Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo aus Kiel.

Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Hallo aus Kiel.

Beitrag von RobD am So Okt 25, 2020 6:03 pm

Ich wollte als STAW Neuling einmal fix „Hallo“ sagen. Moin!
Ich bin über die Facebookgruppe hier her gekommen (die Werbung funktioniert also) Very Happy

Was wird denn als Vorstellungsinhalt so gewünscht? Zum Spiel bin vor gut einem Jahr durch einen Freund aus Kiel gekommen. Wir spielen jetzt regelmäßig zu zweit oder dritt. Gleichzeitig spiele ich auch noch D&D Attack Wing, was thematisch kompatibler ist, um es mit meiner Frau spielen zu können Very Happy

Da ich es schade finde, dass sich die Vulkanier als eigene Fraktion nicht wirklich spielen lassen (belehrt mich gerne eines besseren), freue ich mich sehr auf das Vulkanier Faction Pack.

Soweit erstmal. Gibts hier noch weitere Kieler*Innen?

RobD

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.10.20

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von Skippy am So Okt 25, 2020 6:36 pm

Herzlich willkommen in der Neutralen Zone!

Wie gut, dass die Werbung funktioniert hat und Du uns gefunden hast. Very Happy

Dann bist Du ja auch kein Anfänger im Spiel. Einer der für das D&D Attack Wing brennt,  ist unser Foren Vater Cut. Cool

Bezüglich der Spielersuche haben wir hier einen Thread aufgemacht. Vielleicht wohnt ja jemand in Deiner Nähe:
https://www.neutralezone.net/t1413-spielerzentrale-star-trek-attack-wing-plz?highlight=Spielerzentrale

Vulkanier sind ja leider nur eine kleine Fraktion bzw Unterfraktion geblieben. Man kann sie schon alleine spielen. Allerdings dann weniger gegen eine der größeren Fraktionen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und angenehme Diskussionen hier.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1910
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von Cut am So Okt 25, 2020 7:06 pm

Hallo nach Kiel und willkommen an Bord. Und um deine erste Frage zu beantworten, ja, genau so etwas wie du gepostet hast, wünschen wir uns hier Smile Dann wissen wir ein klein wenig, mit wem wir es zu tun haben Smile

Schön, dass du meiner Werbung in der FB-Gruppe gefolgt bist und den Weg hier her gefunden hast. Viel Spaß hier und bei Fragen, einfach fragen!

Für die Vulkanier gab es noch das eine oder andere OP Schiff (Eines davon bietet unser "Foren Vampir" aktuell hier im [Biete] Subforum an!). Damit kann man die Flotte dann schon spielbarer machen. Und da es nicht ganz so viele Liebhaber der Fraktion gibt, ist es auch heute noch möglich, an die Schiffe dran zu kommen. Was bei den großen Fraktionen oftmals deutlich schwieriger bzw. damit auch teurer ist.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6113
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von Captain K am So Okt 25, 2020 7:22 pm

Moin moin

Herzlich willkommen hier.
Schnell was zu den Vulkaniern.
Habe mir alle Schiffe zusammen gesucht und spielbar sind sie schon aber gegen die Großen ist es schon eine echte Schwierigkeit da die Schiffe nicht wirklich billig sind und die Upgrades auch nicht. Wenn man dann die begrenzte angriffs und verteidigungs Möglichkeiten sieht wird schon hart ...... ABER nicht unmöglich

Captain K

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 23.01.19

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von RobD am So Okt 25, 2020 8:33 pm

Captain K schrieb:Wenn man dann die begrenzte angriffs und verteidigungs Möglichkeiten sieht wird schon hart .....

Den Eindruck hatte ich bisher auch.
TalKir, DKyr, TiMur und NiVar habe ich in der Sammlung. Gibt es noch mehr?

Ich werd mir die Vulkanier mal nochmal ansehen und gucken, ob sich da ein Deck draus bauen lässt

RobD

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.10.20

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von Admiral_Koch am So Okt 25, 2020 9:16 pm

Herzlich Willkommen!
Admiral_Koch
Admiral_Koch

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 01.06.17
Alter : 39
Ort : Wiebelskirchen

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von Captain K am So Okt 25, 2020 9:23 pm

RobD schrieb:
Captain K schrieb:Wenn man dann die begrenzte angriffs und verteidigungs Möglichkeiten sieht wird schon hart .....

Den Eindruck hatte ich bisher auch.
TalKir,  DKyr, TiMur und NiVar habe ich in der Sammlung. Gibt es noch mehr?

Ich werd mir die Vulkanier mal nochmal ansehen und gucken, ob sich da ein Deck draus bauen lässt


Also die Seleya auf alle Fälle gibt es noch

Captain K

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 23.01.19

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von Cut am So Okt 25, 2020 11:42 pm

Ich predige ja auf und ab, dass man Ära Spiele machen soll. Mit Schiffen lediglich aus den Zeitschinen ENT/TOS/TMP kann man sehr viel Spaß haben. Und da passen dann auch die Vulkanier richtig gut rein in die Flottenmischung!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6113
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von RomulanVampire am Mo Okt 26, 2020 1:41 am

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Vulkanier... faszinierend. Ich verstehe es ja, dass man für grünblütige Spitzohren Sympathie haben muss, aber Vulkanier? Ich denke da eher etwas, sagen wir, imperialer! Meine To-do-Liste liest sich folgendermaßen: romulanisches Ale, Klingonen killen, romulanisches Ale, Föderierte fritieren, romulanisches Ale, Dominion demoralisieren, romulanisches Ale, Breen braten, romulanisches Ale, Borg bombadieren... erwähnte ich romulanisches Ale?

Und ja: voll für Äraspiele.

Dir viel Spaß hier. =)

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 39
Ort : Herten (45699)

RobD mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von RobD am Mo Okt 26, 2020 9:53 am

Da ich das Star Trek Serienuniversum kaum kenne, eine kurze Frage: Gibt es eine Liste, welche Schiffe, zu welcher Ära/Zeitschiene gehören?

RobD

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.10.20

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von Skippy am Mo Okt 26, 2020 10:57 am

Eine offizielle Liste kenne ich dazu nicht, eventuell hat sich mal jemand die Mühe gemacht, selbst etwas zu schreiben.

Es gibt eine Übersicht zu den Erweiterungen, sortiert nach der jeweiligen Erscheinungswelle (Wave):
https://www.neutralezone.net/t321-ubersicht-der-erweiterungen-bis-welle-31

Die bisherigen Vulkanierschiffe gehören allesamt einer Prä-TOS-Ära an und stammen aus der Serie Star Trek: Enterprise. Mit dem Faction Pack gibt es dann noch eine Nebula-Klasse aus der TNG/DS9-Ära.

Ära-Spiele können Spaß machen, wir hatten auch schon ein paar schöne Spiele, aber das Spiel ist dafür grundsätzlich nicht ausgelegt. Deswegen kann die Spielbalance schnell darunter leiden bzw. manche Fraktionen kommen auf eine Ära beschränkt schlechter weg.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1910
Anmeldedatum : 29.12.15

RobD mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von RomulanVampire am Mo Okt 26, 2020 1:17 pm

In diesem Zusammenhang möchte ich gerne auf einen Beitrag der Wizkids hinweisen, der die Subfraktionen betrifft, deren Schiffe nun auch als Schiffe der Hauptfraktionen gelten. Damit wurden deren oft unterlegene Fraktionen massiv aufgewertet. Bajorans und Vulcans sind somit UFP und Ferengi, Kazon und Xindi sind Independents. Ich kann damit strafpunktefrei Vulkanier mit UFP Material ausrüsten, es sei denn es ist UFP only Material.

Zitat: "Game elements of a sub-faction also count as their corresponding prime faction. This means that a Vulcan ship also counts as a Federation ship, but a Federation ship does not count as a Vulcan ship."

Quelle: https://wizkids.com/attackwing/2017/10/31/star-trek-attack-wing-rulebook-changes-to-factions/

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 39
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von RobD am Mo Okt 26, 2020 1:27 pm

Die Regelung habe ich mitbekommen. Schöner fänd ich es trotzdem, wenn die einzelnen Fraktionen ausbalanciert wären. Die Xindi können als Einzelfraktion meiner Meinung nach zum Beispiel ganz gut mithalten.
Ich bin aufs Faction Pack gespannt.
Die Idee der Ära-Spiele werde ich auch mal weiter verfolgen, muss aber mal sehen, welche Schiffe wozu gehören.

RobD

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.10.20

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von Cut am Mo Okt 26, 2020 2:53 pm

ENT:
Archerprise NX-01
Alle Vulkanier
Alle Tholians
Alle Xindi

IRW Preatus
IRW Jazkal
Droneship (und Droneship Card Pack)

TOS:
Tinyprise
IKS Gr'oth
IRW Gal'Gathong
IRW Vorta Vor
IRW Rateg

außerdem das komplette The Animated Series Faction Pack

TMP:
Enterprise-A (2 Versionen)
USS Reliant (2 Versionen)
HMS Bounty
USS Excelsior

IKS Kronos One


Muss hier später nochmal dran, weil ich in einen Termin muss. Aber das ist ja schonmal ein Anfang.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6113
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von RomulanVampire am Mo Okt 26, 2020 4:16 pm

Edit: ENT alle Andorians
TOS alle Gorn

Hatte nicht mal irgendjemand hier im Forum so eine Liste gemacht (bevor Du jetzt damit neu anfängst, Cut)?

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 39
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von Skippy am Mo Okt 26, 2020 4:41 pm

RomulanVampire schrieb:...

Hatte nicht mal irgendjemand hier im Forum so eine Liste gemacht (bevor Du jetzt damit neu anfängst, Cut)?

Habe bereits heute morgen danach gesucht, aber nicht gefunden.

Wenn es da etwas gibt, immer her damit. Könnte man dann auch als "wichtig" kennzeichnen. Die Frage nach der Zuordnung der Schiffe zu den einzelnen Epochen taucht ja nicht zum ersten Mal auf.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1910
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von RomulanVampire am Mo Okt 26, 2020 5:08 pm

Najo hat das mal für die Romulaner gemacht:

https://www.neutralezone.net/t2123-das-romulanische-imerium-in-den-zeitepochen

Die anderen Fraktionen braucht man doch eh nicht, oder? Wink

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 39
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von Skippy am Mo Okt 26, 2020 5:20 pm

Na, ja. Besser als Nichts. Auch wenn es "nur Romulaner" sind. Wink
Aber der Anfang wäre gemacht. Dankeschön! Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1910
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von RomulanVampire am Mo Okt 26, 2020 6:29 pm

Das mit dem Nur habe ich jetzt mal nicht gelesen... *knurr*

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 39
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von Cut am Mo Okt 26, 2020 7:53 pm


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6113
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von Skippy am Mo Okt 26, 2020 7:58 pm

Cut schrieb:Hab für ENT/TOS/TMP mal was zusammengetippt: https://www.neutralezone.net/t2324-erweiterungen-sets-nach-zeitraumen-organisiert#38816

Guter Mann! Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1910
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von RobD am Mo Okt 26, 2020 8:06 pm

Cool, vielen Dank für die Arbeit!

RobD

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.10.20

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von Cut am Mo Okt 26, 2020 8:59 pm

Und nochmal erweitert bzw aktualisiert.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6113
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von Skippy am Di Okt 27, 2020 1:54 pm

Cut schrieb:Und nochmal erweitert bzw aktualisiert.

Der Mann hat einen Arbeitseifer. Unglaublich! Very Happy
Vielen herzlichen Dank!
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1910
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Hallo aus Kiel. Empty Re: Hallo aus Kiel.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten