Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Und was macht ihr so ?

5 verfasser

Nach unten

Und was macht ihr so ? Empty Und was macht ihr so ?

Beitrag von MidnightCowboy Fr Jan 22, 2021 9:00 am

Hallo liebe Trekies,

nun sind wir ein 3/4 Jahr im Lockdown und haben uns schon lange nicht mehr real zum Spielen getroffen.
Was macht ihr in der Zeit?

Ich muss zugeben, die Änderenugnen auf der Arbeit und die Belastung zuhause mit der Familie haben mir keine Zeit eingeräumt, um mal in Ruhe in meinen Star Trek Attack Wing Ordnern zu blättern. Ich habe sogar Sorge, dass ich nicht einmal mehr die Regeln auf die Kette kriege, wenn wir uns wieder zum Spielen treffen werden. Immerhin kann ich wieder Star Trek Next Generation schauen und nähere mich langsam dem Ende der ersten Staffel. Ich kann auch die SF Kurzfilme von DUST auf youtube empfehlen. Da sind sehr spannende bei.

Die Gruppe Süd versucht zur Zeit, das Spiel im Table Top Simulator bei steam zum laufen zu kriegen. Vielleicht kann da jemand hier mal berichen, ob sich das lohnt. Ich selber habe noch nicht die Ruhe gefunden, das einzurichten.

Aber man soll die Dinge immer positiv sehen. Ich habe noch nie soviel Zeit mit meinem Sohn im Freihen verbracht, wie dieses Jahr und ich hoffe, dass er dadurch seine Freunde nicht all zu sehr vermisst. Auch Gesellschaftsspiele kommen bei uns regelmäßig auf den Tisch und Bücher lese ich ihm gerne vor. Wer weiß, ob wir das so intensiv gemacht hätten, wenn alles seinen normalen Weg mit ganz Tag Kita etc gegangen wäre.

Ich würde mich freuen, von euch zu lesen. Wie kommt ihr durch die Pandemie?

Liebe Grüße
und bis hoffentlich bald ! I love you


Zuletzt von MidnightCowboy am Sa Jan 23, 2021 5:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Und was macht ihr so ? Empty Re: Und was macht ihr so ?

Beitrag von Cut Sa Jan 23, 2021 12:13 am

Ich begrüße den Thread!

Wir haben leider auch nicht wirklich spielen können. Zwar habe ich in meinem Inner Circle oder meiner Blase von sozialen Nahkontakten grundsätzlich STAW Spieler, aber es hat in den letzten Monaten aus diversen Gründen nicht gepasst. Einmal X-Wing gab es aber vor dem Wellenbrecher Lockdown noch.

Angefixt durch Alliance gehe ich davon aus, dass ein Spiel mit der neuen Box möglich erscheint, sobald die Lockdownmaßnahmen gelockert werden Box bei mir angekommen ist Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

MidnightCowboy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Und was macht ihr so ? Empty Re: Und was macht ihr so ?

Beitrag von Mike4444 Sa Jan 23, 2021 11:04 am

Meine Frau und ich haben Discovery geschaut (3. Staffel) und jetzt sehen wir und die Classic-Serie an - die uns beiden übrigens besser gefällt als Disco...

Ansonsten hat man mit zwei kleinen Kindern und Home-Office im Moment leider keine Zeit für Hobbys... Sad

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

MidnightCowboy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Und was macht ihr so ? Empty Re: Und was macht ihr so ?

Beitrag von data_fan Mi Feb 17, 2021 4:18 pm

Moin!

Zu allererst: Ich warte jetzt sehr auf das Päckchen mit Alliance. Das ist Vorfreude pur!

Ansonsten konnte ich die eine oder andere Runde AW mit meinen Kids spielen - oder ein paar Folgen von TNG oder DS9.

Diese Serien sind einfach der Hammer (für meinen Geschmack). TNG auf Blue-Ray - da gibt es soviele "Wow-Effekte" - vor allem die Außenansichten. Macht immer wieder Spaß.

Ich hoffe und wünsche für uns alle hier, dass es keinen richtig mit Corona erwischt, oder das jemand Schicksalsschläge wegen Corona einstecken bzw. erleiden muss. Hoffen wir auf eine schöne Zeit wieder. cheers


data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Und was macht ihr so ? Empty Re: Und was macht ihr so ?

Beitrag von MidnightCowboy Do Feb 18, 2021 1:22 pm

Ich hab heute Aliance bekommen ! (Dank an RomulanVampire für's Bestellen)'

Frisch aus USA :-)

Sieht shert gut aus und die Karten sind auch interessant. Sobald ich die Zeit finde, werde ich das Regelbuch lesen.
Freue mich sehr Federation Symbol
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Und was macht ihr so ? Empty Re: Und was macht ihr so ?

Beitrag von RomulanVampire Do Feb 18, 2021 2:54 pm

So, jetzt beteilige ich mich hier auch mal. Ich möchte mich Cuts Meinung anschließen: Gute Idee zu unser aller "Lieblingsthematik" mal ein Thema zu starten.

Was mach ich so? Ich schreibe den größten Teil der Zeit mehr oder weniger erfolgreich an meiner Abschlussarbeit, nachdem meine Dozentin mich über ein Jahr in die falsche Richtung beraten hat, ist das für mich schwierig, da Motivation und Energie nicht endlos da sind, besonders in dieser Zeit. Daneben versuche ich mal wieder "alles auf Vordermann zu bringen", so Thema Struktur. Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut, sichere meine Daten, räume meinen Rechner auf und baue in diesem Zusammenhang Einiges neu auf, wie bspw. meinen Emailordner, wo ich unheimliches Chaos hatte und mittlerweile ca. 80% meiner Mails weggeworfen habe. Nachdem ich viele Mails (teils aus dem letzten Jahrtausend) weggeworfen habe, möchte ich alles gerne mal frisch, sauber und sinnvoll aufbauen. Also: ich habe genug zu tun und Langeweile ist mir fremd. Wenn der Rechner bald mal läuft und umgezogen ist, möchte ich gerne über den Tabletops Simulator STAW oder auch Alliance spielen, worauf ich mich tierisch freue. Für letzteres muss ich morgen zum Zoll, da die Amis die Einfuhrerklärung nicht richtig ausgefüllt haben. Grrr! Ansonsten gucke ich grade die letzten Folgen von DS9 und werde danach die Big Bang Theory wieder anfangen.

Gerne (wieder) @MidnightCowboy

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Und was macht ihr so ? Empty Re: Und was macht ihr so ?

Beitrag von data_fan Do Feb 18, 2021 3:51 pm

Hattest du vom Zollamt eine Benachrichtigung erhalten oder hast du selber nachgefragt?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Und was macht ihr so ? Empty Re: Und was macht ihr so ?

Beitrag von RomulanVampire Do Feb 18, 2021 3:56 pm

Ich habe eine Benachrichtigung erhalten. Mit 3 1/2 DinA4 Zetteln... Yeey... =((

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Und was macht ihr so ? Empty Re: Und was macht ihr so ?

Beitrag von data_fan Do Feb 18, 2021 5:33 pm

Wir haben eventuell das gleiche Problem.

Nur haben wir gar nichts gehört bzw. bekommen. Bei der Sendungsverfolgung steht lediglich, dass es beim Zoll ist.

Könntest du dann im anderen Thread vielleicht eure Vorgehensweise schildern?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Und was macht ihr so ? Empty Re: Und was macht ihr so ?

Beitrag von Mike4444 Fr Feb 19, 2021 10:19 am

Hab mal geschaut: Ich habe für mich und die Kumpels insgesamt drei Exemplare bestellt - für insgesamt 114 Dollar. Inkl. Versand kostete mich das Ganze 153 Dollar, das sind umgerechnet 127 Euro.
Und weil der Warenwert damit unter 150 Euro liegt, dürften damit keine Zollgebühren anfallen...

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html#doc289538bodyText2

Aber es kommen wohl noch 9-19% Einfuhrumsatzsteuer drauf und es können Lagerkosten entstehen...
Ich hoffe nur, dass die Post sich endlich mal bei mit meldet, langsam werde ich ungeduldig...

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Und was macht ihr so ? Empty Re: Und was macht ihr so ?

Beitrag von RomulanVampire Fr Feb 19, 2021 2:42 pm

19% sollten es sein, da sich das wie ich meine nach der Art der Ware richtet. Wir haben für zwei Spiele 88,xx€ an PayPal bezahlt und 16,05€ an den Zoll.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Und was macht ihr so ? Empty Re: Und was macht ihr so ?

Beitrag von Cut Mo März 01, 2021 11:09 pm


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Und was macht ihr so ? Empty Re: Und was macht ihr so ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten