Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück!

5 verfasser

Nach unten

[ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück! Empty [ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück!

Beitrag von Cut Mo Apr 05, 2021 9:28 pm

Am First Contact Day ist der erste Trailer für die 2. Staffel Star Trek Picard auf Facebook erschienen. Die 2. Staffel ist für 2022 angekündigt worden.

The Trial Never Ends - Es geht um Q!

Im Trailer sind so viele Anspielungen auf TNG, dass ich Gänsehaut habe.

Q Returns to Star Trek: Picard

April 5, 2021 12:04 PM PDT
Star Trek: Picard
StarTrek.com

Paramount+ today revealed a first look at season two of its hit original series Star Trek: Picard with an all-new teaser trailer. The teaser trailer was introduced by series star Patrick Stewart at the top of today’s First Contact Day virtual global panels, which also revealed that season two will premiere in 2022. Actor John de Lancie made a surprise appearance during the panel, confirming that he will appear in season two of Star Trek: Picard as his iconic Star Trek character, Q.


Quelle: https://intl.startrek.com/news/q-returns-to-star-trek-picard

Facebook: https://fb.watch/4H7qxkGgh5/

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

CellarDoor85 und Skippy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück! Empty Re: [ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück!

Beitrag von CellarDoor85 Mo Apr 05, 2021 10:42 pm

Sehr cool.
Hätte nicht gedacht dass ich mich nochmal auf Picard freuen würde ^^

Was die Frage angeht, ob da iwann was für STAW bei abfällt, halte ich das beinahe für ausgeschlossen... da gibt die Serie schiffstechnisch kaum was her.
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

[ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück! Empty Re: [ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück!

Beitrag von Skippy Di Apr 06, 2021 8:25 am

Sehr schön! Die Bilder und Sätze geben ja durchaus ein paar interessante Referenzen zu "J.L.s" bewegter TNG-Vergangenheit.  Dazu also noch Q.

Freue mich auf ein Wiedersehen! Smile

Und bin auch gespannt,  inwieweit der neue Androidenkörper bzw. Golem von Picard in die Handlung eingebaut wird.

Raumschifftechnisch könnte ich mir die USS Zheng He, den neuen romulanischen Warbird und auch die La Sirena (vielleicht  mit einer Fed. / Independent Crew) schon  für STAW vorstellen.

Aber es stellt sich grundsätzlich die Frage, was aus den neuen Serien da noch für das Spiel kommen mag.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück! Empty Re: [ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück!

Beitrag von data_fan Mi Apr 07, 2021 12:50 pm

Hm... das sind Neuigkeiten. Bin jedoch gerade hin- und hergerissen, ob es wirklich gute sind. War von der Serie Picard doch eher enttäuscht - wobei es mit Sicherheit auch positive Aspekte gibt. Daher mal abwarten

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

[ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück! Empty Re: [ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück!

Beitrag von Cut Mi Apr 07, 2021 11:31 pm

data_fan schrieb:Hm... das sind Neuigkeiten. Bin jedoch gerade hin- und hergerissen, ob es wirklich gute sind. War von der Serie Picard doch eher enttäuscht - wobei es mit Sicherheit auch positive Aspekte gibt. Daher mal abwarten

Geht mir sehr ähnlich. Aber der Trailer hatte was. Ich war ja auch vom Trailer von Staffel 1 sehr angetan um dann vom munteren alte-Figuren-müssen-sterben-Spiel der Staffel selbst gefrustet zu sein. Aber warten wir es ab. Bis 2022 ist ja noch ebbes Zeit!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück! Empty Re: [ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück!

Beitrag von Skippy Do Apr 08, 2021 8:41 am

Cut schrieb:
data_fan schrieb:Hm... das sind Neuigkeiten. Bin jedoch gerade hin- und hergerissen, ob es wirklich gute sind. War von der Serie Picard doch eher enttäuscht - wobei es mit Sicherheit auch positive Aspekte gibt. Daher mal abwarten

Geht mir sehr ähnlich. Aber der Trailer hatte was. Ich war ja auch vom Trailer von Staffel 1 sehr angetan um dann vom munteren alte-Figuren-müssen-sterben-Spiel der Staffel selbst gefrustet zu sein. Aber warten wir es ab. Bis 2022 ist ja noch ebbes Zeit!

Q wird bestimmt nicht sterben! Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück! Empty Re: [ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück!

Beitrag von Skippy Fr Apr 16, 2021 8:47 am

Sneak Peek vom aktuellen Set.

[ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück! Lw0r-11n-5634

Picard scheint wohl unter die Romulaner zu gehen. Und der Herr neben ihm, erinnerte mich ein bisschen an Mr. Hom, soll aber wohl ein Android älterer Bauart sein.  Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

CellarDoor85 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück! Empty Re: [ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück!

Beitrag von data_fan Fr Apr 16, 2021 11:02 am

Suspect

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

[ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück! Empty Re: [ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück!

Beitrag von Skippy Mo Mai 03, 2021 10:04 am

Mr. de Lancie hat ein bisschen aus dem "Nähkästchen" geplaudert. Seine Rolle in ST: Picard wird wohl gar nicht mal so klein sein. Die Rede ist von 6 Episoden in der 2. Staffel. Und anscheinend werden Staffel 2 und 3 auch gerade gleichzeitig gedreht.

Quelle: Trekmovie (Link)

Kürzlich geisterte auch ein Szenenbild der 2. Staffel durch den digitalen Kosmos, auf dem Seven und Raffi in einem Bus durch eine Stadt fahren. Könnte bedeuten, dass Picard und seine Crew von Q auf eine kleine Zeitreise geschickt werden. Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück! Empty Re: [ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück!

Beitrag von Admiral_Koch Do Mai 13, 2021 1:51 pm

Soweit es mich betrifft, ist Picard tot. Genau wie der Julianna Tainer Andoide in TNG nach einhelliger Meinung nicht Julianna Tainer war, ist das nicht mehr Picard. Mit der Meinung steh ich wahrscheinlich ziemlich allein da. Auf jeden Fall werd ich mir Staffel 2 nicht ansehen.

Aber ich hoffe, euch wird sie gefallen.
Admiral_Koch
Admiral_Koch

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 01.06.17
Alter : 42
Ort : Wiebelskirchen

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück! Empty Re: [ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück!

Beitrag von Cut Di Mai 18, 2021 10:38 pm

Ich habe ja nun auch mehr als eine große Enttäuschung bei Picard in der 1. Staffel erlebt.
Ich habe auch weiterhin Angst, dass das muntere "alte-Figuren-sterben-lassen" weiter gehen könnte.
Und ich möchte zB nicht, dass Guinan gleich zu Anfang der neuen Staffel ins Gras beißen muss, damit man JLP ein neues Traume verpassen und bereit machen muss für Q. Aber warten wir es einfach ab, ne?^^

Ich würde diese Sache mit ist GolemPicard noch Picard, war Julianna Tainer die Fortsetzung von der echten Julianna oder nicht. Fände deine Ansicht da spannend, Admiral_Koch.

Bin einfach gespannt, was da jetzt noch kommt. Aber das Feuer, was ich nach dem 1. Trailer von Staffel 1 hatte ist etwas weg. Da hatte ich noch massiv auf mehr Data gehofft und einen anderen Verlauf.

Und trotzallem: die 2. Staffel und ihr Trailer haben dann schon auch wieder Gänsehaut ausgelöst bei mir (und die Fortsetzung meines nächtlichen TNG reruns).

In diesem Sine: Ich mach mir mal 'nen Earl Gray.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück! Empty Re: [ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück!

Beitrag von Cut Fr Mai 28, 2021 2:30 am

Gerade mal die Folge mit Datas Mutter geschaut. Ich konnte da beim besten Willen den Satz nicht hören, dass es "einhellige Meinung" gewesen sei, dass die Androidenversion nicht auch Julianna Tainer gewesen sein soll. Worauf bezog sich deine Aussage denn?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück! Empty Re: [ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück!

Beitrag von Admiral_Koch So Jun 06, 2021 2:50 pm

Müsste mir die Folge auch nochmal ansehen... Ich erinnere mich, dass das Holo-Programm von Dr. Noonian Soong von "einem neuen Lebewesen" spricht, und darüber, dass sie ihn verlassen hat, sagt, auch die "echte" Juliana hätte das in der Situation getan. Ich erinnere mich nur nicht mehr an die genauen Formulierungen der Crew während der Diskussion, ob man ihr sagen soll, dass sie ein Androide (bzw. Gynoide) ist. Die gingen, so glaube ich, in die Richtung, sie im Glauben zu lassen bzw. ihr die Illusion zu lassen, sie sei Juliana.
Darauf beziehe ich mich als Aspekt interner Logik, wenn es um den Golem geht. Außerdem beziehe ich mich auf Thomas Riker, der ebenfalls als von William T. Riker separates Lebewesen aufgefasst wird, ob wohl er zum Zeitpunkt der "Erschaffung" identisch zu diesem war - identischer als der Golem zu Picard.

Aus meiner persönlichen Sicht ist der Golem ein Roboter mit einer Kopie von Picards Erinnerungen. Wenn ich ein Image der Daten auf meiner Festplatte nutze, um einen anderen PC einzurichten, ist es trotzdem nicht der gleiche PC*. Picard hätte ja auch wie durch ein Wunder überleben können, dann hätte es ihn und den Golem gegeben. Für die Funktion des Golems hätte der Zustand Picards keinen Unterschied gemacht. Andersrum müsste der Golem nicht aufhören, zu funktionieren, falls Q entscheiden sollte, Picard in seinem Körper wiederzubeleben. Dieser Aspekt ist ähnlich der Situation der doppelten Rikers.

*Dieses Beispiel ist nicht perfekt, das sehe ich ein. Immerhin betrachtet zumindest Picard die sicherheitskopierten Erinnerungen Datas, die er trifft, als Data, obwohl diese sogar vor seinem Ableben erstellt wurden und somit unvollständig sind. Außerdem könnte man an dieser Stelle auf Spocks "Sicherheitskopie" in McCoys Hirn verweisen. Um ehrlich zu sein, hadere ich ab und zu mit mir selbst, ob der Spock, der in ST II stirbt, und der, der ab ST III existiert, wirklich dieselbe Person sind. Dafür spricht, dass das katra nicht nur die Erinnerung repräsentiert, sondern das, was man im Christentum "Seele" nennt, die Essenz eines Wesens. Und dass der "neue" Körper eine regenerierte Form des alten Körpers ist.

Es war auch keine Entscheidung, zu der ich spontan gekommen bin, so nach dem Motto "Das war's, Picard ist tot." Meine spontane Reaktion aus der Review der Folge war ja auch, um mich selbst zu zitieren: >"Bin ich echt?" Ich hoffe, dass dieser Frage weiter nachgegangen wird. Denn knallhart gesagt, ist es ein Androide mit einer Kopie von Picards Erinnerung, nicht mehr Picard.<
Aber mittlerweile hatte ich Zeit, über die Frage nachzudenken, und bin zu meinem Schluss aus dem Post weiter oben gekommen. Außerdem traue ich niemandem, der aktuell Trek schreibt, zu, diese Fragen kompetent zu ergründen. Wir reden immerhin vom Leuten, die Warp (ST) und Hyperraum (SW) nicht unterscheiden können; die denken, Deflektoren seien die Schilde, und die Funktion der Deflektoren komplett ignorieren; die denken, ein Raumschiff oder ein vollautomatisches Forensikscannertool könnte komplett ohne K.I. betrieben werden; die alte Charaktere wiederbringen, um Punkte beim Publikum zu sammeln und sie dann zu töten (die Charaktere, nicht das Publikum Wink ); etc. Und wenn das schon nicht klappt, ist die Chance, dass philosophische Betrachtungen besser abschneiden, gering.
Admiral_Koch
Admiral_Koch

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 01.06.17
Alter : 42
Ort : Wiebelskirchen

Teilchen HQ und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück! Empty Re: [ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück!

Beitrag von Skippy Do Jun 17, 2021 4:51 pm

Der erste (richtige) Trailer zur zweiten Staffel ist auf Star Trek dot com vorgestellt worden.

Quelle: Startrek dot com (Link)

Cool
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück! Empty Re: [ST Picard] 1. Trailer zu Season 2 - The Trial Never Ends - Q ist zurück!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten