Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Faction Packs am Horizont!

+21
MidnightCowboy
Adsartha
Tolwyn
Morvale
NiliaTQuoda
I.R.W. Najo
Cut
Ebbi
Nr. 34
CmdGreen
Ziyal
Stocky
CellarDoor85
Skippy
Der Sigmarpriester
Konrad Skir
Mirror Q
data_fan
D.J.
hallostephan
Silent Alien
25 verfasser

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Cut Sa Sep 07, 2019 12:29 pm

Viel Spaß damit. Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7671
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 45

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Skippy Di Sep 10, 2019 11:30 am

Langsam, aber sicher, kommt wieder etwas mehr Fahrt in die Veröffentlichung neuer Spielsachen.  Cool

Über den Fleet Builder gibt es ein "Sneak Peek" zu den kommenden Faction Packs der Cardassianer und der Vulkanier:

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Lw0r-lx-f46e

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Lw0r-ly-850b

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Lw0r-m0-f598
Der Name ist Programm.  lol!



Und hier die für mich interessanteren Karten:

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Lw0r-lu-cb9b

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Lw0r-lw-ce71
Nach dem Meridon Ale war die Karte schon fast Pflicht.
Die Mechanik hierzu ist irgendwie witzig... Smile

Und natürlich der Mann, DIE Legende... pirat
Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Lw0r-lv-65b2


Zuletzt von Skippy am Di Sep 10, 2019 12:12 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2986
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Cut Di Sep 10, 2019 11:32 am

Ich freue mich sehr.
Habe nebenan auch gesehen, dass Gale Force 9 jetzt die beiden verschollenen Ascendancy Erweiterungen auf den Markt wirft Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7671
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 45

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Skippy Di Sep 10, 2019 12:14 pm

Ich bin auch schon in einer gewissen Vorfreude angekommen!
Ob die Packs wohl bis zum Turnier in Köln da sind... Question Twisted Evil
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2986
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von D.J. Di Sep 10, 2019 2:59 pm

Donnerwetter!
Die vulkanischen Karten sind trocken und logisch, was sie sehr thematisch macht, aber auch sehr gut spielbar. Das Set wird bestimmt interessant
Und die Cardassianer.
Kein Kanar für Gul Damar!
(Running Gag aus den neuen Kölner Treffs Very Happy )
DAS ist ja mal eine geniale Karte Very Happy Witzig, aber trotzdem sehr gut einsetzbar!
Und dann, wie Skippy sagte ... der Mann und der Vater, der Freund und Gegenspieler ... DIE Legende schlichtweg!
5 Punkte aber doppeltalentiert, 8er Skill, eigener Bird of Prey ... und dann so eoine Fähigkeit?
Ich glaube, ich werde noch Cardassianer!
Heissa, in was für glücklichen Zeiten wir als STAW-Spieler und Star Trek Fans wir doch leben cheers cheers cheers sunny sunny sunny

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von RomulanVampire Di Sep 10, 2019 6:39 pm

Also ich freue mich, dass Wizkids uns nicht völlig vergessen hat und in letzter Zeit mit den Faction Packs Gas gibt. Vor allem auf das CardiPack freue ich mich schon (viel zu) lange. Aber, wenn die neuen Karten im Kölner Turnier dabei sind, könnte das echt unlustig werden (da die im Vergleich zu allem, was vor den Faction Packs TAS und Borg rauskam, ja wirklich unverhältnismäßig stark sind). Ich weiß nicht, ob ich das gut fände...

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 43
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Jayne Dabran Di Sep 10, 2019 8:15 pm

Ich finde gul Dukat übertrieben stark...

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von D.J. Mi Sep 11, 2019 4:46 am

Das ich das nochmal erleben darf, dass wir bei STAW das Luxusproblem haben, dass für ein Turnier bestimmte Neuerscheinungen gebannt werden ... das gab es bisher nur bei X-Wing Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von I.R.W. Najo Mi Sep 11, 2019 7:20 am

Woooow. Schöne Karten.......Also bei manchen Fraktionen kann man echt nur sagen sie werde als stärker und manche bleiben voll auf der Strecke..... Also dann heißt es in Zukunft... jammere nicht, Kämpfe Very Happy lol! und das evtl auf Kosten von dem Spielspaß. ( Ohne die jeweiligen internen Regelungen )

Bin ja mal gespannt, wann evtl was neues für die Spezie 8472 und die anderen Fraktionen die auf der Strecke geblieben sind erscheint.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von MidnightCowboy Mi Sep 11, 2019 9:09 am

ja man hat bei einigen neuen Karten das Gefühl, dass die auf XWING machen.
Genau wie bei ffx werden die Neuerscheinungen "billiger" und "besser" werden und die Piunkteverteilung im Gegensatz zu älteren Erscheinungen hinkt.

Finde ich persönlich doof!
So werden die alten Schiffe und Karten nach und nach unspielbar gemacht.
Gleichzeitig werden die Spieler mit Kaufzwang belegt!
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Tolwyn Mi Sep 11, 2019 9:33 am

MidnightCowboy schrieb:ja man hat bei einigen neuen Karten das Gefühl, dass die auf XWING machen.
Genau wie bei ffx werden die Neuerscheinungen "billiger" und "besser"  werden und die Piunkteverteilung im Gegensatz zu älteren Erscheinungen hinkt.

Finde ich persönlich doof!
So werden die alten Schiffe und Karten nach und nach unspielbar gemacht.
Gleichzeitig werden die Spieler mit Kaufzwang belegt!

Jup, sehe ich auch so.

Wobei ich original Dukat sehr mag

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von RomulanVampire Mi Sep 11, 2019 10:35 am

Ok, dann bin ich also nicht der einzige, der das so empfindet. Ich würde erwähntes Turnier gerne mit meinem Material spielen und jetzt nicht zwanghaft zusehen, wo ich schnell noch das TAS-Pack bzw. die Talon, Larus, Vandorian Spy und co. herbekomme, weil ich sonst befürchten muss, dass mir gegenüber die "hammerharten" Listen stehen, die wir eigentlich vermeiden wollten und ich sonst voll auf die Nase kriege...

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 43
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Captain Karr Mi Sep 11, 2019 11:39 am

Ich freue mich auch schon sehr auf die cardassianer.
Nachdem ich das Borg faction pack nun mein eigen nennen darf muss ich gestehen dass ich sehr erfreut bin über niedrigere SP. meiner Meinung nach wurden die Borg zu stark beschnitten durch die Regelungen von Wizkids. Durch die neuen Karten und Schiffe werden sie etwas spielbarer. Ich bin sehr gespannt was da noch so kommen mag. Die cardassianer werden durch das pack definitiv eine Hausnummer und eine enorme Konkurrenz für bestehende starke Rassen wie Romulaner Klingonen und Föderation!
Captain Karr
Captain Karr

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 12.08.19
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von D.J. Mi Sep 11, 2019 1:38 pm

Jayne Dabran schrieb:Ich finde gul Dukat übertrieben stark...

Und was ist mit "Autohit-Picard"? Oder dem "nimm dir einen Token deiner Wahl als freie Aktion"-Picard, der Torpedos auf der Ente E für lau verballert?
Sind die nicht zu stark?
Oder Kirk und Karr mit den zwei Talenten?
Was ist mit den Waffen, die direkt auf die Hülle gehen?
Ich finde, in der ganzen Diskussion um die Stärken der neuen Karten, klingt viel Süßwasserkreischenhysterie mit und die Punkte, die solche Schiffe und Captains und Upgrades kosten, werden dabei vollkommen vergessen.
Kalmiert euch und bleibt doch mal cremig Very Happy

Und warum Kaufzwang?
Ich selber sehe da keinen, außer den, dass ich vielleicht das eine oder andere Pack haben mag. Aber das ist kein Zwang, das ist typisch Nerd Wink
Ich spiele meine Romulaner fast ausschließlich mit neuen Karten und Schiffen und bekomme von Skippy und / oder Jonas regelmäßig mit deren alten Schiffen und Karten einen eingeschenkt Wink
Irgendwas mache ich also total falsch.
Crying or Very sad

Solange es noch keine Erfahrungen mit den neuen Schiffen gibt, also nachvollziehbare Spielberichte mit Listen, sehe ich das ganze erstmal locker.
Auch für unser Turnier.
Kein Schiff darf mehr als 50 Punkte haben.
Ärgerlich, wenn der Kahn selber schon fast 40 Punkte kostet, oder? Oder der Megakiller-Captain 5 bis 6.

Apropos Turnier ... Off Topic
Ich habe das eben spaßig gemeint, mit dem Luxusproblem des Pack-Bannens und ich sehe es auch (immer noch) so.
Aber inzwischen bin ich an einem Punkt, wo ich mir sage, dass unser Turnier mein Erstes und mein Letztes als Orga sein wird.
Denn was ich seit dem 7. August, als ich hier nach dem Interesse an so einem Event anfragte, an Zeit, Postings und Hirnschmalz für lau investiert habe, um die Teilnehmer zu bespaßen, steht langsam in keinem Verhältnis mehr zum betriebenen Aufwand.
Jetzt also auch die neuen Packs?
Ernsthaft?
Crying or Very sad
Es wird auf dem Turnier keine Hammerliste mit ober-super-duper-mega-und-alles-auf-einmal-abschieß-Output gewinnen können, da es nur zwei Missionen gibt, bei denen es sage und schreibe 1 Punkt für Abschüsse gibt. Ansonsten gibt es nur da ordentlich Punkte, wo man gut fliegt und taktiert.
Ja, man kann den Gegner "lähmen", indem man ihm bis auf eines alle Schiffe wegballert. So ist eben das System, da muss man mit rechnen. Da kann ich auch nichts gegen machen. Aber die Missionen bzw. die Tabelle wird man mit Abschüssen alleine nicht erstürmen können.
Wenn das aber auch ein Punkt ist, der im Magen liegt, kann ich die Abschüsse ganz allgemein von der Liste nehmen.
Das ist kein Problem, alles machbar.
Aber dann sagt mir bitte frühzeitig Bescheid (alle Teilnehmer) ob ihr das so wollt, denn ich tippe derzeit den vorerst letzten Newsletter zum Turnier, damit ich endlich auch mal an etwas anders denken kann, wenn es um Hobbys geht.

Warum ich hier gerade so "eskaliere" (nicht böse, aber enttäuscht und inzwischen auch etwas abgekämpft)
Ich spiele SAGA das Tabletop, Warhammer Underworlds, Cruel Seas, Bolt Action, Kugelhagel, Black Powder etc.pp. Etliche Minis warten auf etwas Farbe und Liebe.
Aber alles, was ich in den letzten Wochen im Bezug auf Hobby mache, ist für das Turnier zu hirnen, zu beschwichtigen, neu zu planen, umzuändern, zu informieren, Beispiel-Listen zu entwerfen, wieder etwas anzupassen ... so habe ich mir meine Premiere als Orga wahrlich nicht vorgestellt.
Ich mache das für lau, ich spiele noch nicht einmal mit, sofern es nicht notwendig ist.
Aber ich glaube, das war es auch das letzte Mal, dass ich das mache, wenn ich hier gefühlt jeden Neuerscheinungs-Thread bzw. die darin besprochenen Packs und Schiffe auch noch auf Turniertauglichkeit testen muss  Crying or Very sad
Es sind gerade mal zwei Packs, die bis dahin greifbar sind.
Und die soll ich bannen?
Echt jetzt?

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Skippy Mi Sep 11, 2019 1:58 pm

Immerhin scheint sich Captain Karr auf die neuen Faction Packs zu freuen.

Was ich davor gelesen habe, ruft bei mir nur Kopfschütteln und Stirnrunzeln hervor....

Das leidige Thema bezüglich neue Karten VS alte Karten ist nicht neu. Gleichwohl sollte man persönliche Befindlichkeiten gegenüber berechtigter Kritik an angeblich zu mächtigen (neuen!!) Karten abgrenzen können...

Zuallererst sollte man bedenken, dass wir im Gegensatz zu X-Wing weit aus besser dran sind. Dort gab es nämlich einen harten Schnitt und man musste für die neue Edition sich erst mal auch alle Karten neu kaufen, um seine bereits vorhandenen Schiffe spielbar zu halten.

Bei Star Trek Attack Wing sind wir zum Glück davon verschont geblieben unser altes Material "updaten" zu müssen.

Wizkids haben dafür seit 2017 angefangen, neue Karten mit teilweise günstigeren Punktkosten zu veröffentlichen. Inzwischen haben sie auch verkündet, dass alle namenlosen Schiffe den günstigeren Wert haben, egal was auf den Karten steht.

Ich begrüße diese Herangehensweise ausdrücklich, da ich keine Bereitschaft verspüre, meine Schiffe und Karten von Welle 0 bis 31 anpassen zu müssen.

Dafür zahle ich allerdings den Preis, dass meine alten Schiffe, trotz gleicher Profilwerte, teurer sind, als die neuen Schiffe. Ähnliches gilt für Captains und Upgrades.

Dies ist auch nicht anders zu lösen, es sei denn, man würde sich wie bei X-Wing alle benötigten Karten neu kaufen. Möchte dies jemand?

"Mächtige" Karten gab es schon immer und ich blicke dabei wie D.J. zunächst keinesfalls in die Faction Packs.

Oh, nein...

Cloaked Mines - gerade mal drei Punkte schwer - ein höllisch gutes Upgrade für die Romulaner und das schon seit frühester Zeit.

Projected Stasis Field - diese Waffenkarte der Klingonen ist viel zu günstig, für das was sie anrichten kann.

Beschwert sich darüber jemand?

Auch im Starter von 2017 sind mächtige und zugleich günstige Karten erschienen:

Disruptor Cannon - 2 Punkte schwer und bietet 5 Angriffswürfel. In Kombination mit der IKS Vorn können daraus schnell 6 oder 7 werden...

Torpedo Fusilade
- ein Flächenangriff gegen jedes Schiff in Reichweite, für schlappe 4 bis 5 Punkte...

Christopher Hobson - Minus 2 Verteidigungswürfel bei Angriff gegen getarnte Schiffe, bei jeder Attacke und das für 2 Punkte (!).

usw. usf.

Sind dies auch zu mächtige Karten, die die Spielbalance kippen?

Wenn wir so anfangen, dann dürfen im kommenden Turnier m.E. keine Karten mehr auf dem Tisch sein, die mit oder nach dem Starter 2017 erschienen sind.

Aber wie soll ich bitte allgemein einem Neuling erklären, dass die aktuellen Karten viel zu "mächtig" sind, ich nicht dagegen spiele und er sich lieber die alten Sachen auf Ebay und Amazon besorgen möge....

Hat mal jemand zu Ende gedacht, wohin diese stete Herumgenöle zu den neuen Karten und Faction Packs führt?

@: D.J. Ich bin ganz bei Dir und habe Deine Mitteilung auch als Spaß angesehen. Wenn es nun anders kommen sollte, wäre ich allerdings schwer dafür, im Turnier nur Karten aus der Welle 0 bis 31 zuzulassen. Auch wenn da bereits "mächtige", "unfaire" und die Spielbalance gefährdende Karten drin stecken können...Rolling Eyes
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2986
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Captain Karr Mi Sep 11, 2019 2:59 pm

Ich bin einfach zu neu im Spiel um mich dazu professionell äußern zu können. Ich spiele seit ewigen zeiten Stccg und auch Ascendancy. STAW hat mich sofort abgeholt. Seit Frühjahr spiele ich es nun... und das hauptsächlich just for fun und gerne mit ner Kanne Bier auf der Hand! Was mich reizt, ist einfach die Tatsache, dass neben Deckbau auch Flugkünste gefragt sind. Das taktieren macht wahnsinnig Spass. Die neuen packs finde ich einfach klasse und freue mich auf das was uns hier erwartet.  Ich find's gut dass es starke Karten gibt, die nicht umgehend eine errata erfahren oder gebanned werden. Das passiert bei Stccg ständig und macht es wahnsinnig anstrengend am ball zu bleiben was das regelwerk anbelangt. Bei staw scheint es da "noch" nicht ganz so schlimm zu sein. Wollen wir doch hoffen dass dies auch so bleibt.
Captain Karr
Captain Karr

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 12.08.19
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Mike4444 Mi Sep 11, 2019 3:18 pm

MidnightCowboy schrieb:ja man hat bei einigen neuen Karten das Gefühl, dass die auf XWING machen.
Genau wie bei ffx werden die Neuerscheinungen "billiger" und "besser"  werden und die Piunkteverteilung im Gegensatz zu älteren Erscheinungen hinkt.

Finde ich persönlich doof!
So werden die alten Schiffe und Karten nach und nach unspielbar gemacht.
Gleichzeitig werden die Spieler mit Kaufzwang belegt!


Genau das ist auch gewollt so!

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 572
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von RomulanVampire Mi Sep 11, 2019 3:19 pm

Hey D.J., dass es für Dich so in Stress ausartet, tut mir leid und ich bin mir auch sicher, dass das hier niemand möchte. Also meinetwegen kannst Du ruhig mal etwas weniger machen. Du musst ja nicht ständig für uns parat sein.

Und was ich jetzt speziell meinte, war nicht die Diskussion alte gegen neue Karten (,die mich auch schon lange nervt, weshalb ich sie garantiert nicht anstoßen möchte), sondern eher, dass ich mich auf Grund der veröffentlichten Upgrades und der Diskussion über selbige des Eindrucks nicht erwehren konnte, dass ab dem TAS und Borg FP die Karten doch wesentlich stärker geworden sind (als bspw. im Romulan FP). So Stichwort Enterprise, die mit einer Aktion drei Schilde reparieren kann etc..

Leider scheine ich auch was falsch zu machen, indem um die Powerkarten, wie Cloaked Mines etc. herum kaufe. =/ Aber wie gesagt, ist das nur meine persönliche Meinung und das letzte, was ich hier wollte, ist Frust oder schlechte Stimmung auszulösen. Ich hatte mich nur gefragt, ob ich das als einziger so empfinde.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 43
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von D.J. Mi Sep 11, 2019 3:28 pm

@Captain Karr
Genau so sollte man an das Spiel rangehen Very Happy

@Kaufzwang
Jetzt erkläre mir bitte einer diesen Zwang.
Spielen in euren Gruppen nur Neulinge mit neuem Material?
Werden die direkt der Türe verwiesen und als Powergamer gebrandmarkt, wenn die damit ankommen?
Dann wundert es mich nicht, dass unser Spiel versandet und kaum Nachwuchs findet Sad

@Turnier
Ich würde sagen, damit ist der Drops gelutscht.
Jayne, RomulanVampire, MidnightCowboy und Skippy sind also für einen Bann der beiden neuen Faction Packs auf dem Turnier und damit werde ich das so in den Newsletter aufnehmen, den ich dann hoffentlich morgen oder übermorgen versenden kann.
Heute kommen nämlich (hoffentlich) auch noch die ersten Preisspenden von unserem Foren-Ferengi und ich möchte da mal einen kleinen Ausblick auf die ersten Preise gewähren Very Happy


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von D.J. Mi Sep 11, 2019 3:36 pm

RomulanVampire schrieb:Hey D.J., dass es für Dich so in Stress ausartet, tut mir leid und ich bin mir auch sicher, dass das hier niemand möchte. Also meinetwegen kannst Du ruhig mal etwas weniger machen. Du musst ja nicht ständig für uns parat sein.

Wenn das mal so leicht wäre Wink
Ich schiebe Dinge ungern vor mir her, alleine schon wegen beruflicher Deadlines, die auch eingehalten werden wollen, also erledige ich sie asap.
Wenn aber beim Erledigen einer Sache oder kurz darauf schon wieder was Neues zu dieser Sache kommt das erledigt werden muss ... du siehst was ich meine?
Es nimmt (gefühlt) kein Ende mehr.
Hölzchen, Stöckchen, Regenwald, Amazonas und wieder back zum Stöckchen und von vorne losglegen.
Das schlaucht schon Neutral

RomulanVampire schrieb:Leider scheine ich auch was falsch zu machen, indem um die Powerkarten, wie Cloaked Mines etc. herum kaufe. =/ Aber wie gesagt, ist das nur meine persönliche Meinung und das letzte, was ich hier wollte, ist Frust oder schlechte Stimmung auszulösen. Ich hatte mich nur gefragt, ob ich das als einziger so empfinde.

Du, oder jeder andere der gegen die neuen Packs auf dem Turnier ist, machst keine schlechte Stimmung! Gott bewahre, ich habe nur laut geseufzt, weil ich seit drei (in Zahlen 3) Tagen am dem verdammten, vorletzten Newsletter mit den aktuellen Missionen, Anfahrhilfen etc. tippe, und wieder was neues dazukommt.
Ich kriege das Ding einfach nicht fertig *stöhn*

Ich empfinde das mit den neuen Packs nicht so, also weder Kaufzwang noch overpowered. Aber ich bin eh ein Spieler, der fröhlich alles in Topf schmeißt und spaßige Listen bastelt. Keine Ahnung, wie hart bei euch so eine Testikelmassage mit Schiffchen abläuft, aber bei uns dreien ist das alles sehr entspannt Wink


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Skippy Mi Sep 11, 2019 4:04 pm

RomulanVampire schrieb:Und was ich jetzt speziell meinte, war nicht die Diskussion alte gegen neue Karten (,die mich auch schon lange nervt, weshalb ich sie garantiert nicht anstoßen möchte), sondern eher, dass ich mich auf Grund der veröffentlichten Upgrades und der Diskussion über selbige des Eindrucks nicht erwehren konnte, dass ab dem TAS und Borg FP die Karten doch wesentlich stärker geworden sind (als bspw. im Romulan FP). So Stichwort Enterprise, die mit einer Aktion drei Schilde reparieren kann etc..

.

Da bin ich anderer Meinung. Auch bereits im FP der Romulaner stecken böse ("mächtige") Sachen, die im Vergleich mit den alten Karten einfach auffallen (Romulan Spy, Auxiliary Power Core zu billigsten Punkten für das was sie können oder das Scout-Schiff für magere 10 SP...). Da hätte man sich vor drei Jahren die Finger danach geleckt.

Ich habe erst letzte Woche zweimal mit dem Dominion gespielt und deutlich gegen die Romulaner verloren, welche sich ausschließlich aus dem FP versorgt hatten.

@ D.J. Nur zur Sicherheit: Ich meinte aber dann alle Faction Packs. Nicht bloß TAS & Borg.  Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2986
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Skippy Mi Sep 11, 2019 4:07 pm

Mike4444 schrieb:
MidnightCowboy schrieb:ja man hat bei einigen neuen Karten das Gefühl, dass die auf XWING machen.
Genau wie bei ffx werden die Neuerscheinungen "billiger" und "besser"  werden und die Piunkteverteilung im Gegensatz zu älteren Erscheinungen hinkt.

Finde ich persönlich doof!
So werden die alten Schiffe und Karten nach und nach unspielbar gemacht.
Gleichzeitig werden die Spieler mit Kaufzwang belegt!


Genau das ist auch gewollt so!

Es ist das, was wir daraus macht. Ich für meinen Teil, spiele gerne mit der alten USS Defiant (Welle 1) und habe mich damit abgefunden, dass Neues billiger, aber nicht immer besser ist.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2986
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Skippy Mi Sep 11, 2019 4:10 pm

Captain Karr schrieb:Ich bin einfach zu neu im Spiel um mich dazu professionell äußern zu können. Ich spiele seit ewigen zeiten Stccg und auch Ascendancy. STAW hat mich sofort abgeholt. Seit Frühjahr spiele ich es nun... und das hauptsächlich just for fun und gerne mit ner Kanne Bier auf der Hand! Was mich reizt, ist einfach die Tatsache, dass neben Deckbau auch Flugkünste gefragt sind. Das taktieren macht wahnsinnig Spass. Die neuen packs finde ich einfach klasse und freue mich auf das was uns hier erwartet.  Ich find's gut dass es starke Karten gibt, die nicht umgehend eine errata erfahren oder gebanned werden. Das passiert bei Stccg ständig und macht es wahnsinnig anstrengend am ball zu bleiben was das regelwerk anbelangt. Bei staw scheint es da "noch" nicht ganz so schlimm zu sein. Wollen wir doch hoffen dass dies auch so bleibt.

Und damit gast Du schon einen der Hauptgründe genannt, STAW zu spielen.
Es soll Spaß machen!

Errata gibt es meistens nach den OP-Turnieren, weil man dort evt. Kombinationen oder Auslegungen der Kartentexte entdeckt hat, die nicht im Sinne des Erfinders waren.Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2986
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von data_fan Mi Sep 11, 2019 4:21 pm

Spaß und Kopfkino spielen bei mir ne Rolle!

Ich liebe meine alten Schiffe - und setze diese auch ein.

Verderbt euch nicht den Spaß...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2357
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von D.J. Mi Sep 11, 2019 4:22 pm

data_fan schrieb:Spaß und Kopfkino spielen bei mir ne Rolle!

Ich liebe meine alten Schiffe - und setze diese auch ein.

Verderbt euch nicht den Spaß...

Die Worte des Tages! cheers So isses sunny

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 7 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten