Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

USS Thunderchild - Preview auf StarTrek.com

5 verfasser

Nach unten

USS Thunderchild - Preview auf StarTrek.com Empty USS Thunderchild - Preview auf StarTrek.com

Beitrag von Cut Sa Aug 01, 2015 8:47 pm

Nachdem ja quasi alles schon gespoilert wurde, hier nun die offizielle Preview:

Merke: Wir bekommen zwei Admirals!

Attack Wing Wave 17: Federation U.S.S. Thunderchild


StarTrek.com has the final First Look at NECA/WizKids' upcoming Star Trek: Attack Wing's Wave 17 releases, and today we preview the Federation U.S.S. Thunderchild, out in August.

The Akira class starship is built for battle and when it successfully evades an attack, it has the opportunity to fire a quick shot back at its attacker.

Hayes and Shanthi both appear in the expansion and can be used as Captains for ships or as the Admiral for a fleet.

Hayes will give at attack increase to friendly ships within range one while Shanthi provides reroll capabilities when attacking.

Wave 17 introduces the use of Time Tokens to Star Trek Attack Wing and the U.S.S. Thunderchild expansion has three upgrades which use or reference this new mechanic.

Due to the combat function of the ship, players will not be surprised to see the inclusion of Photon Torpedoes and Quantum Torpedoes. Both require the placement of 3 Time Tokens when used in an attack. To get greater use out of the weapon upgrades, player will want to consider using the Rapid Reload upgrade which allows a player to place only 1 Time Token on a weapon upgrade when it is used in an attack.

The expansion also provides three new Elite Talents to help increase the efficiency of a fleet. Intercept allows a player to shift the focus of an attack when their ship is also in the firing arc of an opposing ship. Persistence can reward a successful attack by providing the chance for additional damage to be scored against a hit opponent’s ship. When running the Federation Task Force elite talent, players gain the ability for multiple ships to take a Target Lock action as a free action.

The Federation player will be facing an uphill battle as they face an opposing force twice their size in the Federation Task Force mission. Can the Federation fleet break through the Dominion blockade and retake DS9 or will the Dominion fleet be able to stall the Federation player long enough to remove the minefield from in front of the wormhole thus providing safe passage for their Gamma Quadrant reinforcements?

Visit NECA/WizKids for additional information about Star Trek: Attack Wing, and keep an eye on StarTrek.com for news about future NECA/WizKids products.

Quelle: http://www.startrek.com/article/attack-wing-wave-17-federation-u-s-s-thunderchild

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

USS Thunderchild - Preview auf StarTrek.com Empty Re: USS Thunderchild - Preview auf StarTrek.com

Beitrag von Slyser85 Do Aug 06, 2015 8:28 am

wow .. auf die thunderchild freu ich mich direkt schon am meisten. Ich liebe einfach diese mobilen torpedo plattformen ^^ minnimum 17 torpedowerfer hihi, müsste nun genauer schauen wie viel sie tatsächlich hat. aber iwie vermiss ich die funktion dafür, das die akira noch jäger starten könnte^^
Slyser85
Slyser85

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 28.03.14
Alter : 38
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

USS Thunderchild - Preview auf StarTrek.com Empty Re: USS Thunderchild - Preview auf StarTrek.com

Beitrag von Mirror Q Sa Aug 08, 2015 6:30 pm

Wow - auf das Set freue ich mich richtig!
Erstens weil ich die Akira eh total schnuckelig finde,
zweitens - das "Rapid Reload" ist ne echt harte Karte - eigentlich verwunderlich das es die nicht auch gleich schon für die anderen Fraktionen mit Time Tokens gab.

Ansonsten eine insich sehr stimmige und vor allem offensiv-lastige Erweiterung :-)

schön, schön

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

USS Thunderchild - Preview auf StarTrek.com Empty Re: USS Thunderchild - Preview auf StarTrek.com

Beitrag von Ebbi So Aug 09, 2015 12:48 am

Ach sehe gerade, als Mission gibt es mal Sacrifice of Angels. Die wievielte Version ist das? Von Nemesis gabs ja jetzt auch schon drei Versionen.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

USS Thunderchild - Preview auf StarTrek.com Empty Re: USS Thunderchild - Preview auf StarTrek.com

Beitrag von shinzon.hb So Aug 09, 2015 11:32 pm

Die erste. Davon gabs vorher noch nichts. Und von Nemesis gibts doch auch nur zwei.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

USS Thunderchild - Preview auf StarTrek.com Empty Re: USS Thunderchild - Preview auf StarTrek.com

Beitrag von Cut Mo Aug 10, 2015 4:55 am

Doch natürlich gibt es eine Sacrifice of Angels Mission - sogar unter genau dem Titel. Die war passenderweise bei der Fightererweiterung der Föderation dabei.

Dazu kommt noch die OP Kit 1 Mission aus dem Dominion War, die ebenfalls auf der Folge beruht. Kann sogar sein, dass SoA noch andernorts erneut verwurstet wurde. Aber diese beiden Vorgänge fallen mir direkt ein.

Nemesis ist vor der Vrax tatsächlich auch schon 2x als Vorlage verwendet worden:

1. Destroy the Scimitar aus der Valdore Erweiterung

und

2. The Bassen Rift aus der Scimitar Box.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

USS Thunderchild - Preview auf StarTrek.com Empty Re: USS Thunderchild - Preview auf StarTrek.com

Beitrag von shinzon.hb Mo Aug 10, 2015 9:20 am

Hast recht. hab ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

USS Thunderchild - Preview auf StarTrek.com Empty Re: USS Thunderchild - Preview auf StarTrek.com

Beitrag von Cut Mo Aug 10, 2015 10:21 am

Ist ja auch kein Wunder - bei der Materialflut Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

USS Thunderchild - Preview auf StarTrek.com Empty Re: USS Thunderchild - Preview auf StarTrek.com

Beitrag von Ebbi Mo Aug 10, 2015 12:51 pm

Hm. Was war denn bei den Hidekis drin?
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

USS Thunderchild - Preview auf StarTrek.com Empty Re: USS Thunderchild - Preview auf StarTrek.com

Beitrag von Cut Mo Aug 10, 2015 2:01 pm

Die nennt sich Break Formation und richtet sich an zwei Spieler.

Dabei werden die Ereignisse um die Aktivierung des Minenfeldes um Deep Space Nine nachgestellt. Ich fand damals bei der Besprechung von Welle 10, dass die sich sehr spannend las. Grade auch wegen der fetten Flottengröße von 200 Punkten.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

USS Thunderchild - Preview auf StarTrek.com Empty Re: USS Thunderchild - Preview auf StarTrek.com

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten