Ein Neuling aus Köln
+21
vipers7
MidnightCowboy
Shitting Bull
Skippy
K.Neumann
RomulanVampire
Samson83
data_fan
Ziyal
Konrad Skir
Jayne Dabran
Rafter2k
Knocker
Valoron
Drachenzorn
Timmay
Sebastian_dR
Silent Alien
CmdGreen
Cut
D.J.
25 verfasser
:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: Vorstellungen
Seite 4 von 8
Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Ein Neuling aus Köln
Ja hollahossa, wen haben wir denn hier?
Herzlich willkommen
Gehst du jetzt auch fremd?
Herzlich willkommen
Gehst du jetzt auch fremd?
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7398
Ein Resume in Zahlen ...
... das wahrscheinlich nicht vollständig ist, aber gut zeigt, wie ich mich seit dem Start meiner STAW-Karriere gesteigert habe
Ich konnte hier leider nur die Spiele "werten" über die ich berichtet habe. Ein paar liefen ja auch ohne Berichte ab (was vermutlich ganz gut ist, weil ich die eh verloren habe So sieht die bisherige Bilanz nicht ganz so beschämend aus) und die drei verlorenen Turnierspiele habe ich auch nicht mitgezählt
Ich wollte einfach mal schauen, wie ich biserh gespielt habe und war gelinde gesagt, geschockt.
Aber seht selbst
Start am 25. Oktober 2015
1:0
2:0
3:0
4:0
5:0
6:0
7:0
8:0
9:0
10:0
10:1 (He! Ich habe gewonnen? So fühlt sich das also an )
11:1
12:1
13:1
14:1
15:1
16:1
16:2 (Hach, du güldener sieg ...)
17:2
17:3 (Hoppsala! Schon wieder gewonnen?)
17:4 (Jetzt wird mir aber Angst und Bange!)
17:5 (Mein Gott, ich steige auf in den Olymp der unsterblichen Krieger )
18:5 (Nur ein Stolperstein, bitte nicht beachten)
18:6 (Na siehste, geht doch!)
18:7 (Sehr gut)
19:7 (Autsch!)
19:8 (Aha,klappt doch ausgevorzüglich )
19:9 (Sehr schön)
Mein Fazit:
Seit ich mich voll und ganz den Klingonen widme, gewinne ich auch mal
Die Maquis sind derzeit wieder in der Versenkung, meine Romulaner stehen zum Verkauf / Tausch an und die Föderation (ja, meine heiß geliebte Föderation! ) kommt unter meinem Kommando überhaupt nicht in die Pötte
Ausgerechnet die Klingonen, mit ihrer sehr schlechten Ausrüstungspolitik (fast alles 5 Punkte teuer und kostet entweder Aktion oder wird weggeworfen oder sogar beides) und ihrer Aktionsökonomie, die eigentlich keine ist, liegen mir toal.
Ich bin verwirrt, aber überglücklich, denn endlich kann ich meine Bilanz mal zu meinen Gunsten verändern
Ich konnte hier leider nur die Spiele "werten" über die ich berichtet habe. Ein paar liefen ja auch ohne Berichte ab (was vermutlich ganz gut ist, weil ich die eh verloren habe So sieht die bisherige Bilanz nicht ganz so beschämend aus) und die drei verlorenen Turnierspiele habe ich auch nicht mitgezählt
Ich wollte einfach mal schauen, wie ich biserh gespielt habe und war gelinde gesagt, geschockt.
Aber seht selbst
Start am 25. Oktober 2015
1:0
2:0
3:0
4:0
5:0
6:0
7:0
8:0
9:0
10:0
10:1 (He! Ich habe gewonnen? So fühlt sich das also an )
11:1
12:1
13:1
14:1
15:1
16:1
16:2 (Hach, du güldener sieg ...)
17:2
17:3 (Hoppsala! Schon wieder gewonnen?)
17:4 (Jetzt wird mir aber Angst und Bange!)
17:5 (Mein Gott, ich steige auf in den Olymp der unsterblichen Krieger )
18:5 (Nur ein Stolperstein, bitte nicht beachten)
18:6 (Na siehste, geht doch!)
18:7 (Sehr gut)
19:7 (Autsch!)
19:8 (Aha,klappt doch ausgevorzüglich )
19:9 (Sehr schön)
Mein Fazit:
Seit ich mich voll und ganz den Klingonen widme, gewinne ich auch mal
Die Maquis sind derzeit wieder in der Versenkung, meine Romulaner stehen zum Verkauf / Tausch an und die Föderation (ja, meine heiß geliebte Föderation! ) kommt unter meinem Kommando überhaupt nicht in die Pötte
Ausgerechnet die Klingonen, mit ihrer sehr schlechten Ausrüstungspolitik (fast alles 5 Punkte teuer und kostet entweder Aktion oder wird weggeworfen oder sogar beides) und ihrer Aktionsökonomie, die eigentlich keine ist, liegen mir toal.
Ich bin verwirrt, aber überglücklich, denn endlich kann ich meine Bilanz mal zu meinen Gunsten verändern
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
Hauptsache du hast den Weg gefunden richtig Spass zu haben.
CmdGreen- Anzahl der Beiträge : 1512
Oh ja Den hatte ich zwar auch schon vorher, weil eben Truppe und Spiel und Fluff bei uns so prima zusammenpassenCmdGreen schrieb:Hauptsache du hast den Weg gefunden richtig Spass zu haben.
Aber wenn man dann plötzlich nach wirklich harten Fights auch gewinnt, ist das schon noch 'ne andere Nummer
Ja, die Klingonen sind mir ziemlich ans Herz gewachsen
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Commander D.J.!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Danke dir
Ich bin jetzt der stolze Besitzer einer Tinyprise Und das noch in der alten Lackierung!
Die Neue, die ja mit der nächsten Welle kommen soll, ist von den ersten Bildern her für mich nicht so prickelnd, daher freue ich mich direkt doppelt
Endlich kann ich den "alten" Kirk und seine "alte" Crew (vor allem Sulu!) einsetzen
Ich bin jetzt der stolze Besitzer einer Tinyprise Und das noch in der alten Lackierung!
Die Neue, die ja mit der nächsten Welle kommen soll, ist von den ersten Bildern her für mich nicht so prickelnd, daher freue ich mich direkt doppelt
Endlich kann ich den "alten" Kirk und seine "alte" Crew (vor allem Sulu!) einsetzen
Hi D.J.,
ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!
Lass dich schön feiern.
ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!
Lass dich schön feiern.
Auch von mir noch am späten Abend alles gute zum Geburtstag
Danke euch
Du klingts, als hättest Du einen schönen Tag gehabt mit mindestens einem neuen Schiffchen und vielleicht der Aussicht auf ein weiteres. Klingt echt gut
Freut mich und viel Spaß beim nächsten Spiel!
Freut mich und viel Spaß beim nächsten Spiel!
Jupp, so ist dasCut schrieb:Du klingts, als hättest Du einen schönen Tag gehabt mit mindestens einem neuen Schiffchen und vielleicht der Aussicht auf ein weiteres.
Die Hathaway ist fix ins Auge gefasst, die Tinyprise ist einfach nur schön (wenn auch winzig, aber dennoch ... sie hat das gewisse Etwas )
Aus persönlichen Gründen knapp verpasst, aber da du eh im Urlaub weilst, wird das schon passen
Alles Gute zum Geburtstag!! Beste Grüsse nachträglich, Commander D.J.!
Oh, autsch.
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Cut schrieb:Aus persönlichen Gründen knapp verpasst, aber da du eh im Urlaub weilst, wird das schon passen
CmdGreen schrieb:Oh, autsch.
Ich danke euch
Garmisch-Partnkirchen war absolut erstklassig! Super Futter, tolle Landschaft, klasse Bier ...
Ich muss mich erst updaten und werde dann die Tage langsam wieder anlaufen
Das 5.000 Posting
Mein Gott, habe ich mich erschrocken, als ich durch Zufall auf meinen Postingzähler unter meinem Avatar blickte
Mit diesem Post ist er jetzt 5.000 angewachsen und damit habe ich sogar Urgestein und Forenchef Cut vom Throne of Game geschubst
Grund genug mal kurz zurück zu blicken, finde ich
September vor 2 Jahren - der erste Kontakt
Na ja, nicht ganz der erste Kontakt, immerhin habe ich mit X-Wing bereits in das Spielprinzip reingeschaut und wusste, wie es funktioniert. Auch hatte ich schon vorher die Schiffe im Brave new World in Köln gesehen. Aber da waren noch die Mitspieler aus X-Wing dabei.
Unnötig zu sagen, dass mir Star Trek Attack Wing direkt mal ausgeredet wurde wegen sch*** Bemalung, kein Maßstab, und "Ist Star Dreck, das sagt doch alles"
Knapp anderthalb Jahre später, eben in jenem denkwürdigen September, hat Cut mich mal hierhergelotst, mir wurde eine Starterbox für schlanke 15 Euronen angeboten ... der erste Kontakt eben
24. Oktober 2015 - Der Moment, als die Warpgondeln zum ersten Mal glühten
Was für ein Moment Ich war so schnell hin und weg, das hatte schon was von Liebe auf den ersten Blick
Aber lest selbst
Tja, und jetzt, ganz knapp zwei Jahre nach diesem Einstieg habe ich 5000 Postings hier im Forum verbrochen (man könnte auch sagen, ich texte alles und jeden an die Wand ) zahllose Spiele auf dem Buckel, zwei kleine Turniere und unzählige Stunden Spielspaß
Vor allem aber habe ich hier eine Community gefunden, die einfach ihresgleichen sucht
Und das ist der eigentliche Grund für diese "Jubiläumsfeier".
5000 Postings in knapp zwei Jahren habe ich noch nie geschafft.
Zwei Jahre in einem Spielsystem hatte ich zuletzt Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts erlebt, als ich (A)D&D und das alte Battletech spielte und Anfang der 2000er noch einmal ganz kurz, als ich Warhammer Fantasy gespielt habe.
Aber so etwas wie das hier, diese Gemeinschaft, dieses Spiel ... das ist schon was ganz Besonderes
Und deswegen von mich an euch, zu meinem 5000sten Posting ...
Auf die nächsten 5000 Postings
Mit diesem Post ist er jetzt 5.000 angewachsen und damit habe ich sogar Urgestein und Forenchef Cut vom Throne of Game geschubst
Grund genug mal kurz zurück zu blicken, finde ich
September vor 2 Jahren - der erste Kontakt
Na ja, nicht ganz der erste Kontakt, immerhin habe ich mit X-Wing bereits in das Spielprinzip reingeschaut und wusste, wie es funktioniert. Auch hatte ich schon vorher die Schiffe im Brave new World in Köln gesehen. Aber da waren noch die Mitspieler aus X-Wing dabei.
Unnötig zu sagen, dass mir Star Trek Attack Wing direkt mal ausgeredet wurde wegen sch*** Bemalung, kein Maßstab, und "Ist Star Dreck, das sagt doch alles"
Knapp anderthalb Jahre später, eben in jenem denkwürdigen September, hat Cut mich mal hierhergelotst, mir wurde eine Starterbox für schlanke 15 Euronen angeboten ... der erste Kontakt eben
24. Oktober 2015 - Der Moment, als die Warpgondeln zum ersten Mal glühten
Was für ein Moment Ich war so schnell hin und weg, das hatte schon was von Liebe auf den ersten Blick
Aber lest selbst
- Aus meinem ersten Spielbericht :
Zu finden unter Mein erster FlugD.J. schrieb:Gestern konnte ich meine ersten Flugstunden bei Star Trek Attack Wing fliegen. Meine Mitspieler waren Momo (nicht im Forum?), Jayne und Mimue.
Für den ersten Flug einigten wir uns auf 50 Punkte pro Schiff und Spieler und bildeten etwas gewagte Bündnisse So flog Jayne mit einer Akira Class zusammen mit Mimue, der die Romlaner befehligte.
Leider habe ich vergessen die einzelnen Schiffen und Ausrüstungen zu notieren, sodass ich hier nur einen kurzen Abriss geben kann. Aber für die nächsten Treffen und Spielberichte bin ich gewappnet und kann detailierter Aukunft geben.
Ich selber stellte meine alte Liebe, die Enterprise D mit recht klassischer Ausrütung auf.
Enterprise D, Jean Luc Picard, Worf (Aktion Verteidigungswürfel klauen), `O Brien (2 Schilde aufladen), Engage und Photonen Torpedos.- D.J.s Ente D:
Mir zur Seite stand Momo (so richtig?) mit einem Alpha Hunter der Unabhängigen- Ein gutes Bündnis:
Jayne verbündete sich mit den Romulanern, die eine Vrax stellten und fügte dieser denkwürdgen Allianz seine Akira Class hinzu- Die Allianz des Schreckens:
Die beiden schlichen dann auch im Windschatten des mittig gelegenen Planeten herum,vermutlich mit dem Plan, uns in den Rücken zu fallen- Ein hinterhältiger Anflug:
Dennoch versuchte Momo sie beherzt in die Zielerfassung nehmen. Und auch wenn der Kampf hart war, die Verletzung am Finger meines Verbündeten rührte nicht vom Spiel her- Voller Einsatz, alle Mann auf die Kranken ... äh ... Kampfstationen!:
Wir versuchten die unheilige Allianz schnellstmöglich zu stellen und rasten um den Planeten herum- Die Spannung steigt:
Kurz darauf die Überraschung. Die unheilige Allianz drehte sich auf uns ein! Wir waren in die Falle gelaufen.- Volle Kraft zurück! Schilde hoch! Kampfstationen besetzen!:
Und direkt kam es zum ersten Verlust, als das Schiff meines Verbündeten platzte- Die ersten Verluste der Guten:
Captain D.J. Picard versuchte zu retten, was zu retten war und flog haarscharf an einer Raumfalte vorbei- Nervenkitzel pur!:
Aber gegen so eine Attacke, ist auch eine Enterprise D machtlos. Die Rettungskapseln konnten gerade noch abgesetzt werden, bevor die Enterprise D in einer gewaltigen Explosion verging- Die erste Galaxy geschrottet :
Mein Fazit zu meinem ersten Spiel:
Wahnsinn! Wenn ich früher gewusst hätte, wie geil sich STAW spielen lässt, wäre ich wahrscheinlich erst sehr spät zu X-Wing gestoßen.
Beide Spiele sind ähnlich in der Mechanik, aber doch so grundverschieden im Spiel selber, wie Apfel und Birne. Bei X-Wing kommt es mehr auf den kleinen Dogfight an, wo Jäger und größere Transporter und Kriegsschiffe,sich bekämpfen. Dort hat man eine große Anzahl an Schiffen, die man befehligt, eben eine Jägerstaffel.
Hier, bei STAW, sind das trotz der gleichen Flugmechanik, eher Schlachten, wie sie früher mit den alten Segelschiffen auf See gefochten wurden. Wenige starke Schiffe, sehr maritim, sehr stark crew- und ausrüstungsbezogen und vor allem verdammt tödlich! Was aber noch wichtiger ist, für mich kommt hier ein sehr starker Rollenspielaspekt durch. Dies geschieht durch die Auswahl von Crew und Captains, die einem Schiff einen viel persönlicheren Charakter geben, als es bei X-Wing durch die Ein-Mann-Jäger oder im Vergleich kleineren Transporter machbar ist.
Ich war schon nach dem ersten Spiel hin und weg und freute mich auf das zweite Spiel, mit der tollen Truppe an Mitspielern, die mich da in die Geheimnisse des Spiels einweihte
Tja, und jetzt, ganz knapp zwei Jahre nach diesem Einstieg habe ich 5000 Postings hier im Forum verbrochen (man könnte auch sagen, ich texte alles und jeden an die Wand ) zahllose Spiele auf dem Buckel, zwei kleine Turniere und unzählige Stunden Spielspaß
Vor allem aber habe ich hier eine Community gefunden, die einfach ihresgleichen sucht
Und das ist der eigentliche Grund für diese "Jubiläumsfeier".
5000 Postings in knapp zwei Jahren habe ich noch nie geschafft.
Zwei Jahre in einem Spielsystem hatte ich zuletzt Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts erlebt, als ich (A)D&D und das alte Battletech spielte und Anfang der 2000er noch einmal ganz kurz, als ich Warhammer Fantasy gespielt habe.
Aber so etwas wie das hier, diese Gemeinschaft, dieses Spiel ... das ist schon was ganz Besonderes
Und deswegen von mich an euch, zu meinem 5000sten Posting ...
Auf die nächsten 5000 Postings
Na herzlichen Glückwunsch zur 5000 und auf die nächsten 5000!
Ich denke für jeden hier zu sprechen wenn ich mich bei dir bedanke, für deine Spielfreude deinen Einsatz und vor allem, dass du dies mit uns teilst!
Ich denke für jeden hier zu sprechen wenn ich mich bei dir bedanke, für deine Spielfreude deinen Einsatz und vor allem, dass du dies mit uns teilst!
Ich kann die Worte von CmdGreen nur unterschreiben. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können
Und kaum habe ich das geschrieben, versuche ich es doch:
Danke, dass Du hier bist und den Laden mit Leben füllst.
Mit Dir kam seinerzeits tatsächlich etwas Leben in die Bude, was bitter nötig war, weil das Ganze hier etwas einzuschlafen drohte. Das hast Du aber nicht zugelassen und - auch wenn das die imposante Zahl von 5000 Postings vielleicht im ersten Moment anders aussehen lässt - hast dabei ja nicht den Alleinunterhalter gespielt, sondern andere eingesammelt, abgeholt und mitgenommen.
Und das passt sehr genau zu dem, was Du über unsere kleinem aber feine Spielergemeinschaft schon gesagt hast. Ich höre jetzt auf zu sülzen, freue mich mit Dir an dem Jubiläum und schließe mich abschließend abermals CmdGreen an: Auf die nächsten 5000!!
Und kaum habe ich das geschrieben, versuche ich es doch:
Danke, dass Du hier bist und den Laden mit Leben füllst.
Mit Dir kam seinerzeits tatsächlich etwas Leben in die Bude, was bitter nötig war, weil das Ganze hier etwas einzuschlafen drohte. Das hast Du aber nicht zugelassen und - auch wenn das die imposante Zahl von 5000 Postings vielleicht im ersten Moment anders aussehen lässt - hast dabei ja nicht den Alleinunterhalter gespielt, sondern andere eingesammelt, abgeholt und mitgenommen.
Und das passt sehr genau zu dem, was Du über unsere kleinem aber feine Spielergemeinschaft schon gesagt hast. Ich höre jetzt auf zu sülzen, freue mich mit Dir an dem Jubiläum und schließe mich abschließend abermals CmdGreen an: Auf die nächsten 5000!!
Und ausgerechnet zu meinem 5001 Posting (bei dem ich unseren Kartographen CellarDoor, unseren Custom Made Bastler Skippy und ganz allgemein auch die tollen aktiven Spielegruppen erwähnen und loben wollte) habe ich mir gestern abend ein Windows Update gezogen,dass ich immer bewusst ausgeblendet / nichtgezogen habe, weil es Probleme macht
Ergo:
Systemabsturz *facepalm*
Aber ich arbeite dran und der erste Schritt zu den nächsten 5000 ist somit getan
Ergo:
Systemabsturz *facepalm*
Aber ich arbeite dran und der erste Schritt zu den nächsten 5000 ist somit getan
Dann will ich Frischfleisch Mal dem alten Hasen herzlich gratulieren !
Ich hab zwar (noch) nicht alles gelesen, aber was ich gelesen habe hat mich immer köstlich amüsiert. Da spricht die pure Spielfreude aus den Texten.
Und die ist ansteckend !
(Irgendwie & irgendwann schaffe ich es Mal nach Köln ins BnW - und sei es, nur um dich Mal live und in Farbe zu erleben (ebenso wie den Rest der Horde)).
Wort drauf !
Auf die nächsten x000 Postings !
Ich hab zwar (noch) nicht alles gelesen, aber was ich gelesen habe hat mich immer köstlich amüsiert. Da spricht die pure Spielfreude aus den Texten.
Und die ist ansteckend !
(Irgendwie & irgendwann schaffe ich es Mal nach Köln ins BnW - und sei es, nur um dich Mal live und in Farbe zu erleben (ebenso wie den Rest der Horde)).
Wort drauf !
Auf die nächsten x000 Postings !
Auch von mir Frohes 5000 Posting Feier und auf die nächsten 5000 Postings
LG,
Jasmin
LG,
Jasmin
Ziyal- Anzahl der Beiträge : 269
Ich danke euch
Am Samstag werde ich wieder zwei Spiele spielen und Bilder machen, die Berichte könnten aber etwas dauern.
Nachdem ich mir meinen Rechner mit einem fehlgeschlagenen Windows Update zerschossen habe, muss ich festsellen, dass er mit seinen sieben bis acht Jahren doch langsam an seine Grenzen kommt Im Moment bin ich mit meinem Tablet online, aber längere Texte oder Bilder sind damit eher eine Quälerei.
Da kommen also auf alle Fälle Berichte, einfach weil es mir Spass macht das Erlebte hier mit euch allen zu teilen Kann aber was dauern.
Am Samstag werde ich wieder zwei Spiele spielen und Bilder machen, die Berichte könnten aber etwas dauern.
Nachdem ich mir meinen Rechner mit einem fehlgeschlagenen Windows Update zerschossen habe, muss ich festsellen, dass er mit seinen sieben bis acht Jahren doch langsam an seine Grenzen kommt Im Moment bin ich mit meinem Tablet online, aber längere Texte oder Bilder sind damit eher eine Quälerei.
Da kommen also auf alle Fälle Berichte, einfach weil es mir Spass macht das Erlebte hier mit euch allen zu teilen Kann aber was dauern.
Alternativ kannst du auch versuchen die Kiste platt zu machen und neu aufzusetzen.
Wenn du den PC wechseln willst, aber sehr auf den Preis schaust und auch mit (Büro)Leasingrückläufern glücklich werden kannst, ist das auch interessant: https://www.nextcomp.shop/
Habe selber vor 3 Jahren dort ein Notebook und für die Familie meiner Frau letztes Jahr einen PC dort gekauft. Das sind Leasingrückläufer die frisch aufgesetzt sind, da jeder PC individuell ist, macht ein Vergleich der Angebote bzgl. Ausstattung durchaus Sinn. Einen High End Spiele PC darf man natürlich nicht erwarten, mit diesem Wunsch wird man hier nicht glücklich.
Wenn du den PC wechseln willst, aber sehr auf den Preis schaust und auch mit (Büro)Leasingrückläufern glücklich werden kannst, ist das auch interessant: https://www.nextcomp.shop/
Habe selber vor 3 Jahren dort ein Notebook und für die Familie meiner Frau letztes Jahr einen PC dort gekauft. Das sind Leasingrückläufer die frisch aufgesetzt sind, da jeder PC individuell ist, macht ein Vergleich der Angebote bzgl. Ausstattung durchaus Sinn. Einen High End Spiele PC darf man natürlich nicht erwarten, mit diesem Wunsch wird man hier nicht glücklich.
Und genau deswegen, mag ich unsere Gemeinschaft einfach. Die Hilfsbereitschaft untereinander ist topp. Klasse, Jungs!
(Und Dank an CmdGreen, den Tipp muss ich mir merken!)
(Und Dank an CmdGreen, den Tipp muss ich mir merken!)
Ja, das ist gerde in Arbeit. Dauert ewig, aber es scheint zu klappen.CmdGreen schrieb:Alternativ kannst du auch versuchen die Kiste platt zu machen und neu aufzusetzen.
Ist das nicht einfach genialst? Ich diese Gemeinschaft hier einfachCmdGreen schrieb:Wenn du den PC wechseln willst, aber sehr auf den Preis schaust und auch mit (Büro)Leasingrückläufern glücklich werden kannst, ist das auch interessant: https://www.nextcomp.shop/
Super, ich danke dir Ja, es geht mir nicht um eine High-End-Daddelamschine. Ich bin eh kein großer PC-Spieler. Ein einfacher Rechenknecht mit I-net Zugang ist schon vollkommen ausreichend und wenn ich noch mein Schreibprogramm und den Duden Korrektor darauf ans Laufen bekomme und meine externe Festplatte anschließend kann, ist das schon absolut perfekt. Dein Tipp ist somit die erste Adresse für mich Die Seite habe ich jetzt auf dem Tablet als Lesezeichen abgespeichert und mir den Link für alle Fälle nochmal im Filofax notiert.
Ich denke mal, bis Ende des Jahres wird meiner hier durchhalten und dann werde ich ihn auf dem Werkstoffhof abgeben.
Danke dir nochmal
Freut mich wenn ihr gleich Beide was damit anzufangen wisst.
Am besten schon mit etwas Vorlauf auf der Seite schauen, da sich bedingt durch die Herkunft der PCs ständig etwas am Angebot ändert.
Am besten schon mit etwas Vorlauf auf der Seite schauen, da sich bedingt durch die Herkunft der PCs ständig etwas am Angebot ändert.
Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8