Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Seite 18 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18

Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 18 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von Cut am Di Jan 14, 2020 6:40 pm

Es ist wie Stocky sagt. Daheim geht, was man vereinbart. Manche spielen das Spiel komplett ausgedruckt aus dem Fleetbuilder. Das gab's und gibt's ja auch bei X-wing. Ich finde, dadurch verliert das Spiel. Ich mag es sehr, wenn die Karten auf dem Tisch liegen. Das trägt für mich zur Stimmung bei.

Brauche ich dann bei einem Spiel am heimischen Küchentisch immer alle Karten? Nein, natürlich nicht.

Bei einem Turnierspiel sieht das wohl anders aus. Das sog. Proxen wird dort nicht zugelassen. Bei offiziellen Verlagsspielen kann ich das irgendwie auch verstehen: die wollen ja ihr Zeugs verkaufen und benutzt wissen.

Ich bin selbst kein Turnierspieler und kann daher nur vom Hörensagen und meiner gesammelten Onlineerfahrung berichten. Geproxte Karten wird es wohl nicht geben. Was Würfel oder Schablonen angeht oder Spielmatten, denke ich wird man großzügiger sein.

Da bei uns in der Zone ein großes Unterforum sogar für Eigenkreationen existiert, denke ich, ist klar, wie die Mehrzahl der hier versammelten Spieler die Sache am heimischen Tisch hält - erlaubt ist, was Spaß macht und in der Gruppe abgesprochen wurde.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6113
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 18 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von Justus Bela am Di Jan 14, 2020 7:26 pm

Danke!

Eure Antworten gingen in die Richtung die ich mir auch gedacht hatte.

Noch eine Frage.

Mein Schiff hat in Runde 1 keine Schilde und kassiert in der selbigen den Critical Hit Console Fire.
Wann muss ich testen ob es zu einem weiteren Hit und somit zu einer weiteren Damage Card kommt?

-Sofort beim Erhalt der Karte?
-Oder erst am Anfang der Combat Phase in der nächsten Runde?

Nun in Runde 2 habe ich die ACTION zum flippen von CONSOLE FIRE nicht genutzt und muss in der Combat Phase testen ob es eine weiteren Hit gibt. Die Schilde sind aber wieder aktiviert. Geht der Hit jetzt auf die Schilde oder Hülle?
Justus Bela
Justus Bela

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 14.07.18

Nach oben Nach unten

Seite 18 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten