Neue Faction Packs am Horizont!
+21
MidnightCowboy
Adsartha
Tolwyn
Morvale
NiliaTQuoda
I.R.W. Najo
Cut
Ebbi
Nr. 34
CmdGreen
Ziyal
Stocky
CellarDoor85
Skippy
Der Sigmarpriester
Konrad Skir
Mirror Q
data_fan
D.J.
hallostephan
Silent Alien
25 verfasser
:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: News
Seite 5 von 10
Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
MidnightCowboy- Anzahl der Beiträge : 366
Re: Neue Faction Packs am Horizont!
Und wieder Neues zum Borg FP. Dieses mal via Fleetbuilder "ge-leaked".
Ich lag leider um 5 SP daneben. Die Borg-Intrepid ist wohl nicht ganz so preiswert.
Die übrigen anderen Anzeichen deuten darauf hin, dass wir eine assimilierte Voyager erhalten werden.
Ich lag leider um 5 SP daneben. Die Borg-Intrepid ist wohl nicht ganz so preiswert.
Die übrigen anderen Anzeichen deuten darauf hin, dass wir eine assimilierte Voyager erhalten werden.
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3000
Aber auch hier 3 Punkte zu wenig.
Krass, warum die sowas machen?
Müsste man nur noch was haben um Drone Tokens zu regenerieren
Tolwyn- Anzahl der Beiträge : 278
MidnightCowboy schrieb:Aber auch hier 3 Punkte zu wenig.
Das kann ich dir sagen: Damit wir "gezwungen" werden, die neuen Faction-Packs zu kaufen und damit unsere alten Karten wertlos werden...
So verliert man die alten Fans und/oder treibt einen Keil in die Community, da sich die Fans dann darum streiten, welche Karten eigentlich viel zu overpowerd und/oder billig sind. Meist ist das der Anfang vom Ende eines solches Spiels...
Gib mal "power creep" bei Wikipedia ein!
Mike4444 schrieb:MidnightCowboy schrieb:Aber auch hier 3 Punkte zu wenig.
Das kann ich dir sagen: Damit wir "gezwungen" werden, die neuen Faction-Packs zu kaufen und damit unsere alten Karten wertlos werden...
So verliert man die alten Fans und/oder treibt einen Keil in die Community, da sich die Fans dann darum streiten, welche Karten eigentlich viel zu overpowerd und/oder billig sind. Meist ist das der Anfang vom Ende eines solches Spiels...
Das hat meiner Erfahrung nach aber auch immer damit zu tun was der einzelne Spieler selber draus macht! Für mich bleiben die alten Sets (in Kombination mit den neuen) trotz des erhöhten SP Werts noch spielbar und Baubau für Flotten. Wir haben aber auch das Glück, das die Kompatibilität geblieben ist, Bei X-Wing hat mans ja gesehen wie es nicht geht! Meine Vermutung ist, sollte sich Alliance durchsetzten und einen guten Start haben, wird sehr schnell nachgelegt werden seitens WK.
Stocky- Anzahl der Beiträge : 119
Tolwyn schrieb:Müsste man nur noch was haben um Drone Tokens zu regenerieren
Müsste es doch schon geben, oder?
Z.B. Seven of Nine meine ich.
Stocky schrieb:Mike4444 schrieb:MidnightCowboy schrieb:Aber auch hier 3 Punkte zu wenig.
Das hat meiner Erfahrung nach aber auch immer damit zu tun was der einzelne Spieler selber draus macht! Für mich bleiben die alten Sets (in Kombination mit den neuen) trotz des erhöhten SP Werts noch spielbar und Baubau für Flotten. Wir haben aber auch das Glück, das die Kompatibilität geblieben ist, Bei X-Wing hat mans ja gesehen wie es nicht geht! Meine Vermutung ist, sollte sich Alliance durchsetzten und einen guten Start haben, wird sehr schnell nachgelegt werden seitens WK.
Guter Punkt!
X-Wing hat gezeigt, wie man es nicht machen sollte. Grundlegende Änderungen sollten langsam eingeführt werden und v.a. nicht dazu führen, dass ich meine alten Karten in den Schredder legen darf.
Ist bei STAW bislang nicht so. Wenn ich die alte Ente-D (Starter 2013) statt der Neuen (Starter 2017) spielen möchte, zahle ich eben mehr SP. Dafür haben die aber auch verschiedene Spezialfähigkeiten und die der alten Ente-D ist auch heutzutage so schlecht nicht .
Und was die Balance zwischen alt und neu bei STAW anbelangt, muss man sich eben ausreichend mit seinen Mitspielern abstimmen. Trotz der teilweise gesunkenen Kosten, sind die neuen Karten nicht unbedingt übermächtig. Gibt auch bereits alte Karten die m.E. "broken" sind (Projected Stasis Field, Cloaked Mines).
Auf der anderen Seite, kann ich von Neueinsteigern kaum verlangen, sich nur die alten Sachen auf Ebay zu schießen und die neuen Sets auszublenden.
Also wenn dies nicht den Geist des Borg-Kollektivs widerspiegelt, weiß ich auch nicht.
Wenn ich diese Karte richtig verstehe, kann diese Karte sämtliche Fähigkeiten anderer Captains der eigenen bzw. freundlichen Flotte/Schiffe ausführen, bei der mindestens ein Drohnentoken eingesetzt werden muss.
Ist schon ne verdammt gute Fähigkeit.
Ist schon ne verdammt gute Fähigkeit.
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2387
Klasse Sehr fluffig!
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7329
krasse Karte, da wird Borg noch mal stärker
Bei uns waren die Borg nie konkurrenzfähig
Aber was war ja abzusehen
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
Wie meinst du das mit "nie konkurenzfähig"?
Konnten sie nicht geschlagen werden oder waren sie zu leicht?
Konnten sie nicht geschlagen werden oder waren sie zu leicht?
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2387
hahahaha
Das war einer der Standartsprüche vom Sigmarpriester
Der andere war, bei schlechten Würfelergebnissen seinerseits, "das war ja abzusehen"
War also ein Insider
Das war einer der Standartsprüche vom Sigmarpriester
Der andere war, bei schlechten Würfelergebnissen seinerseits, "das war ja abzusehen"
War also ein Insider
Herrlich, die Kathryn ist ein dritter Borg-Captain mit Elitetalent-Slot.
CmdGreen- Anzahl der Beiträge : 1512
D.J. schrieb:Bei uns waren die Borg nie konkurrenzfähig
Hat denn eigentlich noch jemand Kontakt mit/zu ihm? Weiß er, dass der Faction Pack kommt? Hat er seine nicht konkurrenzfähige Flotte damals eigentlich aufgelöst?
Fragen über Fragen.
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Er ist voll im Geh-Weh-Fieber, spielt 40k, Kill Team und laut letzter Aussage auch AoS. Anzutreffen ist er wohl nur noch im örtlichen GW oder einem Spieleclub in Bergheim, wo es mich aber absolut nicht hinzieht.
Kontakt habe ich mit ihm nur, wenn ich ich mich bei ihm melde, was aber mangels gemeinsamer Interessen eingeschlafen ist. Verkauft hat mangels Zeit für die Sortierung bisher wohl nichts, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Das neue FP der Borg wird er wohl gehört haben.
Aber wie gesagt, da ich ihm mangels gemeinsamer Interessen nicht mehr für Spiele "hinterlaufe" besteht auch seinerseits kein Kontakt mehr zu mir
Kontakt habe ich mit ihm nur, wenn ich ich mich bei ihm melde, was aber mangels gemeinsamer Interessen eingeschlafen ist. Verkauft hat mangels Zeit für die Sortierung bisher wohl nichts, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Das neue FP der Borg wird er wohl gehört haben.
Aber wie gesagt, da ich ihm mangels gemeinsamer Interessen nicht mehr für Spiele "hinterlaufe" besteht auch seinerseits kein Kontakt mehr zu mir
Ich möchte noch mal die oben thematisieren Karten aufgreifen, da ich da ein großes Fragezeichen im Gesicht habe. Die sind beide double Faction sprich sie können auf Borg- sowie auf Fed-Schiffen gespielt werden. Aber sie sind NICHT auf einen Borg Captain beschränkt, obwohl sie Drone Tokens benötigen?
Wenn sie doch double faction sind, so brauche ich trotzdem einen Borg Captain oder wo nehme ich Drone Tokens her auf sagen wir mal einer Defiant, die von Data kommandiert wird?
Wieso sind die Torpedoes double faction, werden aber links wieder auf ein Borgschiff eingeschränkt? Und 0 Punkte? Ernsthaft? Da kann ich dann so viele, wie ich slots habe installieren und zahle nix? Oo
[/quote]
Wenn sie doch double faction sind, so brauche ich trotzdem einen Borg Captain oder wo nehme ich Drone Tokens her auf sagen wir mal einer Defiant, die von Data kommandiert wird?
Wieso sind die Torpedoes double faction, werden aber links wieder auf ein Borgschiff eingeschränkt? Und 0 Punkte? Ernsthaft? Da kann ich dann so viele, wie ich slots habe installieren und zahle nix? Oo
[/quote]
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.
https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire- Anzahl der Beiträge : 721
Beim Preis hätte ein Sternchen hingehört. Im Kartentext steht doch, dass der Angriffawert und die Kosten dem gedruckten Primärwaffenwert des ausrüstenden Schiffes entsprechen. Also mal keine Panik
Sehr interessant diese ganzen Karten...... Sollte sich unser Borg Spieler diese Karten zulegen, dann wird es noch schwerer gegen ihn zu spielen.
Aber ich bin immer noch der Meinung dass das den Reiz an diesem Spiel ausmacht. Gerade bei Spielen mit mehr als 130 SP und oder der Tunier Regel. Sinnloses geballer war gestern jetzt kommt noch mehr Taktik und Strategie ins Spiel.
Faszinierend
Aber ich bin immer noch der Meinung dass das den Reiz an diesem Spiel ausmacht. Gerade bei Spielen mit mehr als 130 SP und oder der Tunier Regel. Sinnloses geballer war gestern jetzt kommt noch mehr Taktik und Strategie ins Spiel.
Faszinierend
Ok, stimmt. Aber der Rest ist trotzdem Käse, oder?
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.
Dass die Karten Doppelfraktionskarten sind, finde ich ok. Thematisch zumindest ist es doch genauso richtig. Tuvok kommt aus der Fed-Fraktion. Die Torpedoes sind in Kooperation mit der Voyager-Crew entwickelt worden.
Was genau das mit dem linken Borg Icon bedeutet, ist mir auch noch nicht klar. Muss ich aber nochmal in den neuen Regeln nachschauen. Ich könnte mir vorstellen, dass das was mit den Reichweitenbeschränkungen der Borg zu tun haben könnte.
Dass die Karten nur über Drone-Tokens ausgelöst werden können, finde ich sehr sinnvoll und thematisch. Dass das Ganze dann noch als Einschränkung für die Spielbarkeit fungiert, finde ich ehrlich gesagt ziemlich gut. Auswendig weiß ich es nicht, aber es gibt doch Karten, die einem Schiff Drone-Token zuspielen. Ich meine die Borg Alliance Karte der Romulaner wäre dafür ein Beispiel.
Allerdings bin ich ziemlich weit weg vom Spiel aktuell. Es wird höchste Zeit, dass ich mal wieder meinen neuen Starter und ein paar Faction Packs beihole und durchstarte
Was genau das mit dem linken Borg Icon bedeutet, ist mir auch noch nicht klar. Muss ich aber nochmal in den neuen Regeln nachschauen. Ich könnte mir vorstellen, dass das was mit den Reichweitenbeschränkungen der Borg zu tun haben könnte.
Dass die Karten nur über Drone-Tokens ausgelöst werden können, finde ich sehr sinnvoll und thematisch. Dass das Ganze dann noch als Einschränkung für die Spielbarkeit fungiert, finde ich ehrlich gesagt ziemlich gut. Auswendig weiß ich es nicht, aber es gibt doch Karten, die einem Schiff Drone-Token zuspielen. Ich meine die Borg Alliance Karte der Romulaner wäre dafür ein Beispiel.
Allerdings bin ich ziemlich weit weg vom Spiel aktuell. Es wird höchste Zeit, dass ich mal wieder meinen neuen Starter und ein paar Faction Packs beihole und durchstarte
hi
Kurz zu dem Borg - Symbol an der Seite. Ist also nicht auf anderen Schiffen als auf Borg-Schiffen zu finden.
Regeln Seite 20
" This Card can only be equipped to ship with a matching Fraction."
Es gibt Karten, die Dronentoken wieder auffüllen. Meist über eine Aktion. Und besonders viele davon hat ja kaum ein Borg. Zudem sinkt die Initiative mit abnehmender Tokenzahl.
Gefällt mir aber gut der Torpedo. Passt zu den Borg, die ja technisch immer eine Schippe drauf legen können.
Kurz zu dem Borg - Symbol an der Seite. Ist also nicht auf anderen Schiffen als auf Borg-Schiffen zu finden.
Regeln Seite 20
" This Card can only be equipped to ship with a matching Fraction."
Es gibt Karten, die Dronentoken wieder auffüllen. Meist über eine Aktion. Und besonders viele davon hat ja kaum ein Borg. Zudem sinkt die Initiative mit abnehmender Tokenzahl.
Gefällt mir aber gut der Torpedo. Passt zu den Borg, die ja technisch immer eine Schippe drauf legen können.
Genau, das runde Fraktionssymbol links sagt nämlich aus, dass diese Karte nur auf Schiffen der entsprechenden Fraktion gespielt werden kann, weshalb ich ja denke, dass double faction rechts unten dann absolut unlogisch ist.
Im konkreten Beispiel erhalten wir also Torpedos, die laut double faction auf Fed und Borgschiffen spielbar sind, aber wegen des Symbols links wieder auf Borgschiffe beschränkt werden. Warum genau, sind die dann double faction?
Im konkreten Beispiel erhalten wir also Torpedos, die laut double faction auf Fed und Borgschiffen spielbar sind, aber wegen des Symbols links wieder auf Borgschiffe beschränkt werden. Warum genau, sind die dann double faction?
Ich vermute, diese Karten sind auf assimilierte Schiffe der Föderation beschränkt.
Das würde das Doppelsymbol erklären. Die Reichweite des Torpedos ist ja bereits angepasst.
Das würde das Doppelsymbol erklären. Die Reichweite des Torpedos ist ja bereits angepasst.
Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10