Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!"

+2
CmdGreen
D.J.
6 posters

Nach unten

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" Empty "Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!"

Beitrag von D.J. So Dez 11, 2016 9:11 am

So lautete die Forderung von Kanzler Gowron, als sich eine überschwere Flotte aus drei klingonischen Vor'Cha auf den Weg in das romulansiche System D'Deridex machte.
Zu lange hatten die Klingonen sich auf dem Rückzug befunden, System um System gegen Grünblüter verloren. Das sollte sich jetzt ändern und ein Dolchstoß in das Herz des romulanischen Reiches war der Anfang.
Die Flotte bestand aus der

I.K.S. Maht-H'A [28]
- Kruge (Captain) [4]
- Tactical Officer [2]
- Stex [2]
- Kerla [2]
- Emergency Power [4]
Gesamt 42

Kommandiert vom einzigen Nachkommen des legendären Commander Kruge, der sich im Kampf bisher als listenreicher und eiskalter Taktiker erwiesen hatte. Er würde nicht zögern, Mannschaft oder Schiff für den Sieg zu opfern.
"Sterben? Warum nicht. Möge das Schicksal seinen Lauf nehmen", lautete sein Wahlspruch.

Ihm zu Seite stand die

I.K.S. Beht-H'A [26]
- Martok 8 (Captain) [4]
- -Detontion Codes [3]
- Kurn (Captain[3]
- Emergency Override [1]
- Fleet Comander (Ressource) [5]
Gesamt 42

Dieses Schiff war ein Experiment, hatte es doch als einzige eine doppelte Kommandoebene. Martok, der durch diese Synergie an Tatkraft gewann, hatte sich Kurn, den Bruder des Worf als Co-Captain ausgesucht. Durch seine defensiven Fähigkeiten würde er für die Verteidigungsmaßnahmen zuständig sein, während Martok sich voll auf den Kampf würde konzentrieren können. Durch Martoks Erfahrung wurde das neue Schiff, das bisher namenlos geblieben war, mit einem Kampfnamen versehen und wertete dadurch die Moral der ganzen Besatzung auf (Fleet Commander, +1 Skill auf Martok, +1 Schild und Martok -1 auf alle Upgrades)
 
Nach langem Ringen und Verhandeln (eigentlich sollten Bird of Prey die Flotte begleiten), genehmigte der Hohe Rat dann doch ein drittes Schiff der Vor'Cha Klasse, das soeben erst aus der Werft gekommen war. Es war die

I.K.S. Docht-H'A [26]
- Chang 7 (Captain, freies Sensorecho bei Tarnung) [4]
- - Once more unto the breach [5]
- Klingon stealth Team [5]
- Cloaked Mines [3]
- Bu'Kah [4]
Gesamt 47

Unter dem Kommando eines Schülers des legendären General Chang sollte dieses Schiff seine Feuertaufe erhalten.

Die Flotte ging in den Warp und kam am Rande des Systems D'Deridex an.
Die Schlacht konnte beginnen.

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" 00120

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" 00220

Die Verblüffung war groß, als die Sensoren eine kleine Flotte der Romulaner anzeigten. Der Feind war gewarnt worden? Offenbar nicht, denn hier, im System D'Deridex hatte das Romulanische Reich eine uralte und fürchterliche Waffe erneut reaktiviert! Eine Art Todesplaneten, ein gigantisches, kugelförmiges Gebilde, dass sogar in Martok Ehrfurcht hervorrief.

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" 00322

I.R.W. Khazara [30]
- Liviana Charvanek 5 (Captain) [3]
- Interphase Generator [3]
- Additional Phaser Array [3]
- Romulan Helmsman [2]
Ship Total: 41 SP

I.R.W. Valdore [30]
- Letant 6 (Captain) [4]
- Quinn [2]
Ship Total: 36 SP

Resource: Protocol [5]

Weapon Zero [30]
- Mirok 4 (Captain) [3]
- Prototype Cloaking Device [8]
- Charging Weapons [0]
- Disruptor Banks [3]
- Romulan Hijackers [4]
Ship Total: 48 SP

Fleet Total: 130 SP

Die klingonische Flotte näherte sich daraufhin vorsichtig und ging in den Tarnmodus. Überall im System zogen noch Meteoriten ihre Bahnen, in die sie die romulanischen Ingenieure gezwungen hatten, um die Materialien für den Bau dieser kugelförmigen Sphäre zu gewinnen. Martok berief eine kurze Konferenzschaltung aller Kommandanten ein. Alle sollten diese Gesteinsbrocken zu ihrem Vorteil nutzen, um die Romulaner mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" 00422

Commander Kruge ließ sich daraufhin auf die rechte Flanke der kingonischen Flotte fallen, mitten in ein Gebiet voller Trümmer und Reste vom Bau der Sphäre.
Martok und Chang setzen zu seinem orbitalen Flug um den Planeten an, um in die Flanke des Gegners zu kommen.
Die als "Vrax" erkanntes Schiff flog in Richtung der Sphäre, während die als "Khazarra" erkanntes Schiff im Windschatten der Sphäre blieb. Die Romulaner wussten also, dass sich ein Feind im System befand!

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" 00519

Als Martok das erkannte, ließ er die getarnten Minen auswerfen, um diesen Weg um den Planeten herum für die Romulaner wenig schmackhaft zu machen und die Rückseite der Hauptstreitmacht der Klingonen zu schützen. Die Beht-H'A und die Docht-H'A zogen weiter um den Planeten herum, während Kruge aus dem Trümmerfeld hervorschoss.
Die Romulaner mussten die Klingonen irgendwie geortet haben, denn der kugelförmige Gigant zog sich langsam zurück, während der Kommandant der Vrax ein gewagtes "Come About" Manöver befahl.

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" 00621

Commander Kruge schlug zu und opferte Kerla, um den Schaden am Feind zu maximieren! Dafür musste er aber die Tarnung deaktivieren und konnte von der Khazarra in die Zielerfassung genommen werden.

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" 00717

Martok erkannte, dass der Kugelgigant die größte Gefahr darstellte. Zusammen mit Chang nahem er das Gebilde in die Zielerfassung. Kruge rammte die Khazarra, als er seinerseits ein Come About versuchte. Die Vrax hatte den nächsten Zug der Klingonen geahnt und sich zusammen mit der Sphäre auf Martok und Chang ausgerichtet.

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" 00818

Dann gelang es den vereinten Kräften der Beht-H'A und der Docht-H'A die Sphäre zu vernichten! Die Vrax flüchtete aus dem Kampfgetümmel und die Khazarra stand auf verlorenem Posten alleine!

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" 01016

Jetzt wurde die Lage etwas entspannter. Die Maht-H'A verfolgte die Khazarra, während sich die Docht-H'A und die Beht-H'A sammelten. Die Vrax zog weit am Rand des Systems ihre Bahn. Mit ihr sollte sich später noch zeigen, dass die Romulaner trotz ihrer Verluste immer noch bis zum Äußersten kampfbereit waren!

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" 01115

Aufgrund der Aufsplitterung der romulanischen Flotte, geriet auch die Koordination der klingonischen Schiffe in Unordnung.

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" 01215

Die Vrax kehrte ins Kampfgeschehen zurück, Martok und Chang nahmen die Khazarra in die Zange und Kruge kämpfte darum, mit seinem schwer beschädigten Schiff zurück ins Geschehen zu kommen.

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" 01313

Erneut kam es zu einem wilden Nahkmapf. als sich die Vrax wie ein wilder Raubvogel auf die Klingonen stürzte. Die Khazarra schien verloren, Kruge war nicht in Sicht!

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" 01413

Und dann fiel die Docht-H'A den romulanischen Disruptorbänken zum Opfer!

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" 01511

Auch die Khazarra explodierte, als Kruge endlich aus dem Orbit um den Planeten schoss und das romulanische Schiff unter Feuer nehmen konnte. Die Vrax und die Beht-H'A zogen wie die antiken Ritter beim Tjost aneinander vorbei.

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" 01610

Das romulanische Schiff wendete in einem gewagten Manöver und Kruges Schiff zerplatzte unter der rohen Gewalt der Disruptorentladungen. Martok war dadurch für einen Moment abgelenkt und sein Schiff rammte einen stillgelegten Werftkran.

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" 01710

Martok ließ sein Schiff eine scharfe Wende durchführen und die Tarnung hochfahren, doch es war zu spät. Die Vrax hatte sie in der Zielerfassung
Die beiden Schiffe standen sich erneut wie antike Ritter bei einem Turnier gegenüber.

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" 01810

Die Wende der Beht-H'A war zu kurz gewesen und erneut rammte das Schiff den Werftkran. Die Vrax und die Beht-H'A schossen aufeinander und schenkten sich keine Ruhepause. Zwei Giganten in einem epischen Kampf, bei dem es nur einen Gewinner geben konnte.

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" 01910

Doch dann gelang es Martok, die Beht-H'A in den Rücken der Vrax zu bewegen! War dass das Ende des Romulaners?

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" 02010

Martok ließ nicht locker, jagte den Feind erbarmungslos und blieb an seinem Heck!

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" 02110

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" 02210

Doch dann die Wende! Nach einem engen Wendemanöver, dass die Energiebänke der Beht-H'A auf das Äußerste belastet hatte, musste das Schiff langsamer fliegen um die Bänke erneut aufzuladen. Auch die Vrax vollzog eine enge Wende, hatte aber offenbar die besseren Reserven. Martok erkannte den Fehler in seiner Strategie. Er hatte die Vrax zugunsten der Khazarra und der Sphäre nicht weiter beachtet. Ein schwerer Fehler, den er umgehend zu korrigieren gedachte.

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" 02310

Beide Kommandanten befahlen das Feuer. Doch die Vrax hatte die Beht-H'A in der Zielerfassung und konnte die wichtigeren Treffer erzielen.
Das letzte klingonische Schiff platzte.
Der Kampf um D'Deridex war entschieden.
Das System blieb in romulanischer Hand.
Noch.

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" 02410


Zuletzt von D.J. am Mo Dez 12, 2016 1:45 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6747
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" Empty Re: "Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!"

Beitrag von CmdGreen So Dez 11, 2016 10:37 am

episch
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 46
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" Empty Re: "Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!"

Beitrag von D.J. So Dez 11, 2016 11:11 am

Danke dir Smile
Es war aber auch ein episches Spiel. dass mir Silent Alien da bot!
Die Idee, eine Sphäre der Xindi fand ich absolut genial Very Happy Da lief trotz langer Pause direkt das Kopfkino bei mir an und die Ideen überschlugen sich nur so.
Ich war aber sehr überrascht, wie schnell der "Todesstern" platzte! Shocked
Dafür ist die Ressource Fleet Commander absolut genial!
Meine Liste war auch auf das Teamspiel ausgelegt, daher hatte ich keinen Zugriff alle Captians eingeplant. Die Kombi Martok / defensiver Kurn ist klasse. Allerdings wäre der neue Gowron als Co-Captain auch nicht übel gewesen.
Für B'rel Klassen sehe ich die ressource eher weniger an, da die als Fotte schon die "Improved Hull" benötigen, um "platzfester" zu werden Wink
Aber in einer gemischten Flote aus Vor'Cha und K'Tinga ist sie bestimmt bestens aufgehoben Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6747
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" Empty Re: "Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!"

Beitrag von Skippy So Dez 11, 2016 12:19 pm

Sehr, sehr schöner Bericht, D.J.
Hätte ich es nicht bereits einen Tisch weiter ab und an mitbekommen, wäre das Mitfiebern beim Lesen auf jeden Fall aufgeflammt. Aber so kann ich auch nochmal meine Eindrücke mit Deinen kombinieren.

Die Klingis haben ja (wie immer) tapfer gekämpft. Trotz der Niederlage müssen sie die Spitzohren weiter angehen. Bald können vielleicht auch Lursa & B'tor in den Kampf eingreifen.

Ich war aber sehr überrascht, wie schnell der "Todesstern" platzte!
Das Modell ist hübsch, die Regeln dazu sehr thematisch, doch man darf nicht vergessen, dass zwischen der Xindi Sphäre und der Vor'Cha ein paar Jahrzehnte technologischer Entwicklung stehen.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2243
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" Empty Re: "Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!"

Beitrag von D.J. So Dez 11, 2016 12:27 pm

Skippy schrieb:Sehr, sehr schöner Bericht, D.J.
Hätte ich es nicht bereits einen Tisch weiter ab und an mitbekommen, wäre das Mitfiebern beim Lesen auf jeden Fall aufgeflammt. Aber so kann ich auch nochmal meine Eindrücke mit Deinen kombinieren.
Danke dir Smile
Und danke nochmal an Silent Alien für das wirklich epische Spiel und diese wunderschöne Liste, die er für die Romulaner aufgestellt hatte.
Das war echt eine Überraschung und sah einfach nur klasse aus I love you

Skippy schrieb:Die Klingis haben ja (wie immer) tapfer gekämpft. Trotz der Niederlage müssen sie die Spitzohren weiter angehen. Bald können vielleicht auch Lursa & B'tor in den Kampf eingreifen.
Oh ja, meine Klingonen sind schon was feines Very Happy
Ich habe aber, wie im Bericht geagt, die Vrax einfach zu lange links liegen lassen. Das hat sich gerächt.
Silent hat das wunderbar heruasgespielt und nach meinem Empfinden verdient gewonnen. Wer seinen Feind so aus den Augen lässt, dem gebührt eine schmerzhafte Lektion Wink

Ich war aber sehr überrascht, wie schnell der "Todesstern" platzte!
Das Modell ist hübsch, die Regeln dazu sehr thematisch, doch man darf nicht vergessen, dass zwischen der Xindi Sphäre und der Vor'Cha ein paar Jahrzehnte technologischer Entwicklung stehen.[/quote]

Okay, das ist natürlich wahr.
Ich hatte auch nur diese eine Liste zusammengestellt, weil ich die neue Ressource "Fleet Commander" ausrobieren wollte. Dabei habe ich übersehen, dass drei Vor'Cha zwar mächtig sind (5 natürliche Angriffswürfel, aber eben auch nur dei Schiffe. Ich glaube, ich werde demnächst wieder auf eine Mischung umschwenken, die nicht so einseitig ist.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6747
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" Empty Re: "Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!"

Beitrag von CmdGreen So Dez 11, 2016 12:54 pm

Fleet Captains gefällt mir als Ressource sehr gut, wird in Zukunft bestimmt häufiger gespielt werden.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 46
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" Empty Re: "Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!"

Beitrag von Cut So Dez 11, 2016 6:35 pm

Schön zu sehen, dass Du wieder am Geschehen teilnimmst, D.J.

Deine Berichte sind ja fast schon legendär. Und einer der Gründe, warum ich auf Weiterspielen keine (oder kaum mehr) Spielberichte tippe.

Da kann ich genausogut auf die Köln-Bonner Gruppe und die Zone allgemein verweisen Smile

Scheint, als hättet ihr ein bomben Spiel gehabt. Freut mich. Hoffe, dass ihr vor Weihnachten alle nochmal zusammen kommt und dann zügig nach den Feiertagen bzw. früh im Neuen Jahr.

Beste Grüße vom dauergestressten Cut!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6543
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" Empty Re: "Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!"

Beitrag von D.J. Mo Dez 12, 2016 5:43 am

Es war auch schön endlich wieder auf Warp gehen zu können I love you
Vor Weihnachten bzw. Silvester könnte eng werden. Da ist jetzt am kommenden Samstag nochmal Panzer fahren angesagt, aber dann ist auch schon Familienzeit.
Im neuen Jahr hoffe ich aber wieder auf eine gute Spielzeit und werde mich entweder der Föderation zuwenden, oder einem alternativen Flottenaufbau bei den Klingonen.
Oder sogar beidem Laughing
Ich werde dann auch versuchen zu jedem Treffen wenigstens einen Spielbericht zu machen Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6747
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" Empty Re: "Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!"

Beitrag von Silent Alien Mo Dez 12, 2016 8:01 am

Danke für den Bericht, es war ein cooles Spiel, aber es war die "Valdore" und nicht die "Vrax" Wink

Ich glaube am Ende war es vor allem die Ressource "Protocol" die mir zum Sieg verholfen hat, da ich nach dem tarnen immer gegen das TL immun war. Hier noch meine Liste:

I.R.W. Khazara [30]
- Liviana Charvanek 5 (Captain) [3]
- Interphase Generator [3]
- Additional Phaser Array [3]
- Romulan Helmsman [2]
Ship Total: 41 SP

I.R.W. Valdore [30]
- Letant 6 (Captain) [4]
- Quinn [2]
Ship Total: 36 SP

Resource: Protocol [5]

Weapon Zero [30]
- Mirok 4 (Captain) [3]
- Prototype Cloaking Device [8]
- Charging Weapons [0]
- Disruptor Banks [3]
- Romulan Hijackers [4]
Ship Total: 48 SP

Fleet Total: 130 SP

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 43
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" Empty Re: "Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!"

Beitrag von D.J. Mo Dez 12, 2016 1:43 pm

Silent Alien schrieb:Danke für den Bericht, es war ein cooles Spiel, aber es war die "Valdore" und nicht die "Vrax" Wink
Oh ja! Das Spiel war sensationell und hatte alles, was ich an Attack Wing so liebe I love you
Und Vrax oder Valdore ... Hauptsache kein remanischer Warbird affraid

Silent Alien schrieb:Ich glaube am Ende war es vor allem die Ressource "Protocol" die mir zum Sieg verholfen hat, da ich nach dem tarnen immer gegen das TL immun war.

Ja, das war wirklich ein immenser Vorteil. Finde ich gut, das wir mal abseits des Mainstream Ressourcen ausprobiert haben Smile
Deine Liste füge ich noch oben ein.
Ich bin übrigens verblüfft, dass das Prototype Cloaking Device so teuer war! 8 Punkte? Alter Schwede Shocked


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6747
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" Empty Re: "Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!"

Beitrag von Silent Alien Mo Dez 12, 2016 7:59 pm

D.J. schrieb:

Ich bin übrigens verblüfft, dass das Prototype Cloaking Device so teuer war! 8 Punkte? Alter Schwede  Shocked


Du meinst so günstig Laughing

Normaler "Kaufpreis" = 4 Punkte + 5 Punkte Strafe für "Non-Romulan Ship" + 1 Punkt Faction penalty = 10 Cool

Nur dank der Hijacker waren es dann doch "nur" 8 Punkte

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 43
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" Empty Re: "Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!"

Beitrag von data_fan Mo Dez 12, 2016 9:35 pm

Silent Alien schrieb:
D.J. schrieb:

Ich bin übrigens verblüfft, dass das Prototype Cloaking Device so teuer war! 8 Punkte? Alter Schwede  Shocked


Du meinst so günstig Laughing

Normaler "Kaufpreis" = 4 Punkte + 5 Punkte Strafe für "Non-Romulan Ship" + 1 Punkt Faction penalty = 10 Cool

Nur dank der Hijacker waren es dann doch "nur" 8 Punkte


Ist die Strafe nicht mit den 5 Punkten schon abgegolten? Ich bin der Meinung, dass dann nicht noch zusätzlich die Faction Penalty drauf kommt. Denn es heisst ja schon "non romulan ship'. M.M.n. wären es dann neun Punkte -aber nicht zehn. Oder sehe ich dies falsch?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 39
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" Empty Re: "Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!"

Beitrag von Skippy Mo Dez 12, 2016 11:24 pm

data_fan schrieb:
Silent Alien schrieb:
D.J. schrieb:

Ich bin übrigens verblüfft, dass das Prototype Cloaking Device so teuer war! 8 Punkte? Alter Schwede  Shocked


Du meinst so günstig Laughing

Normaler "Kaufpreis" = 4 Punkte + 5 Punkte Strafe für "Non-Romulan Ship" + 1 Punkt Faction penalty = 10 Cool

Nur dank der Hijacker waren es dann doch "nur" 8 Punkte


Ist die Strafe nicht mit den 5 Punkten schon abgegolten? Ich bin der Meinung, dass dann nicht noch zusätzlich die Faction Penalty drauf kommt. Denn es heisst ja schon "non romulan ship'. M.M.n. wären es dann neun Punkte -aber nicht zehn. Oder sehe ich dies falsch?

Ja. Man muss unterscheiden zwischen dem Faction Penalty und Additional Cost. Letztere sind als zusätzliche (negative) Bedingung auf der jeweiligen Karte vermerkt, haben aber nichts mit der Fraktion zutun.
Wenn darüber hinaus jedoch die Fraktionen gemischt werden, gibt es noch zusätzlich den +1 SP für die Faction Penalty.

Anderes Beispiel wäre das Dominion ET: "Truce"
Nimmst du es für einen Captain mit einem CS > 5 kostet es + 5 SP mehr. Ist es dann auch noch ein Föderationscaptain dann kostet es nochmal zusätzlich +1 SP für die Faction Penalty.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2243
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" Empty Re: "Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!"

Beitrag von D.J. Di Dez 13, 2016 5:50 am

Silent Alien schrieb:
D.J. schrieb:

Ich bin übrigens verblüfft, dass das Prototype Cloaking Device so teuer war! 8 Punkte? Alter Schwede  Shocked


Du meinst so günstig Laughing

Normaler "Kaufpreis" = 4 Punkte + 5 Punkte Strafe für "Non-Romulan Ship" + 1 Punkt Faction penalty = 10 Cool

Nur dank der Hijacker waren es dann doch "nur" 8 Punkte

Ach stimmt ja! *Stirnklatsch* Ist ja die Xindi-Waffe Embarassed
OKay, da habe ich nicht drüber nachgedacht. Die Sphäre wird ja erst durch die Hi-Jacker zum romulanischen Schiff Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6747
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" Empty Re: "Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!"

Beitrag von Silent Alien Mo Dez 19, 2016 7:27 pm

D.J. schrieb:
Silent Alien schrieb:
D.J. schrieb:

Ich bin übrigens verblüfft, dass das Prototype Cloaking Device so teuer war! 8 Punkte? Alter Schwede  Shocked


Du meinst so günstig Laughing

Normaler "Kaufpreis" = 4 Punkte + 5 Punkte Strafe für "Non-Romulan Ship" + 1 Punkt Faction penalty = 10 Cool

Nur dank der Hijacker waren es dann doch "nur" 8 Punkte

Ach stimmt ja! *Stirnklatsch* Ist ja die Xindi-Waffe Embarassed
OKay, da habe ich nicht drüber nachgedacht. Die Sphäre wird ja erst durch die Hi-Jacker zum romulanischen Schiff Very Happy

Regeltechnisch bleibt Sie leider ein Xindi-Schiff, deswegen muss man auch faction penalty für Captain (und ggfs. Admiral) zahlen! Nächstes Mal werde ich dir mal mit Cloaked Fighters einheizen! Twisted Evil

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 43
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" Empty Re: "Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!"

Beitrag von D.J. Di Dez 20, 2016 5:55 am

Silent Alien schrieb:Regeltechnisch bleibt Sie leider ein Xindi-Schiff, deswegen muss man auch faction penalty für Captain (und ggfs. Admiral) zahlen! Nächstes Mal werde ich dir mal mit Cloaked Fighters einheizen! Twisted Evil

Stimmt, die hast du ja auch noch Very Happy
Jau, das wäre genialös Basketball Die habe ich nämlich noch nie im Einsatz gesehen!

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6747
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

"Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!" Empty Re: "Tragt den Kampf in das Herz des romulanischen Reiches!"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten