Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger

4 verfasser

Nach unten

Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger Empty Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger

Beitrag von blobbbox Mi Nov 17, 2021 5:27 pm

Hallo, wie das Topic schon vermuten lässt suche ich etwas Unterstützung bzw. hoffe, dass ihr mir die Entscheidung erleichtern könnt. Ich spiele bereits seit einiger Zeit X-Wing und BSG Starfleet Battles, bin also mit dem grundsätzlichen Spielmechaniken relativ gut vertraut. Durch einige YouTube Videos konnte ich auch schon herausfinden wo die Unterschiede zu den oben genannten Spielen liegen und ich denke ein wenig Abwechslung kann nicht schaden, die Kaufentscheidung ist also ziemlich schnell gefallen.

Mein eigentliches Problem ist jetzt aber, dass ich das System relativ unübersichtlich finde und ich nicht so richtig weiß was ich jetzt kaufen soll. Auf den ersten Blick macht es für mich am meisten Sinn das Föderation vs. Klingonen Starterset zu kaufen und dann ggf. durch das Föderation und Klingonen Fraktionspack zu erweitern. Macht das aus eurer erfahrenen Sicht Sinn? Habe ich dann erstmal alles was ich zum spielen brauche?

Generell würde ich mir wahrscheinlich sowieso erstmal nur Fraktionspacks zulegen, da einzelne Schiffe entweder kaum verfügbar sind oder bei manchen Modellen ja nicht Mal Karten, dials etc. dabei sind (Deep Cut?). Gibt es denn irgendeinen Laden der noch viel Zubehör für Attack Wing verkauft? Ich würde mir beispielsweise gerne die Voyager kaufen, aber kann sie einfach nirgends finden.

Vielen Dank schonmal ;-)
blobbbox
blobbbox

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 17.11.21
Alter : 34
Ort : München

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger Empty Re: Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger

Beitrag von Mike4444 Mi Nov 17, 2021 8:34 pm

Ja, hol dir am besten möglichst viele der Faction Packs, denn wahrscheinlich werden die nicht mehr neu aufgelegt und wenn sie weg sind, dann sind sie auch weg. Das neue Starter Set ist auf jeden Fall eine gute Investition!

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger Empty Re: Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger

Beitrag von blobbbox Mi Nov 17, 2021 9:07 pm

Oh sowas hört man natürlich nicht gerne. Das klingt so als würden keinerlei reprints erscheinen? Da es kein aktuelles Faction Pack für die Romulaner zu geben scheint finde ich das besonders schade. Das wäre neben der oben genannten Idee auch noch eine schöne Option für mich gewesen.

Bei meiner bisherigen Google-Suche konnte ich kaum Shops finden, die das Spiel überhaupt führen Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger 1f605
blobbbox
blobbbox

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 17.11.21
Alter : 34
Ort : München

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger Empty Re: Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger

Beitrag von data_fan Do Nov 18, 2021 11:38 am

Bei der Voyager wird es eng... Im Borg-Faction-Pack ist eine als Hybrid dabei... assimiliert natürlich..

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger Empty Re: Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger

Beitrag von blobbbox Do Nov 18, 2021 1:15 pm

Die könnte ich vielleicht neu anmalen, ich schau es mir Mal an, wenn ich es irgendwo sehen sollte. Bei dem alliance Pack habe ich gesehen, dass teilweise keine Dials und Karten dabei sind, von wegen Coop etc. Das wäre wahrscheinlich erstmal nichts für mich
blobbbox
blobbbox

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 17.11.21
Alter : 34
Ort : München

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger Empty Re: Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger

Beitrag von data_fan Do Nov 18, 2021 5:35 pm

Bei dem Alliance Pack sind nur die Dials für die Akira- und Excelsior-Klasse (Föderation) dabei, da die Dominion-Jäger über eine KI gesteuert werden.

Einige Läden haben das neue Starter-Set und das Klingonen- bzw. Federation-Faction-Pack. Damit ist man relativ gut beraten. Man hat dann zwar nur Klingonen und Föderation - aber dafür auch eine gute Auswahl.

Ansonsten heisst es: Stöbern, stöbern, stöbern...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger Empty Re: Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger

Beitrag von Cut Do Nov 18, 2021 6:03 pm

Das Federation vs Klingon Starter Set ist der perfekte Einstieg ins System.

Wie die anderen Jungs schon gesagt haben, ist ein Einstieg mit Alliance möglich, aber das Starter Set ist da noch runder. Alliance solltest du, solange es noch verfügbar ist trotzdem holen. Es ermöglicht das Spiel auch alleine zu spielen. Da du von X-Wing kommst, ist die vllt die Fan Kampagne Heroes of the Arturi Cluster ein Begriff. Von diesem Autor stammt Alliance.

Ich lege dir unserer Weiterspielen.net Artikel zum Starter Set und Alliance ans Herz. Und dann auch die Artikel über den Soft Reboot und die weiteren Produkte wie Card und Faction Packs und wieso Deep Cuts NICHT die Lösung sind.

Faction Packs würde ich durch die Bank weg alle kaufen. Und zwar wann immer ich einen sehe, dessen Fraktion mich interessiert.

Die Sets sind oftmals vergriffen. Das Spiel ist NICHT von FFG sondern von den WizKids, was sich zum Einen in schlechteren Bemalungen äußert und in seltenen und nicht angekündigten Reprint-Zyklen. Beispiel dafür sind die Romulan und Dominion I (Jem Hadar) Faction Packs. Diese sind einmal noch kurz wieder verfügbar gewesen, dann aber wieder von der Bildfläche verschwunden.

Insbesondere die Fanfavorites Federation, Klingon und Cardassian Union (Dominion FP II) sind super, um eine schnelle vielfältige Flottenbasis aufzubauen. Die Borg, Mirror Universe und Co kann man dann je nach Geschmack dazu nehmen.

Je älter die Schiffe, desto seltener (und damit teurer) sind sie zu bekommen.

Das trifft eben auch auf Voyager und Defiant und Enterprise-E zu, aber auch auf die Negh'Var, die Scimitar oder diverse Organized Play Preisschiffe. Lies dich mal in Ruhe ins Thema ein. Wie schon in deiner Begrüßungs PN geschrieben, haben wir sehr, sehr viel Hintergrund zum Spiel auf Weiterspielen.net hinterlegt. Es gibt hier auch einen gepinnten Thread, mit einer Übersicht zu den Artikeln.

Lohend auch fast alle der gepinnten Threads zB hier: https://www.neutralezone.net/f4-news

Und wenn dann noch Fragen sind, sind hier Leute, die sie beantworten werden.

Grundsätzlich ist der beste Weg an eine große Menge der alten Schiffe zu gute Preisen zu kommen, der Aufkauf eine alten Sammlung. Diese werden hier und in der FB Gruppe immer mal wieder angeboten. Da sollte man dann zuschlagen und ausbauen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger Empty Re: Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger

Beitrag von blobbbox Do Nov 18, 2021 8:12 pm

Schonmal danke für eure Hilfe  Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger 1f609
Ich denke fürs erste werde ich mir wie geplant den Starter und die Fraktionspakete für die Föderation und die Klingonen holen. Das alliance Paket schaue ich mir nochmal genauer an, HOTAC kenne ich, habe es aber bisher noch nie gespielt, vielleicht ist das jetzt Mal eine gute Gelegenheit damit anzufangen  Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger 1f605

Auch wenn die Verfügbarkeit kritisch ist möchte ich nicht (schon wieder) über die Stränge schlagen und mir gleich etliche Sets kaufen, die dann nie auf die Platte kommen Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger 1f648 schade, dass es momentan keine Romulaner zu kaufen gibt, die würde ich mir sicherlich zulegen, hier und da konnte ich einzelne Modelle zu horrenden Preisen finden, aber das ist mir dann einfach zu teuer  Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger 1f605

Für mich wäre noch interessant ob ihr einen Onlineshop oder vielleicht sogar einen Laden im Münchner Raum kennt, der Attack Wing im Programm hat. Bisher konnte ich nur auf eBay und Amazon fündig werden, was erfahrungsgemäß eigentlich keine guten optionen sind.
blobbbox
blobbbox

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 17.11.21
Alter : 34
Ort : München

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger Empty Re: Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger

Beitrag von data_fan Fr Nov 19, 2021 5:56 am

Habe dir eine Nachricht zukommen lassen…

Der Laden ist gut

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger Empty Re: Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger

Beitrag von blobbbox Fr Nov 19, 2021 8:15 am

Super, danke für den Tipp! :-)
blobbbox
blobbbox

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 17.11.21
Alter : 34
Ort : München

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger Empty Re: Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger

Beitrag von blobbbox Mo Nov 22, 2021 10:26 pm

So ein kleines Update. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen das Starterpack zu kaufen, als flankierende Maßnahmen kommen gleich die Föderation und Klingonen Factionpacks mit Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger 1f60e

Je nachdem wie mir das ganze gefällt werden vielleicht das neue Alliance Pack und/oder das Borg Factionpack folgen. Ich bin jedenfalls gespannt.
blobbbox
blobbbox

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 17.11.21
Alter : 34
Ort : München

Cut und D.J. mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger Empty Re: Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger

Beitrag von Cut Mo Nov 22, 2021 11:11 pm

Guter Start und viel Spass beim Ausprobieren!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger Empty Re: Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger

Beitrag von data_fan Di Nov 23, 2021 11:35 am

Gute Wahl!

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger Empty Re: Empfehlungen/Kaufberatung für einen (quasi) Anfänger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten