Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Neuling aus Köln

+19
Shitting Bull
Skippy
K.Neumann
RomulanVampire
Samson83
data_fan
Ziyal
Konrad Skir
Jayne Dabran
Rafter2k
Knocker
Valoron
Drachenzorn
Timmay
Sebastian_dR
Silent Alien
CmdGreen
Cut
D.J.
23 posters

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. Fr Jun 11, 2021 1:57 pm

Ein kurzes, privates Update
Vor einer Woche wurde bei mir neben Bluthochdruck (150 / 100 so als Mittelwert) auch ein ziemlich erhöhter Blutzuckerspiegel festgestellt. (Zitat Hausarzt: "Sie halten damit den Praxisrekord für Nüchternzucker." Na Maseltow drunken

Heute war ich dann beim Diabetologen und die nächsten Wochen habe ich einige Termine, zum Beispiel Ernährungsschulung für Typ 2 Diabetiker (noch muss ich nicht spritzen, was mir schonmal gefällt, nur das Pieksen für die regelmäßigen Messungen wird mich nerven) Kontrolltermine, wie das Medikament für den "Dampfkessel" in meiner Brust anschlägt etc. pp.

Ich versuche meine Solospiel- und meine Forenaktivitäten locker und gemütlich zwischen all den Kram zu schieben, schätze aber, dass ich nicht mit der von mir gewohnten Raschheit vorwärts komme und vermutlich werde ich auch nicht so oft online sein oder mich um anderen Hobbykram kümmern können.
Okay, das war ja eh schon eine lange Zeit so, aber lieber einmal Bescheid sagen, bevor ihr euch einen Kopf macht!
Also keine Bange, alles nix schlimmes, nur eben erst einmal ziemlich zeitintensiv und daher habe ich eben weniger Kopf und Zeit für Hobbykram Sad
Aber ich warte immer noch auf die Alliance Box, habe eventuell einen Neuling in Köln gefunden, den es gilt auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen zu überzeugen und bin guter Dinge, bald wieder durchstarten zu können;)

Liebe Grüße an auch alle da draußen aus dem Sternennebel bei Colonia V, spielt, malt, habt Spaß und bleibt gesund und ein schönes Wochenende euch allen  sunny  
Ich melde mich die Tage, so wie ich dazu komme  I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6810
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von data_fan Fr Jun 11, 2021 10:05 pm

Dann alles Gute mein Lieber!

Pass auf dich auf!

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1694
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 40
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von Mike4444 Fr Jun 11, 2021 10:35 pm

Ja, gute Besserung und alles Gute, DJ!

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. Sa Jun 12, 2021 9:41 am

Ich danke euch Smile
Wird schon werden, ist nur die nächsten Wochen eben viel Lauferei. Aber ich bin froh, dass man hier so engmaschig begleitet wird!
Das ist schon Luxus, den ich auch gerne annehme Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6810
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von Cut Sa Jun 12, 2021 1:19 pm

Halt die Ohren steif.
Hier wartet ein Ruhepol, quasi eine Oase des Rückzugs, auf dich.
Immer.
Aber das weißt du ja^^

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6562
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. So Jun 13, 2021 9:39 am

Ja, und dafür bin ich sehr, sehr dankbar I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6810
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. So Jun 27, 2021 11:58 am

Ein kurzes Update von mir Smile
Privat / Gesundheit
Die Blutzuckerwerte sinken langsam, was aber auch einiges an Umstellung und teilweise auch Arbeit erfordert. Der Alltg muss anders strukturiert werden und manch eine liebgewonnene Gewohnheit oder auch eingefahrener Ablauf steht auf dem Prüfstand und muss geändert werden. Der Blutdruck pendelt sich auch langsam auf ein erträgliches Niveau ein, aber der Puls ist noch einiges zu hoch. Da werden demnächst wohl noch Betablocker dazu kommen.
Meine Frau und ich haben das "Service Pack II" von Biontech erhalten Very Happy In knapp anderthalb Wochen gelten wir dann als geimpft.
cheers

Hobby
Das TopTables hat wieder Spieltische offen, aber es herrscht weiter Maskenpflicht. Das schaffe ich nicht. Anfahrt mit Maske im ÖPNV, teilweise durch Köln gehen mit Maske (Kölner Sonderweg, wie immer in dieser Pandemie  Mad  ), Spielen mit Maske ... und dann das Ganze wieder zurück. Das schaffe ich gesundheitlich (Asthma etc.) einfach nicht. Maximal 30 Minuten sind drin, bevor ich ebenso lange ohne Maske atmen muss ... da lohnt sich das einfach nicht. Und Visier darf ich nicht tragen, da ich kein Attest dafür bekomme.
Deshalb wird es weiterhin bei Solospielen bleiben.

Napoleonisch
Dafür habe ich beschlossen, Kugelhagel und Steinhagel weiter gemischt zu spielen (Aktivierungen) und es für mich zu einem größeren Skirmisher anzupassen Smile
Ein kleines Kloster wird von einer Handvoll Belgier und Niederländer gegen Franzosen verteidigt. Ein wenig Erweiterungsmaterial für das Gelände kommt nächste Woche zu mir.
Battletech / AS
Für Battletech ist meine Sammlung für mich abgeschlossen, da ich die nicht zu groß werden lassen mag. Clan Jadefalke, Haus Kurita, die Vereinigten Sonnen (Steiner / Davion) und die 1st Kathil Uhlanen stehen bereit.
Da werde ich demnächst mal ein AS-Spiel solo starten Smile
STAW
Da tut sich mangels Treffmöglichkeiten leider wenig. Aber ich bleibe guter Dinge und warte auf Alliance. Sobald ich das habe, wird hier geflogen bis die Matte qualmt ;D


Das war mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir, ungewöhnlich privat vielleicht, aber wir leben ja auch in ... interessanten Zeiten, wie der Chinese seinen Erzfeind verfluchen würde Wink
Ich hoffe euch alle da draußen geht es gut!
Liebe Grüße aus dem Sternensystem Colonia, haltet die Ohren spitz und die Schilde oben Very Happy
Bis zum nächsten Updatelebenszeichen

D.J. I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6810
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

data_fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. So Jun 27, 2021 12:14 pm

Ein Nachtrag mit Bildern

Damit ihr euch in etwa vorstellen könnte, was ich da an Gelände bastele, hier ein paar Bilder als Nackenspoiler Wink

Aktueller Geländeaufbau Angriff auf ein Kloster 1815:
Ein Hohlweg. Die Hügel, deren Steilwände den Hohlweg bilden, werden noch erhöht. Das Set ist bestellt.
Ein Neuling aus Köln - Seite 7 00230


Eine kleine Kapelle, mitten in einem Wald.
Ein Neuling aus Köln - Seite 7 00324


Eine Blockmühle (Eigenbau)
Ein Neuling aus Köln - Seite 7 00524


Das Gelände für Kugelhagel / Steinhagel napoleonisch. Wenn ich diie Gebäude entferne, kann ich das gleiche Spielfeld auch für Battletech nutzen.
Ein Neuling aus Köln - Seite 7 00823

Unter diesem Gelände ist mein fix aufgebauter Spieltisch, auf dem auch meine Weltraummatte liegt Smile
Es ist leider etwas eng im Zimmer, was spiele zu zweit verhindert, aber wir arbeiten dran, das Zimmer soweit umzuräumen, dass ich irgendwann mal jemanden zum Spielen einladen kann Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6810
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

data_fan und Teilchen HQ mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. Mi Jul 07, 2021 11:05 am

Kurze Neuigkeiten von mir:

Gesundheitlich geht es langsam aber stetig bergauf cheers
Es ist alles eine ziemliche Umstellung des Alltags für mich, aber es läuft.

Spielerisch ...
... habe ich für mich die "Solo-Summer-Games 2021" ausgerufen.
Ich werde alle Systeme, die ich so spiele und die ich solo spielen kann, nach und nach bespielen Smile
Gespielt werden
- Kugelhagel napoleonisch in 1:72
- Battletech Alpha Strike
- M.E.T.T. (Mittelererde Tactictal Tabletop, formerly known as the game called Lord of the Rings Very Happy )
- Kugelhagel ACW in Warlord epic
und ... natürlich STAW!  Very Happy

Der Hintergrund / Die Idee
ist der, Dass die Geschäfte wieder öffnen ist klasse. Aber wenn ich mir vorstelle, den gesamten Samstag Vormittag (oder auch jeden anderen beliebigen Tag) bis in den Nachmittag hinein mit Anfahrt, Spiel & Spaß und Heimweg stundenlang eine Op-oder andere Maske tragen zu müssen ... da sagen meine asthmatischen Lungen "Danke, aber wir haben schon gespendet."  
Also mache ich die Not der letzten Monate zur Tugend Wink

Bei STAW werde ich auf das tolle Arturi-System gehen, da ich die Alliance Box noch nicht habe.
Es gabe hier so erstklassige Berichte dazu, dass muss ich einfach ausprobieren.
Es wird nur etwas dauern, da nach dem ersen Spiel Kugelhagel jetzt zwei Spiele Herr der Ringe auf dem Tisch stehen.
Eventuell werde ich danach erst Alpha Strike spielen, wegen dem Gelände. Danach kommt dann meine alte Matte auf den Tisch und es wird geflogen Smile

Da ich noch einges an Terminen, Untersuchungen etc. vor mir habe, kann es allerdings wirklich noch drei vier Wochen dauern, bevor der erste bericht kommt. Aber wird kommen.
Seht dies als Drohung an Laughing

Liebe Grüße an euch alle da draußen, bleibt gesund und habt Spaß
Dirk sunny

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6810
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Teilchen HQ mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von Skippy Mi Jul 07, 2021 12:02 pm

Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2278
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. Mi Jul 07, 2021 1:57 pm

Ah, danke dir! Den habe ich gesucht!
Supi cheers sunny
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6810
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten