Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Seite 4 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11 ... 18  Weiter

Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von shinzon.hb am So Jun 22, 2014 8:24 am

a) ist richtig.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 35
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von Gul Dukat am So Jun 22, 2014 10:57 am

Ebbi schrieb:Genau so ist es. Wobei bei uns gestern der Streipunkt aufkam, als ich den Generator weggeschossen haben und noch zwei Treffer übrig waren. Davon war einer ein Kritischer Treffer. Mein Kumpel wollte ihm vehement nicht, da er meinte dass ein Generator diesen verhindere. Ich denke aber, da der Generator weg war, er damit den Kritischen bekommen müßte.
Ich habe die Karte nicht hier, aber wenn ich mich recht entsinne ist es korrekt dass er keinen Crit bekommt. Die Würfel werden ja erst convertet und dann geht der Generator weg.
Gul Dukat
Gul Dukat

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.02.14
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von shinzon.hb am So Jun 22, 2014 11:44 am

Ja. Die Generatorkarte sagt, dass alle Crits in Hits umgewandelt werden. Also solltest du den Crit nicht durch eine Fähigkeit bekommen haben (z.B. Khan) kommen keine Crits durch.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 35
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von SirDaniel am Mo Okt 06, 2014 10:02 pm

Hi.

Ich habe drei Fragen:


1) Stellt man zu Spielbeginn seine Schiffe nach Captain Skill auf (niedrigste zuerst)? Ich konnte im RB irgendwie nichts finden.

2) Sehe ich das richtig, dass keins der Romulaner Schiffe nach hinten feuern kann mit plasma torpedos?

3) Gibt es schon eine Übersicht über die Karten der assimilierten Enterprise (Preisschiff Collective OP3)?

Danke Euch!!!


VG Daniel


SirDaniel

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 25.02.14
Alter : 40
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von KarmaKamileon am Di Okt 07, 2014 1:31 am

1) Genau- zu finden auf Seite 5 (Setup), Step 5 Smile

2) Doch, bei Vorhandensein eines gestrichelten rear firing arc auf dem Insert für das Base des Schiffes schon, steht ja als letzter Satz auf der Karte. Ob es ein Romulanerschiff mit rear firing arc gibt muss dir jemand sagen der sie alle kennt- die drei Schiffe die ich bisher zu Gesicht bekommen habe, haben allerdings keinen (inkl. der Starterset-D'Deridex, an die du wahrscheinlich denkst)

3) Findest du u.a. hier, soweit ich sehe: http://trek.mywargame.com/expansions/view_expansion/BorgColOpGPrize
KarmaKamileon
KarmaKamileon

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 35
Ort : München

https://www.facebook.com/mastersoftheforge

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von shinzon.hb am Di Okt 07, 2014 6:38 pm

2) Ja, kein Romulanerschiff hat einen rear firing arc.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 35
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von SirDaniel am Mi Okt 08, 2014 7:50 pm

Danke Euch Beiden.

Alles im RB gefunden, gelesen und verstanden Very Happy

VG DAniel

SirDaniel

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 25.02.14
Alter : 40
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von SirDaniel am Di Jan 06, 2015 12:52 pm

Hi,

kann ein Schiff, welches in seiner Aktionsliste keine Battlestation hat, diese durch die Flagship Romulan Ind. bekommen und nutzen?


SirDaniel

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 25.02.14
Alter : 40
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von Cut am Di Jan 06, 2015 1:23 pm

Ja!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6113
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von SirDaniel am Di Jan 06, 2015 1:41 pm

Alles klar,

gleich ne Frage hinterher: Kann ich durch eine Schiffsaktion (in diesem Fall: Ausweichen) und der freien Aktion (in diesem Fall; Ausweichen) der Fed Ind. Flagship, zwei Ausweichen Token bekommen?
Bin mir da nicht mehr sicher, dachte man kann immer nur ein Token jeder Art erhalten?

SirDaniel

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 25.02.14
Alter : 40
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von Cut am Di Jan 06, 2015 1:54 pm

Nope.

Wenn Du die gleiche Aktionsmöglichkeit doppelt bekommst (via Schiff und via zB Flagschoffkarte) dann addiert sich das zu einer Freien Aktion diesen Typs.

Du darfst aber nie (wenn es nicht explizit erlaubt ist, wie etwa bei General Chang aus der Chang's BoP Erweiterung) in einer Runde die gleiche Aktion zwei mal ausführen.

Unabhängig davon, ob die Quelle eine normale oder eine freie Aktion ist.

Was sehr wohl geht, ist über andere Karten weitere Ausweich Token zu generieren, so lange die Karte das anders anstellt, als durch eine Ausweichen-Aktion.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6113
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von SirDaniel am Di Jan 06, 2015 1:59 pm

Danke Dir für die Hilfe :-)

SirDaniel

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 25.02.14
Alter : 40
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von Ebbi am Di Jan 06, 2015 3:19 pm

Achtung, wenn du keine Battlestation auf dem Schiff hast, dann zählt die Battlestation von der Flagshipcard nicht als Free Action sondern als Schiffsaction, sprich du kannst nur Battlestation machen, aber nix weiteres. (außer hast Crew, Captain etc. die eine Free Action geben)
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 37
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von Mosis am Fr März 13, 2015 10:25 am

Gibt es eine bestimmte Reihenfolge von Aktionen, welche man beachten muss, wie zB die normale Aktion vor der Freien?

Ist folgendes Beispiel möglich?
Ein Schiff mit Picard (starter) und Engage als Elitetalent.
Es wird ein grünes Manöver ausgeführt. Anschließend folgt die freie Aktion von Picard's Leiste und danach folgt die normale Aktion in Form von Engage (eine weitere grüne Bewegung gefolgt von einem Auxillary).

Mosis

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.03.15

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von Grummel am Fr März 13, 2015 10:32 am

Soweit ich weiss sollte das so möglich sein Wink Ich wollte eh heute nochaml die FAQs etc durchegehen, haben morgen OP ^^ Wenn ich was anderes finden sollte melde ich mich nochmal, ansonsten hat evtl jemand hier die 100%ige Übersicht.

LG
Grummel
Grummel

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 08.12.14
Alter : 42
Ort : Augsburg

http://www.create-and-play.com

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von SirDaniel am Fr März 13, 2015 11:11 am

@ Mosis

ja das geht, beim Resistance is Futile OP 3 kannst Du (falls Du willst) in einem Zug von der Startposition ins Wurmloch/Borggate fliegen.

VG Daniel

SirDaniel

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 25.02.14
Alter : 40
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von Mosis am Di März 17, 2015 10:49 pm

Kk Danke. Hier direkt die nächste Frage:)
Ein Würfel kann ja nur ein einziges mal re-rolled werden, es sei denn, es steht explizit dort, dass ein "re re-roll" erlaubt ist.

Bei der "Modify Attack Dice" Phase modifiziert zuerst der Angegriffene und dann der Angreifer.

Data von der Enterprise E Erweiterung liest sich:
"During the Modify Attack Dice step of the Combat Phase, you may discard this card to force an enemy shop to re-roll is entire roll."

Darf der Angreifer anschließend Beispielsweise ein Target Lock benutzen? Zählst diese Regel nur für Modifikationen von der selben "Quelle" oder kann man mit dieser Karte den re-roll des Gegners "verbrauchen"?

Mosis

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.03.15

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von Cut am Di März 17, 2015 11:03 pm

Man verbraucht die Reroll-Option des Gegners, bzw. man kommt dieser zuvor.

Dafür opfert man Data halt. Was ja thematisch absolut passend ist, für Datas Nemesis Version.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6113
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von Mosis am Mi März 25, 2015 2:16 pm

Weiter gehts Smile
Resistance is Futile OP Event 2

Für die Borg und Rebellen Flotte gibt es jeweils eine Ermäßigung auf die Karten, wenn sie zur entsprechenden Faktion gehören. Gilt diese Ermäßigung auch für Schiffe?

Mosis

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.03.15

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von shinzon.hb am Mi März 25, 2015 6:34 pm

Nein, Schiffe zählen nicht in dieser Hinsicht. -1 Punkt bekommst du auf alle Upgrades, Captains und Admirals aber nicht auf das Schiff selbst.
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 35
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von Mosis am Sa Apr 11, 2015 2:02 pm

Wird das Elite Talent dem Captain oder dem Schiff zugeordnet im Sinne der Penalty?
Soweit ich weiß, schaltet der Captain es nur frei, es wird aber dem Schiff zugeordnet, richtig?

Mosis

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.03.15

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von shinzon.hb am Sa Apr 11, 2015 4:09 pm

richtig

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 35
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von thaflya am Do Jul 09, 2015 11:54 pm

Ich habe eine Frage die ich einfach mal hier Stelle. Es geht darum wenn man mit irgendeiner Aktion den gegnerischen Captain Disabled.

Als Beispiel, ich habe Ini 6 und Disable in meiner Aktionsphase den gegnerischen Picard mit Ini 9 . Mit welchem Iniwert rechne ich denn dann bei dem gegnerischen Schiff? Wahrscheinlich Ini 1, aber wann ist er jetzt dran, weil Ini 1 war ja eigentlich schon dran? In der Kampfphase rechnet er aber auf jedenfall mit Ini 1 wenn er dann immernoch Disabled ist?

Ein etwas ähnlicher Fall sind die Borg Captains. Wenn man in der Aktionsphase 1 Drohne spendet, rechnet man dann in der folgenden Kampfphase mit der neuen Ini oder zählt für die Runde noch die alte Ini?

thaflya

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 30.05.15

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von Cut am Fr Jul 10, 2015 2:25 pm

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man das hier eben nochmal leicht nachvollziehbar aufdröseln könnte Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6113
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von Mosis am Fr Jul 10, 2015 4:32 pm

Die Initiative wird am Anfang einer Phase (nicht zu verwechseln mit Steps, welche innerhalb der Phase ablaufen) bestimmt. Änderungen für die Reihenfolge greifen also nicht sofort. Die aktuelle Phase wird also wie gehabt beendet und erst in der nächsten muss die Reihenfolge neu bestimmt werden.

Planing Phase (Bewegungen werden geplant)
Activation Phase (Bewegungen ausgeführt und Aktionen)
Combat Phase (Schussphase)
End Phase (Token werden entfernt, Schilde hochgefahren etc.)

Wie du richtig geschrieben hast, wird in der Combat Phase die "1" als Initiative gelten bzw. bei den Borg der reduzierte Wert. Und Picard wird in der Phase nach wie vor als 9er Captain gezählt.

Mosis

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.03.15

Nach oben Nach unten

KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing - Seite 4 Empty Re: KFKA - Allgemeine Regelfragen zu Attack Wing

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11 ... 18  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten