Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

+4
Teilchen HQ
Skippy
Mike4444
Cut
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von Cut Di März 09, 2021 12:37 am

Das welterste Unboxing Video zu den neuen Faction Packs: Die Cardassianer machen den Anfang!



Die Modelle sehen toll aus. Die Karten sind stabil. Die Pappe und die Plastikinlays sind neu, d.h. wie bei Alliance. Und das ist gut.

OK, starkes, sehr thematisches Set. Enebran Tain kommt als Admiral/Captain. Wir bekommen eine Damar Crew Karte, die nicht völlig nutzlos ist. Das Obsidian Order Elite Talent ist seine 5 Punkte wert. Aber sowas von. Tora Ziyal ist wie erwartet die Dom/Baj Dual Faction Karte. Sehr thematisch.

Allerdings: Zwei Druckfehler auf Karten:

Das Weaponslot Symbol Upgrade "Multiple Dorsal Arrays" hat ein falsches Symbol. Die Waffe soll in 360° eingesetzt werden können und nicht beschränkt sein, auf den Einsatz auf Schiffe mit 360°. Ein offizielles Erratum soll folgen. Wahrscheinlich via WORF.

Das Techslot Symbol Upgrade "Urridium Alloy" wird natürlich während der Verteidigung eingesetzt, nicht während eines Angriffs. Auch hier soll ein offizielles Erratum folgen.

Starke Effekte, die Cardassianer sind Teamplayer. Aber sowas von. Keldon Klasse Schiffe werden nochmal besser. Und die generischen Schiffe fallen hart in den Preisen.

Mein Tipp: Das Set wird viele Spieler begeistern!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von Mike4444 Di März 09, 2021 4:13 pm

Hab mir das Video auch angeschaut. Ich freue mich auch darauf und werde es mir vielleicht auch zulegen. Was mich etwas ärgert ist, dass das PowerCreep immer stärker wird. Viele der Karten sind echt stark, aber eben auch sehr billig im Vgl zu den "alten" Wave-Sets. Da werden die "alten" Karten immer seltener auf den Tisch kommen... Aber das ist ja auch bei den anderen FactionPacks so.
Andererseits freue ich mich natürlich, dass unser Lieblingsspiel wieder im Kommen ist und für dieses Jahr so viele neue Produkte kommen werden Very Happy

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von Skippy Mi März 10, 2021 6:29 am

Der Faction Pack muss einfach in die Sammlung. Schöne Karten und Modelle.

Vielleicht hätte Garraks Vater nicht unbedingt CS 8 haben müssen. Er war immerhin "nur" der altgediente Geheimdienst Chef. Aber was solls. Jetzt haben wir ihn eben so bekommen.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von Skippy So März 21, 2021 9:42 am

Inzwischen wurde auch der Fleetbuilder um die Karten vervollständigt.
https://prudentandorian.github.io/staw-utopia/set-viewer.html#75009

Einfach schöne und thematische Karten. Cool
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von Cut So März 28, 2021 11:08 pm

Gerüchten zu Folge sollen zumindest erste Exemplare des Cardassian FP bereits in Deutschland gesichtet worden sein. Ist jemand aus der Zone unter den glücklichen Importeuren gewesen?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von Skippy Di Apr 13, 2021 4:01 pm

Scheinbar nicht!

Aber D. Montgomery rezensiert ihn schon:

Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von Skippy Mo Apr 19, 2021 11:03 am

Cut schrieb:Gerüchten zu Folge sollen zumindest erste Exemplare des Cardassian FP bereits in Deutschland gesichtet worden sein. Ist jemand aus der Zone unter den glücklichen Importeuren gewesen?

Laut der diskreten Auskunft eines Informanten im Obsidianischen Orden, ist der FP wohl auf dem Weg zu uns. Twisted Evil Cardassian Fraktion Cardassian Fraktion Cardassian Fraktion
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von Skippy Do Mai 27, 2021 9:41 am

Hier wäre mal eine kleine out-of-the-box Liste für 130 SP:


Vetar [22]
- Gul Evek 4 (Captain) (The Cardassian Union) [2]
- Type-3 Galor Class (The Cardassian Union) [4]
- Multiple Dorsal Arrays (The Cardassian Union) [3]
Ship Total: 31 SP

Orias [22]
- Enabran Tain 8 (Captain) (The Cardassian Union) [5]
- - Obsidian Order (The Cardassian Union) [5]
- Uridium Alloy (The Cardassian Union) [1]
- Legion Crew Module (The Cardassian Union) [2]
- - Gul Broca (The Cardassian Union) [2]
- - Korinas (The Cardassian Union) [3]
Ship Total: 40 SP

Preloc [24]
- Gul Toran 6 (Captain) (The Cardassian Union) [4]
- Sensor Ghost (The Cardassian Union) [2]
- Phase Disruptor Array (The Cardassian Union) [2]
Ship Total: 32 SP

Dukat's Bird-of-Prey [17]
- Gul Dukat 8 (Captain) (The Cardassian Union) [5]
- - Supreme Tribunal (The Cardassian Union) [1]
- Enhanced Resonance Field Grid (The Cardassian Union) [2]
- Gul Damar (The Cardassian Union) [2]
Ship Total: 27 SP

Fleet Total: 130 SP

Link zum Fleetbuilder: Fleetbuilder (klick mich)
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Cut und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von Skippy Do Mai 27, 2021 9:48 am

Damit sind natürlich nicht alle Karten in Gebrauch. Allerdings fehlte für Zyial schon mal der notwendige Spielraum.

Auch auf Enabran Tain als Admiral wurde verzichtet, da es ja nur 4 Captains in der Box gibt. Seine Fähigkeit finde ich auch gar nicht mal so überzeugend, aber um sie zumindest zweimal einsetzen zu können, bedarf es dann schon eines zusätzlichen  Crewslot Symbol. Darum wurde das Legion Module auf der Orias verbaut.

Gul Evek und die Vetar können solide überall zum Einsatz kommen und dabei Flanke oder Rücken der Flotte decken.

Vetar und Dukat´s BoP fliegen am Besten zusammen, damit Damar die Angriffswürfel bei den Multiple Dorsal Arrays beeinflussen kann. Cardassian Fraktion
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Cut und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von Cut Do Mai 27, 2021 11:42 am

Schöne Arbeit, Skippy!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Skippy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von Skippy Do Mai 27, 2021 3:38 pm

Sehr gerne doch!  The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) 1f600

Jetzt müssen die Burschen nur auch mal bald auf die Platte kommen. Cardassian Fraktion
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von Teilchen HQ So Jan 30, 2022 9:01 pm

Reichlich spät, aber dennoch machts mir Spaß und Euch vielleicht auch... hier mein Unboxing des Cardassian Faction Pack für alle die nochmal gerne einen Blick drauf werfen, inklusive einer Auflistung meiner Top3 Cardassianer-Charaktere aus Star Trek.

Teilchen HQ
Teilchen HQ

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 21.02.21

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von Mike4444 Mo Jan 31, 2022 8:10 pm

Vielen Dank für das Unboxing! War wieder sehr interessant! Very Happy

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

D.J. und Teilchen HQ mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von I.R.W. Najo Di Feb 01, 2022 8:47 am

Super Arbeit. Danke dir

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

D.J. und Teilchen HQ mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von D.J. Mi Feb 02, 2022 8:50 am

Muss ich mir später ansehen, aber ist schon abgespeichert Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Teilchen HQ mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von Teilchen HQ Mi Feb 02, 2022 4:02 pm

Hey Leute, vielen Dank für euren Zuspruch! Fühle mich bei den Star Trek Videos immer so, als ob ich sie speziell für das Publikum in der neutralen Zone mache, da freut es mich dann natürlich besonders wenn ich merke das sie auch angesehen werden. Danke :-)
Teilchen HQ
Teilchen HQ

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 21.02.21

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von Skippy Do Feb 03, 2022 1:37 pm

Danke für das Unboxing!

Zum Inhalt: Nun ja, wie auch schon beim Vulcan FP, scheinen Wizkids hier mehrere Themen oder Serien abzuarbeiten und danach die Schiffe für die Boxen auszuwählen.

Gul Dukats BoP -> Vorlage ist klar!
Vetar -> TNG und VOY
Orias, Preloc -> DS9, vermutlich aus der Episode "Defiant", wenn gleich das Personal hierzu (Ennabran Tain) eher auf "The Die is Cast 1&2" hindeutet. Allerdings finde ich die Möglichkeiten zur Tarnung dann dafür wieder zu begrenzt. Die Orias braucht für die Cloak Symbol Action Starthilfe, die Preloc kann sich gar nicht tarnen.

Du hättest also gerne mehr Galor- und weniger Keldon-Klassen im FP gehabt.

Tja, STAW ist einerseits sehr Sammler unfreundlich (kaum Neuauflagen usw.) und andererseits arbeitet sich Wizkids akribisch, böse Zungen behaupten: phantasielos Smile durch die ST-Serien. Und aus allen Serien gibt es nur sechs namenhafte Galor-Klassen

siehe Memory Alpha (Link)

welche es nun auch alle schon in irgendeiner Form in STAW gibt. Eigentlich gibt es sogar schon sieben verschiedene namenhafte Galor-Klassen im Spiel, da die Trager zwei Karten bekam ( Dominion Fraktion  und  Borg Fraktion  Dominion Fraktion  Faction). Wenn sie nicht die Prakesh neu raus bringen wollten, dieses Mal vielleicht für die richtige Fraktion (nicht wahr, Cut?  Wink  ), ist die Vetar damit das letzte Aufgebot gewesen.

Inwieweit es überhaupt namenhafte Keldon-Klassen in den Serien gab, weiß ich momentan nicht. Für das Spiel gab es allerdings bisher nur die Koranak. Daher begrüße ich die beiden Neuzugänge ausdrücklich.  Very Happy

Cardassianer als eigene Fraktion?
Nach den regeltechnischen Anpassungen und Änderungen zum zweiten Starter-Set, war es eher unwahrscheinlich, dass man die Cardassianer im Nachgang zu einer eigenen Fraktion gemacht hätte. Schließlich hat man ja schon diverse Fraktionen als Subfraktion neu eingeordnet und diese nun zur Föderation (Bajoraner, Vulkanier) oder den Neutralen gegeben (Ferengi, Xindi).
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von Teilchen HQ Do Feb 03, 2022 7:13 pm

Skippy schrieb:...Du hättest also gerne mehr Galor- und weniger Keldon-Klassen im FP gehabt.

Tja, STAW ist einerseits sehr Sammler unfreundlich (kaum Neuauflagen usw.) und andererseits arbeitet sich Wizkids akribisch, böse Zungen behaupten: phantasielos Smile durch die ST-Serien. Und aus allen Serien gibt es nur sechs namenhafte Galor-Klassen

welche es nun auch alle schon in irgendeiner Form in STAW gibt. Eigentlich gibt es sogar schon sieben verschiedene namenhafte Galor-Klassen im Spiel, da die Trager zwei Karten bekam ( Dominion Fraktion  und  Borg Fraktion  Dominion Fraktion  Faction). Wenn sie nicht die Prakesh neu raus bringen wollten, dieses Mal vielleicht für die richtige Fraktion (nicht wahr, Cut?  Wink  ), ist die Vetar damit das letzte Aufgebot gewesen.

Inwieweit es überhaupt namenhafte Keldon-Klassen in den Serien gab, weiß ich momentan nicht. Für das Spiel gab es allerdings bisher nur die Koranak. Daher begrüße ich die beiden Neuzugänge ausdrücklich.  Very Happy

Cardassianer als eigene Fraktion?
Nach den regeltechnischen Anpassungen und Änderungen zum zweiten Starter-Set, war es eher unwahrscheinlich, dass man die Cardassianer im Nachgang zu einer eigenen Fraktion gemacht hätte. Schließlich hat man ja schon diverse Fraktionen als Subfraktion neu eingeordnet und diese nun zur Föderation (Bajoraner, Vulkanier) oder den Neutralen gegeben (Ferengi, Xindi).

Joa, das mag schon alles stimmen, ändert aber nichts dran dass ich dennoch gerne mehr Galor-Klassen in dem Faction-Pack drin gehabt hätte und auch würde ich weiter gerne wollen, das die Cardassianer eine eigene Fraktion sind.
Das Wizkids aus der Lizenz leider nicht das raus holt was möglich wäre ist das eine, das was ich mir wünsche eben das andere.

Ich finde die beiden Keldon-Klassen auch nicht schlecht, aber 2 Galor hätte ich eben besser gefunden. Das einzige Schiff das ich wirklich ausgetauscht haben wollte, ist eben der Bird of Prey. Den eben in einem Blister, aber das es überhaubt wieder einzelschiffe in Blistern gibt, ist wahrscheinlich ebenfalls ein Wunsch der wahrscheinlich nicht erfüllt wird.

Das mit den namhaften Galor-Klassen die es bereits gegeben hat mag schon so sein, aber wo kann ich die denn kaufen? Es ist eben so das für mich als Spieler, insbesondere als Späteinsteiger, es eigentlich vollkommen irrelevant ist was da jemals in der Vergangenheit raus gekommen ist, so lange diese Sachen eben nicht verfügbar sind. So lange Wizkids eben keine Neuauflagen bisher bereits erschienener Schiffe macht (was ebenfalls einer meiner Wünsche ist die vermutlich nie erfüllt werden und mir würde es schon reichen wenn die Punkte an die aktuelle Edition angepasst würden und ansonsten die Karten die gleichen sind), bleibt in mir der Wunsch nach mehr neuen Galor-Klasse Schiffen auf jeden Fall erhalten. <= (Das stand mal Keldon-Klasse, meine aber natürlich Galor >.<, danke Cut!)


Zuletzt von Teilchen HQ am Fr Feb 04, 2022 1:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Teilchen HQ
Teilchen HQ

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 21.02.21

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von MidnightCowboy Fr Feb 04, 2022 8:09 am

nice
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Teilchen HQ mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von Cut Fr Feb 04, 2022 1:08 pm

Skippy schrieb: Wenn sie nicht die Prakesh neu raus bringen wollten, dieses Mal vielleicht für die richtige Fraktion (nicht wahr, Cut? Wink )[{...]

Genau. Endlich mal einer, der mich vesteht. Oder veräppelt. Egal, Hauptsache, mein Punkt mit dem MU ist angekommen Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von Cut Fr Feb 04, 2022 1:14 pm

Ich habe leider noch keine Gelegenheit gehabt, das Unboxing Video zu schauen. Meine letzten Monate sind so real-life-lastig, dass ich es kaum hinbekomme, mich eine halbe Stunde lang mit einem Video über Spielzeug entspannt (und vor allem ungestört) irgendwo hinzusetzen. So cool das Videoformat auch ist, man muss dafür eine gewisse "Ruhe" haben. Das ist mit meinen Weiterspielen Berichten anders. Die kann man auch mal in der Bahn oder in "Gesellschaft" lesen, ohne dass davon jemand anderes was mitbekommt oder sich gestört fühlt. Ist jetzt sehr meiner eigenen Lebenssituation geschuldet, meine Analyse, aber ich wollte mal kurz mitteilen, warum ich mich inhaltlich wenig bis garnicht zu den Videos des TeilchenHQ äußere.

Teilchen HQ schrieb:

Joa, das mag schon alles stimmen, ändert aber nichts dran dass ich dennoch gerne mehr Galor-Klassen in dem Faction-Pack drin gehabt hätte und auch würde ich weiter gerne wollen, das die Cardassianer eine eigene Fraktion sind.
Das Wizkids aus der Lizenz leider nicht das raus holt was möglich wäre ist das eine, das was ich mir wünsche eben das andere.

Ich finde die beiden Keldon-Klassen auch nicht schlecht, aber 2 Galor hätte ich eben besser gefunden. Das einzige Schiff das ich wirklich ausgetauscht haben wollte, ist eben der Bird of Prey. Den eben in einem Blister, aber das es überhaubt wieder einzelschiffe in Blistern gibt, ist wahrscheinlich ebenfalls ein Wunsch der wahrscheinlich nicht erfüllt wird.

Das mit den namhaften Galor-Klassen die es bereits gegeben hat mag schon so sein, aber wo kann ich die denn kaufen? Es ist eben so das für mich als Spieler, insbesondere als Späteinsteiger, es eigentlich vollkommen irrelevant ist was da jemals in der Vergangenheit raus gekommen ist, so lange diese Sachen eben nicht verfügbar sind. So lange Wizkids eben keine Neuauflagen bisher bereits erschienener Schiffe macht (was ebenfalls einer meiner Wünsche ist die vermutlich nie erfüllt werden und mir würde es schon reichen wenn die Punkte an die aktuelle Edition angepasst würden und ansonsten die Karten die gleichen sind), bleibt in mir der Wunsch nach mehr neuen Keldon-Klasse Schiffen auf jeden Fall erhalten.

Ich bin verwirrt. Da hast du sicherlich einen Tippfehler oder Namensdreher drin, ne?

Was stört dich denn an Dukats BoP? - Wie gesagt, ich habe das Video nicht gesehen - aber der Flieger ist doch schon seit ewigen Zeiten im Fandom gefordert worden. Die BoPs sind (gerade auch die generischen) mega praktisch und günstig seit STAW 2.0 und thematisch ist das Ding ohne Ende.

Einer eigenen Fraktion für die Cardassianer hätte ich auch nichts entgegen zu setzen und könnte mir eine Subfraktionslösung vorstellen, wie man sie zB mit der Föderation und Bajorans bzw Vulcans gefahren ist.

Man darf also Cardis zusammen mit dem Dominion spielen, ohne Fraktionsstrafe, aber eben auch alleine. Das hätte mir gefallen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Teilchen HQ mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von Skippy Fr Feb 04, 2022 2:21 pm

Teilchen HQ schrieb:...

Joa, das mag schon alles stimmen, ändert aber nichts dran dass ich dennoch gerne mehr Galor-Klassen in dem Faction-Pack drin gehabt hätte und auch würde ich weiter gerne wollen, das die Cardassianer eine eigene Fraktion sind.
Das Wizkids aus der Lizenz leider nicht das raus holt was möglich wäre ist das eine, das was ich mir wünsche eben das andere.

Ich bin mir sogar sehr sicher was dies anbelangt.

Und die Veröffentlichungshaltung von Wizkids ist leider durch das langjährige Zugpferd "Heroclix" geprägt. Auch da wurde Welle um Welle produziert, wenig Reprints gemacht und was man bei Veröffentlichung nicht in der Tasche hatte, musste man sich auf anderen Märkten oder zur Not gebraucht einkaufen. Die Adressen dafür sind ja hinlänglich bekannt.

Teilchen HQ schrieb:...Es ist eben so das für mich als Spieler, insbesondere als Späteinsteiger, es eigentlich vollkommen irrelevant ist was da jemals in der Vergangenheit raus gekommen ist, so lange diese Sachen eben nicht verfügbar sind. So lange Wizkids eben keine Neuauflagen bisher bereits erschienener Schiffe macht (was ebenfalls einer meiner Wünsche ist die vermutlich nie erfüllt werden und mir würde es schon reichen wenn die Punkte an die aktuelle Edition angepasst würden und ansonsten die Karten die gleichen sind), bleibt in mir der Wunsch nach mehr neuen Galor-Klasse Schiffen auf jeden Fall erhalten.
Den Wunsch möchte Dir niemand nehmen, aber Wizkids wird sich keine neuen namenhaften Galor-Klasse Schiffe überlegen, was der Kanon hergibt haben sie bereits irgendwie auf den Markt gebracht. Drei davon leider nur als OP-Preisschiffe.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. und Teilchen HQ mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von Teilchen HQ Fr Feb 04, 2022 2:33 pm

Cut schrieb:Ich habe leider noch keine Gelegenheit gehabt, das Unboxing Video zu schauen. Meine letzten Monate sind so real-life-lastig, dass ich es kaum hinbekomme, mich eine halbe Stunde lang mit einem Video über Spielzeug entspannt (und vor allem ungestört) irgendwo hinzusetzen. So cool das Videoformat auch ist, man muss dafür eine gewisse "Ruhe" haben. Das ist mit meinen Weiterspielen Berichten anders. Die kann man auch mal in der Bahn oder in "Gesellschaft" lesen, ohne dass davon jemand anderes was mitbekommt oder sich gestört fühlt. Ist jetzt sehr meiner eigenen Lebenssituation geschuldet, meine Analyse, aber ich wollte mal kurz mitteilen, warum ich mich inhaltlich wenig bis garnicht zu den Videos des TeilchenHQ äußere.

[...]

Ich bin verwirrt. Da hast du sicherlich einen Tippfehler oder Namensdreher drin, ne?

Was stört dich denn an Dukats BoP? [...]

Einer eigenen Fraktion für die Cardassianer hätte ich auch nichts entgegen zu setzen und könnte mir eine Subfraktionslösung vorstellen, wie man sie zB mit der Föderation und Bajorans bzw Vulcans gefahren ist.

Man darf also Cardis zusammen mit dem Dominion spielen, ohne Fraktionsstrafe, aber eben auch alleine. Das hätte mir gefallen.

Ich habe keinerlei Anspruch darauf das irgendwer meine Videos anschaut oder gar kommentiert. Also danke Cut für deine Erklärung, aber bitte, es gibt keine Grund irgendetwas rechtfertigen zu müssen... aber... es kommen ja noch zwei Spielberichte. Einen Spielbericht habe ich mit Nadja gemacht und sie hat mir mehrmals gesagt, wenn ich den veröffentliche solle ich Dich doch bitte bitte fragen ob Du das Spiel nochmal so analysieren würdest wie Du es z.B. bei unserer Dominion War Campaign gemacht hast. Bis ich den Spielbericht veröffentliche ist es aber noch ein bisschen, falls Du aber dann doch noch Zeit finden würdest...

Achtung, Spoiler zum Spielbericht!:

...aber fühl Dich bitte zu nichts verpflichtet. Real-Life geht IMMER vor :-)

Und ja, war ein Tippfehler.. habe ich korrigiert, Danke, mir ging es um die Galor-Klassen Embarassed

Gegen den Bird of Prey habe ich grundsätzlich nichts. Für das Cardassian Faction Pack hätte ich mir einfach aber eine reine Box mit klassischen, cardassianischen Schiffen gewünscht. Für mich ist der Grundzweck für ein FACTION Pack einfach der einen guten Grundstock an klassischen Schiffen für die Fraktion zu bekommen oder diesen damit zu erweitern. Eine Box die sich im Zweifel auch lohnt mehrfach zu kaufen, wenn man seine Flotte deutlich vergrößern möchte.
Der BOP von Dukat ist ein tolles und thematisches Schiff, das aber einfach sehr einzigartig ist. Galor und Keldon-Klassen könnte ich in meiner cardassiansichen Flotte theoretisch zu dutzenden einsetzen, einen BOP nicht (aus reinen Hintergrundaspekten, abseits der Regelmechanismen natürlich). Für mich gehört ein so thematisches und einzigartiges Schiff wie der BOP von Dukat in einen eigenen Blister mit einzigartigen thematischen Karten, einen Blister den man sich eben einmal holt, weil das was drin ist wirklich nur einmal gebraucht wird und auch nur einmal eingesetzt werden kann, das einem aber auch sehr freuen kann.
Daher hätte ich es mir gewünscht ein anderes Schiff anstatt den BOP in dem Faction Pack zu haben.

Aber wie Skippy schon geschrieben hat, hier passen offenbar meine Wunschvorstellungen nicht mit den Interessen, Veröffentlichungsstrategien oder Ideen von Wizkids überein... Das wird sich in den weiteren Unboxings sogar zum Teil noch stärker fortsetzen Sad    ... aber damit muss ich wohl leben^^

@Skippy: Warum gibt es nur einen "Gefällt mir"-Knopf den ich drücken kann, bei deinem letztem Kommentar hätte ich ein "Weinen"-Knopf gebraucht.
Teilchen HQ
Teilchen HQ

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 21.02.21

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von Cut Sa Apr 02, 2022 3:16 am

Ich bin immer noch scharf drauf, die neuen Faction Packs zu besprechen. Aber das Real Life ist echt knackig aktuell!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von D.J. Sa Apr 02, 2022 6:31 am

Lass dir Zeit Smile Unser Spiel ist wie ein guter Wein der vernünftig gelagert wird.
Ewig haltbar und im Alter immer kostbarer ;D

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video) Empty Re: The Cardassian Union Faction Pack (Dominion II) (incl. semi-offizielles Unboxing Video)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten