Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein paar Gedanken zu den Borg

+2
D.J.
Tarkin
6 verfasser

 :: Fraktionen :: Die Borg

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Ein paar Gedanken zu den Borg - Seite 3 Empty Re: Ein paar Gedanken zu den Borg

Beitrag von Deamonmaster So Feb 05, 2017 9:22 pm

Ich spiele, unter anderem, auch Borg und soweit ich weiß sind die neuen Turnierregeln so, das man 130p. spielt und jedes Schiff maximal 60p. kosten darf.  Soweit die Änderungen, wir spielen übrigens nach den alten Bewegungsregeln, nehmen aber die neuen Schußregeln, weil es uns am sinnvollsten vorkommt. Aso wir spielen immer fraktionsrein.

Ich habe hier mal ne Liste die ich auf Turnier spielen würde:

Queen Vessel Prime [42]
- Borg Queen 8 (Captain) [6]
Ship Total: 48 SP

Borg Sphere 4270 [40]
- Tactical Drone 4 (Captain) [3]
Ship Total: 43 SP

Borg Starship (Borg Sphere) [38]
- Tactical Drone 2 (Captain) [1]
Ship Total: 39 SP

Fleet Total: 130 SP

Generated by Utopia

Das wäre ne Liste die recht typisch für Borgs aussieht, nur leider bekommt man da ohne Scoutcuben keine 3 Schiffe zusammen.

Borg Sphere 4270 [40]
- Tactical Drone 4 (Captain) [3]
- Borg Assimilation Tubules [8]
- Feedback Pulse [8]
Ship Total: 59 SP

Borg Tactical Cube (Borg Tactical Cube) [44]
- Tactical Drone 5 (Captain) [4]
- Borg Shield Matrix [8]
- Borg Tractor Beam [7]
- Cutting Beam [8]
Ship Total: 71 SP

Fleet Total: 130 SP

Generated by Utopia

Für mich sind ja vor allem taktische Cuben und ab und an Sphären typisch, nur leider sind gerade die TC sehr teuer und die Ausrüstung der Borg teils zu teuer. Die Rep.aktion bringt nix, da man dann nicht schießen darf (würde als Hausregel sagen, die Hälfte der Angriffsw.), die overzised Cuben kann man auch mal getrost als 2 Schiffe gelten lassen. Scoutcuben können ja ganz normal ausgerüstet werden, nur die Nanotechnologie der Borgs darf man im maximalwert von 5p. benutzen. Zu allem überfluß hat die Förderation auch noch spezielle Antiborgsachen.

Tja alles in allem mit einigen Anpassungen sind sie schon toll die Borgs, komplett ohne, sowie im Turnier schlecht spielbar. Bei größeren Punktzahlen bzw. wenig Beschränkungen aber können sie auch mit aufgemotzten Schiffen mithalten. Very Happy

_________________
"Roter Alarm, alle Man auf die Kampfstationen!"
Deamonmaster
Deamonmaster

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Fraktionen :: Die Borg

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten