen wir unter "Warbirds" das Gleiche? Battleship+? Die Flotte für's Bombardement der Gründerheimatwelt bestand aus gerade mal 40 Schiffen.

Star Trek: Droids

Altan Inigo Soong. A.I. Soong. Entweder hatte Noonien Soong einen SEHR ausgefallenen Humor bei der Namensvergabe oder das ist Lore.

Die Sonnenschirme sind Energieschilde? Unnötig futuristisch.

Ein Mann, der aussieht wie Data (und wegen Data von seinem Vater vernachlässigt wurde), hilft Bruce Maddox dabei, Gynoiden zu bauen, die genau so aussehen wie ein Bild, das Data gemalt hat, um Datas Traum von Nachwuchs zu verwirklichen. Hab ich das richtig verstanden? War er vorher schon verrückt oder erst dadurch geworden?

Ein Gynoid, der Gedankenverschmelzung beherrscht? WTF? Mega-EEG?

Ah, das restliche eingekaufte Stock Footage.

Page SKYNET to 666

Ich seh auf dem Tisch Glob von den X-Men, Frau Dr. direkt einen synthetischen Körper für einen echten Geist. Aber warum "Golem"? Der Begriff passt nicht. Steht aber wahrscheinlich im Thesaurus neben Roboter.

Gollum und Smeagol lassen grüßen bei der Diskussion.

Da Spot in TNG erst ein Männchen war und dann Junge bekommen hat, Dürfte das Spot 3 sein.

Wann gab's denn irgendwelche Chemie zwischen Frau Dr. und dem Captain? Da ging ja mehr mit Raffi.

Repariert Dinge. Mit Vorstellungskraft. Und Hal Jordan sucht seinen Ring, den er "verlegt" hat.

Wo sind eigentlich die dauerhaften elektronischen Stürme? Oder sind die nur nachts dauerhaft?

Sie hatten vielleicht noch nie Gefangende, aber trotzdem Erfahrung mit organischen Wesen (und sei es nur A.I.) und sowas wie ethische Subroutinen oder zumindest die drei Gesetze der Robotik. Oder?

"Ich liebe dich." Jupp, und Thanos hat Gamora geliebt.

Da sonst keine Schäden zu sehen sind: Auge rausreißen tötet diese Gynoiden?

Mal so nebenbei: Ich hab jetzt nicht nachgerechnet, aber die überwiegende Mehrheit der Synthetischen auf Coppelius sind von weiblicher Morphologie und eher im gutaussehenden Spektrum. A.I. ist ein älterer, alleinstehender Herr. Androiden des Soong-Typs waren "voll funktionsfähig". Ich lass das mal so stehen.

"Künstliches Leben gut, organisches Leben schlecht" Farm der Tiere lässt grüßen.

Na gut, hab mich bei der Rate weiblich zu männlich in früheren Szenen verschätzt.

Den alten Mann sperren wir ein, aber die junge Blondine... kann hilfreich sein. A.I., du alter Schlingel.
Admiral_Koch
Admiral_Koch

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 01.06.17
Alter : 42
Ort : Wiebelskirchen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten