Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

+41
K.Neumann
Konrad Skir
FalkLonnert
Silent Alien
D.J.
DonGrilleto
hallostephan
Daedalus1882
data_fan
Tarkin
Rarburga
Deamonmaster
Brakiss
mimue6
Skippy
Der Sigmarpriester
Rafter2k
CmdGreen
Timmay
Jayne Dabran
Nr. 34
thaflya
Grummel
Mosis
KarmaKamileon
Gul Dukat
Umbreon
B.O
Arne
Ka'Jar
shinzon.hb
Waldtroll
marble911
Imunar
SirDaniel
Ebbi
Annatar.
Larkis
Tass
Cut
woyzech
45 verfasser

Seite 18 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18

Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 18 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von Cut Di Jan 14, 2020 6:40 pm

Es ist wie Stocky sagt. Daheim geht, was man vereinbart. Manche spielen das Spiel komplett ausgedruckt aus dem Fleetbuilder. Das gab's und gibt's ja auch bei X-wing. Ich finde, dadurch verliert das Spiel. Ich mag es sehr, wenn die Karten auf dem Tisch liegen. Das trägt für mich zur Stimmung bei.

Brauche ich dann bei einem Spiel am heimischen Küchentisch immer alle Karten? Nein, natürlich nicht.

Bei einem Turnierspiel sieht das wohl anders aus. Das sog. Proxen wird dort nicht zugelassen. Bei offiziellen Verlagsspielen kann ich das irgendwie auch verstehen: die wollen ja ihr Zeugs verkaufen und benutzt wissen.

Ich bin selbst kein Turnierspieler und kann daher nur vom Hörensagen und meiner gesammelten Onlineerfahrung berichten. Geproxte Karten wird es wohl nicht geben. Was Würfel oder Schablonen angeht oder Spielmatten, denke ich wird man großzügiger sein.

Da bei uns in der Zone ein großes Unterforum sogar für Eigenkreationen existiert, denke ich, ist klar, wie die Mehrzahl der hier versammelten Spieler die Sache am heimischen Tisch hält - erlaubt ist, was Spaß macht und in der Gruppe abgesprochen wurde.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6967
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 43

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 18 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von Justus Bela Di Jan 14, 2020 7:26 pm

Danke!

Eure Antworten gingen in die Richtung die ich mir auch gedacht hatte.

Noch eine Frage.

Mein Schiff hat in Runde 1 keine Schilde und kassiert in der selbigen den Critical Hit Console Fire.
Wann muss ich testen ob es zu einem weiteren Hit und somit zu einer weiteren Damage Card kommt?

-Sofort beim Erhalt der Karte?
-Oder erst am Anfang der Combat Phase in der nächsten Runde?

Nun in Runde 2 habe ich die ACTION zum flippen von CONSOLE FIRE nicht genutzt und muss in der Combat Phase testen ob es eine weiteren Hit gibt. Die Schilde sind aber wieder aktiviert. Geht der Hit jetzt auf die Schilde oder Hülle?
Justus Bela
Justus Bela

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 14.07.18

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 18 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von Cut Mo März 08, 2021 11:38 pm

So, Leute, mal eine Frage, auf die ich via Alliance gekommen bin.
Der Science Officer aus der Grundbox erlaubt es, zwei Scan Marker zu bekommen.
Das ist in jedem Falle für die Missionen interessant, aber auch für das reguläre Spiel?

Senkt jeder Scan Token die Anzahl der gegnerischen Verteidigungs-Würfel um 1 oder verliert ein gescanntes Schiff einfach immer 1 Verteidigungs-Würfel, unabhängig davon, wie viele Scan Token auf einem Schiff liegen?

Die Frage wurde hier, für mich überraschend vom Alliance-Designer Josh Derksen beantwortet mit: Je Marker einen Würfel. Das hätte ich anders entschieden (und habe es meine ich auch anders in der Rezi).

Wie seht ihr das?

Quelle: https://boardgamegeek.com/thread/2607013/scanning-and-science-officer

EDIT: Und gelöst: https://win.wizkids.com/bb/viewtopic.php?f=24&t=2016&p=5994&hilit=Multiple+Scan+Tokens&sid=86a7a6735ef91b7cbeab0ab6fc1a416a#p4598

Antwort: Tatsächlich -1 Würfel JE Token! Der Science Officer ist also ein Biest!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6967
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 43

http://www.weiterspielen.net

Teilchen HQ mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 18 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von Teilchen HQ Di März 09, 2021 9:56 am

Cut schrieb:
Senkt jeder Scan Token die Anzahl der gegnerischen Verteidigungs-Würfel um 1 oder verliert ein gescanntes Schiff einfach immer 1 Verteidigungs-Würfel, unabhängig davon, wie viele Scan Token auf einem Schiff liegen?

Ich wollte ebenfalls gerade diese Frage stellen. Very Happy
Bei unserem ersten Spiel sind wir nämlich ebenfalls durch den Science Officer genau auf diese Frage gestoßen und hatten uns auch dazu entschlossen das man nur einen Würfel verliert.
Krass das es anders ist.

Vielen Dank fürs beantworten der Frage! Smile
Teilchen HQ
Teilchen HQ

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 21.02.21

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 18 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von data_fan Di März 09, 2021 10:10 am

War bisher aber auch schon so gewesen. Pro Scan-Token einen Würfel weniger....

Gerade bei den romulanischen Wissenschaftsschiffen war das etwas gutes.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1952
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Teilchen HQ mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 18 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von RomulanVampire Di März 09, 2021 1:20 pm

Jupp, PRO Scan Token einen grünen Würfel weniger. Anders würde das doch auch keinen Sinn ergeben, da die Scan Token bis zur End Phase liegen bleiben und eben nicht ausgegeben werden.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 41
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 18 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten