Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rogue Borg (130 SP)

3 verfasser

Nach unten

Rogue Borg (130 SP) Empty Rogue Borg (130 SP)

Beitrag von Skippy Do Feb 17, 2022 2:24 pm

Eine thematische Liste für ein paar Gemeinheiten jenseits des Borg-Kollektivs:

Soong [38]
- Independent (Romulan) Fleet Captain [5]
- - Stalking Mode [0]
- - Proton Beam [3]
- Lore 8 (Captain) [4]
Ship Total: 50 SP

Borg Starship (Borg Type 03) [36]

- Korok 6* (Captain) [4]
- Interlink Transceiver [2]
- T-9 Energy Converter [2]
- Photon Torpedoes [3]
- Captured [1]
- - Sakonna [2]
- - - Hidden Explosives [0]
Ship Total: 50 SP

Scout 609 [22]

- Hugh 4 (Captain) [2]
- Impulse Overload [2]
- Verteron Pulse Trap [1]
- Captured [1]
- - Second of Five [2]
Ship Total: 30 SP

Resource: Fleet Captain [0]

Fleet Total: 130 SP

Link zum Fleetbuilder: Link
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Rogue Borg (130 SP) Empty Re: Rogue Borg (130 SP)

Beitrag von The Borg King So Apr 03, 2022 6:06 pm

Interessant Flotte!

Vor allem, da ich den Borg Type 03 sehr selten ensetze. Ich finde es leider das mitunter schwächste Schiff der Borg, was echt sehr schade ist.

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Rogue Borg (130 SP) Empty Re: Rogue Borg (130 SP)

Beitrag von Skippy So Apr 03, 2022 6:13 pm

Ja, der Type 03 ist sehr selten auf der Spielmatte unterwegs. Hat natürlich auch nur einen 90° Grad Feuerwinkel nach vorne. Für so einen Brocken ist es allerdings recht schnell und wendig.

Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Rogue Borg (130 SP) Empty Re: Rogue Borg (130 SP)

Beitrag von Cut So Apr 03, 2022 6:33 pm

Unser Borg Spieler hat uns die Soong schon das eine oder andere mal auf die Platte gesetzt.
Aber viel Erfolg hatte er allgemein nie mit den Borg... Wir spielen aber auch gerne ein Mehrspieler free-for-all und da sind die Borg Schiffe oft ein erklärtes erstes Ziel sämtlicher Flotten aller anderen Völker.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Rogue Borg (130 SP) Empty Re: Rogue Borg (130 SP)

Beitrag von The Borg King So Apr 03, 2022 9:39 pm

Skippy schrieb:Ja, der Type 03 ist sehr selten auf der Spielmatte unterwegs. Hat natürlich auch nur einen 90° Grad Feuerwinkel nach vorne. Für so einen Brocken ist es allerdings recht schnell und wendig.


Schnell ja, wending finde ich nicht. Fast alles rot. Dazu keine Regeneration. Und das zu dem Preis. Da fehlt es echt an Argumenten. Wenn die Generic im Preis 10 Punkte sinken würde, wäre das wieder was anderes. Deswegen habe ich jetzt, nach der Ankündigung der beiden neuen Faction Packs, wieder auf ein Borg Faction 2 mit ein oder zwei wirklich spielbaren Versionen von Borg Type 03.

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Rogue Borg (130 SP) Empty Re: Rogue Borg (130 SP)

Beitrag von The Borg King So Apr 03, 2022 9:41 pm

Cut schrieb:Unser Borg Spieler hat uns die Soong schon das eine oder andere mal auf die Platte gesetzt.
Aber viel Erfolg hatte er allgemein nie mit den Borg... Wir spielen aber auch gerne ein Mehrspieler free-for-all und da sind die Borg Schiffe oft ein erklärtes erstes Ziel sämtlicher Flotten aller anderen Völker.

Aufgestellt habe ich sie auch schon, aber es gab schon vor den neuen Sachen Besseres.

Aber ich mag halt das Modell.

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Rogue Borg (130 SP) Empty Re: Rogue Borg (130 SP)

Beitrag von Cut So Apr 03, 2022 11:34 pm

Mal was anderes: nutzt ihr die Regenration Action bei den Borg regelmäßig?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Rogue Borg (130 SP) Empty Re: Rogue Borg (130 SP)

Beitrag von Skippy Mo Apr 04, 2022 9:14 am

The Borg King schrieb:
Skippy schrieb:Ja, der Type 03 ist sehr selten auf der Spielmatte unterwegs. Hat natürlich auch nur einen 90° Grad Feuerwinkel nach vorne. Für so einen Brocken ist es allerdings recht schnell und wendig.


Schnell ja, wending finde ich nicht. Fast alles rot. Dazu keine Regeneration. Und das zu dem Preis. Da fehlt es echt an Argumenten. Wenn die Generic im Preis 10 Punkte sinken würde, wäre das wieder was anderes. Deswegen habe ich jetzt, nach der Ankündigung der beiden neuen Faction Packs, wieder auf ein Borg Faction 2 mit ein oder zwei wirklich spielbaren Versionen von Borg Type 03.

Okay. Da ist Ansichtssache. Aber für mich ist ein Schiff mit Hülle 7 und einem Rogue Borg (130 SP) 4108753653 auf dem Manöverrad schon wendig. Da ist zwar ein rotes Manöver, kann den Gegner trotzdem auf dem falschen Fuß erwischen.

Bei den Kosten bin ich gleich bei Dir! Ist eben frühe 1. Edition gewesen. Könnte heutzutage ein bisschen billiger sein. Wobei die großen Brocken (Hülle >7) in der 2. Edition glaube ich immer nur 1-2 Punkte Rabatt bekommen haben. Zumindest das neue Jem' Hadar Battleship war nur 1 SP billiger als das Vorgängermodell. Ich glaube die neue Scimitar ist auch nur leicht günstiger. Bei den Borg Vehikeln habe ich keinen Überblick, wird sich aber wahrscheinlich ähnlich verhalten.


Zuletzt von Skippy am Mo Apr 04, 2022 9:21 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Rogue Borg (130 SP) Empty Re: Rogue Borg (130 SP)

Beitrag von Skippy Mo Apr 04, 2022 9:20 am

Cut schrieb:Mal was anderes: nutzt ihr die Regenration Action bei den Borg regelmäßig?

Früher, also vor dem Borg Faction Pack habe ich das nie im Spiel erlebt. Kostete ja den Angriff für diese Runde. Mittlerweile gab es da aber ein Upgrade. Zumindest hat mich das in den letzten Spielen etwas überrascht, dass die Borg Sphäre nach der Aktion: Regeneration doch wieder gleich zum Angriff übergehen konnte.

Ansonsten nutze ich die Aktion für mein Assimilated Vessel 64758, wenn es gerade da herum fliegt, wo weder rote noch grüne Würfel gebraucht sind. Also beim Umkreisen auf dem äußeren Mattenrand. Insbesondere dann wenn wir zu dritt spielen und die anderen Beiden sich gerade beharken. Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Rogue Borg (130 SP) Empty Re: Rogue Borg (130 SP)

Beitrag von Cut Mo Apr 04, 2022 2:47 pm

Ich habe den Borg wohl in den letzten Jahren zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet. War besagtes Upgrade wohl eher aus den CardPacks oder doch aus dem Faction Pack?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Rogue Borg (130 SP) Empty Re: Rogue Borg (130 SP)

Beitrag von Skippy Mo Apr 04, 2022 5:56 pm

Ich bin kein Borg-Spieler und musste es auch gerade erst aus dem kollektiven Wissen des Fleet Builders abrufen:

Nennt sich "Three of Nine" - gibt bei der Regeneration +1 Schild und Hülle zurück und die Attacke kann man dannach immer noch durchführen. Evil or Very Mad

Ist ein Crewslot Symbol  aus dem Borg Faction Pack.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Rogue Borg (130 SP) Empty Re: Rogue Borg (130 SP)

Beitrag von The Borg King Mo Apr 04, 2022 10:31 pm

Cut schrieb:Mal was anderes: nutzt ihr die Regenration Action bei den Borg regelmäßig?

Ja, auch vor Three of Nine schon.

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Rogue Borg (130 SP) Empty Re: Rogue Borg (130 SP)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten