Die Maquis , eine bunte Truppe

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von Silent Alien am Mo Aug 14, 2017 6:37 pm

Klingt lustig ... Ausprobieren!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1673
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von D.J. am Mo Aug 14, 2017 8:44 pm

Dann werde ich das in der nächsten Maquis-Liste mal ausprobieren.
Bisher war der / die Dreadnought für mich ja uninteressant, aber zusammen mit den Maquis passt das einfach und rief irgendwie nach "Fluff-Sonderregeln" Wink

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5758
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von CmdGreen am So Okt 22, 2017 2:12 pm

Hab gerade etwas mit Utopia rumgespielt, vielleicht kannst du mit dem folgenden Schiffchen etwas anfangen:

Link Utopia

U.S.S. Yeager [22]
- Lore 7 (Captain) (Soong) [4]
- - Tellarite Bounty Hunter (I.K.S. Ves Batlh) [1]
- Captured (Dreadnought) [1]
- - Type 8 Phaser Array (U.S.S. Hood) [2]
- Kenneth Dalby (Val Jean) [2]
- B'Elanna Torres (Dreadnought) [1]
Ship Total: 33 SP

Fleet Total: 33 SP

Generated by Utopia
http://kfnexus.github.io/staw-utopia/

Statt der Yeager kann man auch gut die etwas haltbarere Phoenix nehmen, da das Type 8 Phaser Array wegfällt nur 2 SP teurer.
Ich fand ne Nebula-Klasse nur schon recht groß als Beuteschiff für den Marquis.
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1321
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von D.J. am Mo Okt 23, 2017 6:04 am

Das sieht ja heiß aus Laughing
Okay, da fehlen mir zwar die Soong, die Yeager und die Hood, aber das sollte das kleinste Problem sein, denn die fehlenden Karten könnte ich mir bestimmt bei uns in der Gruppe ausleihen.
Ja, du hast recht. Schiffe der Nebula Klasse etc. sind zu groß für den Maquis. Das wäre unrealistisch und würde (mir) auch den Spaß an so einem Coup in der Liste nehmen. Aber diese Idee hier gefällt mir.
Danke dir I love you das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen Very Happy

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5758
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von CmdGreen am Mo Okt 23, 2017 7:44 am

Freut mich das es dir gefällt. Smile
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1321
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von Skippy am Mo Aug 27, 2018 1:17 pm

Auch hier mal mit neueren und alten Karten gebastelt.

Im Ergebnis:

U.S.S. Defiant [24]
- Front Line Retrofit (Front-Line Retrofit Resource) [5]
- Captured (Dreadnought) [1]
- - Type 8 Phaser Array (U.S.S. Hood) [2]
- Thomas Riker 7 (Captain) (A Motley Fleet) [4]
- - Improvise (U.S.S. Hathaway) [5]
- Systems Upgrade (U.S.S. Hood) [2]
- B'Elanna Torres (Val Jean) [4]
- Lon Suder (Gavroche) [2]
Ship Total: 48 SP

Val Jean [22]
- Chakotay 6 (Captain) (Val Jean) [4]
- - Diversionary Tactics (Soong) [5]
- - Particle Cannon Array (Kumari) [3]
- Verteron Pulse Trap (Ferengi) [2]
- Repurposed Cargo Hold (A Motley Fleet) [2]
- - B'Elanna's Codes (Dreadnought) [3]
- Kenneth Dalby (Val Jean) [2]
Ship Total: 43 SP

Gavroche [22]
- Michael Eddington 6 (Captain) (Gavroche) [4]
- - Decisive Orders (Fina Prime) [4]
- Advanced Weaponery (Kumari) [3]
- Sakonna (Gavroche, OP Mission Prize) [2]
- - Hidden Explosives (Gorn Raider) [1]
- Tellarite Bounty Hunter (I.K.S. Ves Batlh) [1]
Ship Total: 37 SP

Resource: Front Line Retrofit (Front-Line Retrofit Resource) [0]

Fleet Total: 128 SP
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von D.J. am Mo Aug 27, 2018 5:05 pm

Das ist doch mal eine Ansage Very Happy

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5758
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von Skippy am Mo Aug 27, 2018 5:45 pm

Ob diese Liste spielstark ist, müsste man erst noch herausfinden.

Die Defiant kommt zumindest mit sechs Schildpunkten auf die Platte.

Die Val Jean kann ein paar Time Token für das Particle Cannon Array über B`Elanas Codes loswerden und die Verteron Pulse Trap ist einfach ein nettes Gimmick, um den Gegner zu ärgern.

Bei der Gavroche müsste man den Bounty Hunter über die Decisive Orders abwerfen können (so der Plan) und kann dem Gegner dadurch ein  Evade Symbol Token entfernen. Und die Hidden Explosives müssen eigentlich schon wegen dem psychologischen Aspekt sein.

Da fliegt das eigene Schiffchen Runde um Runde über die Platte, während im Laderaum die Sprengladung tickt. Und man kann nichts dagegen tun... Twisted Evil

Eventuell könnte man auch statt einen der beiden alten Raider, das neue Maquis-Schiff für billige 18 SP aufnehmen.
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von D.J. am Di Aug 28, 2018 5:07 am

Die Spielstärke sehe ich schon, da die Maquis normalerweise auf weniger kampfstarke Schiffe wie die Defiant Zugriff haben. Das macht schon etwas aus. Dazu Thomas Riker, der als Captain direkt mal eine Stufe über den Helden des Widerstands Chakotay und Eddington steht. Die Liste muss ja noch nicht einmal der Oberkiller sein, aber wenn sie länger als drei Runden gegen die Cardassianer / Dominion besteht, ist das schon ein schöner Spielspaß Very Happy
Die Maquis spielt man ja auch weniger auf Sieg, als viel mehr aus Spaß am Taktieren und am Spiel Smile
Die Liste könnte schon Lust am Faction Pack der "Mötley Crüe"² wecken Very Happy




²Mötley Crüe waren eine Glamrock Band aus den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts. Sie kokettierten mit einem Outfit dass im krassen Gegensatz zu solchen Bands wie Iron Maiden oder Judas Priest stand, und sie wurden oft abschätzig als "Föhnwellenrocker" bezeichnet. Trotzdem sah man auf ihren Konzerten auch immer wieder Fans mit T-Shirts von Iron Maiden, Saxon, Judas Priest oder Motörhead.
Das Programm ist starbereit. Sie können eintreten.

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5758
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von Skippy am Di Aug 28, 2018 9:22 am

D.J. schrieb: ...Die Liste könnte schon Lust am Faction Pack der "Mötley Crüe"² wecken Very Happy

²Mötley Crüe waren eine Glamrock Band aus den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts. Sie kokettierten mit einem Outfit dass im krassen Gegensatz zu solchen Bands wie Iron Maiden oder Judas Priest stand, und sie wurden oft abschätzig als "Föhnwellenrocker" bezeichnet. Trotzdem sah man auf ihren Konzerten auch immer wieder Fans mit T-Shirts von Iron Maiden, Saxon, Judas Priest oder Motörhead.
Das Programm ist starbereit. Sie können eintreten.

lol!

Made my day!
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten