Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Distuptor Cannon - Regelfrage

Nach unten

Distuptor Cannon - Regelfrage Empty Distuptor Cannon - Regelfrage

Beitrag von Captain Karr am Mo Apr 13, 2020 10:32 am

Guten Morgen und  frohe Ostern,

Ich habe eine Frage zur Disruptor Cannon des Dominion!
Die Karte besagt, dass man den Angriff mit 6 Würfeln zweimal ausführen darf. Dafür muss sie discarded werden.
Leider fand ich bisher nichts zur Verteidigungsregelung.
Darf der Verteidiger dann auch zweimal einen Verteidigungswurf durchführen oder nur einen?

Freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße 
Euer 
CPT KARR
Captain Karr
Captain Karr

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 12.08.19
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Distuptor Cannon - Regelfrage Empty Re: Distuptor Cannon - Regelfrage

Beitrag von Admiral_Koch am Mo Apr 13, 2020 10:50 am

Da die Karte selbst nicht anderes sagt, darf der Verteidiger meiner Meinung nach gegen jede der beiden Attacken verteidigen.
Admiral_Koch
Admiral_Koch

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 01.06.17
Alter : 39
Ort : Wiebelskirchen

Nach oben Nach unten

Distuptor Cannon - Regelfrage Empty Re: Distuptor Cannon - Regelfrage

Beitrag von Skippy am Mo Apr 13, 2020 11:01 am

Sehe ich wie Admiral_Koch.

Aus dem Kartentext geht eigentlich keine Abweichung von den Grundregeln hervor.
Somit würde ich für beide Angriffe auch zwei separate Verteidigungswürfe durchführen.

Der Vorteil des Schlachtschiffs besteht ja schon darin, nach der ersten Attacke gleich nochmal sechs Würfel zu werfen und sich den  Target Lock Symbol bei der zweiten Attacke zu sparen.

Dem verteidigenden Schiff für die zweite Attacke die grünen Würfel zu versagen, müsste m.E. dann genau auf der Karte stehen.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1910
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Distuptor Cannon - Regelfrage Empty Re: Distuptor Cannon - Regelfrage

Beitrag von Captain Karr am Mo Apr 13, 2020 11:29 am

Vielen lieben Dank für die schnelle Klärung meiner Frage!
Captain Karr
Captain Karr

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 12.08.19
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Distuptor Cannon - Regelfrage Empty Re: Distuptor Cannon - Regelfrage

Beitrag von Cut am Mo Apr 13, 2020 11:34 am

Ja, du darfst dich gegen jeden Angriff verteidigen, es sei denn, eine Sonderregel verbietet es. Das ist hier nicht der Fall, also darfst du dich 2x verteidigen. Was ja auch nachteilig sein kann, da man ja gerne auch mal schlechter würfelt Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6113
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Distuptor Cannon - Regelfrage Empty Re: Distuptor Cannon - Regelfrage

Beitrag von Skippy am Mo Apr 13, 2020 11:34 am

Captain Karr schrieb:Vielen lieben Dank für die schnelle Klärung meiner Frage!

Gerne doch. Dafür ist dieses Forum ja u.a. auch da. Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1910
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Distuptor Cannon - Regelfrage Empty Re: Distuptor Cannon - Regelfrage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten