Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

»To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS

+3
mimue6
Skippy
D.J.
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

»To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS - Seite 2 Empty Re: »To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS

Beitrag von D.J. Fr März 24, 2017 1:37 pm

Laut Utopia Fleet Builder ist der Admiral auf einem Shuttle machbar.
Hätte ich nicht damals im Netz (ich weiß gar nicht mehr warum?) mal nachgesehen, was mit einem Admiral geht und was nicht, wäre ich nicht auf WORF gestoßen und hätte einfach Admirals auf Shuttles gesetzt, wenn es passt Very Happy
Wie auch immer:
In der Köln-Bonner Gruppe sehen wir das nicht so eng denke ich mal, da wir eh casual spielen.
Ein Admiral hat meist die gleichen Fähigkeiten wie seine Captain-Version bzw. deren Reichweite ist i.d.R. gleich.
Einzig für OP's ist es interessant.
Ich denke, wir sollten uns davon nicht bekloppt machen lassen, denn laut Fleet Builder ist das problemlos machbar Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS - Seite 2 Empty Re: »To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS

Beitrag von Silent Alien Fr März 24, 2017 2:17 pm

mimue6 schrieb:

Aaaaaaaahhhh, hier kommt gerade die Erleuchtung bei mir. Ich dachte mir seit Tagen: "Irgendwas hattest du vergessen. Irgendwas mit der Neutralen Zone, aber was....?". Ist mir heute morgen beim Frühstück eingefallen:

Shuttles können nicht als "mobile Kommandozentrale" benutzt werden. Shuttles dürfen nur Captains und normale Upgrades erhalten, aber keine Admiräle. Admiräle dürfen laut Regeln Shuttles noch nicht mal betreten, also auch nicht über Transfer vom Capital Schiff. Keine Ahnung warum das so geregelt ist, ich finde das auch irgendwie komisch. Vielleicht denkt man bei Wizkids, dass Admiräle nur auf Excelsior-Schiffen transportiert werden dürfen (Quelle: Jede TNG-Folge mit einem Admiral)?

Quelle:
http://win.wizkids.com/bb/viewtopic.php?f=24&t=5123&sid=70a5497d2a90f4e03639e955ab78df20
http://wizkids.com/attackwing/star-trek-attack-wing-rules-for-tournaments/

Was für eine dumme Regel Shocked  Embarassed

mimue6 schrieb:
Da man aber einfach Shanti als Captain (gleiche Punkte, gleicher ET Slot) auf das Shuttle setzen kann, wäre bei der Schlacht das gleiche Ergebnis rausgekommen. Very Happy Very Happy

Ok, das wusste ich nicht ... dann hätte ich Shanti als Admiral auf mein Flagship setzen müssen und Kirk in das Shuttle, da nach unseren Regeln ja nur 1 Namenhafter Captain und 1 Admiral erlaub waren  Rolling Eyes Crying or Very sad

Effektiv hätte aber auch das wohl keinen Unterschied gemacht, da DJs einziger nicht-1er Captain eh mit Skill 11 immer vor beiden dran war, nur die Reihenfolge untereinander hätte getauscht

mimue6 schrieb:
Deshalb schließe ich mich DJs Zitat an:
D.J. schrieb:
Hail to the king of Kronos

Bedankt I love you

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

»To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS - Seite 2 Empty Re: »To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS

Beitrag von D.J. Fr März 24, 2017 2:28 pm

Wie du sagtest und wie ich es auch gesehen habe:
Ein wenig hin- und herschieben hätte auch nicht viel geändert.
Dafür hattest du einfach die bessere Taktik Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS - Seite 2 Empty Re: »To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS

Beitrag von data_fan Sa März 25, 2017 8:49 am

Hä? Laut der Regelkarte wird ein Shuttle wie ein Schiff behandelt, jedoch mit besonderen zusätzlichen Regeln. Und die Regelkarte sagt aber auch, das ein Admiral mit an Bord genommen werden kann. Umkehrschluss vom Amgedocktsein. Beim Angedocktsein darf keine Captain-, Admiral- oder Upgradekarte genutzt werden.

Wo habt ihr diese Regel nun wieder her?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

»To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS - Seite 2 Empty Re: »To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS

Beitrag von D.J. Sa März 25, 2017 9:10 am

Hier bei WORF,dem Regelforum der Wizkids
http://win.wizkids.com/bb/viewtopic.php?f=24&t=5123&sid=70a5497d2a90f4e03639e955ab78df20
Außerhalb der OP's hält sich aber niemand daran,weil es nirgendwo anders steht;)

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS - Seite 2 Empty Re: »To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS

Beitrag von data_fan Sa März 25, 2017 9:16 am

Bei der beiliegenden Regelkarte beim Delta flyer steht aber auch die Angabe mit dem Admiral. Wie oben schon geschrieben. ?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

»To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS - Seite 2 Empty Re: »To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS

Beitrag von D.J. Sa März 25, 2017 9:18 am

Ich weiß.Daher hält sich auch keiner dran,was wirklich nicht schlimm ist
Ich bin vor Ewigkeiten mal auf den Link gestoßen.als ich wegen den Admirals was nachschauen wollte und habe es zwar im Kopf gehabt,aber nie mehr dran gedacht Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS - Seite 2 Empty Re: »To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS

Beitrag von Silent Alien Sa März 25, 2017 12:32 pm

Wir können dies gerne so wie in OPs auch bei unseren casuals spielen, aber der Sinn erschließt sich mir noch nicht wirklich ... welche Ultra-broken Combo aus Admiral und Shuttle soll damit unterbunden werden?? Question

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

»To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS - Seite 2 Empty Re: »To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS

Beitrag von data_fan Sa März 25, 2017 12:57 pm

Ein starkes Shuttle kann man mit Sicherheit nicht daraus zaubern. Aber um des Fluffes Willen.....

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

»To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS - Seite 2 Empty Re: »To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS

Beitrag von Cut Sa März 25, 2017 3:29 pm

mimue6 schrieb:Vielleicht denkt man bei Wizkids, dass Admiräle nur auf Excelsior-Schiffen transportiert werden dürfen (Quelle: Jede TNG-Folge mit einem Admiral)?

Hierrüber habe ich ja so richtig laut gelacht. Danke, Mimue! Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

»To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS - Seite 2 Empty Re: »To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS

Beitrag von D.J. So März 26, 2017 8:31 am

Silent Alien schrieb:Wir können dies gerne so wie in OPs auch bei unseren casuals spielen, aber der Sinn erschließt sich mir noch nicht wirklich ... welche Ultra-broken Combo aus Admiral und Shuttle soll damit unterbunden werden?? Question
Nö, lasst uns dabei bleiben, wie wir es bisher gehalten haben.
Ein Admiral nutzt auch mal ein Shuttle. Man denke nur an Pille und seine "Beamy-Phobie" Very Happy
Ich kann mir auch nichts Überstarkes vorstellen, was man damit verhindern will.
Also einfach weitermachen wie bisher, wir sind damit super gefahren Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS - Seite 2 Empty Re: »To be or not be«, der große Kampf um Quo'noS

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten